Motörhead

    • Muss ich ja nichts zu sagen, nur das das ehrliche Musik ist.
    • Hab ich letztes Jahr gesehen. War ganz okay lolp
    • :6: :6: Gute Musik! :6: :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Sau cooles Outfit, hab auch eine Kette von mit dem Schweinekopflogo oder was das ist. Die Musik mochte ich allerdings noch nie so richtig, wenn ich die Clips anklicke hat sich daran nichts geändert.
    • Ich gehe ja momentan unheimlich steil auf die Orgasmatron. Richtig schön Heavy und mit Deaf Forever einen der besten Motörhead-Songs überhaupt

      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich brauch nicht jedes Lied zu jeder Zeit, aber lemmy ist eines der letzten originale, lebe lang mein Freund. Motörhead ist eine 1975 gegründete britische Musikgruppe. Die Musik von Motörhead vereint Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Blues Rock und wird dem Heavy Metal zugeordnet. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum eigenen kommerziellen Erfolg groß.

      Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgreichste Phase. Die Alben aus dieser Zeit wie Overkill, Bomber (beide 1979) und Ace of Spades (1980) gelten als wegweisend für den Heavy Metal und als Klassiker des Genres. Seit den frühen 2000er-Jahren verzeichnet Motörhead wieder eine steigende Popularität. Die Bandgeschichte ist von zahlreichen Wechseln in der Besetzung, beim Management und der Plattenlabel gekennzeichnet. Motörhead stand bislang bei insgesamt 16 verschiedenen Labels unter Vertrag. Seit 1995 ist die Gruppe unverändert in der Besetzung Lemmy Kilmister (E-Bass, Gesang), Phil Campbell (E-Gitarre) und Mikkey Dee (Schlagzeug) aktiv.

      Charakteristisch für Motörhead ist, dass der E-Bass die Rolle der Rhythmusgitarre übernimmt, wodurch die Klangfarbe der Musik deutlich basslastiger als die vergleichbarer Gruppen wie AC/DC ist. Durch die Übernahme eines Outlaw-Images im Auftreten und in den Liedtexten sicherte sich Motörhead die Sympathien der Punk-Szene der späten 1970er-Jahre und fungierte so als Bindeglied zwischen Punk und Heavy Metal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin kein Metal-Freak, aber Motörhead fand ich schon als Bub cool.
      Schöner Hard-Rock mit einem coolem Lemmy ! :6:
    • Wo Motörhead draufsteht,ist auch MEIST Motörhead drin.

      Best Motörhead Releases: Overkill
      Ace Of Spades
      Iron Fist
      Another Perfect Day
      Orgasmatron
      1916
      Bastards
      Infernö
    • Motörhead, eine meiner absoluten Lieblingsbands. Es gibt keine coolere Sau als Lemmy! :0: Falls hier noch weitere Motörhead-Fans mitlesen: Wie findet ihr "Aftershock"?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Bad Magic (VÖ: 28. August 2015)

      Kritik:

      Bad Magic ist die erste Nummer 1 in den deutschen Charts für Motörhead und Lemmy, kaum zu glauben aber wahr. Hellraiser auf dem für mich besten Album „March or Die“ ist irgendwie aber der einzige Song den ich von der Band richtig gut finde. Lemmy hat eine sehr eintönige und sicher alles andere als begabte Stimme, aber musikalisch war das trotzdem schon mal abwechslungsreicher wie auch in „Inferno“. So richtig zünden kann die Musik eigentlich nur, wenn man die Texte auch versteht, sonst ist es etwa ein und das Selbe von Song zu Song und dass kann man sich auf Dauer nicht wirklich geben, höchstens zum Pogen. Qualitätsverlust ist immerhin in Grunde auch nicht auszumachen, es ist immer ein und das Selbe mit wenigen Ausnahmen, im wirklichen Sinne hier. Allerdings hat das Album den üblichen Motörhead Sound, da enttäuscht Lemmy sicher nicht. Es ist sogar noch das erträglichste reine neue Metalalbum was ich zuletzt gehört habe und das Einzigste was nicht gleich durchgefallen ist und das obwohl ich mit Lemmy nie all zu viel anfangen konnte.

      3/6
    • Also eines ist Fakt,wer sich für die diesjährige MOTÖRHEAD Tournee zusammen mit SAXON und GIRLSCHOOL schon mal eine Karte besorgt hat,sollte sich darauf gefasst machen,das er entweder nur 3-5 oder gar keine Songs Live geboten bekommt.Denn was man hier sieht,lässt einen richtig kalt erschaudern.LEMMY musste,wohlbemerkt schon noch dem dritten Song die Show abbrechen,um dann am Gehstock seinen Fans plausibel zu machen,das nichts mehr geht.Das Songmaterial war auch noch dazu nicht gerade das schnellste,stellt euch mal vor er müsste in so einem Zustand,Ace Of Spades,Iron Fist,Overkill oder Ridin With The Driver spielen,das wäre absolut tödlich für ihn.Ich glaube jedenfalls nicht daran,das er diese Tournee ohne Probleme durchstehen wird.Man braucht kein Arzt zu sein um zu sehen,das LEMMY wohl NIE wieder,der sein wird den wir Live und voller Energie kennen.Ich bin deshalb auch froh MOTÖRHEAD zusammen mit ANTHRAX am 30.11.12 in Erfurt,mit einem Topfiten Lemmy gesehen zu haben,wie man nämlich dann so erfahren hat,ging es danach mit ihn ziemlich bergab,auch wenn er sich zwischendurch immer mal wieder etwas aufgerappelt hat.Das ganze ist sehr traurig mit anzusehen.Und jetzt muss ich erstmal an mein Vinyl Regal,um OVERKILL aufzulegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Ich habe mir gerade das neue MOTÖRHEAD Album Bad Magic bestellt.
      Nur kann ich mir nicht so recht vorstellen,das LEMMY diese Power auf Platte,auch Live so umsetzen kann.

    • Sind nächstes Jahr auf dem Elbriot Festival in Hamburg. Das wird mehr als genial, freu mich schon jetzt.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Morgen kann jeder das Begräbnis anschauen.


    • Mit "Fast" Eddie Clarke ist das letzte Band-Mitglied aus der Grundformation der Band verstorben.
      Drummer Phil Taylor starb am 11. November 2015, Bassist und Sänger Lemmy wenige Wochen später am 28. Dezember.
      Was für immer bleibt ist ihre Musik.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Und ich dachte letztes Jahr, wäre schon beschissen. 2018 fängt ja auch nicht besser an. R.I.P.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.