The Walking Dead

    • So, jetzt gesehen. Hammergeil :6: :6: :6: :6: :6: Du hattest recht lolp
    • Das kommt weil ich immer recht habe. Muihihihi :1:
    • @Boss: Mir gings nicht um die Quantität. Ich will es nochmal zusammenfassen: Auf mich hat S2 beklemmender gewirkt, da eben Mensch vor Bedrohung Zombies davonlief. S3 War Super aben imho schwächer als S2, da eben das Hauptthema Mensch vs. Mensch war...

      Ich will S3 nicht schlecht reden denn das war sie nicht, auf mich hat eben nur S2 spannender gewirkt!

      Hoffe man kann jetzt nachvollziehen was ich meine?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:

      @Boss: Mir gings nicht um die Quantität. Ich will es nochmal zusammenfassen: Auf mich hat S2 beklemmender gewirkt, da eben Mensch vor Bedrohung Zombies davonlief. S3 War Super aben imho schwächer als S2, da eben das Hauptthema Mensch vs. Mensch war...

      Ich will S3 nicht schlecht reden denn das war sie nicht, auf mich hat eben nur S2 spannender gewirkt!

      Hoffe man kann jetzt nachvollziehen was ich meine?


      So entwickelt sich allerdings auch die Comicvorlage. Es verlagert sich immer mehr in Richtung Mensch vs. Mensch. Die Zombies sind zwar allgegenwertige Bedrohung, die immer mal wieder wie zur Erinnerung hervorbricht aber letztendlich geht von anderen Überlebenden die größte Bedrohung aus.

      Das Ganze ist auch für mich so stimmig. Die Menschen, die die ersten paar Monate/Jahre eines Zombie-Outbreaks überstanden haben, haben sich mit der Gefahr die von den Untoten ausgeht arrangiert und wissen sie weitestgehend zu händeln, denn sonst wären sie schlichtweg nicht mehr am Leben.
      TWD kommt halt nicht mit so nem Romero-Mumpitz daher, dass die Zombies plötzlich intelligent werden, um noch etwas Spannung aus dem Zombiegenre rauszupressen.

      Dabei hat Romero die Message ja trotzdem selber auch in seinen späteren Werken immer so kommuniziert : Die Menschen schlagen sich am Ende stets selber.
      Ich finde das in der Serie eigentlich immer ganz cool, wenn bei all den Scharmüzeln, die Menschen so untereinander austragen, etwas passiert was die eigentlich gesicherten Strongholds aufweicht und die Zombies plötzlich wieder zur massiven Gefahr werden lässt. Da denke ich dann immer "Stimmt, da war ja noch was". lolp
    • @Tyler: Bedingt finde ich das verständlich, nur nicht deinen Grund. Denn in der 2. Staffel sind die Menschen ja auch schon gegeneinander. Und da sogar fieser, wenn man das mit Shane bedenkt.

      Aber ich denke, ich weiß was du meinst. Ich aber fand den Verlauf ganz gut. Wie erwähnt haben sich die Menschen immer bekriegt und werden es auch weiterhin, das passt schon. Ich finde das musste alles genau so kommen. Es könnte jetzt noch etwas mehr Infos oder Experimente mit den Zombies geben, aber an sich bin ich zufrieden und freu mich nachher die 6. Folge zu gucken hrhr
    • Original von bossbitchOla:

      Das kommt weil ich immer recht habe. Muihihihi :1:



      lolp
    • Bin noch nicht dazu gekommen, die Comics zu lesen, daher glaub ich dir das aufs Wort! Könnte auch tatsächlich sein, dass ich eine dritte Staffel nach meinem Wunsch gestaltet genauso doof fände, da immer das gleiche kommt... also von dem her hoch zufrieden bin ich mit der dritten Staffel, also von dem her ist es wie gesagt Kritik auf aller höchster Ebene!

      Wenn die Zombies plötzlich intelligent werden würden fände ich das ebenfalls total daneben. So wie die Zombies agieren (immer nach der gleichen Logik, immer die gleiche Bedrohung, etc. ist das Ganze einfach stimmig.)

      Also von meinem Standpunkt wird jede weitere Staffel weiterhin ein Blindkauf auf den ich mich sehr freue! :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ab dem 9. Februar 2014 geht es auf AMC weiter, bereits einen Tag danach zeigt Fox das ganze auf Deutsch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Hotte99:

      Original von TylerD:

      @Boss: Mir gings nicht um die Quantität. Ich will es nochmal zusammenfassen: Auf mich hat S2 beklemmender gewirkt, da eben Mensch vor Bedrohung Zombies davonlief. S3 War Super aben imho schwächer als S2, da eben das Hauptthema Mensch vs. Mensch war...

      Ich will S3 nicht schlecht reden denn das war sie nicht, auf mich hat eben nur S2 spannender gewirkt!

      Hoffe man kann jetzt nachvollziehen was ich meine?


      So entwickelt sich allerdings auch die Comicvorlage. Es verlagert sich immer mehr in Richtung Mensch vs. Mensch. Die Zombies sind zwar allgegenwertige Bedrohung, die immer mal wieder wie zur Erinnerung hervorbricht aber letztendlich geht von anderen Überlebenden die größte Bedrohung aus.

      Das Ganze ist auch für mich so stimmig. Die Menschen, die die ersten paar Monate/Jahre eines Zombie-Outbreaks überstanden haben, haben sich mit der Gefahr die von den Untoten ausgeht arrangiert und wissen sie weitestgehend zu händeln, denn sonst wären sie schlichtweg nicht mehr am Leben.
      TWD kommt halt nicht mit so nem Romero-Mumpitz daher, dass die Zombies plötzlich intelligent werden, um noch etwas Spannung aus dem Zombiegenre rauszupressen.

      Dabei hat Romero die Message ja trotzdem selber auch in seinen späteren Werken immer so kommuniziert : Die Menschen schlagen sich am Ende stets selber.
      Ich finde das in der Serie eigentlich immer ganz cool, wenn bei all den Scharmüzeln, die Menschen so untereinander austragen, etwas passiert was die eigentlich gesicherten Strongholds aufweicht und die Zombies plötzlich wieder zur massiven Gefahr werden lässt. Da denke ich dann immer "Stimmt, da war ja noch was". lolp


      Super zusammen gefasst. Genau so sehe ich das nämlich auch. Es geht bei TWD mehr um gruppenintere Konflikte als um die Bedrohung der Zombies ansich. Zumindest gliedert sich das so langsam ab Staffel 2 ein....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Staffel 4 macht nach einer schwächeren ersten Episode wieder richtig, richtig viel Freude.
      Jetzt kann ich es kaum aushalten bis die zweite hälfte im Februar beginnt, ganz stark!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &





    • The Walking Dead (Staffel 3)
      (The Walking Dead)
      mit Andrew Lincoln, Sarah Wayne Callies, Laurie Holden, Jeffrey DeMunn, Steven Yeun, Chandler Riggs, IronE Singleton, Norman Reedus, Lauren Cohan, Scott Wilson, Jane McNeill, Madison Lintz, uvm.
      Regie: Guy Ferland / Bill Gierhart u.a.
      Drehbuch: Charlie Adlard / Tony Moore u.a.
      Kamera: David Boyd / Rohn Schmidt
      Musik: Bear McCreary
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2012

      Im Amerika nach der Zombieapokalypse kämpft eine bunt zusammen gewürfelte und auch schon mehrfach aufgesplitterte Gruppe Versprengter unter der nicht immer weisen Ägide des Ex-Sheriffs Rick weiterhin unverdrossen täglich aufs neue ums nackte Überleben. Während ein Teil der Gruppe ein Gefängnis entdeckt, säubert und zur vorläufigen Festung ausbaut, stoßen andere auf eine befestigte Stadt mit allerhand Komfort, in der jedoch ein unberechenbarer Gewalttäter genannt der Gouverneur das große Wort führt.


      "The Walking Dead" entwickelt sich immer mehr zu einer der beliebtesten und besten TV-Serien, wobei sich dies sicherlich längst nicht mehr nur auf das Horror-Genre bezieht. In der hier vorgestellten dritten Staffel muss die kleiner gewordene Gruppe um Rick eine ganze Menge Schicksalsschläge und derbe Verluste hinnehmen, so das sich der Zuschauer auch von einigen Haupt-Charakteren verabschieden muss um aber gleichzeitig auch viele neue Gesichter präsentiert zu bekommen. Manch einem mag das ein Dorn im Auge sein und sicherlich ist es für eingefleischte Fans wirklich nicht leicht, wenn man sich von einigen der lieb gewonnenen Figuren verabschieden muss, doch für die Weiterentwicklung des Formates ist dies nun einmal unabdingbar. Ansonsten würde nämlich Stagnation eintreten und ehrlich gesagt wäre es auch keinesfalls nachvollziehbar, wenn die ständige Flucht vor den Untoten ohne Verluste abgehen würde und insbesondere in dieser Beziehung sollte der geneigte Fan sich auf Einiges einstellen, was ihm im ersten Moment vielleicht nicht so ganz in den Kram passt. Die starke Fluktuation der einzelnen Charaktere ist absolut notwendig, um auch immer wieder frisches Blut in die Serie einfließen zu lassen und die Macher haben sich gerade in dieser Staffel eine ganze Menge einfallen lassen, um einen mit extrem abwechslungsreicher Kost zu versorgen. Haben einen dabei die beiden vorangegangenen Staffeln schon sehr stark in ihren Bann gezogen, so wird dieser Aspekt meiner persönlichen Meinung nach noch einmal gesteigert. Von der ersten bis zur letzten Episode bekommt man einmal mehr diese absolut grandiose Endzeitstimmung vermittelt und ist sofort wieder mittendrin im Geschehen, das sich dieses Mal so dermaßen hat-und brutal präsentiert wie nie zuvor.

      Konnte man zuvor eventuell noch über zu viele Dialoge und zu wenig Zombie-Action mäkeln, so dürften hier auch die Freunde der richtig derben Gangart durchgehend auf ihre Kosten kommen. Die Mischung erscheint noch weitaus gelungener und man kann an etlichen Stellen verspüren, das die Serie noch einmal einen ziemlich großen Schritt auf der Entwicklungsstufe gemacht hat. Damit meine ich keinesfalls den enthaltenen Härtegrad, denn den empfand ich auch vorher schon als vollkommen ausreichend, vielmehr ist es die persönliche Entfaltung einiger Stamm-Figuren, die bisher doch eher ein Schattendasein gefristet haben um nun umso mehr in den Fokus zu geraten. Das tut dem Format insgesamt gesehen äußerst gut und das Szenario ist nicht mehr so sehr auf Anführer Rick zugeschnitten, der in den vorangegangenen Staffeln doch manchmal schon fast eine bedrückende Omnipräsenz inne hatte. Das Geschehen ist nun viel mehr auf etliche Schultern verteilt, wobei sich die Gruppe in vorliegendem Fall viel mehr mit Menschen als mit den Zombies auseinandersetzen muss. Nachdem es sich Rick & Co. nämlich in einem Gefängnis gemütlich gemacht haben müssen sie schmerzhaft feststellen, das in ihrer Nähe eine kleine Stadt mit Überlebenden besteht, die jedoch unter der Regentschaft eines offensichtlichen Psychophaten steht, der sich selbst"The Governor" nennt. Auf den ersten Blick erscheint in diesem Städtchen alles friedlich und relativ sorglos, doch hinter der Fassade lauert das Grauen. Aus diesem Erzählstrang beziehen die 16 Episoden auch ihre größte Stärke und was sich dabei im Bereich der Action offenbart, ist wirklich mehr als nur sehenswert. Gleichzeitig offenbart sich einem auch einmal mehr die dunkle Seite des Menschen und es wird einem extrem eindringlich vor Augen geführt, wie leicht doch verängstigte Menschen zu manipulieren sind.

      Dieser neue Einfluss tut dem Format unglaublich gut und die etlichen neu eingebrachten Aspekte sorgen für jede Menge Zündstoff, so das man keine einzige Episode zu sehen bekommt, die auch nur ansatzweise den Anflug von Langeweile beinhalten würde. Dafür passiert auch ganz einfach zu viel und es ist kaum einmal möglich, das der Zuschauer zwischendurch einmal etwas zur Ruhe kommt. Staffel drei ist nämlich mit unzähligen Höhepunkten ausgestattet, zudem sind die üblichen alltäglichen Probleme natürlich auch wieder mit von der Partie und mit den ganzen echten Schicksalsschlägen will ich gar nicht erst anfangen. Jede einzelne Folge bietet äußerst spannende-und abwechslungsreiche Kost, wobei auch die blutigen Passagen keinesfalls zu kurz kommen. Hat man sich in dieser Beziehung zuvor noch ein klein wenig bedeckt gehalten, so schöpfen die Macher dieses Mal aus dem Vollen und bieten dem Betrachter dabei ein absolut hartes-und kompromissloses Szenario, das einem phasenweise die Sprache verschlägt. Die Kamera hält jedes Mal voll drauf wenn hier Köpfe gespalten werden und unzählige Gliedmaßen abgetrennt werden, so das sich streckenweise ein regelrechtes Massaker offenbart, das selbst jeden Gorehound zufrieden stellen dürfte. Trotz jeder Menge Action bleibt aber dennoch auch genügend Freiraum für die emotionalen Momente und mit diesen hat die dritte Staffel wirklich nicht gespart. Was manch einem jedoch zuvor das ein-oder andere Mal etwas zu sehr in die Länge gezogen erschien, ist in vorliegendem Fall weitaus kompakter und knackiger verpackt, so das eigentlich nie die große Gefühls-Duselei aufkommen kann. Das liegt aber auch ganz bestimmt darin begründet, das ganz einfach keine großartige Zeitspanne zur Trauer oder anderen großen Emotionen ist, denn immer wenn eine Sache abgeschlossen erscheint, steht auch schon das nächste Problem auf der Matte. Und so zeichnen sich die 16 Episoden durch eine unglaubliche Vielfalt und jede Menge Abwechslung aus, was einem jetzt schon großen Appetit auf die folgende Staffel macht.

      Obwohl ich ganz generell ein glühender Fan dieses Formates bin möchte ich doch behaupten, das hier der bisherige Höhepunkt von "The Walking Dead" vorliegt. Zwar empfand ich auch die Staffeln 1 & 2 als absolut großartig, doch was die Macher hier alles haben einfließen lassen, wertet das Format noch einmal zusätzlich auf. Atemlose Spannung, jede Menge Action und Blut, neue Charaktere und der Verlust altbekannter Gesichter ergibt eine Kombination, die man nicht besser hätte in Szene setzen können. Dabei sind sämtliche Episoden auch noch mit einem enormen Tempo ausgestattet, so das es hier rein gar nichts zu beanstanden gibt. Zudem kann man mehr als nur gespannt sein wie sich das Ganze weiter entwickelt, denn für genügend weiteres Potential sorgt allein die Einführung des "Governor", der beim Zuschauer regelrechte Wut-Attacken auslösen kann. Das letzte Wort ist hier definitiv noch nicht gesprochen und wenn sich die Serie weiterhin noch steigern kann oder zumindest das Niveau halten kann, dann werden hoffentlich noch viele Episoden folgen, denn "The Walking Dead" ist einfach nur der absolute Hammer. Mit Höhepunkten nur so gespickt bietet Staffel drei ein Höchstmaß an Intensität, beinhaltet viele neue Impulse und lässt auch die gewohnten Zutaten wie Drama-und Tragödie nicht außer acht, so das es sich um einen explosiven Mix handelt, den man sich immer wieder gern zu Gemüte führt.


      Fazit:


      Es ist schon toll mit anzusehen, wie sich eine Serie immer weiterentwickelt und das von Haus aus schon sehr hohe Niveau immer noch steigern kann. "The Walking Dead" ist ein absolutes Paradebeispiel dafür und bietet seinen Fans mit jeder neuen Staffel eine erneute Steigerung in Sachen Qualität, was in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich erscheint. Die absolut großartig agierenden Darsteller sind dabei ein ganz wesentlicher Aspekt und wenn die Last dann auch noch wie hier geschehen gleichmäßiger verteilt wird, dann kann man das nur als äußerst positiven Aspekt ansehen.


      [film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • Original von tom bomb:

      Staffel 4 macht nach einer schwächeren ersten Episode wieder richtig, richtig viel Freude.
      Jetzt kann ich es kaum aushalten bis die zweite hälfte im Februar beginnt, ganz stark!


      Du hast sowas von recht! Habe gerade Episode 8 gesichtet. Unglaublich... Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter gehen wird. Allerdings verstehe ich diesen Staffel-Break nicht?! Wieso bringen wird der zweite Teil der vierten Staffel erst 2 Monate später ausgestrahlt? lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Du darfst nicht vergessen die erste Staffel hatte nur 6 Episoden, die wollen wohl einer Zombie Müdigkeit vorbeugen, und zeigen den zweiten Teil halt im Februar.
      Dann ist die Pause zur nächsten Staffel auch nicht mehr so lang, hat also alles auch seine Vorteile.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Du darfst nicht vergessen die erste Staffel hatte nur 6 Episoden, die wollen wohl einer Zombie Müdigkeit vorbeugen, und zeigen den zweiten Teil halt im Februar.
      Dann ist die Pause zur nächsten Staffel auch nicht mehr so lang, hat also alles auch seine Vorteile.


      Gut, aber bei der ersten STaffel wussten sie ja auch noch nicht wohin sie der Ritt führt... Ob es überhaupt eine zweite Staffel geben wird etc. Von daher war das für mich verständlich, gerade da deren Produktionskosten (ohne zu wissen dass es ein Erfolg wird), wohl kaum für 13 Folgen gereicht hätten... Aber jetzt, naja. Ich versteh es schon, aber ich kanns kaum erwarten. Die Serie ist wirklich ein Meisterwerk.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Du kannst dich ja nicht nur auf die 5 Staffel freuen, sondern auch auf das für spätestens 2015 angekündigte Spin Off.
      Spekuliert wird das es sich um ein Preuqell handeln soll, in der die Menschen den Zombies zahlenmäßig noch überlegen sind und man überlegt wie man die Lage in den Griff bekommt.
      Wahrscheinlich spielt es an einem anderen Ort und keine bekannten Charaktere werden mitwirken.
      Das zumindest sagt Autor Robert Kirkmann gegenüber tvline.com.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Du kannst dich ja nicht nur auf die 5 Staffel freuen, sondern auch auf das für spätestens 2015 angekündigte Spin Off.
      Spekuliert wird das es sich um ein Preuqell handeln soll, in der die Menschen den Zombies zahlenmäßig noch überlegen sind und man überlegt wie man die Lage in den Griff bekommt.
      Wahrscheinlich spielt es an einem anderen Ort und keine bekannten Charaktere werden mitwirken.
      Das zumindest sagt Autor Robert Kirkmann gegenüber tvline.com.


      Wow, das hört sich echt klasse an! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da nun die erste Staffel dieser von der Kritik mit Lob überhäufte Serie nun vor einiger Zeit endlich in der Uncut-Version erschien hab ich beschlossen mich der Serie nun auch mal etwas zu nähern und hab mir die erste Staffel auch gleich auf gut Glück auf DVD geholt.

      Die Idee an sich die Zombiethematik auf Serienlänge auszuweiten fand ich eigentlich ziemlich gut, da man so etwas wohl noch nicht wirklich gesehen hat. Die Comics die der Serie als Inspiration gedient haben habe ich selbst jedoch nie gelesen weshalb ich hierzu keine Vergleiche ziehen kann.
      The Walking Dead bietet eine wirklich gute Charakterentwicklung welche es in dieser Form in wohl nur sehr wenigen Zombiefilmen gibt. Dies tut de Serie in manchen Folgen jedoch nicht sonderlich gut, da so der Spannungsfaktor und die Zombies oft sehr vernachlässigt werden und durch die oft ausufernde zwischenmenschliche Dramaturgie stellenweise sogar GZSZ-Feeling aufkommen (muss ich leider so bitter sagen :0: ) lassen was in eine Zombieserie nicht wirklich reinpasst meiner Meinung nach. Die Folgen 1,2 und 6 waren eigentlich meine liebsten da hier die Action und die wichtigsten Schlüsselerlebnisse gekonnt inszeniert wurden.
      Splattermäßig gibt es auch einiges zu bestaunen, bei vielen Effekten wurde aber leider auch mit dem Computer nachgeholfen was ich sehr Schade finde. Es wird aber auch nicht übertrieben, und Blut fließt in der genau richtigen Dosierung wie ich finde, in ein paar Folgen mehr in ein paar Folgen weniger. Was man der Serie auch zugute halten muss sist das wirklich tolle Zombie Make Up welches unter sehr viel Aufwand entstanden ist wie man im Making Of sehen kann.

      Alles in allem finde ich die erste Staffel sehr sehenswert, hat aber auch ein paar Schönheitsfehler und die Serie wirkt in ihrer Erzählweise noch nicht ganz ausgereift. Vielleicht wurden durch die vielen Lobpreisungen meine Erwartungen auch nur zu stark geschürt, mal sehen was Staffel 2 bietet.


      Bewertung der ersten Staffel
      [film]7[/film]
    • Original von tom bomb:

      Staffel 4 macht nach einer schwächeren ersten Episode wieder richtig, richtig viel Freude.
      Jetzt kann ich es kaum aushalten bis die zweite hälfte im Februar beginnt, ganz stark!


      Kann man die vierte Staffel eigentlich irgendwo im Netz gefahrlos runterladen?Habe leider kein sky :5:

      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Original von tom bomb:

      Staffel 4 macht nach einer schwächeren ersten Episode wieder richtig, richtig viel Freude.
      Jetzt kann ich es kaum aushalten bis die zweite hälfte im Februar beginnt, ganz stark!


      Kann man die vierte Staffel eigentlich irgendwo im Netz gefahrlos runterladen?Habe leider kein sky :5:

      Gruß Sam



      Nanana, wäre doch illegal Sam :5: lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor, ich weiß, lolp
      Aber ich dachte, es gibt vielleicht eine legale Möglichkeit, die Folgen doch zu schauen. Naja, kann man nicht machen. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Danke, Tom :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Das Halbfinale der 4. Staffel hatte es mal sowas von in sich! Schweinecool! :6: Endlich Panzer! :6:

      Ich hab mir erst an den Kopp gepackt, als dieses besserwisserische, leicht gestörte (von Carol angelernte) Mädel meinte, die Geschicke der Kleinen in ihre Hand zu nehmen... ich dachte : Ouuuuhhh... die reißt die ganze Gruppe rein...

      Aber DANN :

      Spoiler anzeigen
      Als die Kurze dann Tyrese mit ihrem Eingreifen vorm Tod bewahrt hat... das war richtig genial! Und als sie DANN noch dieser dämlichen Army-Bratze nen sauberen Headshot verpasst hat, hab ich sogar richtig abgefeiert! :6:


      Kanns kaum erwarten bis es im Februar weitergeht!
    • Ich bin SO gespannt, wie`s weitergeht!!
    • Nachde die ersten Folgen viel zu öde Waren gings ja zum Midseasonfinale wieder aufwärts...

    • Bin jetzt gegen Ende der 3.Staffel meiner aktuellen Lieblingsserie, die richtig gut gewurden ist. Mit der 4 stelle ich es mir ähnlich wie die 2.Staffel mit ein paar sehr ruhige Episoden vor, bin mal gespannt.


    • Bitte bitte bitte lass dieses Bild kein Fake sein... NAGAN !!!!!!!!!!!!!!!
    • Original von Fulci1978:



      Bitte bitte bitte lass dieses Bild kein Fake sein... NAGAN !!!!!!!!!!!!!!!


      Ouha.... wenn der JETZT schon kommt, macht man in der Serie nen riesigen Handlungssprung.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Teaser:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nichts neues was die Einschaltqouten angeht, obwpohl doch, dieses mal wurde kein neuer Rekord aufgestellt, sondern "nur" die zweithöschste Quote ever erzielt.
      15,8 Millionen US Bürger schalteten ein, bei den 18- bis 49-Jährige Zuschauer waren es 10,8 Mio - damit wurde in den USA auch die Olympischen Spiele geschlagen.

      Aber auch der Deutsche Start ist überaus gelungen, man muss bedenken das die Serie einen Tag nach der Ausstrahlung in Amerika auf dem hierzulande kleinen Pay TV Sender FOX gezeigt wird.
      0,22 Millionen drückten ihren Knopf für diesen Kanal, liest sich relativ wenig, aber für FOX ist der damit verbundene Marktanteil von 1,6 % Rekord und für eine Nischensender sehr gut!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Walking Dead - Staffel 1 - Special Uncut Version auf DVD und Blu-Ray

      Staffel 1 / Special Uncut Version



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.03.2013
      Nur die Special Uncut Version ist ungeschnitten.

      Format: Dolby, PAL, Special Edition
      Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 5.1)
      Untertitel: Deutsch
      Region: Region 2
      Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
      Anzahl Disks: 2

      Inhalt:
      Episode 1: Gute alte Zeit
      Episode 2: Gefangene der Toten
      Episode 3: Tag der Frösche
      Episode 4: Vatos
      Episode 5: Wildfire
      Episode 6: TS-19.

      Extras:
      Making-Of - The Walking Dead
      Hinter den Kulissen von The Walking Dead
      Eine Vorschau mit Robert Kirkman
      Behind the Scenes
      Gesprächsrunde mit den Produzenten
      Zombieschule
      Fahrradmädchen
      Am Set mit Robert Kirkman
      Am Set mit Steven Yeun
      In Dales Wohnmobil
      Am Set mit Andrew Lincoln

      [amazon]B00C3ZO6PA[/amazon]
    • The Walking Dead - Staffel 2 (+Steelbook) auf DVD und Blu-Ray




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.11.2012
      Die 2.Staffel liegt nur komplett ungeschnitten vor. Als Blu-Ray gibt es noch eine Special Edition in einem Steelbook.

      Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
      Untertitel: Deutsch
      Region: Region 2
      Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
      Anzahl Disks: 3 (Blu-Ray) / 4 (DVD)

      Inhalt:

      Episoden:
      01. Zukunft im Rückspiegel
      02. Blutsbande
      03. Die letzte Kugel
      04. Die Cherokee Rose
      05. Chupacabra
      06. Beichten
      07. Tod oder Lebendig
      08. Nebraska
      09. Am Abzug
      10. Ausgesetzt
      11. Sorry, Bruder!
      12. Die besseren Engel unserer Natur
      13. Die Mahd


      Extras:
      Audiokommentar von Glen Mazzara, Gale Anne Hurd, Robert Kirkman & David Alpert: zu Episode: 1, 7, 8 ,11, 13

      Featurettes:
      Gedärme und Innereien
      Leben oder sterben lassen
      Die Musik zum Film
      Feuer am Set
      Die Tinte lebt
      Der Klang der Effekte
      In toten Gewässern
      Du könntest einen Mord begehen
      Sie wird kämpfen
      Die Kostüme
      Der Cast von Staffel 2

      Deleted Scenes:
      Zukunft im Rückspiegel
      Die letzte Kufel
      Beichten
      Tot oder lebendig
      Nebraska
      Sorry Bruder!
      Die besseren Engel unserer Natur
      Die Mahd
    • The Walking Dead - Staffel 3 (+Steelbook) auf DVD und Blu-Ray




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.11.2013
      Die 3.Staffel liegt nur komplett ungeschnitten vor. Als Blu-Ray gibt es noch eine Special Edition in einem Steelbook und Exklusiven Steelbook.

      Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
      Untertitel: Deutsch
      Region: Region 2
      Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
      Anzahl Disks: 5

      Inhalt:

      Episoden:
      01 Die Saat
      02 Rosskur
      03 Zeit der Ernte
      04 Leben und Tod
      05 Anruf
      06 Auf der Jagd
      07 Tod vor der Tür
      08 Siehe, Dein Bruder
      09 Kriegsrecht
      10 Zuflucht
      11 Judas
      12 Gesichter der Toten
      13 Das Ultimatum
      14 Der Fang
      15 Der Strick des Jägers
      16 Stirb und töte

      Extras:
      • Audiokommentare: Episode 4, 5, 8, 9, 15
      • Heranwachsender Sohn
      • Böses Auge
      • Verlassen, aber nicht vergessen
      • Herz eines Kriegers
      • Michonne vs. The Governor
      • Sicherheit hinter Gittern
      • Making the Dead
      • Gedärme und Glorie
      • Deleted Scenes: Episode 3, 5, 6, 10, 11, 12
    • The Walking Dead - Staffel 3 - Sonderedition mit Michonne Figur



      Deutsche Blu-Ray Fassung: 11.11.2013

      Blu-Ray Edition mit Michonne Figur Figur. Ansonsten selber Inhalt wie hier:
      The Walking Dead - Staffel 3 (+Steelbook) auf DVD und Blu-Ray
    • The Walking Dead - Staffel 3 - Limited Edition Aquarium



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.11.2013

      Governour-Aquarium mit 5 Zombieköpfen, 2 Blutfetzen-Päckchen. Im Rückteil des Aquariums ist das Disk Schuber zu finden. Tanks sind mit Wasser befüllbar um Lichter leuchten zu lassen. Batterien werden benötigt.

      Ansonsten selber Inhalt wie hier:
      The Walking Dead - Staffel 3 (+Steelbook) auf DVD und Blu-Ray
    • The Walking Dead Season 4 - Tree Walker Edition

      Auf der 2014 Toy Fair in New York sind am Stand von McFarlane, die für die bisherigen Collectors Editionen der Walking Dead Staffeln verantwortlich waren, Fotos des Prototypen der Season 4 Collectors Edition (Tree Walker) aufgetaucht!

      Wenn man dem Schildchen glauben kann wird es wohl im Juni 2014 soweit sein :6:

      Für alle die Interesse haben vorab der Tipp: Schaut bei Amazon.com (USA) und Amazon.ca (Kanada) nach. Waren bei den bisherigen Staffeln die günstigsten Möglichkeiten um an die Editionen zu kommen!



    • Naja 220.000 Zuschauer hört sich wirklich erstmal wenig an, wenn man bedenkt, dass irgendwie überall über die Serie gesprochen wird und z.B. die deutsche Facebookseite mehr als 332.000 Fans hat... Leider haben sich die anderen nicht wirklich alle die DVDs gekauft, sondern wohl vielmehr auf den illegalen Streamingportalen geschaut.

      Obwohl... Streaming ist ja angeblich nicht mehr richtig illegal - zumindest für die Zuschauer. Das haben uns ja die Medien nach der "Redtube-Abmahn-Welle" glauben gemacht... ich als Unternehmer sehe das natürlich anders: Streaming und Download von Inhalten, die dafür nicht lizensiert sind, SIND illegal!

      OK, darüber kann man sicher ewig diskutieren. Das Problem bei TWD: wenn man (legal) mitreden will, muss man FOX abonnieren und das funktioniert meines Wissens nur im Paket mit anderen Pay-Sendern. Zumindest wenn man wie ich hier aufm Dorf (mit DSL2000) nicht wirklich auf Angebote von Watchever, maxdome und Co. zurückgreifen kann.

      Damit solche genialen Serien einem breiten Publikum zu einem vernünftigen Preis zugänglich werden, müssen die Sender entweder an ihrem Pay-TV-Modell arbeiten oder (was mir noch lieber wäre) es müsste ENDLICH mal die Internetanbindung flächendeckend auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden. Sky-DSL funktioniert nicht immer und Kabel gibt's auf Dörfern leider auch fast nie... nebenbei müsste natürlich auch endlich vernünftig gegen die illegalen Streamingangebote vorgegangen werden!

      Was meint Ihr?

      Beste Grüße,
      Matthias
      Das Event am 23.08.2014 in Suderbruch bei Hannover!