Killer Klowns From Outer Space - The Game

• Killer Klowns From Outer Space - The Game

Entwickler: Teravision Games
      Publisher: Good Shepherd Entertainment
      Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S
      Genre: Survival Action
      Modus: Multiplayer (3v7)

Release: 4. Juni 2024
    • Oh? Ein Trashklassiker bekommt ein Spiel? :00008040:
      ^(^.^)^
    • Ich habe es mit einem Kumpel durchgeboostet und ich muss sagen, es war zu langweilig. Optisch sind die Clowns ganz witzig, ihr Gameplay aber ziemlicher Mist, vor allem die meisten Waffen der Clowns sind untauglich.

Spielprinzip genau wie bei Freitag der 13, es gibt 3-4 Entkommensarten, davon auch wieder eines mit dem Bot. Dafür muss man halt Schraube und Benzin finden, kennen wir also schon. Bei Freitag der 13. war das alles ja dauerhaft noch witzig mit Jason und auch den Opfern und auch ziemlich atmosphärisch. Leider trifft das nicht auf Killerclowns zu. Ich will nicht sagen, dass man das Spiel nicht noch retten kann, aber im jetzigen Zustand wird es einfach zu schnell langweilig und der Preis muss runter, denn mehr als 5€ würde ich dafür definitiv nicht hinlegen. Ich bin bekanntlich Fan der 80er Trash und Splatterfilme, nur kommt das hier nicht so rüber. Das Abhängen der Opfer als Kokon kann an Dead by Daylight zudem erinnern und ist viel zu harmlos dargestellt. Ein Punkt ist nämlich die fehlende Brutalität, ein anderer die austauschbaren Opfercharakter und das Hauptproblem sind die langweiligen Aufgaben, die nicht genug neues bieten im Vergleich zu Freitag der 13, bis auf die Arcarde-Minispiele um andere zu unterstützen, nach dem eigenen Tot. Mit wohlwollend gebe ich noch eine Durchschnittbewertung ab.

[film]5[/film]
    • Ich halte vom Film sehr viel, aber das Game spare ich mir wohl lieber.