The Walking Dead

    • Ich finde die Serie auch Klasse! Aufgrund des großen Erolgs ist Staffel zwei nun in Arbeit *freu*
    • Wäre auch ein Wunder gewesen wenn nicht. Ich bin nur mal gespannt wieviele Folgen diese Staffel haben wird. Ich hoffe auf 24, aber da werde ich wohl enttäuscht werden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Walking Dead

      Habe mir heute die Komplette Staffel angeschaut von "The Walking Dead"
      und muss echt sagen sehr gelungen!!!
      Kann es kaum erwarten bis es weiter geht !!
    • @ Evilragnail: Habs mal hier eingefügt :)

      Hoffe du gibst mir die bald mal, will die auch endlich sehen;)
    • Original von Logge1002
      @ Evilragnail: Habs mal hier eingefügt :)

      Hoffe du gibst mir die bald mal, will die auch endlich sehen;)


      Also ich weiß nicht was Dich davon abhält. Wenn Du mit einem späteren Kauf ohnehin liebäugelst, schaus Dir doch einfach als Stream an.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Anyu
      Wäre auch ein Wunder gewesen wenn nicht. Ich bin nur mal gespannt wieviele Folgen diese Staffel haben wird. Ich hoffe auf 24, aber da werde ich wohl enttäuscht werden.


      Die zweite Staffel wird definitiv länger werden. Ich meine gelesen zu haben, dass sie wenigstens 20 Folgen haben wird.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Also es werden 13 Folgen sein, habe soeben nochmal nachgesehen. Die Staffel startet im Oktober in den USA. Bin gespannt wie sie die folgenden Bände umgesetzt haben^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Also es werden 13 Folgen sein, habe soeben nochmal nachgesehen. Die Staffel startet im Oktober in den USA. Bin gespannt wie sie die folgenden Bände umgesetzt haben^^


      13 Folgen sind besser als 6. :0:

      Ich glaube, sie werden sich nur bruchstückhaft an die Comicvorlage halten. War in der ersten Staffel ja auch so. Ich denke sie werden gewisse Auszüge übernehmen aber auch neues bringen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99
      13 Folgen sind besser als 6. :0:

      Ich glaube, sie werden sich nur bruchstückhaft an die Comicvorlage halten. War in der ersten Staffel ja auch so. Ich denke sie werden gewisse Auszüge übernehmen aber auch neues bringen.


      Definitiv. Besonders da ja einer der Hauptcharaktere hätte sterben müssen, aber immer noch bei ihnen ist, verändert die Story schon extrem. Das Finale war ja auch nicht Originalgetreu. Solange sie eine gute Serie produzieren und sich grob am Plott halten bin ich aber zufrieden^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Original von Hotte99
      13 Folgen sind besser als 6. :0:

      Ich glaube, sie werden sich nur bruchstückhaft an die Comicvorlage halten. War in der ersten Staffel ja auch so. Ich denke sie werden gewisse Auszüge übernehmen aber auch neues bringen.


      Definitiv. Besonders da ja einer der Hauptcharaktere hätte sterben müssen, aber immer noch bei ihnen ist, verändert die Story schon extrem. Das Finale war ja auch nicht Originalgetreu. Solange sie eine gute Serie produzieren und sich grob am Plott halten bin ich aber zufrieden^^


      Sind doch einige gestorben. Ich weiss zwar, wen Du meinst aber dadurch dass die Story keine 1:1 Adaption ist, kann man eben nur schwer sagen wie weit man mit der 6. Folge gemessen am Comic bereits mit der Handlung war.

      Spoiler anzeigen
      Wahrscheinlich meinst Du Shanes Tod. Aber die ganze Sache mit der unterirdischen Forschungseinrichtung kam ja im Comic nicht vor und könnte eben einfach nur ein Einschub sein. Shane wird sicherlich in Staffel 2 genauso draufgehen wie im Comic. Die Parallelen sind ja ansonsten da. Eifersucht und so.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99

      Sind doch einige gestorben. Ich weiss zwar, wen Du meinst aber dadurch dass die Story keine 1:1 Adaption ist, kann man eben nur schwer sagen wie weit man mit der 6. Folge gemessen am Comic bereits mit der Handlung war.

      Spoiler anzeigen
      Wahrscheinlich meinst Du Shanes Tod. Aber die ganze Sache mit der unterirdischen Forschungseinrichtung kam ja im Comic nicht vor und könnte eben einfach nur ein Einschub sein. Shane wird sicherlich in Staffel 2 genauso draufgehen wie im Comic. Die Parallelen sind ja ansonsten da. Eifersucht und so.


      Genau den meine ich. Ich bezweifel aber, dass er in der 2. Staffel stirbt.

      Spoiler anzeigen
      Im Comic lauert er Rick im Wald auf um ihn zu töten, dann wird er von Ricks Sohn erschossen. Diese Szene kam in der Serie vor, aber das Ende wurde abgewandelt.


      Ich denke sie wollen etwas mehr Drama haben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Original von Hotte99

      Sind doch einige gestorben. Ich weiss zwar, wen Du meinst aber dadurch dass die Story keine 1:1 Adaption ist, kann man eben nur schwer sagen wie weit man mit der 6. Folge gemessen am Comic bereits mit der Handlung war.

      Spoiler anzeigen
      Wahrscheinlich meinst Du Shanes Tod. Aber die ganze Sache mit der unterirdischen Forschungseinrichtung kam ja im Comic nicht vor und könnte eben einfach nur ein Einschub sein. Shane wird sicherlich in Staffel 2 genauso draufgehen wie im Comic. Die Parallelen sind ja ansonsten da. Eifersucht und so.


      Genau den meine ich. Ich bezweifel aber, dass er in der 2. Staffel stirbt.

      Spoiler anzeigen
      Im Comic lauert er Rick im Wald auf um ihn zu töten, dann wird er von Ricks Sohn erschossen. Diese Szene kam in der Serie vor, aber das Ende wurde abgewandelt.


      Ich denke sie wollen etwas mehr Drama haben.


      Die Szenerie steuert eindeutig auf diesen unausweichlichen Konflikt hin und es wird so kommen wie im Comic, da könnt ich wetten. Drama birgt die Story zur Genüge.

      Spoiler anzeigen
      Was könnte denn mehr Drama sein, als wenn Carl Shane in Nothilfe abknallt?


      Ich bleib dabei, es wird weiterhin Einschübe geben, die von der Originalhandlung abweichen. Und es wird auch weiterhin Charaktäre geben, die im Comic nicht vorkommen. Das finde ich auch eher erfrischend. Der Typ mit der Armbrust und sein Bruder (den sie gefesselt auf dem Dach zurücklassen mussten) und der Schwarze... die fand ich allesamt cool.

      Spoiler anzeigen
      Und wehe, Ricks Frau geht nicht drauf! Die hab ich im Comic bereits gehasst und die ist in der Serie so dermaßen genial umgesetzt dass ich sie da genauso hasse.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Anyu
      Original von Hotte99

      Sind doch einige gestorben. Ich weiss zwar, wen Du meinst aber dadurch dass die Story keine 1:1 Adaption ist, kann man eben nur schwer sagen wie weit man mit der 6. Folge gemessen am Comic bereits mit der Handlung war.

      Spoiler anzeigen
      Wahrscheinlich meinst Du Shanes Tod. Aber die ganze Sache mit der unterirdischen Forschungseinrichtung kam ja im Comic nicht vor und könnte eben einfach nur ein Einschub sein. Shane wird sicherlich in Staffel 2 genauso draufgehen wie im Comic. Die Parallelen sind ja ansonsten da. Eifersucht und so.


      Genau den meine ich. Ich bezweifel aber, dass er in der 2. Staffel stirbt.

      Spoiler anzeigen
      Im Comic lauert er Rick im Wald auf um ihn zu töten, dann wird er von Ricks Sohn erschossen. Diese Szene kam in der Serie vor, aber das Ende wurde abgewandelt.


      Ich denke sie wollen etwas mehr Drama haben.


      Erinnere Dich an den Comic :

      Spoiler anzeigen
      Da warnt Glenn Rick vor Shane... das kam imo im Comic nicht so gut rüber... der Ausraster von Shane war da nicht so gut ausgearbeitet... Mit der Szene aus der Serie die Du nun ansprichst, also wo Shane auf Rick ziehlt und Glenn plötzlich danabensteht kriegt das erstens mehr Brisanz und auch etwas mehr Transparenz. Es wird so kommen, wie im Comic. Carl wird Shane wegpusten.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Hab jetzt erst 2 Folgen gesehen und für sehr gut befunden.Die Serie ist verdammt spannend und die Effekte sind grossartig.Leider kenn ich die Comicserie nicht so das ich diesbezüglich keine Vergleiche ziehen kann.Denk das ich am WE die anderen Folgen anschauen werde.
    • Original von Trasher
      Hab jetzt erst 2 Folgen gesehen und für sehr gut befunden.Die Serie ist verdammt spannend und die Effekte sind grossartig.Leider kenn ich die Comicserie nicht so das ich diesbezüglich keine Vergleiche ziehen kann.Denk das ich am WE die anderen Folgen anschauen werde.


      Ich wünsch Dir viel Spaß dabei... :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich hoffe dass sie genauso schonungslos mit den Charakteren umgehen wie im Comic, bleibe da aber skeptisch.

      Spoiler anzeigen
      Wobei der Tod von Ricks Frau erst sehr spät in der Serie vorkommen dürfte. Hoffen wir mal, dass die Serie überhaupt so viele Staffeln bekommt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wird eigentlich die 1.Staffel bei uns uncut heraus kommen !? Wäre sie nämlich bereit zu Kaufen aber nur wenn uncut !!!
      Werde mir die Comics jetzt auch mal versuchen zu besorgen bin ja bald auf Börse !!!
    • Original von evilragnail
      Wird eigentlich die 1.Staffel bei uns uncut heraus kommen !? Wäre sie nämlich bereit zu Kaufen aber nur wenn uncut !!!
      Werde mir die Comics jetzt auch mal versuchen zu besorgen bin ja bald auf Börse !!!


      Das will ich doch schwer hoffen. Die deutsche TV-Ausstrahlung war jedenfalls krass gekürzt (Die Pilotfolge um über 20 Minuten.) Allerdings blieb der Splatter drin, es fehlten Dialoge und Handlung. Kein Schimmer was der Scheiss sollte.

      Die Infos die ich gefunden habe, sprechen von FSK 18 und Gesamtlänge von 300 Minuten. Im Original dauerten die 6 Folgen ca. 285 Minuten. Also plus Bonusmaterial könnte das dann hinkommen. Die Veröffentlichung soll allerdings erst Ende September sein.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Hier mal einige Schnittberichte!

      Frage: Kann man die in Deutschland auch irgendwie erhalten oder ist die nur für den amerikanischen Markt?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Vermutlich Ende Oktober kommt die Serie in Deutschland auf DVD raus. Bis dahin bleibt nur die amerikanische Fassung.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin mit meiner sehr zufrieden, denke nicht das ich mir noch die Deutsche besorgen werde. Ärgerlich ist nur das ich so viel Lust auf mehr Folgen habe!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • was für eine fette serie!!!!!!!!!! end geil. da fehlen mir die worte! weiß nur nicht ob ich sie mir auf englisch holen soll oder ob ich noch auf die deutsche ausgabe warte lolp schwer schwer....


      aaaber dicke [film]10[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Ab Oktober gibt es die deutsche DVD zu kaufen. Leider wird die Pilotfolge um 20 Minuten gekürzt sein. Das gleiche Schicksal hatte schon vorher die UK-DVD, lediglich die US-Version ist uncut und das wird wohl auch so bleiben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Ab Oktober gibt es die deutsche DVD zu kaufen. Leider wird die Pilotfolge um 20 Minuten gekürzt sein. Das gleiche Schicksal hatte schon vorher die UK-DVD, lediglich die US-Version ist uncut und das wird wohl auch so bleiben.


      Mhja... das gleiche Lied also wie bei der TV-Ausstrahlung... saudämlich das ganze. Aber wie gesagt, es dürften keine Splatter- oder Gore-Teile fehlen, nur Dialoge werden gestrafft und Szenen die bspw. die Atmo einfangen sind raus... Trotzdem krieg ich bei sowas Aggro!

      Im Pilot sieht man das bspw. sehr schön an der Szene wo Rick im Krankenhaus aus dem Koma erwacht. Die ist im Original sicherlich schonmal 2-3 Minuten länger, wenn nicht mehr. Da passiert nicht wirklich viel aber die Szene wie Rick halbverdurstet am Wasserhahn hängt fehlt in der deutschen Version komplett.

      Spoiler anzeigen
      In der Folge wo Andrea´s Schwester stirbt und mutiert sind die Szenen wo Andrea Totenwache hält und ihre Schwester letztendlich erschießt auch viel länger.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Dieser Schneidewahn wird kein Ende nehmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die erste Staffel erscheitnt am 13.10.2011 im Verleih. Allerdings nur geschnitten.
    • Es ist schon ziemlich lachhaft, wie manche Sachen zerschnippelt werden... Naja, zum Glück gibts ja die Möglichkeit den Kram zu importieren. Da die deutsche Synchro bei The walking Dead eh (wie so oft) total grausig war, stört mich das ganze recht wenig.

      Die Serie an sich fand ich genial. Hoffentlich kann die zweite Staffel mithalten...
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.
    • Wobei man erwähnen sollte, dass die Version die hier erscheint keine Schnitte wegen der Gewalt haben wird. Wenn es stimmt, dann sind die Schnitte vom Produzenten vorgegeben und es scheint sich bei den Versionen bewußt um eine US- und eine internationale Version zu handeln. Die längere Version ist wohl sowas wie ein "Directors Cut".
      Sonst kann ich mir auch nicht erklären, warum es nur in den USA die längere Pilot-Episode gibt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Eine kleine Ergänzung zu den Schnitten der deutschen DVD. Der Pilotfilm wird nun doch in der Langfassung enthalten sein. Jedoch werden die Episoden 2 und 5 leider ein paar Gewaltschnitte enthalten.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab über die Serie schon soooo viel GUTES gehört.

      Hatte anfangs nur mal die erste Folge angeschaut und war begeistert. Nur hab ich`s irgendwie verpasst, dran zu bleiben...


      Muss nachgeholt werden!!
    • Original von ruhrpottdude:

      Hab über die Serie schon soooo viel GUTES gehört.

      Hatte anfangs nur mal die erste Folge angeschaut und war begeistert. Nur hab ich`s irgendwie verpasst, dran zu bleiben...


      Muss nachgeholt werden!!
      ...auf jeden Fall, mich hat gleich die erste Folge total angefixt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, 2. Staffel startete am Sonntag. Die erste Folge konnte ich soeben genießen und es sieht wieder sehr gut aus. Tolle Zombieeffekte! Ich hoffe, es geht so weiter^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      So, 2. Staffel startete am Sonntag. Die erste Folge konnte ich soeben genießen und es sieht wieder sehr gut aus. Tolle Zombieeffekte! Ich hoffe, es geht so weiter^^
      ...Yes, das sind gute News!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Anyu:

      So, 2. Staffel startete am Sonntag. Die erste Folge konnte ich soeben genießen und es sieht wieder sehr gut aus. Tolle Zombieeffekte! Ich hoffe, es geht so weiter^^


      Ich kanns auch kaum erwarten die neuen Folgen zu sehen. In USA soll es ja Rekordeinschaltquoten gegeben haben.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Anyu:

      So, 2. Staffel startete am Sonntag. Die erste Folge konnte ich soeben genießen und es sieht wieder sehr gut aus. Tolle Zombieeffekte! Ich hoffe, es geht so weiter^^


      Ich kanns auch kaum erwarten die neuen Folgen zu sehen. In USA soll es ja Rekordeinschaltquoten gegeben haben.
      ...........Tatsache, 7,noch was bedeuten gut 2 Mio mehr Zuschauer als zum Start der ersten Staffel, sehr gute News - i am Proud!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Folge war auch wirklich sehr gut und die Einschaltquoten waren gerechtfertigt. Die Zombiemasken sind wieder mal wegweisend. So Gute habe ich selten bis nie gesehen. Der Goregehalt ist dieses mal extrem hoch gewesen
      Spoiler anzeigen
      Sehr brutal dargestellte Tötungen von Zombies und eine ca. 40 Sekunden dauernde Ausweidung...
      . Das kommt so nie ins deutsche Fernsehen... Ich war und bin immer noch begeistert von der ersten Folge. Die Vorschau sah auch vielversprechend aus, anscheinend will man in den nächsten Folgen nah am Comic bleiben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Die Folge war auch wirklich sehr gut und die Einschaltquoten waren gerechtfertigt. Die Zombiemasken sind wieder mal wegweisend. So Gute habe ich selten bis nie gesehen. Der Goregehalt ist dieses mal extrem hoch gewesen
      Spoiler anzeigen
      Sehr brutal dargestellte Tötungen von Zombies und eine ca. 40 Sekunden dauernde Ausweidung...
      . Das kommt so nie ins deutsche Fernsehen... Ich war und bin immer noch begeistert von der ersten Folge. Die Vorschau sah auch vielversprechend aus, anscheinend will man in den nächsten Folgen nah am Comic bleiben.


      Hab grade auch die erste Folge der 2. Staffel gesehen und bin absolut hin und weg. Alles dabei : Spannung, Gemantsche & Splatter, klasse Handlung und die Personen kommen denen des zugrundeliegenden Comics so nahe wie´s imo nur geht.


      Absolut brilliant!

      Spoiler anzeigen
      Die Ausweidung des Zombis war ja schon heftig. Aber die Befürchtung vor dem was sie drin finden ging mir richtig an die Nieren.


      Und, oh Wunder! Ich hab die deutsche Fassung gesehen und die gespoilerte Szene war voll drin!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • War die komplette deutsche Folge Uncut? Das würde mich ja wirklich wundern...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      War die komplette deutsche Folge Uncut? Das würde mich ja wirklich wundern...


      Sie geht exakt 60 Minuten. Müsste demnach uncut sein. Aber bei der ersten Staffel war ja auch schon zu beobachten, dass es sich bei den rausgeschnittenen Szenen NICHT um Splatter/Gore handelte.

      Das war alles drin :

      Spoiler anzeigen

      - Die Ausweideszene
      - Machete spaltet Zombirübe
      - diverse Kopfschüsse per Armbrustbolzen
      - Zombirübe mehrfach per Stein eingewemmst
      - Schraubendreher mehrfach in Zombiauge geballert


      War jetzt natürlich die Fassung die auf Pay-TV lief, logisch. Ob die so irgendwann mal im Free-TV kommt oder in der Form in der deutschen DVD-VÖ kommt, bleibt abzuwarten.

      Die zweite Folge ging ca. 42 Minuten. Die hab ich aber mit Untertiteln gesehen. Mal abwarten wie lang die deutsche Folge ist.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Aufgrund der gestiegenen Quoten während zweiten Staffel gab AMC nach zwei ausgestrahlten Episoden die Produktion einer dritten Staffel bekannt. :3: Würde gerne Wissen ob es insgesamt 13 neue Folgen der 2 Staffel gibt, oder nur 7 neue und somit zunächst 13 Folgen?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &