Cuckoo



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Thor Bradwell, Josh Rosenbaum, Markus Halberschmidt, Ken Kao und Maria Tsigka
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Tilman Singer
      Drehbuch: Tilman Singer
      Kamera: Paul Faltz
      Casting: Tamsyn Manson und Sabine Schwedhelm
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik: Simon Waskow
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 8. August 2024

      Darsteller:

      Hunter Schafer: Gretchen
      Dan Stevens: Herr König
      Jessica Henwick: Beth
      Marton Csókás: Luis
      Jan Bluthardt: Henry
      Mila Lieu: Alma
      Greta Fernández: Trixie
      Proschat Madani: Dr. Bonomo
      Àstrid Bergès-Frisbey: Ed
      Konrad Singer: Erik
      Kalin Morrow: Vermummte Frau

      Handlung:

      Die 17-jährige Gretchen verlässt widerwillig ihr amerikanisches Zuhause, um mit ihrem Vater und seiner neuen Familie in einen Ferienresort in den deutschen Alpen zu ziehen, wo der Vater einen Erweiterungsbau projektieren soll.
      Gretchen ist noch vom kürzlichen Tod ihrer Mutter bekümmert und hört öfters den heimischen Anrufbeantworter ab, was ihre einzige Möglichkeit ist die Stimme ihrer Mutter hören zu können.
      Sie fühlt sich weder zu der neuen Freundin ihres Vaters, noch zu deren 7-jährigen stummen Tochter Alma sonderlich hingezogen.
      Im Resort angekommen werden sie vom Herrn König, dem Chef ihres Vaters begrüßt, der ein obskures Interesse an Gretchens Halbschwester Alma zeigt.
      Lange hatte Gretchen jedoch nicht vor zu bleiben.
      Sie hofft mit einem Job an der Rezeption genug zu verdienen um sich mit dem Ersparten die Rückreise nach Amerika leisten zu können.
      Nach und nach muss Gretchen aber feststellen, dass es in dem beschaulichen Ferienort nicht mit rechten Dingen zugeht.
      Sie wird von unheimlichen Geräuschen und blutigen Visionen geplagt, bis sie auf ein schockierendes Geheimnis ihrer Familie stößt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Echt, eine komplette deutsche Produktion? Nix filmgefördert oder so?
    • "Cuckoo" ist der zweite Spielfilm des deutschen Regisseurs und Drehbuchautors Tilman Singer nach dessen preisgekröntem Horrorfilm "Luz" (2018).
      Produziert wurde es vom deutschen Unternehmen Fiction Park und Waypoint Entertainment aus den USA.
      Die Hauptrollen in dem Film übernahmen Hunter Schafer, Dan Stevens, Jessica Henwick, Marton Csókás und Jan Bluthardt.
      Letztgenannten Darsteller hatte Singer bereits in Luz eingesetzt.
      Auch arbeitete der Filmemacher erneut mit Kameramann Paul Faltz zusammen.
      Den Schnitt übernahm Philipp Thomas, während Simon Waskow die Filmmusik komponierte.

      Die Dreharbeiten fanden von Mai bis Juni 2022 in Nordrhein-Westfalen statt.
      Während Luz auf 16-mm-Film entstand, wurde für Cuckoo das übliche 35-mm-Filmformat verwendet.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &