The Walking Dead

    • Folge 14 - "Spend"

      Sehr gute Episode, die Ansichten von Alexandria kommen langsam zum Vorschein und welche Schwächen sie haben und das unsere Kämpfer eigentlich nicht hinein passen. Das aussteigen würde, war irgendwo abzusehen, sein Charisma war nciht stark genug für die Serie, für einen deftigen Splatter (Zerreißung) ist er aber gut dienlich.

      [film]9[/film]
    • Episode 15 - Try

      „Es ist ihre Welt, wir leben nur darin.“
      Das Ende ist etwas überraschend und lässt auch alle Möglichkeiten offen ob Alexandria das neue Zuhause wird oder nicht. Die letzte Episode steht noch bevor, ich bin gespannt wie Flitzebogen.

      [film]9[/film]
    • The Walking Dead läuft und läuft - immer besser.
      Für den relativ kleinen Sender AMC ist die Serie der Glücksfall, in der Werberelevanten Zielgruppe jagen die Zombies nah am Nonplusultra.
      Im Durchschnitt verfolgten durchschnittlich 14,38 Millionen Menschen die fünfte Staffel, gegenüber 13,33 Millionen der vierten also nochmal über 1 Mio mehr, also ist es keine Überraschung das es weiter geht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Letzte Episode gesehen. Nicht unbedingt der beste Abschluss, dafür noch mal volles Zombieprogramm. Würde die Staffel 8 Punkte geben.
    • Bleibt natürlich mit "die" Kultserie überhaupt, das einzige was ich immer wieder "bemängeln" muss, ist das es kaum eine weiter Entwicklung gibt, weder in der Geschichte oder der Charaktere.
      Macht natürlich aber weiterhin unglaublich viel Spass. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Und wieder eine tolle Staffel zuende.
      Das Ende war etwas,.....naja.....seltsam.
      Bin gespannt wie das dort weitergeht.
    • Das Ende war nicht so besonders, eig. auch kein wirkliches Ende, man hat das Gefühl es müsste noch weiter gehen.
    • Das hat man bei TWD immer. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Das Finale der fünften Staffel läuft satte 90 Minuten. :3:


      reine Serienlänge oder mit (Werbe-)Unterbrechungen?
    • The Walking Dead - Webisodes

      Die exklusiven Webisodes „Torn Apart“, „Cold Storage“ und „The Oath“ führen dich jetzt noch tiefer hinein in die apokalyptische Welt von „The Walking Dead“.

      Die drei vom US-Sender AMC produzierten Stories sind inhaltlich in den ersten Tagen nach Ausbruch der Beißer-Epidemie angesiedelt und folgen den Schicksalen weiterer Familien und Freunde in und um Atlanta bei ihrem Kampf ums nackte Überleben.



      The Walking Dead (Webisodes) are a series of short video clips that reveal a brief storyline behind some of the characters from the TV Series.




      Torn Apart
      1. A New Day
      2. Family Matters"
      3. Domestic Violence
      4. Neighborly Advice
      5. Step Mother
      6. Everything Dies

      Cold Storage
      1. Hide and Seek
      2. Keys to the Kingdom
      3. The Chosen Ones
      4. Parting Shots

      The Oath
      1. Alone
      2. Choice
      3. Bond


      rtl2.de/sendung/the-walking-dead/videos

      amc.com/full-episodes-archive#twd-webisodes-listing
    • Bei "Torn Apart" geht´s um das Schicksal der halben Zombiefrau, die Rick in der ersten Folge (?) sieht und deren Blutspur er im Verlaufe der Serie folgt, um ihr den Gnadenstoß zu geben.

      Beste Szene: Die Mund-zu-Mund-Beatmung in Folge 3
      [film]7[/film]




      "Cold Storage" zeigt die Geschichte eines Mannes, der letztlich in einem Lagerhaus landet, wo Privatleute Räume anmieten können, um dort Habseligkeiten zwischenzulagern. Dort erfährt er die "Gastfreundschaft" des Hausherrn.

      Hier besteht der Schwenk zu eigentlich TWD-Serie darin, dass sich die Hauptperson im Lagerraum von Rick Klamotten überzieht. Dabei stößt er auf Fotos von Carl, Rick und Lori.
      [film]5[/film]




      The Oath“ beginnt mit einem Camp-Überfall durch Zombies und endet in dem Krankenhaus, in dem Rick in der ersten Staffel aufwacht.

      In dieser Kurzserie wird das „Geheimnis“ um die „Don´t Open – Dead Inside“-Cafeteriatür gelüftet.
      [film]8[/film]




      Alles in allem handelt es sich hier um nett anzuschauende Kurzstories neben der eigentlichen Handlung von TWD.
      Insgesamt vergeb ich hier
      [film]7[/film]
    • Comic Con Poster zur sechsten Staffel:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Walking Dead Season 5 - Limited Edition

      Cover folgt

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.11.2015


      Episodenliste:
      01. No Sanctuary
      02. Strangers
      03. Four Walls and a Roof
      04. Slabtown
      05. Self Help
      06. Consumed
      07. Crossed
      08. Coda
      09. What Happened and What's Going On
      10. Them
      11. The Distance
      12. Remember
      13. Forget
      14. Spend
      15. Try
      16. Conquer
    • Jetzt frisch, Trailer Staffel 6:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht jetzt nicht sooooo spannend aus, ABER dennoch weiß ich, dass auch Staffel 6 mich wieder vollkommen überzeigen wird :6:
    • The Walking Dead - Staffel 6



      Jahr: 2015

      Episoden: 16 Stück

      Episode 1 - Herdentrieb
      Episode 2 - JSS
      Episode 3 - Thank You
      Episode 4 - Hier ist nicht hier
      Episode 5 - Hier und Jetzt
      Episode 6 - Wer die Wahl hat
      Episode 7 - Die Wand
      Episode 8 - Nicht das Ende
      Episode 9 - In der Falle
      Episode 10 - Die neue Welt
      Episode 11 - Lösung
      Episode 12 - Die Nacht vor dem Morgen
      Episode 13 - Im selben Boot
      Episode 14 - Keine Gleise
      Episode 15 - Nach Osten
      Episode 16 - Der letzte Tag auf Erden



      Cast:

      Andrew Lincoln als Rick Grimes
      Norman Reedus als Daryl Dixon
      Steven Yeun als Glenn Rhee
      Lauren Cohan als Maggie Greene
      Chandler Riggs als Carl Grimes
      Danai Gurira als Michonne
      Melissa McBride als Carol Peletier
      Michael Cudlitz als Sgt. Abraham Ford
      Lennie James als Morgan Jones
      Sonequa Martin-Green als Sasha Williams
      Josh McDermitt als Dr. Eugene Porter
      Christian Serratos als Rosita Espinosa



      Trailer:



      Deutschlandstart auf Fox: 11.10.2015
    • Langsam wird es Zeit, Zeit das es zu ende geht! Ich finde es wiederholt sich alles nur noch, und lediglich die Splatter Effekte sind Nett an zu sehen! Ab Staffel 3 wird es meines er achtens sehr Öde! Man flüchtet, man findet ein neues Zuhause, man flüchtet, man findet ein neues Zuhause!

      Ist aber nur meine Persönliche Meinung, der Hype wird weiter gehen, und solange die Kassen Klingeln, wird es bestimmt Staffel 7 geben
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Muss ich dir recht geben.

      Ich bin immer wieder erstaunt das mich die Serie einerseits total langweilt und andererseits immer mal wieder ne Kleinigkeit einstreut um doch dran zu bleiben rofl
    • HenrX schrieb:

      Muss ich dir recht geben.

      Ich bin immer wieder erstaunt das mich die Serie einerseits total langweilt und andererseits immer mal wieder ne Kleinigkeit einstreut um doch dran zu bleiben rofl

      So sieht es aus Henry, ich sage mir auch immer, ok, das war es nun, ich gucke nicht mehr! Aber dann schaltet man wieder ein! Wie bei GZSZ, man hasst es muss aber wenn man einmal angefangen hat immer weiter gucken! Und nein, war nur ein Beispiel, ich gucke kein GZSZ :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nur noch knapp 2 Monate bis zum 11.10.2015 shack
    • Ab heute dem 12 Oktober 2015 startet Staffel 6 auf Fox mit deutscher Sprache.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Episode 1:

      Das sind sie wieder, die zerflederten Biester mit dem Hunger nach Menschenfleisch. Es geht in Episode 1 nun darum die sich angestaute Zombiemasse vom neuen Unterschlupfort weg zu bekommen, weil deren Schutz, bestehend auf quer stehende Laster nicht mehr lange halten wird. Durch die Laster erklärt sich nun auch warum die Bewohner des neuen Unterschlupfs bisher nur wenig mit den Beißern zu tun hatten. Es wird auf ein neues Stilmittel gesetzt, in dem die Vergangenheit in s/w dargestellt wird. Ich brauch das persönlich allerdings nicht, es verwirrt mich nur. Das Finale verspricht dann wieder volle Spannung, wenn dieser Plan schon fast erwartet in die Hose geht. TuuutTuuutTuuut :)

      [film]8[/film]


      Episode 2:

      Diesmal wird gezeigt was es mit dem Laster auf sich hat, der die Zombies auf sich zieht. Von Zombies sieht man aber nun nichts, sondern es ein Überfall von wilden wo viel gekämpft wird und das schaut auch brutal aus, ganz ohne Zombies.

      [film]9[/film]

      Episode 3:
      Schön viele Kämpfe und Zombiegeschnetzel, so kanns weiter gehen.
      [film]8[/film]


      Episode 4:

      Die Epsiode „Hier ist nicht hier“ konzentriert sich auf Morgan und zeigt wie er zu dem Menschen geworden ist, der trotz der Apokalypse meint jedes menschliche Leben sei was Wert. Dabei liefern Lennie James und John Carroll Lynch eine sehr gute Charakterstudie ab. Ein paar leckere Zombieschnetzeleien gib es aber auch wieder.

      [film]9[/film]
    • So, drei folgen der sechsten Staffel von The Walking Dead gesehen! Es wird einfach nicht besser, nein, der Trend geht steil nach unten!
      Warum die Produzenten weiter machen? Der Erfolg, der Erfolg, nur nicht mehr mit mir! Hab mich schon bei Staffel 5 rum gequält! No Way, kein Bock mehr auf den sich ewig wiederholenden 0815 Zombie Schrott!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Episode 5 fand ich ein bissel langweilig weil nur Szenen aus Alexandria gezeigt werden und die Handlung nicht voran kommt. [film]6[/film]

      Episode 6 ist dann wieder deutlichstärker und spannender mit Daryl beim Überlebenskampf mitzufiebern,wobei es Szenen von einer neuen Auseinandersetzung gibt und 3 bzw.später 2 Charakter vorgestellt werden, von denen man später sichernoch mal wieder was sieht. [film]8[/film]

      Episode 7: Die Mauer von Alexandria wird befestigtund unerwarteterweise wird Glenn doch kein Madenzombie werden,sondern wieder zurück, sich samt Begleitung nach Alexandriaaufmachen.
      Nur das Ende... Mauer Alexandria fällteinfach so auseinander? rofl
      [film]8[/film]
    • Schrott finde ich übertrieben, aber wie in den letzten Staffeln geht es einfach nicht weiter.
      Man kann alles auch überreizen.
      Die FX leistet wie immer grossartiges, die 8 Episoden der sechsten Staffel hätte man inhaltlich auch in zweien hinbekommen.
      Dämlich fand ich besonders folgendes:
      Spoiler anzeigen
      Das Ende von Episode 8 ist ja mal völlig einfallslos. Wie schon in einer anderen Episode fällt ihnen bei der Zombie Invasion ein das man per Zombiegedärm Geruch von den Untoten nicht erkannt wird. Im Grunde würde es also reichen sich damit immer zu kleiden um nicht attackiert zu werden, dann keinem einem ja nun nichts mehr passieren. Schwach.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehe ich auch so, ich habe es einfach nur Schrott genant!
      Es ist einfach nur eine Hype, ich habe in meiner Familie auch welche die sich nie im leben
      Dawn of the Dead ansehen würden, weil zu Brutal und Ekelhaft, aber jeden Montag sitzen
      sie gespannt an dem Fernseher schalten Fox ein und gucken wie Rick sein Ego Trip fährt!

      Fox wird alles tun das die Serie weiter läuft auch wenn diese an Qualität verliert, solange die Konsumenten danach Brüllen wird es auch Staffel 12 geben, das selbige habe ich damals auch zu Akte X gesagt, wo Scully und Mulder weg waren, hätte man es beenden müssen! Nein die Kassen Klingeln!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich stehe nach wie vor auf handgermachte, gute Effekte, wo sieht man das Heute, im Kino sicher nicht. ;) Die Story hat sich in dr letzten Staffel leider zurückentwickelt.
    • Gebe ich dir recht, die Details sind fasznierend, gespart wurde nicht.
      Finde es halt nur schnarchig wie sich das entwickelt, und dann kommen wieder (nur) 8 Episoden in denen nicht davon auszugehen ist das dort ein grosses Feuerwerk kommt.
      Kein vergleich mehr zu Staffel 1 & 2
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schaue es trotzdem gerne an, und ab 14 Februar kommen die neuen Folgen wieder.
      Da habt ihr ein kurzes Material von der nächsten Folge.
    • Na klar schaue ich auch weiter, ist eben nur schade das sie nicht mal versuchen das beste raus zu holen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Na klar schaue ich auch weiter, ist eben nur schade das sie nicht mal versuchen das beste raus zu holen.

      Du wirst auch nicht Müde rofl
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Bei mir hört Walking Dead ab Staffel ab 3 Staffel auf noch irgendwie das Potenzial zu steigern. Ab Staffel 3 wirkt das ganze nur noch ermüdend.

      Mann kann es so machen, man guggt sich Walking Dead Staffel 1 und 2 an und geht übergangsmäßig dann zu den Film Dawn of the dead und Land of the dead. Dann passt die ganze Chose schon. Was anderes fällt mir dazu nichts mehr ein.
    • So nun habe ich auch diese Staffel abgeschlossen und im Großen und Ganzen hat sie mir auch wieder sehr gut gefallen, nur leider sind ein paar Episoden dabei die ich zum ersten Mal in der gesamten Reihe etwas lahm fand und vor allem das Ende war dann doch etwas zu wenig, aber gut es geht ja weiter.

      Fazit: Starker Beginn, ruhiger Mittelteil und leider ein schwaches Ende, alles andere war gewohnt gut. Freu mich nun auf Staffel 6.

      Vergebe [film]8[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Promo Trailer Staffel 6 die letzten Teile:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Episode 8 = Die Zombies überrennen nun Alexandria und der Überlebenskampf beginnt mit einschmieren von Blut um den anstürmenden Zombies zu entkommen. [film]8[/film]

      Episode 9 = Eine Motorradrockerbande taucht auf, die aber schnell mit dem Raketenwerfer ins Jenseits befördert wird. ;) Carl könnte ja fast aus der Serie gefegt werden oder zumindest als Mädchenschwarm zu einem entstellten Einauge mutieren. Wirklich brutal die Flucht vor den Zombies, wo einiges bei schief geht.Zudem kommen die Feuerzombies zum Einsatz. [film]9[/film]

      Episode 10 = Gefahr für Alexandria ist überraschend abgewannt und mit „Jesus“ wird ein trickreicher Fluch der Karibik Charakter eingeführt, da ja einige auch zurecht bemängelt hatten, es fehlt an interessanten neuen Charakteren. Für die Amerikaner eher provokant ist sicher das Liebesgeflüster von Rick und Michonne (Schwarz/Weiße Liebe) was gut integriert ist und sich vorher stimmungsmäßig schon abzeichnet. [film]9[/film]

      Episode 11+12 = Eine neu erschaffene Siedlung hält Einzug in die Serie und die Geschichte bekommt nun auch eine spannende Wendung. Zudem gibt es einen Überfall auf ein weiteres Lager und Carol wird wohl bald das Baby bekommen, aber dennoch in die Schlacht ziehen. [film]9[/film]

      Episode 12 = Die gruseligste und bisher beste Episode der Staffel, wo zumeist ein Überlebenskampf im Bunker zwischen Menschen ansteht und brutale Meucheleien drin geschehen. [film]10[/film]

      ------------------

      Auch Walking Dead läuft jetzt im deutschen Free-TV schlecht. Der deutsche TV Zuschauer und sein altbackener bis alberner Geschmack trifft nun auch die Zombies.

      tvmovie.de/news/walking-dead-w…l-ii-zum-quotenflop-86291
    • TWD bleibt weiterhin die erfolgreichste Serie in den USA, allerdings zeigt die Tendenz leicht nach unten, ist das ganze etwas ausgereitzt?
      Verluste von knapp 15% gegenüber der erfolgreichsten Staffel, der fünften - lassen zumindest den Alarm leicht schrillen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...is für mich ausgereizt. nach staffel 4 wiederholt sich das schema nur noch, ist vorhersehbar und langweilt mich nur noch. spule mal alle bisherige folgen ab staffel fünf vor, da erkennst es ganz deutlich... andauernd unwichtige leute, die eh gleich in der nächsten szene abkratzen - selbst die zombie kills sind größtenteils uninteressant und das der nächste unterschlupf nich das wahre ist weiß der Zuschauer auch von vornerein - und den fremden vertrauen wir sowieso nicht mehr. frage: das soll so ewig weitergehen? wie langweilig echt jetzt... kann in staffel 7 in der ersten folge nicht einfach ne atombombe fallen und es ist aus und alles war umsonst für die truppe und es gibt keine rettung mehr für die menschheit?
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Gebe dir da zum teil wirklich Recht, nicht aber das Thema ist für mich ausgereizt, sondern einfach nur die immens stehenbleibende Handlung von TWD.
      8 Episoden könnte man locker in zweien unterbringen, aber so lange die Kuh Milch gibt...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ... das meine ich genau was du sagst. manche folgen sind einfach nur filler, die auch in einer untergebracht sein könnten - das langweilt doch nur und hinzukommt noch, dass eigentlich nichts neues passiert.

      wie ich schrieb: lass' beispielsweise die bombe fallen und daraus kann sich was neues entwickeln, z.b. mutierte zombies und auch die bisherige charaktere können noch erhalten bleiben, mit diesem insgesamt geändertem szenario und anderer situation.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.