In welchem Bundesland lebt ihr?

    • In welchem Bundesland lebt ihr?

      In welchem Bundesland lebt ihr? 7
      1.  
        Nordrhein-Westfalen (4) 57%
      2.  
        Sachsen (1) 14%
      3.  
        Niedersachsen (1) 14%
      4.  
        Bayern (1) 14%
      5.  
        Saarland (0) 0%
      6.  
        Rheinland-Pfalz (0) 0%
      7.  
        Sachsen-Anhalt (0) 0%
      8.  
        Thüringen (0) 0%
      9.  
        Schleswig-Holstein (0) 0%
      10.  
        Mecklenburg-Vorpommern (0) 0%
      11.  
        Brandenburg (0) 0%
      12.  
        Berlin (0) 0%
      13.  
        Bremen (0) 0%
      14.  
        Hamburg (0) 0%
      15.  
        Hessen (0) 0%
      16.  
        Baden-Württemberg (0) 0%
      Wo lebt ihr? Hier geht's einfach nur um einen Überblick, wie die Verteilung so aussieht. Vielleicht lässt sich ein Hotspot des Grauens ausmachen? lolp Ihr könnt aber gern dazu schreiben, ob ihr mal woanders gelebt habt und es dort besser oder schlechter fandet.
    • Sachsen mit Akzent und Nuscheln. lolp
    • NRW hier. War nie woanders und hab daher keine richtigen Vergleichswerte. Sicher, man is hier und da schonmal mi'm Zug durchgefahren, hat jmd. besucht oder 'n Städtespaziergang gemacht. Aber das reicht jetzt echt nicht, um 'n Bundesland beurteilen zu können. Kann daher nicht sagen, ob ich's woanders geiler finden würde.

      Duke Nukem schrieb:

      Sachsen mit Akzent und Nuscheln. lolp
      Also dat pure Grauen lolp
    • Ich lebe in Bayern, wo ich auch geboren und aufgewachsen bin. Ich bin eigentlich halbwegs glücklich hier zu leben, muss aber sagen, dass sich die Städte hier leider immer mehr den widerlichen, dreckigen und unzumutbaren Zuständen anderer Großstädte wie Berlin, Frankfurt usw. anpassen.

      Teilweise bin ich oft traurig, wie meine Heimat immer mehr verwahrlost, überfremdet, verdreckt usw. Aber ich weis, dass es im Rest Deutschlands genauso zu geht. Mit meinen gesellschaftlichen und politischen Ansichten stehe ich ziemlich alleine da und so denke ich mir, Deutschland hat es halt nicht anders verdient.

      Aber schön finde ich, dass ich obwohl ich in einer Großstadt lebe, hier verhältnismäßig viel Grün habe, zu Fuß bin ich in einer halben Stunde im Waldgebiet und wir haben auch viele Brunnen und Seen. Ich würde lieber in Österreich bzw. Schweiz leben, bin aber wie gesagt froh, dass ich zumindest in Bayern leben kann.
    • NRW mit 4 Stimmen bisher straight auf der Pole Position.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      NRW hier. War nie woanders und hab daher keine richtigen Vergleichswerte. Sicher, man is hier und da schonmal mi'm Zug durchgefahren, hat jmd. besucht oder 'n Städtespaziergang gemacht. Aber das reicht jetzt echt nicht, um 'n Bundesland beurteilen zu können. Kann daher nicht sagen, ob ich's woanders geiler finden würde.

      Duke Nukem schrieb:

      Sachsen mit Akzent und Nuscheln. lolp
      Also dat pure Grauen lolp
      Fahr mal Richtung Erzgebirge Ostritz Zittau, da denkst du du bist in Tschechien. lolp
      Wie gesagt ich habe in mein Leben nur Hochdeutsch gesprochen, fand es schon als Kind ungangenehm vor mit Dialekt akzent zu reden, von daher habe ich immer hochdeutsch gesprochen, weil es für ich klingt es wie Hinterwädlerrisch und ich kann die Leute nicht ernst nehmen. Ist in meinen Augen unaktraktiv, aber gott sei Dank verschwindet es, da ja die ältere Generation die noch Mundarten beherrschen verschwunden sind und ich finde es auch nicht mehr zeitgemäß, denn ich möchte mein Gegenüber verstehen können und nicht ne drittsprache lernen.

      In Hamburg war ich mal, muss mich immer an den Dungeon Keller erinnern war so anno 1999.
      In bayern war ich mal 2000 Rothenborg ob der Tauber, war ne sehr schöne Ecke mit den Museum usw. ich weiß es nicht wie es heute aussieht aber ich gebe Reefer recht, dass Germany mehr zum Shithole verkommt und es langsam dreckiger wird, wie Berlin(denn dort würde ich nicht mal leben wollen). Gibt es allerdings Bundesländer die ich selber nie besuchen würde, weil ich auch einen Draht dazu habe, aber Bayern, Hamburg und NRW haben mich schon immer interessiert.
      Ich dachte immer dass Bayern tradionell sind mit ihren Weißwurst und Bier und Oktoberfest, aber leider hat es nicht geholfen dass sich dort auch der Shithole breitmacht.
    • Mal ne kleine Besserwisserische kommentar von mir, aber korrigiere nochmal die Umfrage, Bremen ist kein Bundesland. :226: