Wie heißt dieser Horrorfilm?

    • Wie heißt dieser Horrorfilm?

      Hallo Leute,
      Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Es geht darum, dass ich mal vor vielen Jahren (vielleicht so 2003) spät am Abend ferngesehen habe und mir dabei ein Trailer untergekommen ist, der mir nicht aus dem Kopf geht.
      Ich weiß leider nicht mehr genau ob es sich um einen Film oder um eine Serie handelte, ich vermute aber es war ein Film. Ich weiß noch, dass da eine Frau am Telefon eine Nummer wählte und als sich am anderen Ende der Leitung eine Stimme meldetet, die Frau zu schreien anfing.
      Dann war da noch so eine seltsame humanoide Figur (möglicherweise eine Statue) mit grünen Glubschaugen.
      Ich habe mal versucht, diese Figur nach Gedächtnis zu zeichnen (siehe angehängtes Bild).




      Danke im Vorraus
      Bilder
      • Bild.jpeg

        31,91 kB, 768×1.024, 108 mal angesehen
    • Könntest du evt noch ein paar mehr Infos geben? War es ein asiatischer Film, oder eher westlich? Spielte der trailer in ner Stadt, oder Wildnis, oder...? usw.

      Hast du diese Suchanfrage schon mehrfach im Netz gepostet? Nur leicht verändert?
    • Hey und Danke für die schnelle Antwort,

      Es handelte sich wohl um einen westlichen Film, auf einem meiner Meinung nach eher ländlichen Gebiet. Da war aber irgendwie auch etwas gtebäudeartiges, vielleicht ein Kloster?
      Und diese Figur war starr, also wie eine Statue.
      Sry, dass ich nicht mehr Infos habe, ist aber wie gesagt schon viele Jahre her, dass ich den Trailer gesehen habe, vielleicht 2003 oder auch früher.

      Achja ich habe im Netz schon mehrfach gefragt, bisherr ohne passende Antwort.
    • Weißt Du denn wenigstens noch ob der Trailer in Farbe oder in sw war? Wenn sw könnte es auch "Der Frosch mit der Maske" von Edgar Wallace (1959) gewesen sein.

      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Schonmal Danke,

      Also der Trailer war definitiv in Farbe.
    • Die Filme, an die ich sofort dachte, sind alle neueren Datums. Ich schaue mal, ob ich was rausfinde.
    • Achja, was mir noch eingefallen ist:

      Als die Frau am Telefon eine Nummer wählte, meldete sich am anderen Ende der Leitung eine weibliche Stimme. Ich meine mich daran errinnern zu können, dass das eine Art Auskunft oder Hotline war. Die Frau in dem Trailer fing daraufhin sofort an, ins Telefon zu schreien.