Mr. Harrigan’s Phone

    • Mr. Harrigan’s Phone



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ryan Murphy , Carla Hacken und Jason Blum
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: John Lee Hancock
      Drehbuch: John Lee Hancock nach einer Kurzgeschichte von Stephen King
      Kamera: John Schwartzman
      Schnitt: Robert Frazen
      Spezialeffekte: Chuck Khoury
      Budget: ca. -
      Musik: Javier Navarrete
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start: 5. Oktober 2022

      Darsteller:

      Kirby Howell-Baptiste
      Donald Sutherland
      Jaeden Martell
      Joe Tippett
      Cyrus Arnold

      Handlung:

      Als Mr. Harrigan stirbt ist Teenager Craig der für ihn Gelegenheits Jobs ausgeführt hat sehr traurig.
      Vor der Beerdigung steckt er ihm dessen Smart Phone in den Anzug, um ihn aus Trost Nachrichten zu senden und ihm irgendwie verbunden zu sein - plötzlich erhält er auf seinem Telefon Antworten...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer wirkt optisch gut.
      Ich denke aber, dass das so 'ne 0815 Story wird.
      Der Trailer lässt kaum Raum für Spekulationen, ich denke, dass Sutherland aus dem Grab heraus, die fiesen Mobber und Schläger killt.
    • Yo!
      Auch wenn es schön wäre Sutherland mal wieder zu sehen, der Film reizt mich null.
    • Joar, ist jetzt nicht so das jede Kingsche Kurzgeschichte ein Hit wurde, aber mal schauen, ist ja im Netflix Abo.
      Auch wenn viele übe Netflix maulen, die Auswahl ist irre, man ahnt gar nicht was da alles läuft, leider gibt es keine Liste die man einsehen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      leider gibt es keine Liste die man einsehen kann.
      Ich bin noch nicht so lange Netflix Kunde und ja, das nervt gewaltig. Zumal ich erst durch Zufall raus bekommen habe, dass die viel mehr Filme im Angebot haben, als in den jeweiligen Listen aufgezeichnet sind.
    • Groucho schrieb:

      tom bomb schrieb:

      leider gibt es keine Liste die man einsehen kann.
      Ich bin noch nicht so lange Netflix Kunde und ja, das nervt gewaltig. Zumal ich erst durch Zufall raus bekommen habe, dass die viel mehr Filme im Angebot haben, als in den jeweiligen Listen aufgezeichnet sind.
      ...viel viel mehr Filme.
      Und Serien, und Dokus, und und und.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film hat eine tolle Atmosphäre, auch wenn auf den ersten Blick nicht wirklich viel passiert, hat er mich gepackt und gut unterhalten. Das ganze Setting, die Farben und die musikalische Untermalung sind sehr stimmig und erinnern stark an andere King Verfilmungen.
      Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber Mr. Harrigans´s Phone hat irgendwie ein sein wohliges Gefühl bei mir erzeugt.

      Schauspielerisch auch wunderbar. Donald Sutherland ist großartig und auch die anderen Rollen passen perfekt. Der Bully ist optisch herrlich überzeichnet: viel zu groß für die High School, hat einen riesigen Mund und wirkt irgendwie "traurig bedrohlich". Ich kenne das Buch nicht, kann mir aber gut vorstellen, wie der Typ detailiert von Stephen King beschrieben wurde.

      Ich bin kein großer Netflix-Fans, aber der Film hat mich überzeugt. Das ganze Apple Product Placement hätte man sich aber sparen können. Überhaupt hätte ich das Handy, als Kontaktmittel lieber durch Briefe oder Nachrichten im Radio oder in Zeitung ersetzt. Aber es ist halt 2022 und die aktuell 30j. wollen auch mal einen Retrostreifen, der ja immerhin ca. 15 Jahre in der Vergangenheit spielt. Zum Glück wurde außerdem mal auf den Quoten-LGBTQ Part und die typische Netflix-Über-Politican-Correctness verzichtet.

      [film]7[/film]