The Walking Dead - Dead City

    • The Walking Dead - Dead City



      Herstellungsland: USA
      Originaltitel: The Walking Dead: Dead City
      Ausstrahlungsjahr: 2023
      Genre: Horror , Drama
      Episoden: 6
      Laufzeit: Minuten
      Idee: Eli Jorne
      Ausstrahlender Sender: AMC
      Ausstrahlungs Termin: 18. Juni 2023
      Deutscher Start: 13. Oktober 2023 auf Magenta TV

      Darsteller:

      Jeffrey Dean Morgan
      Lauren Cohan
      Gaius Charles

      Handlung:

      Maggie und Negan zieht es in das Post-Apocalyptische Manhattan, dort haben die Zombies New York City zu einem Platz aus Anarchie, Terror, Gefahr und seltsamer Schönheit gemacht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ursprünglich sollte der Ableger von Maggie und Negan "The Walking Dead: Isle of the Dead" heissen, nun lautet der Titel "Dead City".
      2023 wird sie ausgestrahlt, es kann ja kaum schlimmer kommen als das was zuletzt angeboten wurde.
      Eli Jorne wurde als Showrunner (Verantwortlicher) geholt, er hat schon reichlich Episoden "The Walking Dead" Episoden koproduziert.
      Da mir die jüngeren Staffeln kaum noch gefallen haben weiss ich nicht ob das ein Grund zur Freude ist.



      Ursprüngliches Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gucken werde ich es so und so, wahrscheinlich werde ich wieder meckern, aber die Hoffnung und so weiter...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten Sequenz geht mir schon auf dem Zeiger. :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 kommt:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In den USA ist die Serie bei den Zuschauern was die Zahlen anbelangt recht gut angekommen, etwa um die 2 Millionen haben eingeschaltet bei der ersten Episode.
      Natürlich ist das kein Vergleich mehr mit den ersten Staffeln der Original Serie, da ging es hoch bis auf 20.000.000 Millionen.

      Die erste Episode ist kostenlos auf Youtube für alle die es sehen wollen, allerdings auf Englisch.

      Link gelöscht

      Für mich ist es leider nichts besonderes geworden, im Gegenteil, im Grunde macht dieses Spin Off da weiter wo die alte Serie aufgehört hat.
      Leider in den Nebenrollen furchtbar ausdruckslose Darsteller, schwache Charaktere, der "Böse" ist nicht der Rede wert vergleicht man es mit "früher".
      New York, oder in dem Fall Manhatten wirkt trotz guter Effekte wie ein Kaff.
      Mir ein Rätsel wer die Drehbücher schreiben darf, wer Catset, und wer das als gut durchwinkt.
      Klar, meckern auf hohen Niveau ist das immer noch, denn anschauen kann man es sich recht ordentlich, doch im Vergleich und dem verschenkten Potenzial...

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Nachfolgeserie der beendeten TWD Reihe setzt qualitativ dort an, wo die Hauptserie nach Staffel 11 endete. Eine Stärke ist, das Jeffrey Dean Morgan als charismatischer Schauspieler der TWD Reihe in der Hauptrolle die ganze Serie sehr gut tragen kann, er war auch der Grund, weswegen die Haupt-Serie überhaupt noch bis Staffel 11 kam, denn inhaltlich ist den Machern hinten raus nicht mehr genug eingefallen und neue Charaktere waren bestenfalls nur zur Fleischbeilage dienlich, so blass haben sie gespielt. Selbst wenn für mich TWD immer noch die einzige Serie war, die bei mir überhaupt so lange lief, ohne das sie mich völlig verloren hat.

      Zudem gibt es hier nur 6 Episoden, die Geschichte ist also nicht gestreckt, läuft im gewohnten Tempo ab und hat die ein oder andere Goreszene mit den Zombies. Die CGI Location von New York ist passend für die Apokalypse und schaut somit besser aus als die letzten TWD Staffel-Kulissen. Eine gut gemachte Folgeserie also, die aber einen Schwachpunkt hat, denn sie kann sich nicht von der Hauptserie irgendwie loslösen. Es wirkt inhaltlich zu konstruiert wenn Negan und Maggie zusammen halten müssen, denn Maggie kann natürlich die Taten von Negan nicht verziehen, auch wenn es in der letzten Episode dazu eine halbwegs schlüssige Wendung gibt. Was ich zu konstruiert finde, ist dann was mit Negan am Ende noch passiert, dass ist definitiv nicht gut gedacht, wenn Negan
      Spoiler anzeigen
      wieder in seine alte Rolle schlüpft
      . Neue Elemente wie die Babylon Federation oder das Mädchen was Negan folgt, bekommen so gut wie keine Erklärung. Es läuft natürlich damit auf mindestens eine weitere Staffel hinaus, denn sonst ergibt es keinen Sinn, wenn nicht gezeigt wird, warum Negan von der Federation so dringend gejagt wird und warum Negan von seiner alten Bande überhaupt so gesucht wird.

      Dead City ist für TWD Fans Pflichtprogramm.

      [film]7[/film]