The Walking Dead

    • der hier oder? Darsteller scheinen nicht so der Hit zu sein, aber mal sehen

      Ich schaue gerade parallel zur RTL 2 Ausstrahlung weiter.
    • Ja genau diesen Trailer. Vielen Dank Doom:-)

      Finde den Trailer nicht so gut:-( Wird mir dann doch zu viel. Da warte ich lieber auf die Filme.
    • Die Serie hat hier bereits einen Thread:

      The Walking Dead (zweites Spin Off, noch unbetitelt)

      Vorschau nächste Folge des Originals:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • TWD hat neun Jahre auf dem Buckel, ein Quotenhit, doch es geht schleichend bergab, zum Auftakt der zehnten Staffel sahen nie weniger Zuschauer zu als bei dieser Folge.
      Bisheriger Tiefpunkt war Folge 154 (Ruhe vor dem Sturm) , diese wollten aber noch 3% mehr Amerikaner anschauen als die aktuelle!
      Trotz allem schalten immerhin noch 4 Mio Menschen ein, was immer noch für eine Top 50 Platzierung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten reicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich schau gerade Staffel 9 auf Netflix durch. Was mir auffällt das die zumeist jungen neuen Charaktere zum Teil ziemlich schwach sind.
    • Ich gucke auch gerade Staffel 9 (Bin jetzt so bei Folge 7.) Bleibe dabei, finde diese Staffel recht schwach. (Gerade jetzt wo auch nicht mehr da ist.) Ich weiß in der Staffel kommen noch die
      Spoiler anzeigen
      Whisperers
      .
    • Habe mit Staffel 10 angefangen. Es wird immer schwächer wie ich finde.
    • Die neue Staffel kommt ein kleinwenig interessanter rüber,
      aber TWD hat bei mir wegen der beiden letzten Staffel sehr viel Kredit verspielt.
      Ich bin gespannt ob die Serie noch einmal die Kurve.

      Es fehlt irgendwie so der richtige Kracher, wie z.b die erste Neagan Folge,
      selten das eine Folge bei mir solch ein flaues Magengefühl erzeugte.

      Bin aber gespannt wie es weitergeht.
    • Endfazit von Walking Dead Staffel 9 nach Sichtung der 2.Hälfte:

      Auch wenn Gute Zombies, Schlechte Zombies bereits in der 9. Staffel ist, macht sich normal etwas Abnutzung in der Spannung breit, wenn eine Serie schon so lange läuft. Dennoch schafft es die Serie immer wieder zufrieden zu stellen, es gibt tatsächlich kaum große Spannungseinbrüche. Die 9.Staffel besinnt sich zudem mehr auf die Atmosphäre und lässt das teils schon zu unlogisch wirkende Action-Hektik Zeug mit stetigen Szenarien-Wechsel der letzten Staffel weg. Daher ist Staffel 9 auch wieder besser. Zudem erweist sich die Idee mit der Untoten-Gang, welche sich die Zombiemasken übers Gesicht streift als zwar etwas kaum begreifliche, aber spannende Idee. Die Zombies wirken dadurch wieder viel bedrohlicher als zuvor, die Abnutzungserscheinung durch das Zombiesplattern hat frischen Wind erhalten und trägt dann auch die ganze Staffel wirklich gut. Besondere Highlights in der nun 2.Hälfte der 9.Staffel ist ein gerettetes Baby im Kornfeld von Episode 11, wo die Kamera-Aufnahmen und Zooms darin großartig sind. Die jungen Gesichter spielen in der Staffel dann ab der 2.Hälfte die vordergründigen Rollen und ja hier zeigen sich einige Stärken und Schwächen beim Cast, um es vorweg zu nehmen, eine ganze Menge vom Jugendcast wird in der Staffel dafür ins Gras beißen und diese Auslese ist auch dringend nötig. Cassady McClincy als Lydia ist für mich aber die Entdeckung der Staffel, sie wird sich hoffentlich dauerhafter durchsetzen, sie wirkt sympathisch und hat eine interessante Hintergrundgeschichte. Matt Lintz (Halloween 2, Piranha 2) hätte man ihr noch für die Liebesstory an der Seite lassen können, aber besser zu viel wegräumen als zu wenig, mit Charaktere die nicht interessant genug wirken. Episode 15 sticht mit der Opferung vieler Charaktere daher massiv hervor in dieser Staffel von Walking Dead, es ist auch eine der besten Episoden der Serie überhaupt. Zum Ende gibt es dann den massiven Wintereinbruch. Stellt sich nur die Frage, wie die Häuter da im Winterwald zwischen den Bäumen überleben konnten. ^^

      [film]9[/film]
    • Es wurde bestätigt das "Walking Dead" eine 11. Staffel bekommen wird.
    • Fimde "Walking Dead"-Staffel 9 ist ein auf u. ab: Zuerst famd ich sie lämgere Zeit schwach u. dann ist auch noch weg. Gut wird diese Staffel dann mit den
      Spoiler anzeigen
      Whisperers
      , besonders, wie ich finde, die Folgen zum Staffel-Finale hin. Sehr Traurig ist Folge 15 zum Ende hin: Wegen der
      Spoiler anzeigen
      Whisperers
      sind
      Spoiler anzeigen
      einige Verluste hinzunehmen
      ! :rip: Recht cool fand ich das die letzte Folge im spielt. Das hat was. Insgesamt für mich eine schwächere Staffel, auch wenn die letzten Folgen ganz gut sind u. ein bisschen was rausreißen. Muß sagen, bin schon gespannt wie es in Staffel 10 weitergeht.

      [film]6[/film]
      oder wegen der letzten Folgen
      [film]7[/film]
      (Muß noch sagen was mir nicht ganz so gefällt ist die Etwicklung von Neegan. (Er ist mir zu weich geworden.)
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Muß noch sagen was mir nicht ganz so gefällt ist die Etwicklung von Neegan.
      Was soll er denn auch machen, seine psychische Lage ist nachvollziehbar. Er war ja immer schon jemand der viele um sich rum brauchte, um sie zu manipulieren und das kann er nur, wenn er sich etwas anpasst. So wie das Drehbuch gesetzt ist, ist das nicht anders möglich.
    • Die US Quoten der 10. Staffel sind noch weiter eingebrochen, zum ersten mal pendelt man sich im Schnitt um die 3,5 Millionen Zuschauer Marke ein, die letzte der acht neuen Episoden wollten gerade einmal 3,22 Mio Fans sehen.

      Auch in Deutschland sinken sie stetig, Pay TV Sender FOX erwähnt Quoten zwischen 160 TSD. und 220 TSD.

      Ich wundere mich immer wieder das sie nichts ändern, es geht null weiter, teilweise habe ich das Gefühl eine Soap anzuschauen, furchtbare neuere Charaktere bleiben, ältere sind entweder schon lange verschwunden oder steigen aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist aber auch eine logische Entwicklung. Zum einen gibt es genug Möglichkeiten Walking Dead irgendwann zu sehen, selbst auf Netflix erscheint das irgendwann. Gerade die Zielgruppe von TWD dürfte mehr im Internet schauen wollen. Dann kommt noch hinzu, dass die Staffeln zu lang sind, auch wenn es bei TWD wenigstens noch eine Pause zwischen drin gibt. Ich finde nicht das die Staffeln groß abbauen, aber Serien sollten Heute nicht mehr als 10 Episoden pro Staffel haben. Selbst Game of Thrones hat seine 10 Episoden zu Beginn dann irgendwann gekürzt auf 6 bis 8 und das hatte auch Erfolg bei den Quoten und diese Serie hat garantiert hinten raus mehr abgebaut. Fast alle Serien die Heute raus kommen, haben maximal 10 Episoden, oftmals auch nur noch 8. Der große Hype neuer Serien ist nicht vorbei, aber durch die Masse, tut sich eine Serie mit zu vielen Episoden zu schwer.
    • The Walking hätte alle Möglichkeiten um ganz oben am Thron zu bleiben, bei den Entwicklungen, bzw die gar nicht geschehen, den schlaffen Drehbüchern, ist es kein Wunder das es langsam bergab geht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 24. Februar 2020 folgt der Rest der zehnten Staffel auf FOX oder Sky Ticket.

      Seht die erste Minute:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 10:

      Bin bis Episode 11 gekommen und somit aktuell dabei. Auch wenn Gute Zombies, Schlechte Zombies bereits in der 10. Staffel sind, macht sich kaum Abnutzung in der Spannung breit. Episode 2 „We Are the End of the World“ hat mir bis dahin am besten gefallen. Die Story mit Lydia und den Untoten wurde mit Hintergründe gefüttert, auch weil sich nun alles um diese Untoten-Maskenträger dreht. Auch wenn die Episode am schlechtesten bewertet wurde, fand ich sie am besten. Die Episoden schwanken etwas stärker als bei vorherigen Staffeln, manche finde ich richtig gut, andere ziehen sich etwas mehr als gewohnt, aber insgesamt bleibt es spannend. Negan hat dann nun auch seine neue Rolle bald inne. ^^
    • Corona erreicht auch "The Walking Dead", deutschen Sychronbranche liegt flach im moment.
      So werden die letzten drei Episoden der aktuellen Staffel vorerst auf Englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt, das gilt für die kommenden am 30. März sowie dem 6. und 13. April 2020.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die aktuelle gefällt mir eigentlich richtig gut.
      Man hat wieder einen Spannungsbogen meiner Meinung nach hinbekommen
      und einige Interessante Storyverläufe dabei.
    • Episode 12 und 13 habe ich durch. Die 12 ist sehr gut, Negan überrascht mal wieder am Ende. ^^ Die 13 befasst sich mit Michonne und erzählt einige Hintergründe zu ihr, was man noch nicht wusste. Die Staffel ist allgemein darauf aus, viel über ihre Charaktere zu erzählen, dadurch sind die Episoden auch sehr unterschiedlich. Zumindest dümpelt die Handlung diesmal bestimmt nicht so dahin, man hat hier jeder Episode bisher auch Sinn gegeben.
    • Dr.Doom schrieb:

      Episode 12 und 13 habe ich durch. Die 12 ist sehr gut, Negan überrascht mal wieder am Ende. ^^ Die 13 befasst sich mit Michonne und erzählt einige Hintergründe zu ihr, was man noch nicht wusste. Die Staffel ist allgemein darauf aus, viel über ihre Charaktere zu erzählen, dadurch sind die Episoden auch sehr unterschiedlich. Zumindest dümpelt die Handlung diesmal bestimmt nicht so dahin, man hat hier jeder Episode bisher auch Sinn gegeben.
      Sehe ich auch so, vermutlich hat man auf Kritik aus der Communitiy reagiert, da die letzten beiden Staffeln nicht wirklich gut waren
      und die Fandgemeinde kritisierte das die "Luft raus" ist.
    • Staffel 10 von "The Walking Dead" bleibt durch COVID-19 vorerst ohne Finale.
      Die Auflösung und der Cliffhanger soll als "Special" im laufe des jahres 2020 nachgeholt werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ok. ich wundere mich schon warum die letzte Folge ohne Deutsche Tonspur war, dachte erst Sky hat nen Fehler gemacht.
    • Die Folgen 14 und 15 liefen bei uns im Orginal mit Untertiteln.

      Zu meiner Bewertung, und eher zu meiner Unmutsbekundung, bei mittlerweile jeder neuen Staffel rege ich mich auf wie schlecht diese ist - immer im Verhältnis zu den Anfängen gesehen - und trotzdem schaue ich weiter.
      Ich bin so wie ein Lemming der weiss das da vorne die Klippe sind und gehe doch weiter.
      Das ist doch zu 75 % kein TWD mehr , noch einmal, ganz viele ausschliesslich schwachsinnige Dialoge, die augenscheinlich nicht für die Fans der ersten Staffeln gemacht wurden, denen graut es womöglich wie mir vor denen, sondern für ein neues "weicheres" Publikum.

      Charaktere denen ich die Pest an den Hals wünsche weil sie mich unendlich nerven leben weiter, Zombies die sich in 99% aller Fälle wehren wie Grillgut über dem offenen Feuer, gar nicht.
      Auf wen setzen die kreativen Köpfe der Serie?
      Die Frauenlastigkeit ist auffallend , und sollen Carol, Yumiko oder gar Judith die Zukunft der Franchise sein?
      Na dann ohne mich.

      Entsteht noch Angst, gar Panik, Mitleid?
      Fehlanzeige an alles Fronten.

      Für mich habe ich die Konsequenz gezogen es weiter zu schauen - ich weiss sehr grosszügig :3: - denn eine Kehrtwende wird wohl nicht mehr erfolgen, aber meine Vorfreude, meinen Enthusiasmus deutlich niedriger zu fahren als bislang.

      Diese Staffel bekommt durchschnittliche sechs Pünktchen, der alten Liebe wegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich warte lieber bis die Folgen Deutsch übersetzt wurden.


      Klar bot die Serie jetzt nicht Mega viel neues, aber andere Serien die ich sehr mag, machten das auch nicht, sondern strickten ihre Story altbewährt weiter
      und ich meine, das machte auch deren Erfolg aus (Shameless, Ray Donevan, Vikings, BB).
      Klar sind das alles ganz andere Genre, Storys usw. aber man verguggt sich in seine Lieblingsseriencharakteren und geht hat mit ihnen durch die Story mal gut mal schlechter.

      Aber vollkommen recht hast du Tom Bomb, das Thema Zombie an sich, hat sich sehr abgegriffen.
      Jeder auftauchende langsam schlappende Zombie, der sich mit ausgetreckten Armen seinem Opfer in regelrechter Zeitlupe nähert, verursachte früher noch Adrenalinkicks
      beim Zuschauer im Kino oder zuhause.
      Heute, naja ....eher belustigt nimmt man zur Kenntniss wie sportliche, junge Schauspieler, mit ordentlich Sprintfähigkeiten, immer wieder von Zombies eingeholt werden
      die kaum einen Fuß vor den anderen bekommen.
      Dein Grillgut Vergleich trifft voll und ganz zu^^.
      Da Lob ich mir die erfrischende World War Z interpretation der Untoten.

      Aber zurück zum Film.
      Ich werde WD die Treue halten, zumal mich doch interressiert wie die
      Spoiler anzeigen
      Rick Story und seine "Entführung"

      vielleicht weitergeht!
    • Das kann ich nicht wirklich sagen das sich viele Serien im laufe der Zeit nicht weiter entwickeln, etwas neues hinzu kommt.
      Man darf doch auch nicht vergessen das "The Walking Dead" eine dieser Serien ist die einen der grössten Hypes überhaupt entfacht hat.
      Ohne gross anzugeben würde ich mir zutrauen bessere Handlungsstränge zu entwickeln wie das was dort momentan gezeigt wird.
      Ich sehe echt das grösste Problem darin das die Macher neue Zuschauer ansprechen wollen, und das geht komplett in die Hose.


      Kann auch nicht sehen das Breaking Bad schlechter wurde, oder Shameless, oder Bosch, oder oder oder.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weiss einer ab wann die Serie mit übersetzten Folgen weiterläuft?
      Leider wird Sky nicht alle Folgen dann "On Demand" haben.
    • Neugierig?
      Seht die ersten Minuten des ursprünglichen Finales von Staffel 10.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trotz mancher Schwächen in den letzten Staffeln gefällt sie mir immer noch.
      Das Finale sieht interessant aus und macht Lust auf Staffel 11.
    • Walking Dead findet mit der 11.Staffel sein Ende, zumindest in dieser Form. Das bestätigte der US-Sender AMC.
      Um Fans kein 08/15 zu servieren, wird die Finalrunde in Überlänge laufen und 24 Folgen umfassen.
      Geplanter Sendetermin im Zeitraum 2021/22.

      Doch 2023 solls bereits weitergehen, und zwar mit einem Spin-Off in welchem Norman Reedus und Melissa McBride dabei sind.
      Die Geschichte von Daryl und Carol wird also weitergehen.

      Fans können sich m.u. noch auf das kommende Anthologieformat freuen welches sich in momentaner Entwicklung befindet.
      Im Mittelpunkt derer werden Geschichten um alte wie neue Figuren präsentiert.

      Auch der Kinofilm mit Andrew Lincoln soll kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Zum Glück endet es irgendwie.
      War ja wirklich nicht mehr mit anzuschauen wie diese einste grossartige Serie kaputt gescripted wurde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 10 findet seine Free-TV Premiere bei, "Walking Dead Sender" RTL 2.
      Los geht's am 02.10. um ca. 23:05 Uhr mit den ersten 3 Episoden in ungekürzter Form.
      Weitere Folgen jeweils zum Samstag wie Sonntag im Spätabendprogramm.
      Staffel 10 endet dann auch im Oktober.
    • Die 16. Episode der zehnten Staffel, ich habe es geschafft durchzuhalten, und ja ich war Tapfer.
      Entschuldigung, es wird immer schlimmer.
      Schreibe ich so glaube ich bei jeder Folge, aber es ist so.
      Furchtbar wie sie diese Serie so versemmeln, es wird ärgerlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Solten da nicht noch mehr Folgen kommen ? Gestern kamen ja schon Wiederholungen. Ich blick da überhaupt nicht mehr durch und weiß nicht mal ob ich alle Folgen gesehen habe
      >I<
    • Der amerikanische TV-Sender "AMC+" lässt zur Vorweihnachtszeit, genauer am Sonntag den 13.12.2020 die maschierenden Zombies los & plant ein Walking Dead Spezial!
      Was sich auf den 1.Blick nach Folgen-Marathon anhört, läuft viel mehr auf ein von AMC+ speziell organisiertes Treffen hinaus welches per Stream, natürlich Live gesendet wird.
      Alles weitere wie Gästeliste sowie Uhrzeit, ließ der Sender noch begraben...
    • Staffel 10 erhält 6 Bonusepisoden welche auch bereits über einen Ausstrahlungstermin verfügen.
      Anlaufen werden sie bei AMC+ am 25.02.2021, im US-TV gehts ab dem 28.02.2021 los.
      Sicher können Deutsche Fans davon ausgehen, das der Fox Kanal auch die Zugabe, recht zeitnah präsentieren wird.

      Neu zum Cast gehören Robert Patrick, Okea Eme-Akwari und Hilarie Burton Morgan als Negans Frau Lucille.