The Walking Dead

• Ein Staffelstart nach Maß war es nicht, also die Spannung baut sich erst am Ende auf. Bis dahin werden Vorräte gesucht, immerhin wird erklärt wo das Benzin herkommt, wird ja auch Zeit bei Staffel 9. Ich hoffe die Staffel nimmt noch fahrt auf. Das Ende überrascht immerhin, dort steigt ein Unsympath aus und der Wechsel des Anführers ist auch gelungen und lässt die Überlebenden an der Spitze etwas frischer erscheinen.
    • Kommt die neue Idee der Handlung zu spät?
      Zumindest in den USA scheint es echte Probleme zu geben, noch bei Ausstrahlung der fünften Staffel schalteten 17,3 Millionen Amerikaner ein, jetzt zum Auftakt der neunten waren es maue 6,1 Mio!
      Im grossen und ganzen gesehen ist das immer noch richtig gut, aber eben nicht der Anspruch von früher.
      Bei uns wollten auf Pay TV Sender FOX 280.000 sehen wie es weitergeht, die Ausstrahlung zuvor erreichten noch 500.000, also sehr deutliche Zahlen.

Selber bin ich zwar noch Fan der Idee der Serie, aber doch jedes mal aufs neue enttäuscht wie schlecht praktisch jede weitere Staffel nach der zweiten wurde.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...