Attack of the Tromaggot

    • Attack of the Tromaggot



      Herstellungsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Leslie Teah
      Laufzeit: ca. 78 Minuten
      Freigabe:Ungeprüft

      Darsteller:
      Debbie Rochon
      Lloyd Kaufman
      Konrad Stöckel
      Hennes Bender
      Stefan Blum
      Oliver Müller
      Alexander Ulrich
      Sonja Schultz
      Moritz Langer
      Solo
      Sebastian Gutsche
      Stunna
      André Albrecht


      Trailer:



      Kritik:

      Trash gibt es bei dieser Troma Parodie genug und zwar mit sehr schrägen bunten Farben, Schleim, noch mehr popeligen Schleim, total verpeilte Laiendarsteller, aufgeblasene Gummipuppen, Rumpupsen, billigste handgemachte Spezialeffekte und ein paar sehr künstliche Blutspritzer. Alles spricht für eine gelungene Parodie auf Toxic Avenger? Nein, Troma kann man nicht parodieren, weil es dann zu sinnfrei überdreht wird und somit ist Attack of the Tromaggot ein kompletter Totalausfall für jedermann.

      Inhaltlich wird hier keine Geschichte geliefert, es ist eine Aneinaderreihung an schrägen Szenen, die allerdings auch nur vereinzelt mal richtig lustig sind, bei einer Masse an gewollten Witz. Gelungen ist noch die Szene mit Tromas Lloyd Kaufman und das aufzeigen seiner Tromafilme. Ansonsten wirken vor allem die stetig gebabbelten, überdrehten, tuntigen Dialoge ohne Luft zu holen meist sehr nervig, oft wird dabei auch noch genuschelt und es ist nicht zu verstehen um was es eigentlich geht. Es wird durcheinander geredet als ob der eine den anderen Darsteller an Schrägheit übertreffen will und dann wirkt das stetig tuntig gesprochene abartig schlecht. Zwar hatten einige Tromafilme auch eine zu tuntige deutsche Synchronisierung parat, aber nie hat es so genervt wie hier. Es ist nicht möglich den Film an einem Stück durchzuschauen, da wir es mit einem der schlechtesten aller schlechten Trashfilme zu tun haben. Nach 40 Minuten war für mich hier Schluss.

      Leider ist dieser tuntige Volltrash selbst für Tromafilmfans gar komplett in die Hose gegangen, er ergibt inhaltlich kaum Sinn und nervt, allem Laienbonus und Fanfilmherz zum Trotz. So was muss nun wirklich nicht auf DVD gepresst werden.

      [film]1[/film]
    • Attack of the Tromaggot

      Inhalt :

      Mitten im kleinen Vorort MAGGOTOWN passiert im Wissenschaftslabor ein Unglück und eine der Labormaden, welche von einem Gelegenheitsjobber vorbeigebracht wurde, konnte in die Kanalisation entkommen. Auf Raten seines Glückskekses nimmt der Gelegenheitsjobber seine Chance war und steigt in der muCus-Organisation ein - eine Organisation, die illegal mit Schleim dealt. Um nicht von den coPs erwischt zu werden, backen die muCus den sogenannten Mohn-Zuccini-Kuchen mit Sauerkirsch und senden diese dem Chef der coPs zu. Doch dieser denkt nicht dran ihn zu verzehren und schickt den Kuchen immer wieder zum Labor. Genau dieser Kuchen ist im Labor mitten in Ihrem Super-Dünger geraten, welcher umgehend vernichtet werden muss. Björn nimmt den Schleim gerne ab, um diesen an die muCus zu verkaufen. Doch stattdessen wird dieser Schleim ebenfalls in der Kanalisation entsorgt... direkt auf die Labormade, worauf Tromaggot geboren wird...



      SplatGore´s Meinung :

      Attack of the Tromaggot ist zwar nicht der neueste Film aus der Troma Schmiede, doch dabei handelt es sich hierbei um einen Fanfilm, der in Jahrelanger Arbeit entstanden ist. Finanziert wurde das ganze mit dem Guthaben, welches auf einem Samenbankkonto „geflosssen“ ist. 5 lange Jahre hat es gedauert bis man dieses Projekt vollenden konnte und das ganze kann sich auf jeden Fall sehen lassen, denn hier wurde schon ordentlich etwas auf die Beine gestellt. Umso erstaunlicher ist, dass man für dieses Projekt sogar Troma Gründer Llody Kaufman für sich gewinnen konnte, der wie gewohnt auch hier wieder am rumblödeln ist. Aber auch Debbie Rochon ist für einen kleinen Gastauftritt zu sehen, die man ja auch schon aus diversen Troma Filmen her kennt.

      Die Story ist auch mal wieder sehr abgefahren, dass die Inhaltsangabe wirklich nur einen kleinen Teil dessen wiedergibt, was man hier zu sehen bekommt. Aber in Wirklichkeit ist das ganze noch viel abgefahrener und wenn man hierbei nach einem tiefgründigeren Sinn sucht, der hat eindeutig den falschen Film eingelegt, denn so was hat Troma nicht bzw. dieser Troma Fanfilm hier. Das ganze ist so abgedreht, das man sich von Minute zu Minute fragt, was man sich denn als nächstes hat einfallen lassen und ob man das ganze noch ein mal toppen kann. Und glaubt mir, das kann man. Da Attack of the Tromaggot mit einer Länge von 78 Minuten auch nicht ganz so lange wie ein normaler Spielfilm ausgefallen ist, kann er auch ein recht flottes Tempo vorgeben, damit sich hier nichts wie ein abgelutschter Kaugummi zieht. Wobei Kaugummi gar nicht so weit am Thema vorbei geht, aber hier dreht es sich mehr um dem bösen Schleim, der auch oft zum Einsatz kommt.

      Man sollte sich aber auch immer vor Augen halten, das es sich hierbei um Laiendarsteller handelt und das man das Geld nicht zum Fenster rauswerfen kann. Aber die Jungs und Mädels haben ihre Sache wirklich mehr als gut gemacht. Vom Splattergehalt und vom Fäkalhumor bekommt man auch einiges auf die Augen. Auch das hat man in bester Troma Manier gehalten. Das ein paar Sachen extrem trashig und auch „billig“ ausfallen, liegt mitunter am Geld, aber gewollt ist das mit Sicherheit auch. Es passt eben herrlich in das Gesamtbild rein. Wer hierbei nicht lachen kann ist selbst dran Schuld. Das Lied beim Abspann ist auch mehr als genial geworden und verleiht dem Film so noch einmal einen schleimigen Abgang. Wer auf die Tromafilme steht kann an dem Fanfilm nicht vorbeigehen.



      7,5 / 10



      Mit freundlicher Unterstützung von tromaggot.de




    • Original von Dr.Doom
      Ich freu mich drauf. :00008040:


      Und ich Tropf konnte schon wieder nicht aufs Splatterday Nightfever in Saarbrücken wo ich ihn mit Karl vs. Axe hätte sehen können :221:
    • Ich hoffe da kommt bald ne DVD VÖ. Der Film ist wirklich schön abgefahren :)
    • Original von SplatGore
      Ich hoffe da kommt bald ne DVD VÖ. Der Film ist wirklich schön abgefahren :)


      Hoff ich. Hast du schon Karl vs. Axe gesehen@ Splatgore
    • Nein leider noch nicht. Da bin ich aber auch schon sehr gespannt drauf. Er soll sehr "nett" sein rofl
    • Habe auch schon was drüber gelesen und da ich eh sehr Troma begeistert bin,freue ich mich sehr auf den Film.Ha,was bin ich gespannt.
    • Mit Geld von der Samenbank ;-) Das geht ja gleich schon mal gut los!!!

      Wo kann man den Film beziehen? Grüße
    • SplatGorehat für seine Kritik einen Screener bekommen, der Film ist noch nicht VÖ.
    • Ich liebe Tromafilme.Ich liebe die teils billige und trashige Machart dieser Streifen.Ich mag diesen unnachahmlichen (Fäkal-)Humor dieser Firma.Aber warum in aller Welt müssen irgendwelche deutschen Amateurfilmer mit allen Mitteln versuchen was in deren Stil zu produzieren.Der Trailer wirkt albern und billig,von schauspielerischem Talent braucht man in Anbetracht diesem nicht sprechen.Warum nur wird gerade in Deutschland soviel Müll hergestellt.Ach was reg ich mich auf selbst für sowas scheint es ja einen Markt zu geben.

      PS: Ich glaub ich bin für so einen geistigen Unrat einfach zu alt.
    • Ich werde sehen, wenn ich die HB bekommen sollte, dann kommt auch ne Review. Steh dem ganzen neutral gegenüber, wobei ich Trasher hier ausnahmsweise mal verstehen kann lol
    • Logge was meinst den mit HB ?? rofl
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Damit meint Logge eine Hartbox wie die von X-Rated zum Beispiel :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hilfe!!!Nein!!!Was für ein Film!!!Einfach nur geil!!!

      Man bemerkt den Film eindeutig an,das er von Fans aus dem Hause Troma gemacht wurde.Man muss eindeutig ein Fan von solch abegefahrenen Trashfilmen sein,da er wirklich Geschmackssache ist.Entweder man mag den Film oder hasst ihn.
      Ich hatte eindeutig meinen Spaß.Er wirkt extrem,aber wirklich extrem trashig.Die Synchro ist sowas von dämlich,das sie wieder gut ist.
      Auch die Kleidung der Darsteller reiht sich perfekt ins Gesamtbild ein.Von Atmosphäre brauchen wir hier nicht zu reden,da exestiert so gut wie keine.
      Der Splatter geht in Ordnung,könnte aber für mich alten abgebrühten Gorehound höher sein.

      Ich finde,das es sich hierbei um einen Film handelt,der definitiv Kultfaktor errechen kann.

      Danke für solch einen herrlichen Film!!!

      [film]8[/film]
    • @ Teufel: Wie Slayer es sagt^^ Danke Slayer ;)

      @Splatter: Du magst auch allen Scheiß, wie ich auch. So muss das sein :6:
    • @Logge Schön das du zugibst das DU "allen Scheiss" magst.Kann nun jeder für sich interpretieren der deine Reviews liest wie er mit diesen umzugehen hat. lolp
    • Jepp ;) Bin halt sehr unanspruchsvoll, Hauptsache ich werde unterhalten. Mal schaun wann hierzu ne Review kommt ;)
    • Die Hartbox von MUP ist ab 12.12.2011 im Handel erhältlich ;) Für alle die Interesse an dem Film haben. Inkl. Soundtrack CD ;)
    • Wahnsinn von dem Schrott bringt MUP auch noch ne Hardbox mit Soundtrack.Kein Wunder das die wenigsten Händler bei dem Filmangebot die Titel ins Programm aufnehmen.Bisher ist jeder MUP Titel innerhalb kürzester Zeit mangels Interessenten rapide schnell im Preis gesunken.
    • Wetten, dass Logge dem Film 10 Punkte gibt, weil er so schlecht ist und ihn deshalb so unterhalten hat.
      Und wetten, dass Logge, nachdem er das hier gelesen hat, keine 10 Punkte gibt, nur um meine Befürchrtung nicht bestätitigen zu können.
      Und wetten, dass er dann doch 10 Punkte gibt, weil ich ja jetzt davon ausgehe, dass er nicht meine Befürchtung untermauern will.
      Wenn er das täte, gäbe er mir ja Recht.
      Alles wie man es wendet, ich kenne seine Bewertung schon.
      Die Darsteller sind (für die Verhältnisse) super, der Humor ist sehr abgedreht und splattern tut der wie Sau.
      Objektive Bewertung [film]1[/film]
      Subjektive Bewertung 9-10/10

      Sorry Logge, aber ich mag Parodie.
    • Haha ich krieg mich nicht mehr ein.Hervorragende Parodie bin mal gespannt ob deine Prognose eintritt. lolp
    • Original von Trasher:

      Haha ich krieg mich nicht mehr ein.Hervorragende Parodie bin mal gespannt ob deine Prognose eintritt. lolp


      Danach leugnet er sich selbst und gibt dem Film subjektiv wie objektiv 1/10, nur um mir nicht Recht geben zu müssen.
    • Film habe ich nun endlich geschaut. Review folgt. Hier mal eines der Lieder :D:D
      Der Typ der da tanzt ist übrigens der Regisseur lolp

    • So habe den Film nun gesehen. Für Leute die mit Troma und deutschen Indifilmen was anfangen können, ist der Film durchaus gute Unterhaltung, alle anderen sollten die Finger weglassen.

      Hier die ausführliche Review zum Film von mir ;):

      Logges Review zu Tromaggot

      Edit: Um es nochmal deutlich zu machen: Der Film ist für alle mit einem normalen Filmgeschmack eine Zumutung und sollte nicht geschaut werde lolp lolp
    • Logge ich bin riesiger Troma-Fan aber diesen Mist mit deren hervorragenden Trash-Perlen zu vergleichen ist abwegig.Deine objektive Bewertung in allen Ehren war ja nicht anders zu erwarten aber das Du jetzt bei subjektiven Bewertungen bei Amateurmist immer "für diese Verhältnisse" hervorhebst ist irgendwie lächerlich.Bewerte die wenigstens dann nach normalen filmischen Masstäben.
    • Original von Trasher:

      Logge ich bin riesiger Troma-Fan aber diesen Mist mit deren hervorragenden Trash-Perlen zu vergleichen ist abwegig.Deine objektive Bewertung in allen Ehren war ja nicht anders zu erwarten aber das Du jetzt bei subjektiven Bewertungen bei Amateurmist immer "für diese Verhältnisse" hervorhebst ist irgendwie lächerlich.Bewerte die wenigstens dann nach normalen filmischen Masstäben.


      Mach ich doch, aber du kannst Amateurfilme nicht wie hochwertige Filme bewerten. Außerdem sage ich immer, das "für die Verhältnisse" bedeutet, dass es im Vgl zu nem hochwertigen Film doppelt soviele Punkte sind. Also halbiere die Punkte einfach und gut ist.

      Ich sag ja, dass man beides mögen muss. Also Troma und Amateur ganz einfach. Außerdem kann ich nicht verstehen, dass du Tromas Filme so hochhebst, ich sag nur Toxic Avenger oder Class of Nuke'em High, die sind nämlich objektiv auch Müll, ganz einfach.
    • Logge mit dem kleinen Unterschied das diese Filme noch als Spielfilm funktionieren und auch Effektmässig noch was zu bieten haben.Deutsche Schundfilmer werden es niemals auch nur ansatzweise schaffen sowas auf die Beine zu stellen.Da könnten die noch soviel Kapital zur Verfügung haben aber mit Humor und Splatter in einem gesunden Mass ist mir bisher nicht ein einziger Film aus Deutschland bekannt.
    • Original von Trasher:

      Logge mit dem kleinen Unterschied das diese Filme noch als Spielfilm funktionieren und auch Effektmässig noch was zu bieten haben.Deutsche Schundfilmer werden es niemals auch nur ansatzweise schaffen sowas auf die Beine zu stellen.Da könnten die noch soviel Kapital zur Verfügung haben aber mit Humor und Splatter in einem gesunden Mass ist mir bisher nicht ein einziger Film aus Deutschland bekannt.


      Kann ich so sogar einigermaßen unterschreiben. Ich schreibe ja auch extra, das man beide Genres mögen muss, sonst hat man an dem "Film" keinen Spaß. Vom Witz her ist er schon sehr wie die Filme vom Troma aber von der Machart nicht so gut, daher sollte man auch offen für Amateurfilme sein.
    • Original von Logge1002:

      So habe den Film nun gesehen. Für Leute die mit Troma und deutschen Indifilmen was anfangen können, ist der Film durchaus gute Unterhaltung, alle anderen sollten die Finger weglassen.

      Hier die ausführliche Review zum Film von mir ;):

      Logges Review zu Tromaggot

      Edit: Um es nochmal deutlich zu machen: Der Film ist für alle mit einem normalen Filmgeschmack eine Zumutung und sollte nicht geschaut werde lolp lolp


      Nur zur Info :5:
    • Teufeltanzers Review zu MUPs ATTACK OF THE TROMAGGOT:

      So hier gebe ich mal meine bescheidene Meinung ab:

      Zur Film:
      Vorweg muss ich sagen dass ich bisher noch nie einen Troma Film gesehen habe. Deswegen kann ich da nicht sagen ob es ein gelungenes Tromawerk ist oder nicht. Also ist hier ein Review von einem der zum ersten Mal einen Troma Film anschaut.
      Der Film handelt von einer Stadt namens Maggottown. Der Ort an sich ist langweilig und hat nichts zu bieten, jedoch wird in dem Labor im Ort mit Maden experimentiert.
      Durch ein Missgeschick gelangt eine Made in das Kanalisationssystem. Die ansässige Maggottown-Polizei ist durchweg schwul und irgendwie eher mit sich selber beschäftigt als das Verbrechen im Ort zu bekämpfen. Die MuCus – Organisation, die für die örtlichen schleim Geschäfte Tätig ist, verseuchen den ganzen Ort. Das ganze wäre nicht so schlimm wenn sich der schleim und die Made in der Kanalisation treffen würde und eine Mutation aus beidem entsteht was den ganzen Ort in Angst und Schrecken versetzt…

      Ehrlich gesagt spricht mich der Film nicht besonders an. Er kommt mir eher wie eine Youtube Video vor das es irgendwie mysteriöserweise auf DVD geschafft hat. Nicht wirklich ein gelungenes Werk. Das ganze erinnert an hirnlose Videos für pubertierende Jugendliche die sich besoffen diesen scheiß reinziehen. Effekte manchmal ganz passabel aber nicht wirklich gut, Synchronisation ist wirklich der allerletzte Dreck und auch die Schauspieler sind nicht gerade gut. Das einzig positive am ganzen Film ist „Coldmirror“ aber nur weil ihre Stimme bekannt ist und ich die Stimme und ihre Witze mag und ab und zu schmunzeln musste.
      Für mich ist der ganze Film jedoch nichts. Schade eigentlich…

      Zur DVD/CD:
      Originaltitel: Attack of the Tromaggot
      Herstellung: Deutschland 2011
      Regie: Leslie Teah
      Darsteller: Stefan Blum, Sebastian Gutsche, Oliver Müller, Alexander Ulrich, Leslie Teah
      Laufzeit: 78 Minuten
      Freigabe: strafrechtlich unbedenklich

      Herausgeber ist MuP. Der Film wird in einer großen Hartbox mit OST CD geliefert. Das ganze ist limitiert auf 500 Stück. (Welche meiner Meinung nach sicherlich nicht alle verkauft werden!!)

      Als Extras auf der DVD ist unter anderem:
      - ein Audiokommentar
      - Trailershow
      - Dokumentation der Synchronisation
      - Outtakes
      - Tromaggot rap Fresh D


      FAZIT: Der komplette Film ist meiner Meinung nach ein kompletter Reinfall. Warum hat MuP diesen Film veröffentlicht? Leider überhaupt nicht gut. Finger weg außer man steht auf den totalen kindergarten Trash.


      [film]1[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Danke Teufelstanzer für dieses wirklich ehrliche Review.Schön das Du kein Blatt vor den Mund nimmst und die Wahrheit schreibst.Habe zwar "nur" den Trailer gesehen aber hier wird es ja bestätigt was mir dieser schon vermittelt hat.Ich denke wenn ich mir diesen Schrott komplett anschauen würde das meine Meinung ähnlich ausgefallen wäre.
    • Naja ich mein ich versuch immer ehrlich zu sein rofl Ist doch auch blöd wenn ich lüge und die Leute denken er ist gut und kaufen sich dann diesen Müll.

      Ich kann mich nur bedanke für die positive Rückmeldung Trasher. Sowas höre ich gerne! rofl :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Verstehe das Problem bei Logge seiner Bewertung nicht. Er hat doch nur [film]3[/film] gegeben. Ist das etwa noch zu hoch?? lol Das der Film so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht, wenn ihr den schon so schwach bewertet, dann muss es ja Totalschrott sein.
    • Ist es auch rofl lohnt sich nicht den anzuschauen = D
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • @Dr.Doom bei seiner objektiven Bewertung stand vorher ne 5.Das fand ich etwas hochgegriffen bei dem Trash.Nach etwas längerer Diskussion mit mir hat er auch den Zusatz "für die Verhältnisse" entfernt und das ganze auf 3 runtergestuft. lolp
    • Achso :2:, trotzdem ist es seine Bewertung, ich verstehe nicht warum einige immer wieder drauf eingehen. Ich meine jetzt nicht auf den Inhalt was für Diskussionen ja so sein soll, sondern nur immer auf die Bewertung. Mich würde das sogar nerven.
    • Jaja, für die Verhältnisse ist auch dieses Forum echt literaisch wertvoll. Und welche Verhältnisse sind jetzt gemeint? :5: lol