Friday The 13th - Mask-Ranking

    • Friday The 13th - Mask-Ranking

      Welche 3 Masken gefallen euch am besten? 7
      1.  
        Part 2 (Jason Kehrt Zurück) (3) 43%
      2.  
        Part 3 (Und Wieder Ist Freitag Der 13.) (2) 29%
      3.  
        Part 4 (Das Letzte Kapitel) (3) 43%
      4.  
        Part 5 (Ein Neuer Anfang) (0) 0%
      5.  
        Part 6 (Jason Lebt) (0) 0%
      6.  
        Part 7 (Jason Im Blutrausch) (1) 14%
      7.  
        Part 8 (Todesfalle Manhattan) (3) 43%
      8.  
        Part 9 (Jason Goes To Hell) (0) 0%
      9.  
        Part 10 (Jason X) (1) 14%
      10.  
        Part 10 Über-Jason (Jason X) (2) 29%
      11.  
        Part 11 (Freddy Vs Jason) (0) 0%
      12.  
        Part 12 (Freitag Der 13. Reboot, 2009) (2) 29%


      Wie sieht euer persönliches Masken-Ranking aus, welche gefällt euch am besten und warum, und was mögt ihr gar nicht?

      Die Nummerierung entspricht den Filmteilen und die Sackmaske aus dem Reboot habe ich deswegen weggelassen, weil sie meine 12er Block Collage gesprengt hätte. Wer sie unbedingt nennen will, denn cool ist sie schon, kann sie ja trotzdem einbauen. Ich find's jdf. ziemlich schwer, die Maske vom generellen Look oder davon, wie sehr einem der Film gefällt, zu trennen. Musste echt relativ lange überlegen :18:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Hmm... ist nicht ganz so einfach, weil sich die Masken in den Filmen teilweise gleichen/sehr ähnlich sind.

      Die Über-Jason-Maske lehne ich völlig ab, den Sack aus Teil 2 finde ich scheiße - genauso wie die beiden Darsteller, die Jason im Zweier spielten. Reboot gehört nicht zur Reihe für mich und von daher ebenfalls abgelehnt. FvJ gehört auch nicht zur Reihe, Maske wie in 8 gelb, aber in Ordnung. Teil 5 fliegt auch raus, da es nicht Jason ist - aber finde es gut, dass sie zumindest blaue Streifen anstatt der richtigen eingesetzt haben. Tommy zieht sich am Schluss zwar die richtige an, passt ihm aber nicht, da sie viel zu groß ist, die Maske ist für den viel zu dünnen Fake-Jason-Darsteller auch zu groß.

      Dann gehts los bei mir, am schlechtesten

      Teil 6: guter Darsteller aber schlechtes Kostüm, da es den Körperbau des Darstellers unterschlägt. Maske zu breit.
      Teil 7: das fehlende Stück der Maske stört mich
      Teil 9: Kopf viel zu groß, zu übertrieben, Maske zu klein (zu befremdlich und daher für mich etwas verstörend)
      Teil 10a: eigentlich ok
      Teil 4: zwar gut mit dem Axt-Schnitt, aber irgendwie zu heftig, da Jason nicht so brutal verletzt werden darf
      Teil 8: gelb, aber ok (leider sieht man in der Sauna-Szene den schwarzen Stoff bei den Augen)
      Teil 3: so, wie es sein soll
    • @ Voorheesian Witch

      Wie ist Dein Ranking denn?
    • Hmm, 9 und 10a sind oberkacke.
      10, 11 und 12 gefallen mir nicht.

      Die beiden besten sind für mich 2 und 3
      Und die kommen beide auf Platz 1, weil man sie eigentlich nicht vergleichen kann.


      Den Kane Hodder Hype kann ich leider nicht mitgehen, da ich die meisten Filme, in denen er Jason gibt nicht so dolle finde.

      Für mich ist Teil 2 der mit Abstand beste Teil der Serie.
    • Groucho schrieb:

      Für mich ist Teil 2 der mit Abstand beste Teil der Serie
      Jeder hat ja seinen Liebling, aber gerade die 2 hört und liest man nicht so oft. Ich mag zwar manche mehr, manche weniger, aber mögen tue ich alle. Ausgerechnet 2 eigentlich am wenigsten, weil mir Jason da überhaupt nicht gefällt. Ganz früher, als Jason X aktuell war, fand ich den richtig toll, aber der steht bei mir heutzutage auch mit Teil 2 auf den letzten Plätzen. Dauerlieblinge sind bei mir nach wie vor 3,4 und 8
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      aber gerade die 2 hört und liest man nicht so oft
      Ich glaube, zum großen Teil, wegen des Sackes, statt der Hockeymaske.

      Wie gesagt, für mich ist der zweite Teil der mit ABSTAND beste der Reihe. Der hat den dreckigsten Look, ein zwar etwas unverständlichen aber großartigen Beginn, das Finale ist verglichen mit allen anderen ebenfalls was besonderes (mit kleinem Augenzwinkern Richtung Norman Bates) und vor allem, der nimmt sich richtig ernst. Auch wenn Jason mit Maske cooler aussieht, bedrohlicher, fieser sieht er für mich mit dem Sack aus.


      Darauf können wir uns einigen, die finde ich auch (nach 2) am Besten
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Die Über-Jason-Maske lehne ich völlig ab, den Sack aus Teil 2 finde ich scheiße - genauso wie die beiden Darsteller, die Jason im Zweier spielten. Reboot gehört nicht zur Reihe für mich und von daher ebenfalls abgelehnt. FvJ gehört auch nicht zur Reihe, Maske wie in 8 gelb, aber in Ordnung. Teil 5 fliegt auch raus, da es nicht Jason ist - aber finde es gut, dass sie zumindest blaue Streifen anstatt der richtigen eingesetzt haben. Tommy zieht sich am Schluss zwar die richtige an, passt ihm aber nicht, da sie viel zu groß ist, die Maske ist für den viel zu dünnen Fake-Jason-Darsteller auch zu groß.
      Knallhart aussortiert, da wächst kein Gras mehr lolp

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Teil 6: guter Darsteller aber schlechtes Kostüm, da es den Körperbau des Darstellers unterschlägt. Maske zu breit.
      Teil 7: das fehlende Stück der Maske stört mich
      Teil 9: Kopf viel zu groß, zu übertrieben, Maske zu klein (zu befremdlich und daher für mich etwas verstörend)
      Teil 10a: eigentlich ok
      Teil 4: zwar gut mit dem Axt-Schnitt, aber irgendwie zu heftig, da Jason nicht so brutal verletzt werden darf
      Teil 8: gelb, aber ok (leider sieht man in der Sauna-Szene den schwarzen Stoff bei den Augen)
      Teil 3: so, wie es sein soll
      Hier zeigen sich paar Gemeinsamkeiten, was ich cool finde, denn du nennst Details, die mich auch stören. Sorgt zwar nicht unbedingt immer für ein ähnliches Ranking, aber ich find's trotzdem interessant, denn manche mögen genau das, was du und auch ich monieren.

      Mein Ranking sieht so aus:

      1. Reboot (gefährlich, toll verwittert, perfekt)
      2. 8 (iwie süß, weil so rund, trotzdem gefährlich, tolle Farbe, toller Wet/Gloss Effekt, perfekt - das mit dem Stoff stimmt allerdings)
      3. 3 (oldschool und dadurch iwie sehr pure, sehr cool)
      4. 7 (tolle Leichenblässe, passt perfekt zum Knochen-Outfit und das fehlende Stück betont das; ich mag den Bruch demnach schon, aber er is mir was zu groß)
      5. 10 (tolle Verwitterung und stylische Nasenform, perfekt im Space-Kontext)
      6. 6 (durchaus nice, clean, aber etwas zu groß/breit)
      7. 11 (coole Form und Kampfspuren, aber mir massiv zu dunkel)
      8. 4 (durchaus nice, aber mich stört der halbe Stirn-Chevron und das Blut am Axt-Einschlag könnte etwas weniger eckig verlaufen)
      9. 5 (schöne Form, clean, blaue Farbe macht Sinn, aber mir sind die Chevrons viel zu groß)
      10. 9 (an sich coole Idee, aber zu zerstört/klein und Kopf dafür zu groß/wulstig)
      11. 10a (verstehe den Gedanken der technischer aussehenden Transformation, aber man hätte einfach die vorige Jason X Maske so stahl-silber-schwarz machen und dann die roten Augen in Szene setzen sollen; das wär 'n richtig geiles Ding geworden)
      12. 2 (ich akzeptiere den Sack im Kontext dieses alten, tollen Filmes, finde ihn aber wenig ästhetisch, nicht mein Ding)

      Groucho schrieb:

      Die beiden besten sind für mich 2 und 3
      Und die kommen beide auf Platz 1, weil man sie eigentlich nicht vergleichen kann.
      Deckt sich mit den Filmen, die du am besten findest, 1 - 3. Maske 3 kann ich sehr gut verstehen, Maske 2 (Sack) weniger. Du scheinst Jasons Entwicklung, hin zum immer Paranormaleren/Unmenschlicheren, nicht so zu mögen. Wie wir ja auch, meine ich, schon besprochen hatten. Magst wohl eher diese oldschoolige "Reinheit", die sich eher simpel, stumpf und ggf. auch verletz-/fehlbar zeigt. Und das ist 0 negativ gemeint, eher "pure" und insofern natürlicher, weil weniger aufgeblasen. Ich glaub, man kann sagen, dass nicht nur diese Natürlichkeit von Teil zu Teil nachlässt, sondern sich dieses Nachlassen auch auf den immer spezieller werdenden Look der Maske auswirkt, ihn quasi logischerweise erzwingt. Denn zu einem zombihaften Part 7 oder einem spacigen Part 10 würde die dritte Maske einfach nicht mehr passen, geschweige denn der Sack :97:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Denn zu einem zombihaften Part 7 oder einem spacigen Part 10 würde die dritte Maske einfach nicht mehr passen, geschweige denn der Sack
      Das ist ein guter Punkt, der letztlich zeigt, wie ich bewertet habe. Die Maske parallel zum Film, heißt, die besten Masken, sind in den (für mich) besten Filmen.



      Voorheesian Witch schrieb:

      Du scheinst Jasons Entwicklung, hin zum immer Paranormaleren/Unmenschlicheren, nicht so zu mögen.
      Nee, DAS ist nicht der Punkt.
      Mir wird es zum Ende der Serie hin (naja, was heißt zum Ende hin? Eigentlich ab teil 5) zu "lustig", zu klamaukig.

      Und wie ich oben schon sagte, die Maske ist schon cool vom look her, also cooler, als der Sack. Ich mag grundsätzlich die alten Slasher der späten 70er und frühen 80er lieber, als die späteren, denn analog zu der Freitag Reihe wird auch da der Weg zu mehr Klamauk gegangen, weg von ernsthaften Filmen.
    • Ich tanz dann mal aus der Reihe, bei mir haben meistens Alleinstellungsmerkmale das größte Gewicht:

      12, einfach perfekt. Versifft und verwittert, insgesamt aber akzeptable Gebrauchsspuren, gerne wieder.
      7, geil. Ich steh auf das fehlende Stück und die dadurch sichtbare, charmante Kauleiste.
      4, geil. Mag das Blut und dessen Sinn als Weiterentwicklung der 3er-Maske.
      11, Freddy halt.
      10, weil ich sie selbst hab. (Aber auch sonst gut, fehlt ebenfalls ein kleines Stück und die Kerbe ist auch nice. Wirkt sonst manchmal zu kratzerartig.)
      9, absolut zerstört, das pure Grauen, ebenso wie der Film. Trotzdem guter Look. Scheiß auf die zu große Matschbirne, geht um die Maske.
      3, hier war jetzt Platz für's Original.
      5, weil blau. Fake und deswegen blau. Einmalig.
      8, sieht mir zu sehr nach Mumpsbäckchen aus.
      6, stinklangweilig.
      2, nicht mein Ding. Coole Idee von der Story her und des folgenden Übergangs, aber ist halt'n Sack.
      10a, ganz schlimm. Wie 'ne billige Actionfigur. Macht die ganze Präsenz zu lächerlich.

      Voorheesian Witch schrieb:

      man hätte einfach die vorige Jason X Maske so stahl-silber-schwarz machen und dann die roten Augen in Szene setzen sollen; das wär 'n richtig geiles Ding geworden
      Genau so!
    • Hab eine Umfrageoption hinzugefügt :cheer: Klar kann auch voten, wer kein' Bock hat zu schreiben oder das Franchise nicht so gut oder vollumfänglich kennt.
    • MNCDX schrieb:

      weil blau. Fake
      Klar, ist ja auch nicht Jason dahinter. :scream:



      So Leute, und jetzt bitte nicht weiter abstimmen, dann bleibt der Sack auf 'nem ganz guten Platz. :3:


      Fällt jemandem was zu Maske 4 ein?

      Na? Na?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groucho ()

    • Das ist schon richtig, verstehe schon, wenn man eher die ernsthafteren Vertreter lieber mag. Teilweise unterscheiden sich die einzelnen Teile verschiedener Horror-Reihen aber auch stark voneinander.

      Beispiel TCM: Der erste Teil ein ernster Terrorfilm, der zweite total gegenteilig eine Splatter-Comedy. Teil 3 dann so ein Misch-Masch.

      Freddy Teil 1: obwohl leichter Humor vorhanden, ein düsterer reinrassiger Horrorfilm, ab Teil 3 Horror-Comedy (verstehe immer nicht, wenn sich ab Teil 4 beschwert wird, obwohl sich der Dritte diesbezüglich gegenüber 4,5 und 6 nichts nimmt)

      Auch ein sehr gutes Beispiel Evil Dead: Teil 1 liebe ich besonders, weil der Humor so subtil gehalten ist und deshalb für mich besonders gut funktioniert, während man gleichzeitig Grusel, Splatter und Horror geboten bekommt. Teil 2 und 3 dann wieder reine Splatter-Comedy, wobei 2 noch durch die Location und Atmosphäre ein klein wenig Grusel bietet. Teil 4 dann total ernst, da hätte ein kleiner Schuss Humor nicht geschadet, klar so originell wie bei 1 kann man das nicht wiederholen.

      Innerhalb der Jason-Reihe wird es doch recht holprig, was die Humor-Dosis angeht: Teil 1 und 2 ernst und ohne Humor, Teil 3 lockert dann bereits auf, alleine wegen des Soundtracks, sehr dezent, gefällt mir eigentlich am besten. Teil 4 zeigt Humor eigentlich nur bezogen auf Geblödel der Teenager, natürlich Glovers Spezial-Tanz muss hier erwähnt werden. Teil 5 und 7 wie die 4 relativ ähnlich, während sich der 8te dann wieder zurückhält (hier setzt der allgemeine Trash-Faktor die humorvollen Akzente, wohl unbeabsichtigt). Jason X ist arg albern, wobei so richtig den Vogel eigentlich nur Teil 6 abgeschossen hat: das war mir einfach viel zu viel, mit Quietsch-Boing-Geräuschen, der Blut-Smily am Baum usw. Deshalb sehe ich mir 6 eher nicht so häufig an. Teil 9 ist zwar ziemlich schräg und abgefahren, aber da ist der Humor eher auch nicht vorhanden.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Teilweise unterscheiden sich die einzelnen Teile verschiedener Horror-Reihen aber auch stark voneinander.
      Deshalb finde ich als Reihe auch Halloween am besten, die halten sich da an die dritte Regel der Iren (Nr. 3: Spaße nie)

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      wobei so richtig den Vogel eigentlich nur Teil 6 abgeschossen hat: das war mir einfach viel zu viel, mit Quietsch-Boing-Geräuschen, der Blut-Smily am Baum usw.
      Ja, der Smiley ist wirklich ein Tiefpunkt des Freitag Humors, aber Teil 6 kommt bei mir dennoch vor 5 (kein Jason, was grundsätzlich okey gewesen wäre, wenn man es nicht so völlig gaga gedreht hätte), 8 (kein Camp) 9 (kein richtiger Jason, kein Camp) oder 10 (kein Kommentar)



      Und immer noch niemand eine Idee zu Maske Nr. 4?
      (was mit der nicht so richtig stimmt)
    • Groucho schrieb:

      Regel der Iren
      Da bin ich aber froh, dass sich der knuffige Leprechaun nicht dran gehalten hat


      Groucho schrieb:

      Maske Nr. 4
      schwierig, mir fällt da jetzt nur das rote Dreieck zwischen den Augen auf, was nicht richtig platziert ist
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      der knuffige Leprechaun
      Von der Reihe habe ich noch nie was gesehen, nebenbei bemerkt.


      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      mir fällt da jetzt nur das rote Dreieck zwischen den Augen auf, was nicht richtig platziert ist
      Nee, das meine ich nicht. (Das sieht aus wie ein Inlay, welches durchgebrochen ist und die eine Hälfte ist abgefallen).
      Das ist dann eher ein Fehler der nachfolgenden Masken, wo das Dreieck wieder richtig sitzt

      Ich warte noch bis morgen mit dem Auflösen, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.
      (kann aber auch kompletter Bullshit sein, was ich mir da zusammenreime....bin mir gerade gar nicht mehr sicher)

      EDIT: Ich war auf dem Holzweg, habe mich geirrt, erkläre morgen mal was ich dachte, was falsch wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groucho ()

    • Groucho schrieb:

      Ich war auf dem Holzweg, habe mich geirrt, erkläre morgen mal was ich dachte, was falsch wäre...
      So, kurz zur Erklärung meines Irrtums: Ich dachte, die blutige Macke oben in der Maske kann ja im Film nicht zu sehen gewesen sein, weil Jasonm ja erst zum Ende die Machete in den Kopf bekommt. Und somit auch dann erst die Macke entstehen kann.
      Aber ich habe nochmal nachgeschaut, der läuft tatsächlich mit der Maske im Film rum. (dann muss er im dritten Teil in der Scheune eine Axt in den Kopf bekommen haben, was ich wohl vergessen hatte...)

      Aber das "halbe Dreieck" auf der Stirn ist in den Masken ab Teil 6 wieder ganz. Somit wären also alle Masken ab Teil 6 "falsch" (Puh, doch noch was zu mäkeln gefunden. :6: )
    • Falls jemand Interesse hat an einem Thread zu Ungereimtheiten im Franchise, könnte man ja einen entsprechenden Thread aufmachen.
      Bis dahin packe ich es mal hier hin:

      Was ist eigentlich mit der riesigen Scheune aus Teil 3?
      Soweit ich mich erinnere sieht man die in den folgenden Teilen nie wieder.

      oder habe ich das auch nur vergessen, wie den Axthieb in den Kopf?
    • Groucho schrieb:

      Was ist eigentlich mit der riesigen Scheune aus Teil 3?
      Soweit ich mich erinnere sieht man die in den folgenden Teilen nie wieder.
      Die Location kommt in den anderen Filmen ja auch nicht mehr vor. Teil 4 spielt im Ferienhaus sowie dem benachbarten Gebäuder der Jarvis-Familie. Teil 5 spielt in der Einrichtung für die jugendlichen Gestörten, es kommt da am Schluss aber auch eine große Scheune vor. Und in Teil 6 wird das Camp wieder eröffnet unter falschem Namen. Daher meines Erachtens kein Fehler.

      Vermutlich hat Teil 8 die meisten Logikfehler, Teil 9 ist ja dann total abseits der Lore.
    • Groucho schrieb:

      Nee, DAS ist nicht der Punkt.Mir wird es zum Ende der Serie hin (naja, was heißt zum Ende hin? Eigentlich ab teil 5) zu "lustig", zu klamaukig.
      Ach stimmt, dir ging eher der Humor auf den Sack. Der is relativ breit vertreten, ob absichtlich oder unabsichtlich, ja. Und manches, etwa die verrückte Farm-Nachbarin mit ihrem Sohn aus Teil 5, sticht schon richtig krass übertrieben heraus. Von Teil 10 ganz zu schweigen, klar. Aber Teil 3 z.B. finde ich auch sehr humorig (Shellys Albereien die ganze Zeit, die Rowdy-Bande). Und den erwähnt selten jemand in diesem Zusammenhang, eher Teil 6. Den ich wiederum gar nicht so brutal humorig in Erinnerung habe. Klar, diese durch den Wald streifenden Paintballtrottel samt Smiley am Baum schon. Aber sonst? Wat passiert 'n da so Witziges bzw. was stört euch da so hart? :97:

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      [...] wobei so richtig den Vogel eigentlich nur Teil 6 abgeschossen hat: das war mir einfach viel zu viel, mit Quietsch-Boing-Geräuschen [...]
      Was denn für Quietsch-Boing-Geräusche? :97:

      MNCDX schrieb:

      8, sieht mir zu sehr nach Mumpsbäckchen aus.
      Jetzt geht's aber los hier, ich mach dir auch gleich ma' Mumpsbäckchen :555: :555: :555: Hab gerade diese Szene aus "Die Linke Und Die Rechte Hand des Teufels" in Erinnerung (wir gucken ja gerade Bud Spencer und Terence Hill Filme): *entschlossen aufsteh "Wie hast du das genannt?" - *Hahn spann, grummel "M u m p s b ä c k c h e n..." - *langsam wieder hinsetz "Achso..." :555:

      Groucho schrieb:

      (dann muss er im dritten Teil in der Scheune eine Axt in den Kopf bekommen haben, was ich wohl vergessen hatte...)
      Genau, ganz zum Schluss und dieser Hieb erledigt ihn dann auch. Erstmal. Bis er sich in Teil 4 in der Pathologie wieder regt shack

      Groucho schrieb:

      Falls jemand Interesse hat an einem Thread zu Ungereimtheiten im Franchise, könnte man ja einen entsprechenden Thread aufmachen.
      Ich werde da sicher nicht viel beitragen können, aber vielleicht Andere. Jeder neue Thread ist ein guter Thread!
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Shellys Albereien die ganze Zeit,
      Ja, der nervt auch ganz hart, aber das soll ja in dem Fall sogar so sein. Seine Kumpels sind ja auch alle genervt von ihm.



      Voorheesian Witch schrieb:

      Wat passiert 'n da so Witziges bzw. was stört euch da so hart?
      Bei mir sind es hauptsächlich die paintballdödel. Grundsätzlich gehört Teil 6 noch zu denen, die mir gefallen.



      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Und in Teil 6 wird das Camp wieder eröffnet unter falschem Namen. Daher meines Erachtens kein Fehler.
      Name hin oder her, wenn es dasselbe camp ist, müsste da ja dann die Scheune sein.
      In Teil 1 &2 kann ich mich auch nicht erinnern eine derart große Scheune gesehen zu haben.
      (Aber den Axthieb aus Teil 3 hatte ich ja auch vergessen, deshalb frage ich ja)
    • Groucho schrieb:

      müsste da ja dann die Scheune sein
      Nicht unbedingt, denn das Camp könnte ja abgerissen und neu aufgebaut worden sein.


      Voorheesian Witch schrieb:

      Was denn für Quietsch-Boing-Geräusche?
      So Cartoon-Geräusche, ich glaube sie tauchen (unter anderem) bei den Paintball-Szenen auf wie sie auch schwachsinnigerweise bei Halloween 5 vorkamen, als die Polizisten gezeigt werden (sollte eine Homage an den originalen Left House on the left sein, wo ebenfalls Polizisten-Szenen mit Quietsch-Boing-Sounds gezeigt werden.

      Jason 6 wurde ja absichtlich so Cartoon-mäßig gedreht, das war vom Regisseur so beabsichtigt. Es gefällt vielen, vielen aber auch nicht. Mir wars einfach zu viel in diesem Teil.
    • Ich wage noch kein Urteil zu fällen. Wird aber nemmer lang dauern, bin schon beim 5. angelangt! lolp
      ^(^.^)^
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      So Cartoon-Geräusche, ich glaube sie tauchen (unter anderem) bei den Paintball-Szenen auf wie sie auch schwachsinnigerweise bei Halloween 5 vorkamen, als die Polizisten gezeigt werden (sollte eine Homage an den originalen Left House on the left sein, wo ebenfalls Polizisten-Szenen mit Quietsch-Boing-Sounds gezeigt werden.
      Echt?! Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Obwohl ich sehr affin bin, wat so Sounds angeht. Kann mir da oft 'n Ast lachen. In 'nem Friday brauch ich das allerdings auch nicht.

      Mbwun schrieb:

      Ich wage noch kein Urteil zu fällen. Wird aber nemmer lang dauern, bin schon beim 5. angelangt! lolp
      Und geht's noch oder quälste dich inzwischen so mit dem Gedanken durch: Oh nein, heute wieder Friday, muss weiter machen - ich halt's nicht aus lol
    • Es geht noch. Ab Teil 2 nimmt die Qualität ja glücklicherweise zu, das Original taugt mir nicht so. Ist halt im Vergleich zu anderen Reihen etwas inhaltsarm. :5:
      ^(^.^)^
    • Voorheesian Witch schrieb:


      Groucho schrieb:

      Falls jemand Interesse hat an einem Thread zu Ungereimtheiten im Franchise, könnte man ja einen entsprechenden Thread aufmachen.
      Ich werde da sicher nicht viel beitragen können, aber vielleicht Andere. Jeder neue Thread ist ein guter Thread!
      Ach, ich Idiot. Aus iwelchen mir unerfindlichen Gründen habe ich gedacht du meinst Ungereimtheiten in Franchises allgemein. Quasi: "Im Franchise" = in der Kategorie Franchises. Kein Plan, ergibt gar kein Sinn und ich frag mich, wieso ich das so missverstanden hab :97: Jdf. wär ich da natürlich am Start, mach auf, das Ding :254:
    • Natürlich für mich der Kartoffelsack. Absolut Kult, nur noch mal vom deutschen Amateurfilm The Butcher damals erreicht. rofl Ziemlich auf Augenhöhe nur noch die Manhattan Maske von Teil 8, sehr stylisch!!! Dritte Kreuz geht dann halt an Maske 4.

      Auf dem Bild sieht die Übermaske von Jaons klar am unpassensten aus, hat aber damals zum Film gut gepasst. Die hässlichste Maske ist für mich die von Teil 9, ich konnte auch mit dem Film nichts anfangen.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Natürlich für mich der Kartoffelsack.
      Echt unglaublich 8))

      Tatsächlich führt der Part 2 Sack aktuell, allerdings zusammen mit Part 4 und 8. Es bräuchte echt mal mehr Abstimmer, denn misch tät schwer interessieren, welche Maske final als Quintessenz hervorgehen würde.