24 Stunden in seiner Gewalt

    • 24 Stunden in seiner Gewalt



      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Cimino,, Dino De Laurentiis und Martha Schumacher
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Michael Cimino
      Drehbuch: Joseph Hayes, Lawrence Konner, Mark Rosenthal
      Kamera: Douglas Milsome
      Schnitt: Chistopher Rouse
      Spezialeffekte: Thomas L. Fisher
      Budget: ca. - 18.000.000 Mio. US $
      Musik: David Mansfield
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller:

      Mickey Rourke: Michael Bosworth
      Anthony Hopkins: Tim Cornell
      Mimi Rogers: Nora Cornell
      Lindsay Crouse: Brenda Chandler
      Kelly Lynch: Nancy Breyers
      Elias Koteas: Wally Bosworth
      David Morse: Albert
      Shawnee Smith: May Cornell
      Danny Gerard: Zack Cornell
      Gerry Bamman: Ed Tallent
      Matt McGrath: Kyle
      John Christopher Jones: Neff
      Dean Norris: Maddox
      John Finn: Lexington
      Christopher Curry: Chabon

      Handlung:

      Die Strafverteidigerin Nancy Breyers ist in ihren Mandanten Michael Bosworth verliebt. Sie schmuggelt eine Schusswaffe in das Gerichtsgebäude, in dem die Verhandlung gegen Michael Bosworth wegen versuchten Mordes stattfindet, und verhilft diesem zur Flucht, wobei er einen Polizisten umbringt.
      Bosworths Bruder Wally und dessen Freund Albert warten mit einem Fluchtwagen vor dem Gerichtsgebäude und bringen den Flüchtigen aus der Stadt.

      Die Verbrecher überfallen das Haus der Familie Cornell und machen die Einwohner zu ihren Geiseln.
      Damit ihnen nichts geschieht, soll die Familie, bestehend aus dem Ehepaar Tim und Nora Cornell, der 15-jährigen Tochter May und dem achtjährigen Sohn Zack, gegenüber den Nachbarn sowie allen an der Tür klingelnden Personen so tun, als sei alles wie immer.
      Die kriselnde Ehe der Cornells wird unter der Anspannung der Geiselnahme wieder gestärkt.
      Ein Immobilienmakler, der vorbeikommt, wird von Bosworth eiskalt ermordet, einer der Geiselnehmer will weg und nimmt dafür die Leiche mit. Auf seiner Flucht wird er entdeckt und...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hintergrund;

      Der Film wurde in Salt Lake City, Park City, Coalville und Alta in Utah gedreht.
      Zudem wurde im Zion National Park in Springdale in Utah gefilmt.
      Weitere Aufnahmen entstanden in Colorado.
      Die Dreharbeiten begannen am 23. Oktober 1989 und endeten am 2. Dezember 1989.
      Der Film lief am 5. Oktober 1990 in den USA an.
      In den Kinos in Deutschland war der Film ab dem 31. Januar 1991 zu sehen.
      Die Verleiher nahmen in den US-amerikanischen Kinos über 2,7 Millionen US-Dollar ein.
      In Deutschland wurden über 57.500 Kinobesucher gezählt.

      Der deutsche Titel 24 Stunden in seiner Gewalt ist falsch gewählt, da die Geiselnahme sich über rund 1,5 Tage erstreckt. Sie beginnt am Vormittag, während die Kinder in der Schule sind, und dauert bis zum übernächsten Abend.

      24 Stunden in seiner Gewalt (Originaltitel: Desperate Hours) ist ein US-amerikanischer Thriller von Michael Cimino aus dem Jahr 1990, in dem Mickey Rourke, Anthony Hopkins und Mimi Rogers die Hauptrollen spielen.
      Es handelt sich um eine modernisierte Neuverfilmung der bereits 1955 mit Humphrey Bogart und Fredric March unter dem Titel "An einem Tag wie jeder andere", verfilmten Geschichte basierend auf dem Drehbuch dieses Films, das von Joseph Hayes stammt, der darin sein eigenes Bühnenstück nach seinem Roman für die Leinwand adaptierte

      Mickey Rourke wurde 1991 für die Goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler für diesen Film und Wilde Orchidee nominiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein richtig guter Thriller, mit einem Mickey Rourke der zu der Zeit einfach nur eine coole Socke war, die Nominierung für diese Rolle als schlechteester Darsteller kann ich nicht nachvollziehen.
      Spannende Unterhaltung.

      Läuft heute am 28. August 2022 um 22:25 Uhr auf Tele 5.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &