Drive Angry

    • Drive Angry



      Produktionsland: USA
      Produktion: Boaz Davidson, Michael De Luca, Danny Dimbort, Joe Gatta, Avi Lerner, Diego J. Martinez, Trevor Short
      Erscheinungsjahr: 11. Februar 2011 (USA)
      Regie: Patrick Lussier
      Drehbuch: Todd Farmer, Patrick Lussier
      Kamera: Brian Pearson
      Schnitt: Devin C. Lussier, Patrick Lussier
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 50 Mio. US$
      Musik: Michael Wandmacher
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Nicolas Cage, Amber Heard, Billy Burke, William Fichtner, Katy Mixon, David Morse, Wanetah Walmsley, Christa Campbell, Charlotte Ross, Pruitt Taylor Vince, Jack McGee, Nick Gomez, Simone Levin, Jennifer Benton, Michael Papajohn, Tom Atkins, Marc Macaulay, Bryan Massey, Arianne Martin, James Hébert, Kimberly Shannon Murphy, Kent Jude Bernard, Lanie Taylor, Juanita Harrison, JaLynn Martin, Jamie Teer, Brent Henry, Con Schell, Michael Byrnes, Kevin A. Green, Shelby Swatek, Michael C. 'Mike' Allen, Kendrick Hudson, Julius Washington, Clayton S. Taylor, Robin McGee, Kenneth Wayne Bradley, Michael Kober, Brian Neil McAllister, Kevin Atkinson, u. a.



      Inhalt: In diesem neuesten 3D Action Abenteuer vom Regisseur von My Bloody Valentine (Patrick Lussier), spielt Nicolas Cage Milton einen abgehärteten Verbrecher der für seine letzte Chance auf Erlösung aus der Hölle ausgebrochen ist. Entschlossen macht er sich auf um eine brutale Sekte aufzuhalten, die seine Tochter ermordet hat. Er hat genau drei Tage zeit, damit nicht auch ihr Baby bei Vollmond geopfert wird. Begleitet wird er von Piper, einer jungen, hübschen Bedienung die mit dem kirschroten Muscle-Car ihres Ex-Freundes ihm zur Seite steht. Gemeinsam sind sie fortan dem Anführer der Sekte, Jonah King auf den Fersen, der daran glaubt, das es seine Vorsehung ist das Baby zu opfern damit sich die Hölle auf Erden auftut.

      Doch die blutrünstige Sekte ist Miltons kleineres Problem - die Polizei sitzt ihm im Nacken und ein mysteriöser Killer, bekannt als "Der Buchführer", der den Auftrag vom Teufel höchstpersönlich erhielt, Milton wiederzufinden und zurück in die Hölle zu bringen...

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 24.02.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung 24.06.2011

      Review von Dr.Doom:

      Irgendwo hatte ich schon eine schlechte Vorahnung ich würden beide Hauptdarsteller hier ins Bodenlose dreschen. Niclas Cage spielt in Grunde genommen wie immer, nicht wirklich gut, aber kommt besser rüber als bei einigen anderen Rollen zuletzt und Amber Heard (Zombieland, Stepfather – Remake) wirkt sogar besser als gedacht und liegt noch im guten Durchschnittsbereich. Das der Film hier so derb schlecht geworden ist liegt also an etwas anderem. Die Actionszenen sind häufig vertreten, an Autostunts sollte man aber nicht ganz so viel erwarten, wie vielleicht der Filmtitel verspricht. Dafür wird reichlich Gewalt aufgezeigt und mit den Knarren fett geschossen. Blut wird dabei einiges in Erscheinung treten, wenn auch manchmal etwas künstlich, wie die stetig kläffende Wunde an Cage seinem Gesicht. Im Ablauf wird Wert auf Witzigkeit gelegt, was teilweise so zündet wie bei typische B-Movie Wahre, allerdings wirkt einiges wiederum zu modern und flach. Die Charaktere sollen cool wirken, wo Dialoge wie „Büchse“ und „Hackfresse“ ziemlich prollig erscheinen. An nackten Frauen fehlt es gewiss nicht, auch wenn sich Amber Heard selbst nicht entblöst zeigt. Was hier allerdings neben der super unstimmigen Sounduntermalung überhaupt nicht funktioniert ist die Story oder besser gesagt das Drehbuch, dieses ist viel zu flach und megahölzern, so dass man im Verlauf trotz des gegebenen Unterhaltungswertes nicht mehr hinschauen kann und einfach nur den Kopf schütteln muss. Regisseur Patrick Lussier konnte mit My Bloody Valentin den besten Slasherfilm 2009 herausbringen, dass der Mann im Horrorgenre zuhause ist, merkt man den Film von der Härte her an. Allerdings erinnert Drive Angry inhaltlich wieder an seine Dracula Fortsetzungen oder den God's Army 3.

      [film]4[/film]

      [bier]6[/bier]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • RE: Drive Angry 3D

      Der nächste Nicolas Cage flop?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • lol mal schauen, macht wenigstens auf mich einen besseren eindruck als Duell der Magier
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      lol mal schauen, macht wenigstens auf mich einen besseren eindruck als Duell der Magier
      ...der scheint auch grausam zu sein, hat momentan nen gutes Näschen der Nicolas... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • naja, letztendlich zählt dann nur der Film. wenn cage seine rolle gut rüberbringt ist alles im grünen bereich. aber so ein mist wie duell der magier tue ich mir lieber nicht an. Bei Drive Angry, könnte zumindest noch die Action stimmen. Der Film soll sich einwenig an Grindhouse/Exploiter der 70er anlehnen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      naja, letztendlich zählt dann nur der Film. wenn cage seine rolle gut rüberbringt ist alles im grünen bereich. aber so ein mist wie duell der magier tue ich mir lieber nicht an. Bei Drive Angry, könnte zumindest noch die Action stimmen. Der Film soll sich einwenig an Grindhouse/Exploiter der 70er anlehnen.
      ...aber welcher von Cage zuletzt war denn gut? Da wirds eng lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also "Knowing" war mal sicherlich kein guter Cage-Film! Und von seinen anderen Filmchen, die er zuletzt gedreht hat, habe ich sonst keinen gesehen.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von tom bomb
      Original von Skilla
      naja, letztendlich zählt dann nur der Film. wenn cage seine rolle gut rüberbringt ist alles im grünen bereich. aber so ein mist wie duell der magier tue ich mir lieber nicht an. Bei Drive Angry, könnte zumindest noch die Action stimmen. Der Film soll sich einwenig an Grindhouse/Exploiter der 70er anlehnen.
      ...aber welcher von Cage zuletzt war denn gut? Da wirds eng lolp


      :guck: in der imdb, ist sehr eng :1:, aber paar seiner Rollen sind akzeptabel (also die nach 8mm)
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Nur noch 60 Sekunden und Lords of War sind aus meiner sicht nach 8mm noch sehr gut, Knowing mit abstrichen auch okay, und wenn man man seine Rolle in Kick Ass als Hauptrolle sieht auch der, das andere...oh weia lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • lach ruhig: das vermächtnis der tempelritter gefällt mir z.b. auch ganz gut am sonntagabend wenn nichts anderes kommt: für mich sehr gute unterhaltung. Bangkok dangerous fand ich ok, ghost rider ok, ebenso diesen bodyguardfilm mit der senatorin? also wenn ich bok drauf hab, wayne wat die anderen sagen
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich frag mich langsam warum ich bei der ofdb fast immer die schlechteste Bewertung abgebe, die finden wohl alles gut. lol

      Der Film ist so schlecht wie erwartet, aber es liegt nicht an Cage, sondern am Drehbuch. Kann ich absolut nicht empfehlen, nur wenn man vielleicht trashig unterhalten werden möchte. Review steht oben drin.
    • Original von Skilla
      lach ruhig: das vermächtnis der tempelritter gefällt mir z.b. auch ganz gut am sonntagabend wenn nichts anderes kommt: für mich sehr gute unterhaltung. Bangkok dangerous fand ich ok, ghost rider ok, ebenso diesen bodyguardfilm mit der senatorin? also wenn ich bok drauf hab, wayne wat die anderen sagen


      Ghostrider hat mir auch gut gefallen. Laut, kitschig, guter Titelsong. Und in Leaving Las Vegas war der Cage grandios. Ist aber auch schon was her.... lolp
    • Stimmt, zu "Leaving Las Vegas"-Zeiten hat er noch richtig gute Filmchen gedreht!
      Wobei sein "Bad Lieutenant" auch ziemlich gut war...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Drive Angry 3D

      Original von tom bomb
      Der nächste Nicolas Cage flop?


      Japp. Man nimmt dem Cage seine Rolle einfach nicht ab,, ziemlich schwacher Film. Aber William Fichtner ist ziemlich cool - nur leider kann er den Film auch nicht retten.
      Yes we can?
    • RE: Drive Angry 3D

      Herzlos und seltsam Leblos kommt Drive Angry daher, und das nicht weil Cage als Opi (!) direkt aus der Hölle kommt um sein Enkelkind zu retten, sondern weil es wie ein Zusammenschnitt an Actiongedöns wirkt das so keiner braucht. Katastrophaler Plot, der sowas von Strunzdumm ist das es schmerzt. Wenn ich Cage nicht aus ausgezeichneten Filmen kennen würde (Oscargewinner für Leaving Las Vegas) käme man so langsam auf die Idee ihn zu verabscheuen für seine letzten Gurken. Hier hilft nicht mal Hirn ausschalten und abgeschossene Gliedmaße zu bestaunen, nein Drive Angry hilft gar nichts mehr. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Drive Angry 3D

      Wie gesagt, das habe ich mir schon gedacht... Schade um Cage, dass er so langsam seinen "Kult"-Status zu verspielen droht mit solchen "Gurken". Dieses "Machwerk" interessiert micht, ehrlich gesagt, nicht die Bohne...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Drive Angry 3D

      Interessanterweise wird Drive Angry von einigen ernstzunehmenden Kritkern sogar hoch bewertet, während andere ihn hart anpacken. Dabei hat er aus meiner Sicht nicht mal diese Kontroverse verdient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Drive Angry ist ein actiongeladener, aber zugleich lebloser und charakterloser Film der eine lausige Story beinhaltet. Es geht gleich schlag auf schlag los und man weiß nicht so recht um was es geht, was sich allerdings schnell herausstellt. Die Logik in solch einem Film zu bewerten, wäre zu objektiv, denn der Unterhaltungswert ist deutlich besser als die Story. Alles in allem ein etwas überflüssiger Film, der aber abends mit Bier und ein paar Kumpels dennoch unterhällt. Aber zu mehr als einmal Anschauen reicht er nicht aus.

      [film]5[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Hier kann ich diese ganzen negativen Wertungen absolut nicht nachvollziehen.Klar hat dieser Actionfilm keine ausgefeilte Story vorzuweisen aber das ganze ist sehr kurzweilig mit guten Effekten und blutigen Shoot-Outs versehen so das man dies wirklich als sehr unterhaltsamen Trash mit Anleihen an das gute alte Grindhouse/Exploitation Kino betrachten kann.Das einzige was mich wirklich gestört hat waren die sehr billig wirkenden CGI-Effekte am Ende des Films.Nicholas Cage hat mich in diesem Film von seiner Rolle her überzeugt.


      [film]7[/film]
    • Mich hat der Film bestens unterhalten. Klasse Cast, vor allem Fichtner rockt, aber auch Nic Cage und Amber Heard Miaauuuu!!! passen klasse. Dazu geile harte Actiion und ne coole Karre + super Soundtrack und der Film feiert so herrlich seine genial-dummen One-liner mit einer so schönen Ironie… Trash vom allerfeinsten!

      [film]8[/film]
      >I<
    • War mMn großer Müll.
      Nicolas Cage wird auch immer schlechter lolp

      Amber Heard war hier ein Blickfang :5:

      [film]3[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Jap. Der war gar nicht mal so gut. :47:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • er war ganz OK. Nicht der beste Film, aber zum einmaligen ansehen absolut geeignet.

      Man hat halt echt oft gesehen, dass der auf 3D ausgelegt war und diese Effekte waren doch recht billig gemacht.

      Ich war trotz allem gut unterhalten. Cage hat mir mal wieder gefallen!

      [film]6[/film]
    • Hatte ich extra gekauft für einen Männerabend und ich muss sagen enttäuscht wurde ich nicht. Unrealistisch, dumm, blutig und geil.

      Die Geschichte ist durchaus intressant wie ich finde und bietet dem Film gute Möglichkeiten für Actionszenen. Diese sind meistens trashig, witzig und blutig :0:.
      Ohne Cage wäre dieser Film wahrscheinlich weniger gut. Der passt einfach richtig gut in diese Rolle. Übertroffen wird er aber wie ich finde durch William Fichtner als "Der Buchhalter". Absolut cool gespielt!
      Die stupiden One-Liner durften natürlich auch nicht fehlen und sorgen für gelegentliches Gegröhle.

      Gestört haben mich diese für ins Kino gemachten 3D-Effekte (bei dem dir was ins Gesicht springt), da ich ihn in 2D gesehen hab. Das fällt schon auf und stört in manchen Szenen.
      Am Schluss sah man noch eine Präsentation der schlechtesten CGI-Effekte im Jahre 2011. Mag manche stören, bei uns gabs dafür Lacher und Kopfschütteln, also nicht weiter tragisch.
      Der Film baut leider in Hälfte zwei etwas ab und zieht sich etwas. Klingt komisch, aber man gewöhnt sich irgendwie an das Tempo und die Action des Films.

      Für den Männer/Trashabend ziehe ich 7/10
      Unter normalen Umständen wären es eher 5,5 aber ich entscheide mich dann für obrige Wertung :3:
    • Festgestellt - man sollte ihn nicht ohne Spirituosen verköstigen, dann gehts .

      Mein Herz schlägt für meine Mama &