80s (Hard-)Rock Empfehlungen

    • 80s (Hard-)Rock Empfehlungen

      Natürlich kennt man die ein oder andere namhafte Band, aber im Wust deren zahlreicher Veröffentlichungen nicht unbedingt jeden guten Song. Oder man kennt diverse Einzelsongs, ist sich aber nicht im Klaren über die Band. So geht's mir zumindest, da ich den 80er Rock lange Zeit überwiegend öde fand. Iwie zu alt, zu weit weg und zu wenig auf die Fresse. Inzwischen seh ich das anders, wat wohl u.a. mi'm Alter zu tun hat, und daher fänd ich's cool, wenn man hier gute Songs sammeln könnte.

      Bitte nach Möglichkeit YT Links reinkloppen. Allerdings weniger komplette Alben, sondern eher Einzelsongs, die ihr am Besten findet. Damit man einen catchigen Eindruck bekommt und sich anschließend ggf. selbst mit dem Album auseinandersetzen kann, statt direkt davon erschlagen zu werden.

      Falls ihr bestimmte Erinnerungen mit einem Song verknüpft oder falls er in einem eurer Lieblingsfilme vorkommt, könnt ihr gern was dazu schreiben.


      Ich fang mal ganz billig (im Sinne von: kennt echt jede Sau, trotzdem geil) an:

    • Die wildecker Herzbuben und die Amigos. :114:
    • Das Beste aus den 80ern




      Und die Könige der späten 80er



    • Zieh ich mir morgen mal in Ruhe rein. Und ja, genau, mit Guns 'N Roses wollt ich mich mal beschäftigen, aber es is mir jedes Mal wieder entfallen :254:

      Fällt mir gerade ein: Wat sagt 'n Rocker im Blumenladen? - Wo sind 'n hier die ganz'n Roses?! lolp
    • Meine Zeit, Glory Days, das würde ja hier den totalen Rahmen sprengen wenn man auch nur anfängt gute Songs zu posten, die gab es tatsächlich tausendfach.











      Ich muss aufhören, das endet nie :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na, und der "alte Mann" darf natürlich auch nicht fehlen




      Und Scheich WackelmitdemArsch natürlich auch nicht
    • Hardrock nur, wenn es Melodic Rock ist. Kein Mainstream ala Bon Jovi oder Guns'N'Roses.

      Tommy Can't Help It (Rio)



      Heartbreaker (Outside Edge)

    • Don't Stop Me Now (Shooting Star)



      Dead or Alive (Cindy Cruse)

    • :25:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &