Friday The 13th - Filmideen

    • Friday The 13th - Filmideen

      Jasons Heimat ist das Camp Crystal Lake, trotzdem hat er sich auch schon in anderen nahegelegenen Gefilden rumgetrieben, hat einen Ausflug nach Manhattan, Springwood und sogar ins All hinter sich. Er hatte schon die verschiedensten Looks, von klassisch über verwest bis glibberig, hat eine Unzahl verschiedenster Waffen benutzt und hatte es auch schon mit sehr verschiedenen Widersachern zu tun, darunter wehrhafte, junge Frauen, mitunter sogar telekinetisch begabt, eine Androidin, der von ihm traumatisierte Tommy oder Freddy Krüger.

      Welches Szenario oder welches Thema aber fehlt, was vermisst ihr oder was wäre eine gute Idee für einen neuen Film? Sollte die Story in Teil 10 aufgegriffen und sinnvoll weiter gesponnen werden? Sollte es weitere Crossover geben?

      Vielleicht kommen interessante Ideen zusammen, von denen sich Cunningham mal 'ne Scheibe abschneiden kann und wir sehen, wenn's gut läuft, einige davon iwann einmal im Kino. Vor Ort dann so: "Tjaha, HA, das war MEINE Idee! Einfach genial." - Saal: "Fresse, du Otto!" lolp
    • Ich finde, Jason hat schon genug Ausflüge unternommen, ins All hätte er jetzt nicht unbedingt hin müssen für meinen Geschmack.

      Ich bin ganz froh, dass man die Gettogang-Story, welche für den 9ten Teil angedacht war, nicht umgesetzt hat. Richtig super fand ich seine Präsenz in der Elm-Street-Umgebung des Herrn Krüger.

      Seine Schiffsreise und der Besuch in Manhattan fand ich auch schön - aber am Schönsten ist es doch immer noch zu Hause und so finde ich, dass er an seinem idylischen See mit Wald und Holzhütte am besten aufgehoben ist. Dort hab ich ihn am liebsten.

      Von mir aus braucht es keine weiteren Jason-Filme, wenn ich ihn sehen möchte, kann ich immer und immer wieder die Reihe ankucken (was ich auch mache).

      Vermutlich werden wie im Fall Halloween und TCM immer und immer wieder Remakes und Reboots rausgeschissen werden. Ich denke nicht, dass da irgendwas neues kommen wird.

      Crossover finde ich mit Jason eigentlich tatsächlich nur Krügi passend, kann mir -auch storytechnisch- keinen Kampf mit Myers, Leatherface usw. vorstellen, will ich auch echt nicht sehen. Schade, dass man im Versus-Film die Idee mit Pinhead in der Hölle nicht realisieren konnte. Und Ash fällt aufgrund des Alters auch weg, einen weiblichen Ash oder sowas in dieser Richtung brauch ich erst recht nicht.

      Man sollte die wunderschöne Freitag-Reihe in Frieden lassen. Sollen die lieber TCM und Halloween noch hundertmal neu verfilmen. Oder noch besser: was neues ausdenken!
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      aber am Schönsten ist es doch immer noch zu Hause und so finde ich, dass er an seinem idylischen See mit Wald und Holzhütte am besten aufgehoben ist. Dort hab ich ihn am liebsten.
      Da sind wir uns einig.


      Was mich betrifft, blos keine anderen Locations.

      Aber Remakes von Teil 3 und 4 würde ich gerne sehen.


      Und auf keinen fall nochmal gegen andere Monster kämpfen lassen, sowas fand ich schon bei Dracula vs Frankenstein blöd.
    • Mich persönlich würde die nicht umgesetzte Idee aus Teil 6 in Bezug auf Jasons Vater interessieren.

      In den Dokus sieht man, wie da Entwürfe von einer dubiosen, langhaarigen Gestalt im Mantel gezeichnet wurden, die den Friedhofsgärtner dafür bezahlt, das Grab von Pamela Voorhees (oder war's Jasons Grab oder beide?) zu pflegen. Ich denk, es könnte theoretisch cool sein, um diesen Vater eine mysteriöse Story zu spinnen, der allerdings immer hintergründig bleibt und nie vollständig zu sehen sein darf. Vielleicht nur die Augen, die auf iwas Unnormales, Dämonisches verweisen. Auch dürfte sich dieser Film nicht einzig auf den Vater als Hauptcharakter konzentrieren, sondern sollte, wie's üblich ist, ein Wiederauferstehen seines Sohnes ermöglichen. Evtl. ensteht sogar Rivalität zwischen den Beiden und der Vater wird getötet? Würde eigtl. ganz gut zu diesem gewissen, grundlegenden Ödipus-Komplex passen (findet man oft in alten Geschichten, Märchen, Legenden & Co: Sohn liebt Mutter, aber hasst den Vater und will ihn töten = die Jugend rebelliert gegen das Alter und löst es in der Rangfolge ab), weil Jason nicht vergeben kann, dass er und seine Mutter allein gelassen wurden. Da hab ich übelst epische Szenen vor'm geistigen Auge...

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ich bin ganz froh, dass man die Gettogang-Story, welche für den 9ten Teil angedacht war, nicht umgesetzt hat.
      Wurd das in den Dokus mal erwähnt? Kann mich nicht erinnern. Wat meinste genau?

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Und Ash fällt aufgrund des Alters auch weg, einen weiblichen Ash oder sowas in dieser Richtung brauch ich erst recht nicht.
      Vor sowas hab ich echt... Bedenken. Nicht missverstehen, es waren ja sehr oft und nicht grundlos Frauen, die sich zur Wehr gesetzt und überlebt haben. Das macht schon Sinn und ist schön anzusehen. Aber auf den übertriebenen Fementrend von heute, wo am besten GAR keine Männer mehr vorkommen oder nur sehr Untergeordnete, Unfähige kann ich ebenfalls echt verzichten.
    • Doch, Jason/Freddy/Michael würd ich übelst begrüßen. Nichtmal als Storyperle, sondern mehr zur einfachen Unterhaltung und Fanservice. Noch würden Hodder & Englund (sowieso ein unerfülltes Träumchen) das hinkriegen und als Michael wär Tyler Mane (Zombie's Michael) perfekt.

      Mane ist zwar noch ein Stück größer als Hodder, aber je nach Story kann man das schon verpacken. Vielleicht erstmal Jason & Freddy aufgrund ihrer charmanten Vorgeschichte als Tag Team, wo Freddy Jason dann doch hintergeht und alles mit 'nem epischen Kampf beendet wird.

      Argumente, dass Michael da nichts zu suchen hätte, kann ich nicht unterschreiben. Die haben alle was Dämonisches, sind das Böse, 'ne Form oder ein Alptraum. Also dürfen die sich auch bekriegen. Leatherface und andere als reine Menschen passen natürlich nicht.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Mich persönlich würde die nicht umgesetzte Idee aus Teil 6 in Bezug auf Jasons Vater interessieren.

      In den Dokus sieht man, wie da Entwürfe von einer dubiosen, langhaarigen Gestalt im Mantel gezeichnet wurden, die den Friedhofsgärtner dafür bezahlt, das Grab von Pamela Voorhees (oder war's Jasons Grab oder beide?) zu pflegen. Ich denk, es könnte theoretisch cool sein, um diesen Vater eine mysteriöse Story zu spinnen, der allerdings immer hintergründig bleibt und nie vollständig zu sehen sein darf. Vielleicht nur die Augen, die auf iwas Unnormales, Dämonisches verweisen. Auch dürfte sich dieser Film nicht einzig auf den Vater als Hauptcharakter konzentrieren, sondern sollte, wie's üblich ist, ein Wiederauferstehen seines Sohnes ermöglichen. Evtl. ensteht sogar Rivalität zwischen den Beiden und der Vater wird getötet? Würde eigtl. ganz gut zu diesem gewissen, grundlegenden Ödipus-Komplex passen (findet man oft in alten Geschichten, Märchen, Legenden & Co: Sohn liebt Mutter, aber hasst den Vater und will ihn töten = die Jugend rebelliert gegen das Alter und löst es in der Rangfolge ab), weil Jason nicht vergeben kann, dass er und seine Mutter allein gelassen wurden. Da hab ich übelst epische Szenen vor'm geistigen Auge...

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ich bin ganz froh, dass man die Gettogang-Story, welche für den 9ten Teil angedacht war, nicht umgesetzt hat.
      Wurd das in den Dokus mal erwähnt? Kann mich nicht erinnern. Wat meinste genau?

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Und Ash fällt aufgrund des Alters auch weg, einen weiblichen Ash oder sowas in dieser Richtung brauch ich erst recht nicht.
      Vor sowas hab ich echt... Bedenken. Nicht missverstehen, es waren ja sehr oft und nicht grundlos Frauen, die sich zur Wehr gesetzt und überlebt haben. Das macht schon Sinn und ist schön anzusehen. Aber auf den übertriebenen Fementrend von heute, wo am besten GAR keine Männer mehr vorkommen oder nur sehr Untergeordnete, Unfähige kann ich ebenfalls echt verzichten.
      Die Frage wegen den Vater kriegst du auf diesen Video beanwortest.

    • Passt doch hier, Roy Lee sagte gegenüber dem Magazin The Boo Crew, das bis Ende des Jahres etwas über die Franchise zu hören sein wird.
      Was genau ist noch nicht wirklich durch, das liegt wie allseits bekannt am Rechtestreit, doch so wie Lee sich vorsichtig äusserte, dürfte es um die Rückkehr ins Crystal Lake Camp handeln.
      Vertigo Entertainment soll dabei eine grosse Rolle spielen, eines sei sehr sicher, in nächster Zeit wird etwas passieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Fementrend von heute, wo am besten GAR keine Männer mehr vorkommen oder nur sehr Untergeordnete, Unfähige kann ich ebenfalls echt verzichten
      Danke, exakt DAS habe ich auch gemeint, habe es zu Anfangs auch anders geschrieben, aber musste mich dann bremsen. Ich meine damit, ich will keinen Homo-Ash, keinen Transen-Ash, keinen schwarzen Ash usw.

      Starke Frauenrollen haben mir schon immer gefallen. Damit meine ich RICHTIGE Frauen wie eben die Mädls aus den alten Slasherfilmen. Mein Liebling diesbezüglich wird immer Sarah Conner in Terminator 1 sein. Da könnte ich jetzt seitenlang schreiben, aber ich denke, Du weist was ich meine.

      Diesen Trend, den Du da ansprichst... muss mich auch grad wieder arg bremsen. Es geht alles von einer extremen Minderheit aus, welche auch für immer und ewig (zum Glück) eine extreme Minderheit bleiben wird. Erstaunlich, dass ihnen es gelingt, alles zu schänden und zu verdrehen und zu verunstalten, was sie in ihre Krallen bekommen.

      Es wird halt ausgenutzt, dass die meisten Menschen nach wie vor rückratlose Mitläufer sind, die sich selber dann irgendwie "moralisch" toll vorkommen, wenn sie die Entarteten beklatschen und bejubeln. Naja, das wird nicht ewig so weitergehen. Trends kommen, Trends gehen. Manche Dinge sind zeitlos. Wie eben ein maskuliner Mann und eine feminine Frau. Ich finde, ob Mann - ob Frau - beide sollten versuchen, sich in ihrem Geschlecht maximal zu kultivieren. Es kann nicht jeder Mann Arnold Schwarzenegger sein und nicht jede Frau Maria Carey (nur als Beispiel), es sollte aber zumindest angestrebt werden.


      Voorheesian Witch schrieb:

      Vater eine mysteriöse Story

      Das Thema Vater von Jason hat mich auch schon immer beschäftigt. Würde mich auch sehr interessieren, wer der Mann von Pamela Voorhees war! Eventuell gibts ja mal eine Jason-Serie, wo das thematisiert wird.


      Voorheesian Witch schrieb:

      Wurd das in den Dokus mal erwähnt? Kann mich nicht erinnern. Wat meinste genau?
      Ja in den Christal Lake Memories, aber an welcher Stelle genau, weis ich nicht auswendig. Es war für Teil 9 angedacht, dass Jason gegen zwei rivalisierende Gangs in einer Großstadt kämpft.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Es kann nicht jeder Mann Arnold Schwarzenegger sein und nicht jede Frau Maria Carey (nur als Beispiel), es sollte aber zumindest angestrebt werden.
      Da ich hier eigentlich nicht mehr politisch diskutieren wollte, nehme ich mal diesen Kommentar als pars pro toto und kommentiere mit "Was für ein elender bullshit"! (wieder pars pro toto).



      MNCDX schrieb:

      Argumente, dass Michael da nichts zu suchen hätte, kann ich nicht unterschreiben.
      Musst du ja auch nicht. Das ist lediglich meine Geschmack. Ich kann nichts damit anfangen, wenn die Monster gegeneinander kämpfen.
      Es juckt mich einfach nicht, ob Freddy nun von Jason auf die Fresse bekommt, oder umgekehrt.
      Wenn unsere Monster Menschen jagen kommt Spannung auf (jedenfalls, wenn es gut gemacht ist), wenn Jason gegen Freddy (oder Michael oder sonst wen) kämpft, kommt jedenfalls bei mir keine Spannung auf.
    • MNCDX schrieb:

      Argumente, dass Michael da nichts zu suchen hätte, kann ich nicht unterschreiben. Die haben alle was Dämonisches, sind das Böse, 'ne Form oder ein Alptraum. Also dürfen die sich auch bekriegen.
      Jmd. sagte mal, dass 'n Fight zwischen zwei Großen, Stummen öde wär und auch, wenn ich denk, dass man sich selbst da was Gutes aus'm Kopp drücken könnte, is die Unterschiedlichkeit zwischen Freddy und Jason schon geil gewesen. Da das Ende von "Freddy vs Jason" offen geblieben is, als keiner wirklich tot is (was ja auch nicht möglich is) und Freddys Augenzwinkern anzeigt, dass er selbst mit abgetrenntem Kopf noch Wege finden wird, fänd ich's am Sinnvollsten, wenn sich beide erneut begegnen und sich dann entweder gegen Myers unfreiwillig zusammen tun müssen. Oder Freddy holt Myers, damit er Jason, der ihm ja die ganzen Kills gestohlen hat, endlich wieder unter Kontrolle kriegt. Das Blatt wendet sich dann aber, weil Jason und Myers sich in stummem Respekt unter Feinden zusammen tun, um Freddy auf's Maul zu hauen.

      Es liegt nicht daran, weil Freddy im anderen Thread bei mir auf Platz 3 unter den 3 Slasher Königen ist, dass ich ihm am ehesten gönnen würde, zu kassieren, sondern hängt mit seiner jokerhaften Art zusammen. So jemand ist klüger als die Anderen, aber dem Klischee nach dann auch schwächer. Und so MUSS er nicht nur derjenige sein, der erneut kassiert, sondern es gelingt auch nur ihm, wieder besonders trickreiche Wege der Rückkehr zu finden. Während Jason z.B. ja immer durch Andere bzw. äußere Umstände wiedererweckt wird.

      Duke Nukem schrieb:

      Die Frage wegen den Vater kriegst du auf diesen Video beanwortest.
      Aber hier ist Jason der Vater von Arnold. Und überhaupt: Who the fuck is Arnold lolp

      tom bomb schrieb:

      Passt doch hier, Roy Lee sagte gegenüber dem Magazin The Boo Crew, das bis Ende des Jahres etwas über die Franchise zu hören sein wird.
      Was genau ist noch nicht wirklich durch, das liegt wie allseits bekannt am Rechtestreit, doch so wie Lee sich vorsichtig äusserte, dürfte es um die Rückkehr ins Crystal Lake Camp handeln.
      Vertigo Entertainment soll dabei eine grosse Rolle spielen, eines sei sehr sicher, in nächster Zeit wird etwas passieren.
      Waaas, wo kann ich das nachlesen? :235:

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Mein Liebling diesbezüglich wird immer Sarah Conner in Terminator 1 sein. Da könnte ich jetzt seitenlang schreiben, aber ich denke, Du weist was ich meine.
      Ich denk, ich weiß es, ja. Zwar stark, klug und selbstständig, aber deswegen nicht schutzunbedürftig. Auch nicht unsensibel. Sie muss sich selbst helfen, weil kein Mann/Beschützer da ist, sagt deswegen aber nicht: bin die Überfrau, finde Männer scheiße und brauche sie nicht mehr. Einfach eine starke Frau, der man sicher nicht mehr plump kommen kann, die aber auch sicher nichts gegen eine noch stärkere Schulter als ihre Eigene hätte.

      Find's sehr sonderbar, wenn man sowas nicht mehr romantisch und natürlich findet...

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Diesen Trend, den Du da ansprichst... muss mich auch grad wieder arg bremsen.
      Du benutzt mitunter trotzdem Vokabeln, bei denen ich raten möchte, aufzupassen. Nicht aus überheblicher Besserwisserei heraus, auch nicht, weil ich die Grundzüge deines Problems nicht verstehe, sondern weil ich einfach fürchte, dass sowas Konsequenzen haben könnte (Bann). Was ich ausgesprochen scheiße fände. Wie realistisch sowas ist, weiß ich nicht, denn auch, wenn ich andere Begriffe wählen würde und aufgrund meiner Empathie durchaus Stories aufschnapp, wo ich mir denk, wie z.B. unfassbar scheiße es sein muss, im falschen Körper geboren worden zu sein und ein Leben lang dafür geächtet zu werden, bin ich mir inzwischen selbst nicht mehr sicher, was man eigtl. noch wie sagen darf und wie man sich am besten erklärt, um verstanden zu werden. Denke, das wird der Punkt sein, wo du sagen wirst: ich muss nicht verstanden werden und es is mir scheiß egal. Nicht umsonst nennst du Andere ja auch Mitläufer. Aber auch, wenn ich sonst eigtl. auch sehr für mich bin und mein Ding mach, sorgt das Gefühl, es global mit immer mehr Verrückten zu tun zu haben, für ein wirklich ungekannt fieses Unsicherheits- und Isolationsgefühl. Weswegen so'n Forensplitting oder -crash, gerade wegen sowas, nur genau wieder in die selbe, schmerzende Kerbe schlagen würde. Mit Verrückten meine ich weder den Homosexuellen noch das Transgender etc., sondern jene Menschen, die dahingehend fanatisch-extremistisch vorgehen, diese Vorgehensweise begrüßen oder entsprechende politische Empfehlungen/Beschlüsse zu verantworten haben.

      Beispiel: In England diskutiert man, nicht mehr Muttermilch zu sagen, sondern Menschenmilch. Andere können über sowas noch lachen. Ich finde es geisteskrank, also wirklich beängstigend pathologisch, möchte ausrasten und von irgendjemandem endlich die Frage beantwortet bekommen, was mit der Welt los ist. Mensch muss begreifen, um klarkommen zu können. Wenn's bald nichts mehr zu begreifen gibt, weil alles absurdem Wahnsinn entspringt, dann gute Nacht.

      Wie neulich woanders erst geschrieben, wollt ich hier urspr. auch nicht politisch werden. Jetzt bin ich schon wieder drauf eingestiegen. Ich muss also klar festhalten: ich schaff's gar nicht. Woran liegt das? Weil's keine Themen sind, die nur einige Wenige betreffen, sondern die ganze Welt umtreiben. Und da gerade der Film- und Gamingsektor nicht davor verschont bleiben, kann man sich wohl an einer Hand ausrechnen, wie oft man hier über diese Themen stolpern wird. Ständig.
    • Groucho schrieb:

      Ich kann nichts damit anfangen, wenn die Monster gegeneinander kämpfen.
      Es juckt mich einfach nicht, ob Freddy nun von Jason auf die Fresse bekommt, oder umgekehrt.
      Joa, die Sichtweise kann ich schon verstehen. Menschenjagd find ich per se auch besser, kann aber auch einem guten "VS"-Film was abgewinnen.

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Es geht alles von einer extremen Minderheit aus, welche auch für immer und ewig (zum Glück) eine extreme Minderheit bleiben wird.
      [...]

      Naja, das wird nicht ewig so weitergehen. Trends kommen, Trends gehen.
      Ich hoffe, dass du damit richtig liegst. Denn diese Minderheit bestimmt mehr und mehr den Alltag, grätscht in Hobbies rein und beeinträchtigt mich. Könnte mir genauso gut vorstellen, dass das die neue Welt ist und die zurückliegende Zeit nur noch eine erinnerungswürdige Epoche bleiben wird.
    • MNCDX schrieb:

      Ich hoffe, dass du damit richtig liegst. Denn diese Minderheit bestimmt mehr und mehr den Alltag, grätscht in Hobbies rein und beeinträchtigt mich. Könnte mir genauso gut vorstellen, dass das die neue Welt ist und die zurückliegende Zeit nur noch eine erinnerungswürdige Epoche bleiben wird.
      Nicht nur Du wirst von diesen Gestalten und deren Beklatschern belästigt. Nur ein kleines Beispiel: Stand einfach so eine Frau (tat so als wäre sie ein Kerl, sah halt wie üblich aus wie ein maximal 13jähriger Schulbub) in der Männerumkleide bei mir im Gym. Was meinst wie schockiert ich war und mein Trainingspartner auch. Was die sich heute alles erdreisten geht auf keine Kuhhaut mehr. Selbstverständlich habe ich sie vom Personal entfernen lassen, habe aber von einer Strafanzeige -gutmütig wie ich bin- nochmal abgesehen, was mir im Nachhinein aber leid tut.

      Stell Dir mal vor, Du gehst einfach so mir, nichts, dir nichts als Mann in die Frauen-Umleide. Oder die Vergewaltigung unserer Sprache mit dem ganzen "Schüler:innen" usw. Das ist abartig und muss bzw. darf nicht mitgemacht werden.

      Oder der Gipfel: Hält ein als Frau verkleideter Mann eine Rede im deutschen Bundestag!! Ich dachte, das wär ein Scherz gewesen (weil da grad Fasching war) aber nein. Das steht allen ernstes ein Transvestit und redet über Politik!

      Und so weiter und so fort.

      Aktuell sehe ich nicht das Problem dieser extremen Minderheit, sondern in Denjenigen die diese Minderheit noch befeuern und sich aus lächerlichen Gründen moralisch über Diejenigen erheben wollen, die mit sowas einfach nicht belästigt werden wollen. Zum Beispiel sowas:


      Voorheesian Witch schrieb:

      Beispiel: In England diskutiert man, nicht mehr Muttermilch zu sagen, sondern Menschenmilch.
      darf erst gar nicht diskutiert werden. Warum lässt man sich sowas eigentlich als Gesellschaft bieten?


      Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Zeiten wieder ändern werden. So wie sich alles entwickelt, wird hier rapide alles zusammenbrechen. Die allermeisten Menschen wollen kein Chaos, wollen einfach nur ganz normal leben. Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass Systeme zusammenbrechen, dann wird es sehr hässlich werden und dann auch wieder besser.

      Deswegen sind allgemein Mode-Erscheinungen und Trends nicht für ernst zu nehmen, ich ziehe es vor mich auf zeitlose Dinge zu konzentrieren und zu fördern. Eines ist sicher: Es wird demnächst erst mal wieder richtig übel und hässlich werden. Aber: Deutschland hat es sich selber eingebrockt, seine eigene Degeneration und Dekadenz über Jahrzehnte gefördert, die Politik wurde aufgegeben. Hauptsache, moralisch vermeintlich korrekt und man muss ja auch immer "hip" sein. Ich empfinde hauptsächlich Verachtung und Ekel und habe kein Mitleid. Manche scheinen sich im Chaos und im Dreck wohlzufühlen, das gilt aber (so hoffe ich) nicht für die Mehrheit.


      Voorheesian Witch schrieb:

      Ich muss also klar festhalten: ich schaff's gar nicht. Woran liegt das? Weil's keine Themen sind, die nur einige Wenige betreffen, sondern die ganze Welt umtreiben

      Ich schaffs eben auch nicht und ich finde es nicht gut, sich immer selber zu unterdrücken, ist auch nicht gesund. Dieses Forum hier ist sehr menschlich und tolerant. Dr. Doom lässt verschiedene Meinungen zu, auch wenn sie nicht immer dem derzeitigen Mainstream entsprechen. Ich finde das sehr gut. Solange keine User beleidigt werden oder strafrechtlich relevante Inhalte gepostet werden darf man hier seine Meinung schreiben.


      Aber wie wäre es zum Beipsiel mit Jason in der Apokalypse? Das wär doch gar nicht so übel.
    • Hier sind einige User gegangen wegen politischer Differenzen und es hat sich auch minimiert die ganze. Wäre natürlich der Corona-Russland-ich hab dich lieb Thread aber gott sei dank befeuert sich ja Dr.Doom nur selber und kein anderer, von daher. lolp
      Trotzdem muss man höllisch aufpassen denn ein Betreiber der Seite kann schneller belangt werden als man bis 3 zählen kann,von daher ist so wie es ist auch ganz gut so.

      Mal zu der Sache von Freitag der 13.

      Ich habe die Filme erst 2004 zum ersten mal gesehen, ingesamt mit TCM Original Freitag 1 und 2. Waren meine ersten Filme wo ich die ungeschnittene Fassung bekam sowie erst mit der Materie der Slasherilkone vertraut wurde. Wie gesagt erst mit der DVD kamen ja die Freitag der 13. Filme ungeschnitten sowie später die Streichung vom Index raus. Aber meiner ersten Slasherfilme die so mit jugendlichen naiven Alter sah, war Halloween, erste mal im TV immer wenn halloween. Empfand den Film aber eher als Thriller als richtigen Horror. Dachte immer nur ginge um einen durchgeknallten Psychopathen der seine Familie killen möchte. Hab den Film erst nach mehrmaligen Schauen verstanden um was es geht und dass es davon mehrige Fortsetzungen gibt. Mit den ganzen Filmen wurde ich erst so mit 22 vertraut, vorher hat es mich wenig interessiert.
      Verstand allerdings nie wann Myers übernatürlich wurde(sicher es wurde in der TV-Extenced Fassung ne Szene eingefügt wie Dr.Loomis Michael als Kind im Zimmer beobachtet usw :97: ) habe es aber nie verstanden in Zusammenhang mit seiner Unverwundbarkeit. Denn es gab ja in Teil 4 und 5 besonders extreme schwere Angriffe auf Michael, aber er überlebt es immer. Genauso wie mit Freitag der 13. Empfinde des ersten Teil eher als einen gewwöhnlichen Horrorthriller mit Slashereinlangen, weil ja die Mutter mordet. Im 2. Teil taucht Jason persönlich auf, allerdings noch nicht so schwer als Monster mit übersinnlichen Fähigkeiten. Wobei ich mich auch Frage wann da angefangen hat dass er übermenschlich wurde wie Michael wurde, denn dazu wird ja nicht viel groß gesagt. Außer dass er in den nächsten Teilen immer wieder zuschlägt mal in ganz anderer erscheinung von Typ her. Außer in einen Teil wo er nicht gemordet hat sondern jemand anders, glaube war es 6,7 oder 8? ich weiß es nicht mehr.

      Es war mal die rede dass Pinnhead, Freddy und Jason gemeinsam auftauchen zusammen mitBruce Campel Evil Dead auftauchen sollte, wurde aber verworfen.
      Freddy vs. Jason fand ich nicht schlecht, aber wurde auch auch in diversten anderen Versus Filmen kopiert, wenn ich an die Godzilla oder Frankenstein Dracula Filme denke.

      Einschätzungen zu den Filmen später.
    • tom bomb schrieb:

      Passt doch hier, Roy Lee sagte gegenüber dem Magazin The Boo Crew, das bis Ende des Jahres etwas über die Franchise zu hören sein wird.
      Was genau ist noch nicht wirklich durch, das liegt wie allseits bekannt am Rechtestreit, doch so wie Lee sich vorsichtig äusserte, dürfte es um die Rückkehr ins Crystal Lake Camp handeln.
      Vertigo Entertainment soll dabei eine grosse Rolle spielen, eines sei sehr sicher, in nächster Zeit wird etwas passieren.
      Alla, das stimmt, was du sagst! Unfassbar, dass man mal 'ne zutreffende Info kriegt, denn die Meisten labern nur Quatsch. Ganz frische News, gerade mal einen Tag alt. Da warste aber schnell! Haste 'ne Glocke, die bei sowas anfängt zu bimmeln? Nice. Also man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, weswegen ich jetzt auf wilde Smileyparaden erstmal verzichte. Man möchte ja seriös erscheinen lolp Aber es würde genau zu meinem optimistischen Gefühl passen, dass, ist der Rechtsstreit erst durch (was ja seit einigen Monaten der Fall ist), nicht viel Zeit vergehen wird, bis es vielversprechende News gibt. Es wär ein allein schon wirtschaftliches Unding, würde man da nicht die Chance zu neuem Geld & Ruhm ergreifen, während Halloween, Scream, Chucky, Evil Dead und Texas Chainsaw Massacre vorbeiziehen.

      Ich bin sehr gespannt.
    • @Voorheesian Witch, das ist ja das Dilemma, es geht nur um Kohle.
      Die streiten seit Jahren wer was verfilmen darf, wem was gehört, dem einen gehört der Name Freitag der 13. , jemand anderen die Figur das Jason, dann schrieb der das, und ein andere machte jenes.
      Traurig traurig.
      Natürlich wäre ein (wirklich gut gemachter) neuer Film über meinem Liebling eine Gelddruck-Maschine, ich kann auch nur hoffen das siech die irgendwie einigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was ich mir im Zuge solcher News und in Anbetracht heutiger Trends vorstellen kann, wär eine Serie. Die würde nicht nur erlauben, den Stuff der alten Filme in Erinnerung zu rufen ohne 1 zu 1 zu kopieren. Sondern hätte theoretisch das Potenzial, eine Über-Story mit großem Finale zu erspinnen, wie man das von Serien eben so kennt und was sie, wenn sie halt gut sind, auch irre emotional und spannend machen kann. Was nicht heißt, dass ich sowas auf jeden Fall haben wollen würde, denn auch, wenn ich Serienfan bin, könnte man damit richtig ekelhaft viel falsch machen. Es ging mir bei der Nennung diesr Idee eher darum, was dbzgl. in Produzentenköpfen so abgehen könnte.

      Allerdings: wäre die Serie gut, wirklich authentisch, mit Herzblut gemacht, mit Leuten aus dem Horrorgenre, einigen bekannten Gesichtern und am besten in der damaligen Zeit spielend... dann hätte man da wirklich eine immense Spielwiese an Themen, die von den Filmen nie aufgegriffen wurden: Jasons Vater, Pamelas Verhältnis zu diesem Vater, Grund für Jasons Übermenschlichkeit, wahre Gründe hinter dem Grund seines Ertrinkens, sympathische Hauptrivalen, bei deren Verrecken man auch als Zuschauer wirklich verreckt, Jason absichtlich beschwörende Jugendliche, Jason entwickelt sowas wie Liebe zu einer einzigen Frau.

      Gut möglich, dass einigen allein bei solchen Gedanken schon die Kotze hochkommt lolp
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Gut möglich, dass einigen allein bei solchen Gedanken schon die Kotze hochkommt
      Ja. :44:
    • Duke Nukem schrieb:

      Hier sind einige User gegangen wegen politischer Differenzen
      Nachdem, was ich hier gerade so gelesen habe, bin ich auch kurz davor.
    • Darf ich mal fragen, wie du persönlich denkst über diese Themen? Nicht über andere User oder welche Kommentare dich hart abgefuckt haben, sondern ganz konkret, wie du diese Themen wahrnimmst.

      Kann gerade schlecht einschätzen, ob das angemessen ist oder nicht letztlich das Pulverfass explodieren lässt. Wenn du nicht willst, ok. Aber da dir nicht nur bestimmte Aussagen stark aufzustoßen scheinen, sondern ich bisher auch nirgendwo ein einziges Mal gelesen habe, dass auch dir bestimmte Aspekte an dieser Entwicklung zu krass vorkommen, frag ich mich wirklich, wie du dahingehend tickst. Bisher habe ich das in meinem Umfeld nur bei Leuten festgestellt, die einfach noch 0 Wind von diesen Entwicklungen bekommen haben, weil ihr Alltag und ihre Interessen damit keinerlei Berührungspunkte haben. Das glaube ich bei dir aber nicht.

      Natürlich habe ich keine Mühe damit mir vorzustellen, dass jmd. überaus tolerant und menschlich ist und bei dem Eindruck, jmd. könnte sich diskriminierend äußern, sofort konfrontiert. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass es an diesen Entwicklungen rein gar nichts zu geben scheint, das du persönlich ebenfalls fragwürdig findest. Oder redest du einfach nur nicht darüber?
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Darf ich mal fragen, wie du persönlich denkst über diese Themen?
      Was genau sind denn "diese Themen"

      Ich habe vor allem Menschenverachtung und Nazisprech (die Entarteten) gesehen, aber keine Themen.

      Voorheesian Witch schrieb:

      Was ich aber nicht verstehe, ist, dass es an diesen Entwicklungen rein gar nichts zu geben scheint, das du persönlich ebenfalls fragwürdig findest. Oder redest du einfach nur nicht darüber?
      Nochmal: was genau ist mit "diese Entwicklungen" gemeint?
      Dass Menschen ein Recht darauf haben, nicht diskriminiert oder entmenschlicht (die Entarteten) zu werden.
      Finde ich super.
      Dass Frauen sich nicht mehr jeden sexistischen Übergriff gefallen lassen (müssen)
      Finde ich super.
      Dass man nicht mehr N**** sagt.
      Finde ich super.

      EDIT Und wenn mir jetzt jemand mit "cancel culture" kommt, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, ob man oder frau mich für blöd hält, oder selbst nur einfach nicht weiß, was sie/er da redet.
      "Cancel culture" ist ein politischer Kampfbegriff der extrem konservativen Rechten in den USA.

      Liebe Leute, Cancel Culture gab es schon immer (nur hat es früher tendenziell die "Richtigen" getroffen)
      Es gab Zeiten da wurdest du mit langen Haaren in diverse Kneipen nicht rein gelassen, ich war nur beim Bund, weil ich befürchtete als Zivi schlechtere Berufschancen zu haben usw. usf. Das nur in Kürze.
      Komme mir blos keiner mit cancel culture, dann gibt es aber einen richtig langen Vortrag, wie bescheuert das (so zu tun, als wäre das was Neues, was nur wegen der bösen woken Linken gibt)ist.
    • Groucho schrieb:

      Nochmal: was genau ist mit "diese Entwicklungen" gemeint?
      Na all diese Dinge, die ich drüben, wo wir aneinander geraten sind, hier oder im Resident Evil (Serie) Thread (den haste vielleicht nicht gesehen) lang und breit beschrieben hab.

      Allein dieses Paradebeispiel da oben, Menschenmilch statt Muttermilch sagen zu sollen, ist doch nicht "nur" völlig lächerlich, sondern zeigt, dass logischste oder natürlichste Dinge verdreht und entwurzelt werden sollen. Finde, das lässt sich in Anbetracht der Fülle dieser ganzen Forderungen nicht mehr leugnen.
    • Groucho schrieb:

      Dass Frauen sich nicht mehr jeden sexistischen Übergriff gefallen lassen (müssen)
      Wann haben sich Frauen denn sexuelle Übergriffe gefallen lassen müssen? Sexuelle Übergriffe sind in der Bundesrepublik Deutschland strafbare Handlungen, welche strafrechtlich verfolgt und bestraft werden. Desweiteren sind auch verbale Beleidigungen und Nötigungen strafbar.


      Groucho schrieb:

      Dass man nicht mehr N**** sagt
      Das hat "man" noch nie gesagt. Das Schimpfwort "Nigger" für Neger wurde und wird zum Beispiel in den USA von dem rassistischen Ku-Klux-Klan verwendet. Die sind nicht "man", das ist nicht die Allgemeinheit. Keine Ahnung wo Du herkommst oder wohnst, dass Du "froh bist, dass man es nicht mehr sagt" - ich hab noch nie erlebt, dass jemand mit negrider Hautfarbe so genannt bzw. beschimpft wurde.


      Groucho schrieb:

      in diverse Kneipen nicht rein gelassen
      Es gibt in Deutschland auch Restaurants und Kneipen wo der Zutritt für AfD-Wähler verboten ist. Das nennt man Hausrecht.


      Groucho schrieb:

      Nazisprech (die Entarteten)
      Die Nazi-Keule nehme ich Dir ganz schnell wieder weg.


      Das Hitler-Regime hat damals sehr viele Wörter und Dinge verdreht. Bekanntlich am Fatalsten war die Verdrehung und der Missbrauch Friedrich Nietzsches Konzept des Übermenschen.

      Der Begriff Entartung wurde von den Nazis im Zusammenhang mit Kunst und Literatur missbraucht (Bücherverbrennung), hat also hier im Kontext überhaupt nix verloren. Der Begriff Entartung ist ein völlig legitimer Begriff. Hier kannst Du Dich einlesen (was ich Dir empfehlen würde)

      de.wikipedia.org/wiki/Entartung_(Medizingeschichte)

      und hier nochmal spezifisch, wie es im dritten Reich verwendet wurde:

      de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst


      Wenn ich beispielsweise als Mann in die Frauenumkleide mit Dusche einfach reingehe, mich dort mit den Frauen umkleide und dusche, so ist das zu Recht als Strafat eingestuft und kann strafrechtlich verfolgt werden. Weshalb also sollte eine Frau das Recht haben, einfach so in die Männerumkleide zu gehen? Wenn ich so ein Verhalten nicht akzeptiere und mir das nicht gefallen lasse, das friedlich aber bestimmt löse, (indem ich das Personal bitte die Person zu entfernen und gegebenenfalls anzeige) so hat das nichts mit Nazisprache zu tun.

      Ebenso kann ich erwarten, dass im deutschen Bundestag die Angestellten (Politiker), die wir alle bezahlen, zumindest ordentlich gekleidet erscheienen. Ich kann durchaus erwarten, dass da die Politiker nicht mit Antifa-Hoodie sitzen oder als männliche Person dort als Frau verkleidet auftreten. Dies ist kein privater Raum und nicht deren Freizeit.

      Desweiteren ist es immer noch zulässig und gängig im öffentlichen Raum Personen mit ihrem amtlichen Namen (der auf dem Personalausweis steht) anzusprechen und nicht mit deren Wunsch/Fantasy-Namen.
      Selbstverständlich habe ich das Recht -und jeder andere auch- solche seltsamen Zustände zu kritisieren und das auch persönlich als entartet zu betrachten. Das hat ebenfalls nichts mit Nazisprache zu tun.


      Um auch mal den (Grammatik-)Nazi raushängen zu lassen: Das Wort heist wenn dann Nazisprache und nicht "Nazisprech" (gehts noch?). Es gibt entweder die Sprache oder das Sprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knorrhahn Siegberts ()

    • Voorheesian Witch schrieb:

      Allein dieses Paradebeispiel da oben, Menschenmilch statt Muttermilch sagen zu sollen, ist doch nicht "nur" völlig lächerlich, sondern zeigt, dass logischste oder natürlichste Dinge verdreht und entwurzelt werden sollen. Finde, das lässt sich in Anbetracht der Fülle dieser ganzen Forderungen nicht mehr leugnen.
      Entschuldige bitte, aber das ist doch Unsinn. Oder?
      Das sind doch nur Randerscheinungen, die von Aktivisten ins Licht gezerrt werden und letztlich völlig unbedeutend sind.
      Juckt dich das wirklich, ob jemand meint man solle nun Menschenmilch sagen?
      Mich juckt das nicht - vor allem deshalb nicht, weil ich im realen Leben überhaupt nichts mitbekomme von solchen Sachen.
      Unbedeutende Randerscheinungen, mit deren grotesken Antlitz lediglich kaputt gemacht werden soll, was bisher erreicht und breiter Konsens geworden ist:
      Kein Rassismus, kein Sexismus, keine sonstigen Diskriminierungen.

      Soll ich dem mal eine Gewaltstatistik rechter Straftaten entgegen stellen?
      (Kleiner spoiler: Sind ein wenig weniger geworden, dafür deutlich brutaler)

      Wir hatten jetzt zwei Jahre Corona mit all seinen negativen Begleiterscheinungen.
      In der Ukraine ist seit Monaten Krieg
      Alles wird teurer
      Das Klima wird immer unwirtlicher (Wassermangel, Dürren, Waldbrände)
      usw, usf.

      Da soll es mich jucken, ob irgendwelche Spinner Menschenmilch statt Muttermilch sagen wollen?
      Sorry, für sowas habe ich keine Kapazitäten, das geht mir komplett am Arsch vorbei.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Es gibt in Deutschland auch Restaurants und Kneipen wo der Zutritt für AfD-Wähler verboten ist. Das nennt man Hausrecht.
      Politische Agitatoren nennen das nur Hausrecht, wenn Langhaarigen der Zutritt verwehrt wird. Geschieht das AfDlern nennen sie das cancel culture.


      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Die Nazi-Keule nehme ich Dir ganz schnell wieder weg.
      Ist eh deine Keule, nicht meine.

      Du hast gesagt "Die Entarteten" bei den Nazis hieß es Entartete Kunst.
      Ist mir scheißegal, ob du raffst, was für einen menschenverachtenden Müll du da von dir gibst, oder ob du nichts checkst.
      Es beleibt menschenverachtend.
      Und es ist ja nicht nur die Stelle, an anderer redest du von "Überfremdung" (wer sonst noch solche Wörter benutzt muss ich nicht erklären, oder?) und willst dass alle versuchen sollen so wie Arnold und Mariah auszusehen. (Woran erinnert dieses wohl?).
      Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte....

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Hier kannst Du Dich einlesen (was ich Dir empfehlen würde)
      Du glaubst immer noch, du wärst smart, oder?



      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ebenso kann ich erwarten,
      Was du erwartest ist mir ziemlich Latte.
      Ich hatte erwartet hier in diesem Forum mit diesem ganzen AfD/Nazi Mist verschont zu bleiben.
      Kannst du deinen menschenverachtenden Müll nicht wo anders abkippen, statt hier in diesem Forum?
      Aber wie es aussieht, hast du die Zustimmung auf deiner Seite.

      was für mich bedeutet: Tschüß Forum.
    • Groucho, es wäre schön, wenn es nur unbedeutende, aberwitzige Randerscheinungen wären. Aber das ist nicht mehr der Fall. Genau darauf will ich doch hinaus. Sonst würd ich mir darüber auch den Arsch ablachen. Diese und viele Dinge mehr (nicht nur die Sprachabänderungen, mit denen allein man inzwischen schon Seiten füllen könnte) bestimmen mehr und mehr die politische Landschaft. Nicht nur hier in Deutschland. Auch andere, nicht von der Hand zu weisende Missstände werden einfach ignoriert, zerlabert oder mit der Nazi-Keule zermatscht. Antidiskriminierung, Antisexismus und Antirassismus sind gut, natürlich, aber ich sehe inzwischen deutlichste Tendenzen, mittels des Deckmantels der Toleranz etwas zu schaffen, was selbst sehr intolerant, diffamierend und diskriminierend ist.

      Wenn das bei dir persönlich noch nicht angekommen ist, es noch keine Berührungspunkte gibt, kann das sehr plausible Gründe haben. Denn auch das ist etwas, was erstmal ins Bewusstsein rücken, sprich wahrgenommen werden muss. Aber immer mehr sehen es und die sind nicht alle rechts.

      Der Streit zwischen dir und Knorrhahn ist euer Ding, es gibt Aspekte auf beiden Seiten, die ich nachvollziehen kann und fände es schade, wenn du gehst. Zumal ich glaube, dass diese Themen einen so ziemlich überall hin begleiten werden. Wie gesagt, es treibt fast alle um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Groucho schrieb:

      willst dass alle versuchen sollen so wie Arnold und Mariah auszusehen
      Hab ich so nie geschrieben - was auch Blödsinn wäre, warum sollten alle versuchen auszusehen wie Arnold oder Maria? Mir ging es um die Charakere der beiden genannten, ihren Ehrgeiz und Erfolg, wie sie sich selber verwirklicht haben und zu Idolen wurden. Ich sehe sie als hervorragende Vorbilder für Jungen und Mädchen.

      Du liest nur das, was Du Du möchtest, verdrehst hier die Fakten und das hat man hier nicht nur einmal gesehen.


      Groucho schrieb:

      Nazi Mist
      Du scheinst ein ziemlich radikaler Zeitgenosse zu sein, sonst würdest Du Empfindungen, Gedanken und Gefühle andere Menschen nicht so bezeichnen.

      Von daher bin ich persönlich nicht traurig, wenn Du sagst

      Groucho schrieb:

      Tschüß Forum
      Mit Deiner Art zu diskutieren bist Du tatsächlich woanders besser aufgehoben. Es gibt bestimmt auch Foren, die radikal-woke oder stramm linksextrem sind, wo Du dann unter Deinesgleichen bist (und mit Meinungen von Andersdenkenden nicht belästigt wirst)

      Duke Nukem schrieb:

      Hier sind einige User gegangen wegen politischer Differenzen
      Soweit ich das noch weis, gab es hier damals den "Politisch Unkorrekt"-Thread, der deshalb geschlossen wurde, weil er mit Verschwörungs-Links zugespamt wurde. Q-Anon, Anti-Corona, Donald Trump befreit Tunnel-Kinder usw, dass ging aber nur von zwei, drei Usern aus - der Eindruck, der bei neuen Usern entstehen könnte, hier bei uns wäre ein "Stammtisch für Neonazis", hier würde die Qanon-Sekte "herrschen" ist also absolut nicht richtig - zumal hier selbstverständlich auch geltendes Recht gilt und strafrechtlich relevante Inhalte nicht geduldet werden.

      Wieviel User sind denn gegangen zu dem Zeitpunkt? Soweit ich weis, waren dass maximal 6 bis 8 Personen?

      Man sieht auch deutlich, wie sich die Diskussionskultur immer mehr radikalisiert, der Eine will mit dem Anderen nix mehr zu tun haben, weil die politischen Ansichten nicht übereinstimmen - anstatt mal zu schauen, was man eventuell gemeinsam hat, verhärten sich stattdessen die Fronten immer mehr und die Gesellschaft spaltet sich immer tiefer.

      Ich frage mich, auf was für einem geistigen Niveau bzw. welche Stufe der Radikalität man erreicht haben muss, dass man ein Film(!)-Forum verlässt, weil man nicht mit der Meinung von Einzelpersonen in Einzelthreads klarkommt? Mein Eindruck ist, dass es manchen Personen einfach nicht passt, dass hier bei uns nicht alles auf stramm-links bzw. auf radikal-politisch-korrekt zurecht zensiert wird. Dies ist eine sehr bedenkliche Tendenz. Von daher finde ich es nicht unbedingt schlimm, wenn so offensichtlich radikale und intolerante Personen das Forum verlassen bzw. sich nicht hier niederlassen.

      Ganz schlimm ist eben diese radikale "Meinungs-Polizei", die ständig Andersdenkende und Andersfühlende mit drohendem Zeigefinger belehren und missionieren will, natürlich mit riesiger Nazi-Keule in der Hand. Zeigt man solchen Leuten mal auf, dass -gerade- ihre Nazi-Vergleiche unpassend und unangebracht sind, heist es von denen sehr schnell "Tschüss" - habe ich bereits sehr oft festgestellt.

      Sowieso sind einzelne Wörter bzw. allgemein Sprache nicht in "Besitz" von Nazis, Kommunisten oder sonstwelchen Gruppierungen. Wörter und die Sprache gehört uns allen und wir alle dürfen sie so einsetzen und gebrauchen, wie wir es für richtig halten.

      Mir persönlich gefällt auch so vieles nicht, muss mir auch bei so manchen Dingen, die ich lese auf die Zunge bzw. die Finger beissen. Trotzdem soll und muss man Menschen ihre Gefühle, Gedanken und Meinungen lassen - wer andere Meinungen nicht aushält, hat schlicht ein demokratisches Defizit.
    • Hui, auf der Seite von Sean S. Cunningham steht seit wenigen Tagen folgendes:
      "Sean S. Cunningham directed and produced the seminal horror film Friday 13th, creating the iconic villain Jason Voorhees. The movie has spawned 12 installments with a 13th scheduled for next year."

      Ich übersetze es mal, Sean S. Cunningham Regisseur und Produzent von Freitag den 13 mit dem ikonischen Schurken Jason Voorhees.
      Interessant wird es nämlich jetzt - es gibt insgesamt 12 Filme - "und ein 13 (!) ist für nächstes Jahr geplant" .

      Mal sehen was das bedeutet...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      ein 13 (!)
      Es wäre dann ein 13ter Film, wo Jason vorkommt naja. Wäre was besonderes, wenn es Freitag, der 13 Teil 13 wäre.

      Aber so ist es bzw. wäre es nichts besonderes, da es von Freitag, der 13te lediglich 10 Teile gibt. Wäre dann Teil 11 bzw. vom Reboot Teil 2 oder wahrscheinlich ein zweites Reboot.

      Ich gehe davon aus, dass das sowieso nix wird, glaube eher dass in ein paar Jahren ein zweites Reboot produziert wird. Teil 11 kann ich mir nicht vorstellen und das Reboot fortsetzen macht auch eher keinen Sinn.

      Da steht auch nix davon, dass Cunningham da irgendwie involviert sein soll, geschweige denn irgendeine Freitag-Filmidee.
    • Ach Knorri, sei nicht so pessimistisch. Vielleicht behältste Recht, kann sein, aber... äh, wat wollt ich sagen? Achso, ja: OMFGWTFFFFFFICHBINSOGESPANNT :cheer: :cheer: :cheer:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ach Knorri, sei nicht so pessimistisch. Vielleicht behältste Recht, kann sein, aber... äh, wat wollt ich sagen? Achso, ja: OMFGWTFFFFFFICHBINSOGESPANNT :cheer: :cheer: :cheer:



      Oxofrmbl
      Dass wolltest du sagen.


      Im ernst, ich meine kann man dass neu neu thematisieren die filmreihe? ich meine Killer mit Maske, schlachtet unartige Teenies ab weil er selber nicht zum Zug kommt, wird getötet, steht wieder auf und alles geht vom neuen los. :59: :128: :59: lolp
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ach Knorri, sei nicht so pessimistisch


      Bin ich doch gar nicht. Ein neuer Freitag-Film wird bestimmt genauso toll wie die letzten Halloweens, TCM´s, Hellraisers und was sonst noch so die letzten Jahre alles rauskam shack

      Finde es halt nicht gut, wenn mal wieder über ungelegte Eier gesprochen wird. Nur weil irgendwer irgendwas sagt, bedeutet das erfahrungsgemäß erstmal gar nix. Rampage 4, Premutos 2 hüstel...

      Irgendeine neue Freitag 13th-Filmidee ist ja auch nicht vorhanden.







      tom bomb schrieb:

      Ich übersetze es mal, Sean S. Cunningham Regisseur und Produzent von Freitag den 13 mit dem ikonischen Schurken Jason Voorhees.

      Das Cunningham Regisseur und Produzent von Freitag, der 13. ist, ist ja jetzt auch keine neue Information.
    • Duke Nukem schrieb:

      Oxofrmbl
      Dass wolltest du sagen
      Das war's!

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Finde es halt nicht gut, wenn mal wieder über ungelegte Eier gesprochen wird. Nur weil irgendwer irgendwas sagt, bedeutet das erfahrungsgemäß erstmal gar nix. Rampage 4, Premutos 2 hüstel...
      Joah, zu weit aus'm Fenster lehnen sollte man sich wohl noch nicht, schon richtig. Aber es passt hier wirklich vieles zusammen. Rechtsstreit durch (und man wird die Zeit 100pro bereits genutzt haben, sich Grundideen aus'm Kopf zu drücken), dann die eine diffuse Ankündigung da neulich, von der Tom Bomb schrieb, und jetzt sogar was von Cunningham. All das inmitten zahlreicher anderer Veröffentlichungen, die Dinge wieder aufleben lassen wollen. Das passt schon sehr. Würd's um iwas gehen, was der Welt nix sagt, wär da noch größere Skepsis angebracht. Aber ich glaube nicht, dass solch ein Franchise-Name wieder aufgegriffen wird, wenn dann schlussendlich nichts passiert. Das wär ja nicht nur dumm, sondern 'ne Art selbstversetzter, finaler Todesstoß für den persönlichen Ruf betreffender Personen.
    • Wir werden sehen.
      Es geht hier ja auch etwas um Spass, unterhaltungen im Forum zu führen, ich mag Gerüchte, immer negativ denken ist nicht meine Haltung.
      Natürlich sind viele Remakes oder Fortsetzungen nicht gut geworden, bedeutet ja nicht das es anders kommen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Nachdem Tom Bombs Updates mich aufmerksam gemacht haben, hab ich mal selbst geguckt und es scheint inzwischen ein drittes Indiz für 'n neuen Friday zu geben:

      Auf dem Insta Account von New Line Cinema gab's iwie ein Bildchen mit 'nem Kommi dazu, so als hätte Jason zum Handy gegriffen und sich selbst ins Gespräch gebracht. Kann da vielleicht mal einer gucken und das Bild kopieren oder so? Hab da keinen Account.
    • Wohl schon gelöscht, konnt's aber noch ausgraben:

    • Das meint ich, ja. Danke. Und schon wieder gelöscht?! Strange...
    • Hier nochmal eine Zusammenfassung aller drei bisherigen Indizien bzgl. eines möglichen, neuen Friday Films (danke für's Aufmerksammachen, Pesti):

      Blairwitch.de
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Welches Szenario oder welches Thema aber fehlt, was vermisst ihr oder was wäre eine gute Idee für einen neuen Film?
      Muss auf jedenfall zwischen 1980 und 1989 spielen. Es ist zuviele Neu-Slasher, da würde der "neue" Film untergehen.