Horrorconvention: House Of Horrors (Oktober 2022 - canceled)

    • Filmbörse + irgendwo was essen, wäre ich auch für.
      Escape Room ist leider nicht ganz günstig. Wäre für 90 Minuten/30 € pro Person.
      Laser Tag würde preislich, für eine 15 Minuten Runde, bei 7 € liegen. - Da müsste man abwiegen, ob das von der Filmbörse nicht allzu weit entfernt liegt, und ob man für 15 Minuten, 7 Euro berappen will.
      Ich selbst habe habe Laser Tag bisher erst einmal gespielt. Es macht bock, aber die 15 Minuten sind, auch Adrenalin bedingt, seeeeeehr schnell um.

      Filmbörse + Irgendwo was essen + durch Köln creepen und vielleicht was trinken. Wäre jetzt vermutlich die günstigste Planung.
    • Ich glaub, wir verschieben es besser. Filmbörse an sich guter, spontaner Gedanke, aber ich bin insofern nicht richtig überzeugt, als ich weiß, dass ich mir dort nix kaufen werde, weil ich nix such und den Fokus dann auf Lasertag o.Ä. plus Fressen setzen würde. Natürlich ginge es letztlich primär um euch und nicht die Börse, aber dann trotzdem mind. 2 Stunden die Tische abzuklappern, was vom Gruppenerlebnis eher iwie ablenkt... ne, ich glaub, damit wär ich nicht happy. Die anschließenden Unternehmungen empfände ich da als stimmiger, aber dann musste von A nach B gurken, evtl. für C nochmal umsteigen, dann musste 'n netten Imbiss finden (und ich setz mich mit euch, wenn's gerade auch um's Kennenlernen geht, in keine enge, hektische 0815 Bude) und WÜRDEN wir dann schlussendlich noch Lasertag spielen, dann wären 15 Minuten definitiv zu wenig, jo. Das lohnt nicht. Glaube, da müsste man schon ordentliche 1 - 2 Stunden durchballern.

      Wat ich sagen will: ich glaub, das wär alles iwie zu chaotisch für mich. Und da hier nur wenig Geld am Start is, muss immer möglichst genau voraus geplant werden. Zumal wir mit 'nem Kumpel im Oktober definitiv auch noch ins Kino wollen (Halloween Ends). Da wär's natürlich sehr geil, wenn ihr mitkämt, aber ich denk, das lohnt ebenfalls nicht, weil Reefer von den neueren Halloweens nicht begeistert war, weil's überall Kinos gibt und weil ich euch in meiner Bude nicht unterbringen könnte.

      Alles scheiße, deine Elli :5:

      Ich glaube, wir gucken, was 2023 bringt. Was meint ihr? Muss ja dann nicht unbedingt 'ne Horrorcon sein. Aber irgendwas, was lohnt und knallt.
    • Tjoa, ist schade. Aber dann ist es wohl so.
      Schauen wir mal was es 2023 so gibt.

      @Mbwun
      Ich werde dann vielleicht alleine zur Börse fahren.
      Falls du dennoch mitkommen willst, können wir die nächsten Tage was ausmachen. Falls es sich dann nicht für dich lohnen sollte, und du nicht mit willst, kein Thema.
    • Sehr schade, aber verstehe deine Begründung. Dann verschieben wir das halt, bekommen das bestimmt wann anders auch hin. Spricht zumindest von meiner Seite aus nichts dagegen, ich fänds knusprig. :251:
      Ich persönlich mochte ja schon immer so Orte an denen man in einem Haufen an Filmen wühlen kann, egal ob Videotheken, Flomärkte oder nun Börsen.
      Bei letzteren kommt hinzu, dass es sich echt lohnt zu stöbern, weil es teilweise die gleichen DVDs/BD/Mediabooks bei verschiedenen Händlern zu unterschiedlichen Preisen gibt.
      Schon spannend!

      @Reefer Sutherland: Ich wäre trotzdem dabei. Beantrage nach, Urlaub den benötigten freien Tag. Im schlimmsten Fall hab ich halt dann frei und fahre nicht hin, falls du wider Erwarten doch nicht kommen kannst. :255:
      ^(^.^)^
    • Wir werden uns auf alle Fälle mal zusammenhocken, jau :bier: Wer weiß, wer bis dahin noch so alles am Start sein wird. Und dann fliegt die Kuh!
    • @Witch
      Wäre cool. Irgendwas findet sich immer.

      @Mbwun
      Ich werde morgen meinen Urlaubsantrag ändern. Anfang September sollte ich dann bescheid bekommen.
      Falls du Bock hast, könntest du auch für den 1.10. Urlaub beantragen. Könntest Samstags nach Mönchengladbach fahren. Könnten bei mir ein paar Filme watchen. Pennmöglichkeit ist dann eh da. Sonntag morgens dann zur Filmbörse - Wäre von mir bis zur Börse keine Stunde mit dem Zug.
      Falls zu umständlich or so, dann halt Filmbörse, irgendwo was snacken, und Köln unsicher machen.
    • Randnotiz: obige Website ist jetzt wieder freigegeben. Mit anderen Worten, diese Con war einmal. Schön... Stirb an Krebs, Corona!
    • Vielleicht wurde die dichtgemacht, weil unzählige Leute noch auf die Rückerstattung ihrer bezahlten Tickets warten.
      Auf Facebook sammeln sich dutzende Beschwerde-Mails.
      So oder so, ne richtig asoziale Art von Seiten der Betreiber.
      Eventuell hat sich da wer mit all der Kohle aus dem Staub gemacht.
    • Wer weiß. Glaube, wenn man nicht selbst vertickt, sondern über einen Ticketanbieter, können Rückabwicklungen tatsächlich zum langwierigen, komplizierten Unterfangen werden. Fakt is auf jeden Fall, dass die Con schon ein paar Mal stattfand. Glaube, Corona hat da einfach alles sauber geschrottet, evtl. mussten eingesponnene Firmen entschädigt werden, obwohl es keine Einnahmen gab, und zack, plötzlich sind 'ne Menge Existenzen einfach mal am Arsch. Aber wie auch immer. Ich hoffe, dass man iwann nochmal in den Genuss von sowas kommen kann :bye:
    • Reefer Sutherland schrieb:

      @Mbwun

      Ich werde morgen meinen Urlaubsantrag ändern. Anfang September sollte ich dann bescheid bekommen.
      Falls du Bock hast, könntest du auch für den 1.10. Urlaub beantragen. Könntest Samstags nach Mönchengladbach fahren. Könnten bei mir ein paar Filme watchen. Pennmöglichkeit ist dann eh da. Sonntag morgens dann zur Filmbörse - Wäre von mir bis zur Börse keine Stunde mit dem Zug.
      Falls zu umständlich or so, dann halt Filmbörse, irgendwo was snacken, und Köln unsicher machen.
      Habe gerade herausgefunden, dass ich mir sowieso schon für den 1.10. freigenommen hatte.
      Joah, dein Vorschlag klingt eigentlich nach 'nem Plan. Lass das mal im Auge behalten, ich checke die Tage ab wie das vom Fahren her funktionieren könnte.
      ^(^.^)^