She Said



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Lexi Barta, Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Brad Pitt
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Maria Schrader
      Drehbuch: Rebecca Lenkiewicz
      Kamera: Natasha Braier
      Schnitt: Hansjörg Weißbrich
      Spezialeffekte: Morgan Pitts
      Budget: ca. -
      Musik: Nicholas Britell
      Länge: ca. 128 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Carey Mulligan: Megan Twohey
      Zoe Kazan: Jodi Kantor
      Patricia Clarkson: Rebecca Corbett
      Samantha Morton: Zelda Perkins
      Tom Pelphrey
      Andre Braugher: Dean Baquet
      Adam Shapiro
      Sean Cullen: Lance Maerov
      George Walsh: Abromowitz
      Lauren Yaffe
      Emma O'Connor: Rachel Crooks

      Handlung:

      Die für die New York Times tätigen Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor decken mit ihrer Reportage den jahrelangen Missbrauch von Frauen durch Harvey Weinstein auf und tragen damit dazu bei, dass die #MeToo-Bewegung ins Leben gerufen wird.
      Nicht nur über Weinsteins sexuelle Übergriffe hatten Frauen in Hollywood jahrzehntelang geschwiegen.




      Kinostart in Deutschland: 08.12.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.02.2023
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Hintergrund:

      Der Film basiert auf dem Sachbuch She Said von Jodi Kantor und Megan Twohey aus dem Jahr 2019.

      Die beiden Journalistinnen der New York Times hatten den Weinstein-Skandal aufgedeckt und mit ihren Berichten im Oktober 2017 die #MeToo-Bewegung ausgelöst.
      In einer Reihe von Artikeln machten sie die Vorwürfe mehrerer Frauen gegen den Filmproduzent Harvey Weinstein wegen sexueller Belästigungen und Übergriffe öffentlich.
      Als sie mit ihren Recherchen begonnen hatten, war sein Name noch immer ein Synonym für Macht.
      In monatelangen vertraulichen Interviews mit erfolgreichen Schauspielerinnen, ehemaligen Weinstein-Mitarbeitern und anderen Quellen wurde auch die Praxis von Geheimhaltungsvereinbarungen enthüllt.
      Weinstein beauftragte in Folge ein Team von hochrangigen Anwälten und Privatdetektiven, um das Geschehene zu vereiteln.
      Kantor und Twohey wurden für ihre investigative Arbeit 2018 mit dem Pulitzer-Preis in der Kategorie Dienst an der Öffentlichkeit ausgezeichnet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Harvey Weinstein, einer der größten Hollywoodproduzenten ist geschlachtet!

      Der Film besteht nur aus Dialog, es gibt keine Szenerie wie Hollywood Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe an Frauen durchführt und auch keine Gerichtsverhandlungen. Es ist zu sehen wie 2 jungen Frauen für die New York Times diese Story in Gang gebracht haben. Die Besetzung ist gut, es geht von einer Stellungsnahme zur Nächsten. Das Interesse an dem Film muss auch mit dem Interesse an dem Thema übereinstimmen. Wenn man Hintergründe wissen will, wie es bei dem Produzenten Weinstein ablief, wenn sich junge Mädchen bei ihm für eine Filmkarriere vorgestellt haben, dann sollte man den Film mitnehmen.

      [film]7[/film]
    • Hintergrund:

      Der Film basiert auf dem Sachbuch She Said – Breaking the Sexual Harassment Story That Helped Ignite a Movement von Jodi Kantor und Megan Twohey, das im Jahr 2019 bei Penguin Press veröffentlicht wurde.

      Die beiden Journalistinnen der New York Times hatten den Weinstein-Skandal aufgedeckt und mit ihren Berichten im Oktober 2017 die #MeToo-Bewegung ausgelöst.
      In einer Reihe von Artikeln machten sie die Vorwürfe mehrerer Frauen gegen den Filmproduzent Harvey Weinstein wegen sexueller Belästigungen und Übergriffe öffentlich.
      Als sie mit ihren Recherchen begonnen hatten, war sein Name noch immer ein Synonym für Macht.
      In monatelangen vertraulichen Interviews mit erfolgreichen Schauspielerinnen, ehemaligen Weinstein-Mitarbeitern und anderen Quellen wurde auch die Praxis von Geheimhaltungsvereinbarungen enthüllt.
      Weinstein beauftragte in Folge ein Team von hochrangigen Anwälten und Privatdetektiven, um das Geschehene zu vereiteln.
      Die Veröffentlichung des Artikels ließ Weinstein, der bis dahin unantastbar gewesen war, zu einer fast symbolischen Figur für Machtmissbrauch werden.

      Kantor und Twohey wurden für ihre investigative Arbeit 2018 mit dem Pulitzer-Preis in der Kategorie Dienst an der Öffentlichkeit ausgezeichnet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film traut sich was, Hollywood greift Harvey Weinstein und Miramax frontal an.
      Erstens mutig, zweitens wichtig, und drittens sehenswert.
      Glaubhafte Darsteller, spannende Fakten und das ber zwei Stunden lang.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was Harvey Weinstein getrieben hat, geht über dem hinaus was man noch als Sugar Daddy bezeichnen kann. rofl