The Lost King

    • The Lost King



      Produktionsland: UK
      Produktion: Steve Coogan, Christine Langan, Dan Winch
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Stephen Frears
      Drehbuch: Steve Coogan, Jeff Pope
      Kamera: Zac Nicholson
      Schnitt: Pia Di Ciaula
      Spezialeffekte: Paul-John Ross
      Budget: ca. -
      Musik: Alexandre Desplat
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Deutscher Kinostart: 5. Oktober 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.12.2023

      Darsteller:

      Sally Hawkins: Philippa Langley
      Harry Lloyd: Richard III.
      Steve Coogan: John Langley
      James Fleet: John Ashdown-Hill
      Sinead MacInnes
      John-Paul Hurley: Buckingham
      Jessica Hardwick: The Bookseller
      Benjamin Scanlan: Raife Langley
      Phoebe Pryce: Jo Appleby
      James Rottger: Richmond

      Handlung:

      Auf die Hinweise der Amateurhistorikerin Philippa Langley wurden im Jahr 2012 die sterblichen Überreste von König Richard III. geborgen.
      Sie galten als verschollen und lagen über 500 Jahre lang unter einem Parkplatz in Leicester.
      Langley war zuvor bei ihren Freunden und ihrer Familie auf Unverständnis und bei Experten und Wissenschaftlern auf Skepsis gestoßen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film erzählt die wahre Geschichte von der Entdeckung der sterblichen Überreste des englischen Königs Richard III.

      Hintergrund:

      Der Film erzählt die wahre Geschichte von der Entdeckung der sterblichen Überreste des englischen Königs Richard III.
      Möglich wurde diese auf Betreiben der Schriftstellerin Philippa Langley, die eine ausgeprägte Passion für den letzten Herrscher aus dem Haus Plantagenet hat.
      Sie ist Präsidentin des schottischen Zweigs der Richard III. Society.
      Der Fund des Leichnams geht auf ein Gefühl zurück, das sie beschlich, als sie über den Parkplatz in Leicester lief.
      Sie erklärte später: „Als ich da stand, bekam ich die merkwürdigsten Gefühle und ich spürte genau, dass ich auf Richards Grab stand.“
      Sie begann Spenden zu sammeln, um die Ausgrabung des Geländes in Auftrag zu geben, was schließlich zur Entdeckung der Überreste von Richard III. führte.

      Sechs Monate, nachdem unter dem Parkplatz ein Skelett geborgen worden war, verkündete die Universität von Leicester im Februar 2013, ein DNA-Abgleich habe bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den englischen König Richard III. handele.
      Im März 2015 wurden seine sterblichen Überreste feierlich zu Grabe getragen.
      Tausende Menschen, darunter Angehörige der königlichen Familie und Prominente wie der Schauspieler Benedict Cumberbatch, erwiesen dem einstigen Monarchen in der Kathedrale von Leicester die letzte Ehre.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &