Kaiserschmarrndrama

    • Kaiserschmarrndrama





      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Kerstin Schmidbauer
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Ed Herzog
      Drehbuch: Ed Herzog, Stefan Betz
      Kamera: Stephan Schuh
      Schnitt: Stefan Essl
      Musik:Martin Probst
      Länge: 96 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwartz, Lisa-Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Nora Waldstätten, Sigi Zimmerschied,
      Stefan Zimmer, Ferdinand Hofer, Daniel Christensen, Willy Astor


      Inhalt: Franz Eberhofer soll den Mord an einer Frau, welche im Internet als Sexchat-Arbeiterin tätig war aufklären. Doch nicht nur der Mordfall bereitet dem Niederkaltenkirchener Cop Sorgen, nein auch der Bau einer Doppelhaushälfte, in der er mit seinem Bruder wohnen soll, gestaltet sich für die gesamte Familie Eberhofer als schwierig. Zu allem Überfluss ist Ermittlungspartner und Freund Rudi aktuell auf einen Rollstuhl angewiesen und lebt nun vorrübergehend ebenfalls in der chaotischen Situation auf dem Hof. Werden sie trotz der schwierigen Situation den Mord aufklären können?


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 05.08.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.12.2022



      Kritik: Auch der siebte Teil der Eberhofer-Saga hat mir wieder viel Spaß gemacht. Diesmal leider mit ein paar wenigen Abstrichen. Die Darsteller sind wie gewohnt absolut erstklassig, der Humor zündet recht gut und der Film hat ein flottes Tempo. Es gibt diesmal auch traurige Momente, die den einen oder anderen Zuschauer womöglich nahe gehen werden (Stichwort Ludwig).

      Leider wurde diesmal die Kriminalstory ansich nicht so toll umgesetzt, ich habe etwas das Interesse an dem Mordfall selber verloren, der Fokus liegt deutlich auf der familiären Situation auf dem Hof sowie auf der Freundschaft zwischen Franz und Rudi. Simon Schwarz spielt wieder richtig super, sorgt hier in der "Terminator"-Szene so richtig für Lacher.

      Atmosphärisch nicht ganz so stark wie vorrangegangene Teile und es fehlt ein wenig an Spannung. Trotzdem angenehm schöne Unterhaltung, kann man so weiterempfehlen, allerdings sollte man nicht mit dem siebten Teil einsteigen - hier wäre es ratsam die Vorgänger zu kennen. Nicht der stärkste Eberhofer, aber immer noch gut. Ich gebe gute

      [film]6[/film] Punkte