Dead for a Dollar

    • Dead for a Dollar



      Produktionsland: Kanada, USA
      Produktion: Berry Meyerowitz, Neil Dunn, Carolyn McMaster, Kirk D'Amico, Jeremy Wall
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Walter Hill
      Drehbuch: Walter Hill und Matt Harris
      Kamera: Lloyd Ahern II
      Schnitt: Phil Norden
      Visuelle Effekte: Pierre Bonnette
      Budget: ca. -
      Musik: Xander Rodzinski
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Christoph Waltz: Max Borlund
      Willem Dafoe: Joe Cribbens
      Rachel Brosnahan: Rachel Brosnahan
      Brandon Scott: Elijah Jones
      Hamish Linklater
      Benjamin Bratt

      Handlung:

      An der Grenze zu Mexiko wird der Kopfgeldjäger Max Borlund 1897 vom Geschäftsmann Nathan Price aus Santa Fe beauftragt, dessen Ehefrau Rachel Price ausfindig zu machen und zurückzubringen.
      Rachel ist eine fortschrittliche junge Frau, sie soll vom Deserteur Elijah Jones entführt und nach Mexiko verschleppt worden sein.
      Dort soll er sie festhalten um Lösegeld zu erpressen.

      In Mexiko trifft Borlund auf den Ganoven Joe Cribbens, den er vor einigen Jahren ins Gefängnis gebracht hatte.
      Außerdem findet Max heraus, dass Rachel nicht entführt wurde, sondern vor ihrem gewalttätigen Mann geflohen ist.
      Elijah Jones ist ihr Liebhaber.

      Borlund muss sich entscheiden, ob er Rachel gegen ihren Willen zu ihrem Ehemann zurückbringt oder ihr helfen soll und seine Zeit dafür nutzt, Cribbens erneut das Handwerk zu legen.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.02.2023
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Premiere des Westerns ist für den 6. September 2022 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2022 vorgesehen, wo der Film außer Konkurrenz gezeigt werden soll.

      Die Dreharbeiten fanden ab August 2021 in Santa Fe im US-Bundesstatt New Mexico statt.
      Hauptdarsteller Christoph Waltz war zuvor 2012 im Western Django Unchained von Quentin Tarantino zu sehen, für seine Darstellung des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz erhielt er 2013 seinen zweiten Oscar als bester Nebendarsteller.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &