The Walking Dead

    • Naja, bei uns wird das ja inzwischen auch so gemacht. Dr. House wird ja auch immer in 2 Teile gespalten. Irgendwie scheint ja ein Marketing Prinzip hinter zu stecken, dass ich bisher noch nicht ganz verstehe. Zumindest Einschaltquotentechnisch lohnt es sich nicht...

      @Lithium
      Der Pilotfilm ist stark geschnitten, da er nur in den USA in einer Extended Version erschien. Eine Zensur in dem Sinne liegt da nicht vor. Bei einigen Folgen fehlen einige Sekunden, aber nie sehr viel...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bitte nicht Dr.House mit The Walking Dead vergleichen, aua :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm.... die Schnitte der ersten Staffel gehen ja noch. Betrifft auch nur 2 Folgen. Ich glaub ich hol mir die mal ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Zähneknirschend werde ich mir wohl auch die DVD-Box holen, da sich die Ösi Fassung ja leider auch nur die Kurzfassung der Pilotfolge enthält. Die Schnitte sind nicht schlimm, aber der Directors Cut der ersten Folge ist schon sehr gut...

      @Tom

      Nix gegen Dr. House :221:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu, dann kann ich mit Dallas kommen etc lolp neeeeeeeeeeeeeee Dr.House schauen frustrierte Hausfrauen oder? Dienstags Abends geht man zum Sport, säuft oder surft im Internet :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dienstag Abends gehe ich zuerst zum Sport und danach gehts zum Dr. House um meine Zeit als frustrierter Hausarchäologe zu verdrängen^^. Gesoffen wird Mittwochs, das weiß doch jeder!!!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Dienstag Abends gehe ich zuerst zum Sport und danach gehts zum Dr. House um meine Zeit als frustrierter Hausarchäologe zu verdrängen^^. Gesoffen wird Mittwochs, das weiß doch jeder!!!
      ...ah sorry lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Anyu:

      Zähneknirschend werde ich mir wohl auch die DVD-Box holen, da sich die Ösi Fassung ja leider auch nur die Kurzfassung der Pilotfolge enthält. Die Schnitte sind nicht schlimm, aber der Directors Cut der ersten Folge ist schon sehr gut...


      Echt?
      schnittberichte.com/news.php?ID=3019
      Laut sb.com soll der Pilotfilm sogar unzensiert sein.

      *verwirrt*
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Auch in England ist nur die gekürzte Fassung drauf. Siehe hier:

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=350384

      Es gibt die amerikanische und die internationale Version. Bei der internationalen fehlen 17 Minuten.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Eine tolle Serie! Ich hätte nie gedacht, dass man eine Serie mit Zombies machen könnte. Hier stimmt eigentlich alles. Die Story ist gut, auf die Charaktere wird eingegangen, die Folgen sind spannend, es gibt Action und auch Dialogszenen - von allem genug.
      Das einzige Problem ist, dass es nur 6 Folgen sind.

      Ansonsten jedem zu empfehlen, auch wenn bei mir einige Sekunden fehlen.

      [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Eine tolle Serie! Ich hätte nie gedacht, dass man eine Serie mit Zombies machen könnte. Hier stimmt eigentlich alles. Die Story ist gut, auf die Charaktere wird eingegangen, die Folgen sind spannend, es gibt Action und auch Dialogszenen - von allem genug.
      Das einzige Problem ist, dass es nur 6 Folgen sind.

      Ansonsten jedem zu empfehlen, auch wenn bei mir einige Sekunden fehlen.

      [film]9[/film]
      ...es gibt ja eine neue Staffel, alles wird gut. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Irgendwie ist THE WALKING DEAD eine der positivsten Überraschungen im Serien-Genre und gleichzeitig auch eine der enttäuschendsten.
      Warum: Die erste Staffel war ja mal genial: Super spannend, hart, guter Spannungsbogen usw. Die Folgen wurden zwar ab der 3. immer etwas schwächer aber immer noch auf hohem Niveau.
      In Staffel 2 ist davon nix mehr über. Herz-Schmerz, Eifersucht, nervendes Kind, nervende Charactere, und in jeder Folge kam eine obligatorische kleine Zombieszene, damit man nicht vergisst, dass wir uns in einer Zombieserie befinden. Soap opera mit kleinen wenigen blutigen Einlagen.
      Am ende wurde es wieder etwas interessanter aber insgesamt war Staffel 2 laaaangweilig. Und das bei so einer grandiosen ersten Staffel. Hatte nicht gedacht, dass der serie so schnell die Luft ausgeht.

      Das man "Drama" auch und interessant in eine Serie einflechten kann beweist finde ich BREAKING BAD. Bei WALKING DEAD hatts nicht geklappt.

      Staffel 1: 9 von 10
      Staffel 2: Noch 6 von 10 weils auch kein Totalausfall war und immer noch einigermaßen interessant war.
    • Bin zwar anderer Meinung wie Harry, da ich auch die zweite Staffel wirklich gut finde, aber kann ihn da etwas verstehen, man hätte es so witer laufen sollen, und auf keinen Fall die ganze Zeit auf dieser Farm verbringen sollen, sowie nicht soviel Wert auf Liebe und Gefühl legen sollen, ich hätte gerne mehr Action gehabt, dennoch weiterhin überragend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Alsooo, heute ist die offizielle Meldung rausgekommen, dass aufgrund der extrem hohen Einschaltquoten (6,5 Millionen sahen im Schnitt zu, was eine Steigerung von 1,3 Millionen im Vergleich zur ersten Staffel entspricht) eine dritte Staffel erscheint und diese noch mehr Folgen haben wird. Insgesamt sind 16 Folgen geplant^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Alsooo, heute ist die offizielle Meldung rausgekommen, dass aufgrund der extrem hohen Einschaltquoten (6,5 Millionen sahen im Schnitt zu, was eine Steigerung von 1,3 Millionen im Vergleich zur ersten Staffel entspricht) eine dritte Staffel erscheint und diese noch mehr Folgen haben wird. Insgesamt sind 16 Folgen geplant^^
      ...... :6: :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist die zweite Staffel schon auf deutsch released worden? Hab ich da was verpasst? o.0
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ist die zweite Staffel schon auf deutsch released worden? Hab ich da was verpasst? o.0


      Meinst du auf DVD? Glaube ich nicht, weil --->

      Im TV ist die zweite Staffel ja noch garnicht komplett gelaufen. Die 2. Hälfte der 2. Staffel kommt ab Februar. Die deutschen Folgen kommen dann wahrscheinlich wieder mit 5 Tagen Verzögerung auf dem Bezahltsender FOX. Aber auf den gängigen Streamseiten kannste alle bisher ausgestrahlten Folgen der 2. Staffel auch schon auf deutsch sehen. Die waren immer sehr schnell geuppet. Meistens schon 1 Tag nach Ausstrahlung.

      Das mit der 2. Staffel wurde hier aber auch erst hundertmal erwähnt btw.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ja rofl

      Naja Bezahlfernsehen kommt für mich eh nich infrage. GEZ kriegt schon genug!
      Ich dachte die wären auf DVD im Sinne von geteiltem Staffel Release rausgekommen

      2.1
      2.2 usw
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ja rofl

      Naja Bezahlfernsehen kommt für mich eh nich infrage. GEZ kriegt schon genug!
      Ich dachte die wären auf DVD im Sinne von geteiltem Staffel Release rausgekommen

      2.1
      2.2 usw


      Ich denke das dürfte weder produktionstechnisch noch aus Marketinggründen großen Sinn machen. Aber selbst wenn, aufs DVD-Release von Staffel 1 durfte man auch 1 Jahr warten. Die gibts erst seit Oktober letzten Jahres.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • So, am Sonntag geht es wieder los. Der zweite Teil der 2. Staffel beginnt. Leider gab es jetzt nichts gutes zu hören. Hinter der Kamera gab es wohl gewaltige Streitereien. Schon am Ende der ersten Staffel war bekannt, dass das gesamte Autorenteam gefeuert wurde. Nun scheint es, dass AMC auch mit dem neuen Team nicht zufrieden ist. So wurde die erste Folge praktisch komplett weggeschnitten und mit der zweiten zusammengelegt, da man sich auf nichts einigen konnte. Der Cut innerhalb der Staffel scheint auch den Streitigkeiten geschuldet zu sein. Man weiß anscheinend nicht wie man genau vorgehen soll und wie die Handlung genau fortgesetzt werden soll....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das hört sich wirklich nicht gut an........ sollten die Ideen Mangel haben einfach an uns wenden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Vorlage hat ja eigentlich schon genug Ideen, nur irgendwie kriegen die es nicht auf die Reihe sich auf irgendeinen Handlungsstrang zu einigen. So wie es aussieht, war alles was wir in den Folgen 2 - 7 gesehen haben mehr oder weniger "Notlösungen", also die ganze Suche nach dem Mädchen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das mit dem Mädchen fand ich auch nicht gut gelöst, schrieb ich ja schon, viel zu lang ging das.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Anyu:

      Die Vorlage hat ja eigentlich schon genug Ideen, nur irgendwie kriegen die es nicht auf die Reihe sich auf irgendeinen Handlungsstrang zu einigen. So wie es aussieht, war alles was wir in den Folgen 2 - 7 gesehen haben mehr oder weniger "Notlösungen", also die ganze Suche nach dem Mädchen.


      Dafür dass das alles mehr oder weniger "Zeitschinderei" war, war es dann aber nichtmal schlecht. Hoffentlich reißen die sich am Riemen und einigen sich.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • 17. Februar gehts weiter auf FOX Channel.
    • Folge 8 und 9 jetzt gesehen....Hammer macht richtig Spass lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich habe bisher nur Folge 8 gesehen, 9 folgte heute im Laufe des Tages. Ich fand die Folge auch sehr gut, auch wenn sich die ganze Geschichte auf der Farm wohl extrem in die Länge zieht und sich noch weiter von der Vorlage entfernt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich habe bisher nur Folge 8 gesehen, 9 folgte heute im Laufe des Tages. Ich fand die Folge auch sehr gut, auch wenn sich die ganze Geschichte auf der Farm wohl extrem in die Länge zieht und sich noch weiter von der Vorlage entfernt.


      Ich kenn die Comics jetzt nicht, kann daher ncht vergleichen!!!!

      Hoffe nur, es geht so weiter. :90:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • So... hab gestern mal ordentlich was nachgeholt und bis Folge 12 geschaut. Gleich kommt noch Folge 13 dran.

      Eieiei... Licht und Schatten würde ich sagen.

      Die Spannung und Dramatik finde ich in Staffelhälfte 2 weitaus besser als in der ersten. Allerdings sollten die Macher aufpassen, dass der Schwerpunkt von überraschenden Wendungen nicht zu Lasten der Glaubwürdigkeit geht.

      Spoiler anzeigen
      ...und Lori geht mir immer mehr auf die Nüsse! Diese selbstgerechte, wankelmütige, DUMME Kuh ist kaum zu ertragen! Ich hasse dieses Weibstück abgrundtief!


      Spoiler anzeigen
      Shane hat nun doch sein Ende gefunden. Zwar leicht anders als im Comic aber auf diesem Weg konnte in einem Abwasch klargestellt werden : Die Zombie-Bisse sind zwar tödlich aber sie übertragen NICHT die Seuche... die scheint tatsächlich in allen drin zu sein... auch ein "natürliches" Ableben lässt die Toten mutieren.


      Spoiler anzeigen
      Aber warum musste Dale so früh gehen?


      Endlich kommt Michone, Scha-wiiiingggghhh!!!!!!! :6: :6: :6: :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Wohin soll das nur führen? Das Finale der zweiten Staffel stellt erneut einen Rekord in Sachen Nutzung des Kabelfernsehens auf. Mit über acht Millionen Zuschauern im Februar hatte die AMC-Serie «The Walking Dead» einen Rekord ohnehin schon inne: Nie lief eine Kabelserie stärker – generell wurde Kabelfernsehen in den USA nie mehr eingeschaltet als bei den Zombies. Als in den USA das Finale der zweiten Staffel über die Bildschirme flimmerte, erreichte es schon wieder eine neue Bestmarke.

      Wie der Sender AMC mitteilte, verfolgten neun Millionen Amerikaner die vorerst letzte Folge des Formats. Im Vergleich zum Staffelfinale der ersten Runde zogen die Zuschauerzahlen um fast schon unglaubliche 51 Prozent an. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden sechs Millionen Zuseher ermittelt, auch hier ist dies ein Anstieg von 50 Prozent gegenüber der letzten Folge aus Staffel eins. Die gesamte Staffel legte gegenüber der ersten um 32 Prozent zu.

      Wie der Sender AMC mitteilte, verfolgten neun Millionen Amerikaner die vorerst letzte Folge des Formats. Im Vergleich zum Staffelfinale der ersten Runde zogen die Zuschauerzahlen um fast schon unglaubliche 51 Prozent an. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden sechs Millionen Zuseher ermittelt, auch hier ist dies ein Anstieg von 50 Prozent gegenüber der letzten Folge aus Staffel eins. Die gesamte Staffel legte gegenüber der ersten um 32 Prozent zu!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leider ist die 2. Staffel schon wieder viel zu schnell vorbei. Die zweite Staffelhälfte ist, wie oben schon angemerkt, meiner Meinung nach um ein Vielfaches besser als die erste. Keine Hänger, keine Füllfolgen, viel Spannung, Action und Splatter.
      Um die Dramaturgie durch bspw. überraschende Wendungen hochzuhalten, vollführte man hier einen Drahtseilakt auf Kosten der Glaubwürdigkeit, den man aber geradeso gemeistert hat.

      Das Staffelfinale war auch wieder ein richtiger Kracher (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich weiß schon jetzt, dass die Zeit bis zum Herbst seeeehr lang wird. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Ey TWD bald auf RTL2

      Quelle blairwitch.de/news/the-walking-dead-ab-mai-bei-rtl-2-21792/

      :6: :6:


      Spätestens da wirds total zerschnibbelt werden. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Das ist richtig, unmöglich das sich RTL 2 das traut. Sind ja auch keine Titten sondern Blut und Gedärm, ist also nix für die......
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Das ist richtig, unmöglich das sich RTL 2 das traut. Sind ja auch keine Titten sondern Blut und Gedärm, ist also nix für die......


      Hab gestern nur wieder den Kopf geschüttelt, als ich mal bei True Lies reingezappt hab. Lief zwar auf Kabel 1 is aber das gleiche in grün. Wie kann man eine Action-KOMMÖDIE nur so zersägen! lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Mercury76:

      Ey TWD bald auf RTL2

      Quelle blairwitch.de/news/the-walking-dead-ab-mai-bei-rtl-2-21792/

      :6: :6:


      Spätestens da wirds total zerschnibbelt werden. lolp


      Kann ja sein wenn sie es nach 23 uhr senden, dass nicht soviel geschnitten wird !!!

      Die Hoffnung niemals aufgeben :0:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Nach 23 Uhr wird RTL 2 das nicht senden oder? Wäre ja wirklich verschenktes Publikum, sollten viele ansehen dürfen, aber niemals wird der Uncut sein. Es ist natürlich so das TWD auch cut funktioniert, dafür ist die Story viel zu gut, aber für mich wäre es wie Sex mit Koitus interruptis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Nach 23 Uhr wird RTL 2 das nicht senden oder? Wäre ja wirklich verschenktes Publikum, sollten viele ansehen dürfen, aber niemals wird der Uncut sein. Es ist natürlich so das TWD auch cut funktioniert, dafür ist die Story viel zu gut, aber für mich wäre es wie Sex mit Koitus interruptis.


      Prinzipiell gebe ich dir recht. TWD könnte tatsächlich cut funktionieren. Nur wird oftmals viel zu großzügig "drumrumgeschnitten". Zuoft sind die Leute in der FSK Metzger und keine Chirurgen. Das zeigt immer wieder, wie wenig Respekt sie den Werken die sie beschnibbeln entgegenbringen.

      "Dumdidumm... hier is wieder Blut, summsummsumm *schnibbelschnibbel*... hoppla... jetz hab ich Tollpatsch doch glech noch 2,5 minuten Dialog mit rausgeschnitten... naja, egal... merkt bestimmt eh keiner... sind doch eh nur Degenerierte die das schauen... summsummsumm *schnibbelschnibbel*"
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • am 05.05.12 wiederholt FOX den kompletten zweiten teil der zweiten staffel :6:
    • Original von Sir Boromir:

      am 05.05.12 wiederholt FOX den kompletten zweiten teil der zweiten staffel :6:


      Ist das ein kostenpflichtiger Sender?

      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam