The Greatest Beer Run Ever

    • The Greatest Beer Run Ever



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Ellison, Dana Goldberg, Don Granger, Andrew Muscato, Jake Myers
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Peter Ferrelly
      Drehbuch: Brian Hayes Currie, Peter Farrelly, Pete Jones , nach einem Buch von John Donohue
      Kamera: Sean Porter
      Schnitt: Patrick J. Don Vito
      Spezialeffekte: Cory Candrilli und Simon Quinn
      Budget: ca. -
      Musik: Dave Palmer
      Länge: ca. 126 Minuten
      Freigabe:
      Apple+ TV Start: 30. September 2022

      Darsteller:

      Zac Efron: Chickie Donohue
      Russell Crowe: Coates
      Bill Murray: The Colonel
      Kyle Allen: Bobby Pappas
      Jake Picking: Rick Duggan
      Will Ropp: Kevin McLoone
      Archie Renaux: Tom Collins
      Christopher Reed Brown: Noodle
      Joe Adler: Red
      MacGregor Arney: Brendan

      Handlung:

      Der Film erzählt die Geschichte von John Donohue, der 1967 New York verlässt, um seinen alten Schulfreunden in der Armee Bier zu bringen, als sie in Vietnam kämpfen.
      Er tut dies, um ihnen ein kleines Stückchen Heimat mitzubringen, und wählt daher bestes amerikanisches Dosenbier.
      Der „Chickie“ genannte Mann muss die Realität und Kontroversen dieses Krieges dann aber leibhaftig erfahren, und das Wiedersehen mit seinen Kameraden wird für ihn zu einer Prüfung um die Wirren und Herausforderungen des Erwachsenwerdens

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion:

      Der Film basiert auf dem Buch The Greatest Beer Run Ever: A Memoir of Friendship, Loyalty, and War von Joanna Molloy und John Donohue, das 2020 bei William Morrow Paperbacks veröffentlicht wurde.
      Molloy hatte gemeinsam mit Andrew Muscato auch einen 13-minütigen Dokumentarfilm am Veterans Day 2015 über Donohues spontanen Aufenthalt in Vietnam veröffentlicht.
      Dieser ist irischer Abstammung und diente selbst als Marine.

      Regie führte Peter Farrelly, der gemeinsam mit Brian Hayes Currie und Pete Jones auch das auf Molloys und Donohues Buch basierende Drehbuch schrieb.
      Es handelt sich nach Movie 43 und den mit einem Oscar ausgezeichneten Film Green Book – Eine besondere Freundschaft um Farrellys dritten Film, bei dem er ohne seinen Bruder Bobby Regie führte.

      Zac Efron spielt in der Hauptrolle Jon „Chickie“ Donohue.
      Jake Picking, Will Ropp, Archie Renaux und Kyle Allen spielen seine Kumpels Rick Duggan, Kevin McLoone, Tommy Collins und Bobby Pappas.
      Bill Murray ist in der Rolle des Colonels zu sehen.

      Die Dreharbeiten fanden unter anderem in Phuket, Bangkok und am Hua Hin Airport statt, als Kameramann fungierte Sean Porter.

      Die Filmmusik sollte ursprünglich Kris Bowers komponieren.
      Im August 2022 wurde bekannt, dass Dave Palmer diese Arbeit übernahm.

      Ein Trailer wurde Mitte August 2022 veröffentlicht.

      Die Premiere ist im September 2022 beim Toronto International Film Festival geplant, am 30. September 2022 soll der Film in den USA in das Programm von Apple TV+ aufgenommen werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &








    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &