Xenoblade Chronicles 3

    • Xenoblade Chronicles 3


      Datum der Erstveröffentlichung: 29. Juli 2022
      Modus: Einzelspieler
      Entwickler: Monolith Soft
      Genres: Action-Rollenspiel, Kampfspiel, Adventure
      Plattform: Nintendo Switch
      Herausgeber: Nintendo, Nintendo of America Inc.
      Serie: Nintendo Xenoblade Series, Xeno-Reihe

      Trailer:



      Vorab Meinung:
      Sieht interessant aus, und ich stehe ja auf JRPGS.Nur leider wird es wieder wie beim Vorgänger keine offene Welt zu erkundschaften geben soweit ich weiß.Wen dem so ist dann werde ich es wohl nicht kaufen/zocken.Den Vorgänger habe ich auch nicht weiter gespielt bis Kapitel 6.Und ja es war gut, nur mir fehlten gewisse sachen die ich in Xenoblade Chronicles X liebte.Mal gucken wenn das fertige Spiel Released wird und ich mir Reviews dazuangesehen habe, wie ich dann zum Spiel stehe.

    • In Teil 2 konnt eman schon sehr viel machen. Kam wohl kaum ein JRPG mit so viel Nebengeschichten bisher.
    • Weiß noch nicht ob ichs mir hole zu Release oder überhaupt, wegen der nicht vorhandenen offenen Welt.Schade, interessieren würde es mich wegen der aufmachung und Charakteren ect.Aber nur damit ich sagen kann ich hab das Game? Weiß nicht ob mir das 60 Euro wert ist, wenn ich es dann doch nicht spiele.Na ja, vielleicht wirds ja ein "Impulskauf" LOL^^

    • Hab beim Flugblatt von Libro gelesen dass es zu Release 50 Euro kostet, anstatt der 54,99 Euro.Joa um 49.99 Euro hab ich es mir dann mal blind zu Release geholt, und habe es noch nicht bereut.Alles wirklich alles was mich an XC2 störte gibts hier nicht mehr.Habe rund 6 Stunden jetzt spielzeit hinter mir, und muss sagen...GEIL.Ja sogar die achso (von den Kritikern ect,) "stumpfe"(finde ich nicht) Story kann mich mitreißen und ist wirklich grandios inszeniert.Kommt nur mir das so vor oder wird man hier an die Hand genommen als hätte man noch nie ein JRPG gezockt?Das Spiel erklärt einem alles bis ins kleinste, sodass es sogar wahrscheinlich JRPGLER Neulinge meistern könnten und das Spiel nicht frühzeitig abbrechen würden.Ich finde es sehr einsteigerfreundlich und es hebt sich positiverweise von seinem direkten Vorgänger ab.Bin begeistert^^Achso ich zock es in Originaltonsprache auf Japanisch.Zockt sich wie ein Animefilm mit der sprachausgabe ;-) Ach noch etwas:Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen.Endlich mal erwachsener und nicht so "Kindlich" wie bei XC2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Auch nach gut 25 Stunden wird man immer noch zubombadiert mit neuen Mechaniken...egal ich verstehe die Mechaniken da die gut "erklärt" werden.Das Game ist jetzt schon GOTY, definitiv.Alleine schon die schier endlos riesiege "open" World ist so faztinierend wie zu seiner Zeit Xenoblade Chronicles X.Und mehr lobeshymnen kann ich als eingefleischter XCX Fan nicht geben.Hier passt alles.Es nervt einfach nix^^Pflichtkauf für jeden JRPG Fan da drausen.Alleine die Story ist einen Oscar wert.Tiefgründig, Erwachsen, Sci-Fi, ect.Ich liebe dieses Game !!!!

    • So es ist Amtlich...nach 90 Stunden habe ich dieses herzzerreißende Epos nun durchgespielt.Ein Meisterwerk.Bestes RPG der letzten Jahre !!! Pflichtkauf !!!

      [film]10[/film]