Kniffs & Tricks für den Alltag (Kostenloses, Rabatte, Wissenswertes)

    • Kniffs & Tricks für den Alltag (Kostenloses, Rabatte, Wissenswertes)

      Ich hab mir gedacht, ich hau u.a. den dauerhaften 50% Amazon Prime Rabatt-Tipp für GEZ-Befreite & Co auch mal in einen eigenen Thread, damit er dort im Laufe weiterer Unterhaltungen nicht untergeht.

      Hier also kann alles an relevanten Lebens- bzw. Alltagstipps rein, wo man Geld sparen kann, wo es etwas gratis gibt oder sonstig Wissenswertes oder Interessantes. Es muss dabei nicht immer um's Geld Sparen gehen, sondern kann sich auch auf Beratungsangebote, brauchbare Lifehacks (wie man jetzt möglichst effektiv 'n Schnürsenkel bindet, find ich allerdings weniger wichtig) oder einfach grundsätzlich Wichtiges beziehen, worum man nicht immer weiß. Ich mein, wie oft kommt es vor, dass Arbeitgeber, Ämter oder sonstige Instanzen erst dann mit jeweiligen Infos, bspw. auch Rechtstechnischen, rausrücken, wenn's quasi schon zu spät ist? Wenn's wichtig gewesen wäre, das VORHER zu wissen. Aber die Welt sagt es einem eben nicht unbedingt immer von sich aus, sondern man muss selbst auf Antwortensuche bzgl. einer Frage gehen, die sich einem noch gar nicht gestellt hat.


      50% Amazon Prime Rabatt

      Es genügt, bspw. die GEZ Befreiung zu fotografieren, die Zeile des Grundes zu schwärzen und hochzuladen. Dabei muss der Name des Befreiten identisch mit dem des Amazon Kundenkontos sein. Hab ich eben gemacht, zackig die Bestätigung bekommen, jetzt zahl ich nur noch die Hälfte.


      Cash Back Angebote

      Die verlinkte Seite ist nur ein Beispiel für viele solcher Art; man kauft ein jeweiliges Produkt, achtet ggf. auf nötige Aufkleber, fotografiert den Kassenbon (manchmal auch das Produkt), lädt es auf der Herstellerseite zusammen mit seinen Daten hoch und kriegt die Knete zurück. Manchmal soll man sich auch registrieren und einen Account anlegen, wat besonders nervig is, aber längst nicht immer der Fall. Mach ich regelmäßig, habe sehr gute Erfahrungen gemacht und scheiß darauf, dass meine Daten überall rumfliegen, denn das tun sie m.M.n. so oder so.


      GFK

      Hier kann man bestimmte gekaufte Produkte erfassen (Filme, Games, Bücher, auch in digitaler Form, sowie Apothekenprodukte) oder zwischendurch an Umfragen teilnehmen und kriegt dafür 1x im Monat 50 Punkte gutgeschrieben (zwischendurch gibt es Zusatzpunkte). Und zwar unabhängig davon, wieviele Artikel eingetragen wurden; es würde also auch ein Einziger genügen. Zwar dauert es Monate, bis man sich auf diese Weise etwa einen PSN Gutschein im Wert von 25 € leisten kann, aber iwann is es halt soweit und mir taugt es.