Sucker Punch

    • Oh, wirklich soviele Spoiler?? Hmm, tut mir leid, hab extra versucht nichts unvorhersehbares zu schreiben, nagut, scheinbar nicht geglückt, das nächste mal dann...
      Ja, was du sagst, kann natürlich auch sein... Ich war nicht sicher ob sie sifort auf den Stuhl kam, oder erst ein bisschen später, dann gibts nur zwei Ebenen xD Die erstmal nichts mit Inception zu tun hat xD Sondern nur mit allgemeiner Verdeutlichung ;)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • @Doom
      Ja, drei Ebenen, aber darf ich mal fragen, was Inception und dieser Film mit Verblödung zu tun haben? Ich finde, die gehören mit Black Swan zusammen zum Interessantesten und Intelligentestem was Hollywood in den letzten Monaten hervorgebracht hat. Die agieren Abseits von den 08/15 Storys und haben einen Interessanten Aufbau und eine hervorragende Erzählstruktur.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      ...aber darf ich mal fragen, was Inception und dieser Film mit Verblödung zu tun haben? Ich finde, die gehören mit Black Swan zusammen zum Interessantesten und Intelligentestem was Hollywood in den letzten Monaten hervorgebracht hat.

      :6: Prima Statement Anyu! Ich habe zwar "Sucker Punch" bis jetzt noch nicht gesehen, dafür aber die anderen beiden Filme. Und bei denen muss ich dir einfach recht geben. Das sind keine "Hirnaus"-Krach-Bumm-Blockbuster wie sie heutzutage anscheinend im Minutentakt auf die Menschheit los gelassen werden. Es sind echt intelligente Filme.
      Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und wenn man mit "Inception" und den anderen Filmen nix anfangen kann ist das vollkommen in Ordnung.

      Was du und Vani über "Sucker Punch" geschrieben habt, mit den 3 Ebenen und so, finde ich äußerst interessant. Vielleicht hat der Film doch noch etwas mehr zu bieten als nur tolle Bilder und hübsche Mädels... Wobei die beiden Dinge zur Abwechslung auch vollkommen ausreichen würden...! :0:
      Auf jeden Fall habt ihr beiden mir gerade irgendwie Lust auf den Film gemacht, danke!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich kann ihn auch wirklich empfehlen! Wobei ich auch verstehen kann, dass er bei einigen nicht gut ankommt. Aber dieser Film ist mal was neues, etwas das ich so noch nicht gesehen habe und das finde ich definitiv sehenswert. Man sollte dem Film auf jeden Fall eine Chance geben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Black Swan fand ich auch sehr gut gemacht, Inception war für mich vorgetäuscht toll, Sucker Punch schafft es aber normalerweise nicht mal zu täuschen. lol Geschmäcker sind halt verschieden, ich kann mit dem Film überhaupt nichts anfangen. Mit Inception hab ich mich wenigstens noch auseinander gesetzt, hier war ich froh das Kino vorzeitig verlassen zu haben. lol
    • Naja, also dieser Film...handwerklich top, inhaltlich aber extrem unausgeglichen und allgemein mehr in der Richtung FORM ÜBER INHALT - Snyder hat in erster Linie einen Film für sich selbst und somit eine Huldigung seines Stils erschaffen, allerdings ZUVIEL des Guten. Nette Ansätze, weil recht düster, aber teils übertrieben, teils unfokusiert (das "Sterben" einiger wichtiger Charaktere wird so schnell abgehandelt, dass ihr Einsatz in den ganzen überlangen Traum-Missionen und der Handlung fast schon unwichtig/lächerlich erscheint) und pseudo-clever (da durchschaubar unmotiviert narrativ erklärt) umgesetzt. An sich aber ein schönes überlanges Musikvideo, das als Videospiel besser gekommen wär (Level One - Shogun-Dragonballfight, Level Two - Steampunk Call-of-Duty-Nazizombie-Shooter, Level Three - Herr der Ringe Die zwei Türme vs. Dragonheart, Level Four - Terminators in Ghosts of Mars, etc.).
      Dennoch Eyecandy deluxe, so voyeuristisch wurde ein angeblicher Feministen-Film noch nie inszeniert, jede Darstellerin eine Granate^^ Mein persönliches Highlight: Der pimpige Bürgermeister, der mit geilster Queen-Mucke und feschesten Kameraperspektiven zelebriert wird und vom Aussehen her an Jess Franco erinnert (welch Ironie und Hypokratie, Herr Snyder^^) - was wurde da im Kino gelacht, leider nicht nur dort, sondern auch öfters unfreiwillig...
    • Original von Splatterdentist
      Naja, also dieser Film...handwerklich top, inhaltlich aber extrem unausgeglichen und allgemein mehr in der Richtung FORM ÜBER INHALT - Snyder hat in erster Linie einen Film für sich selbst und somit eine Huldigung seines Stils erschaffen, allerdings ZUVIEL des Guten. Nette Ansätze, weil recht düster, aber teils übertrieben, teils unfokusiert (das "Sterben" einiger wichtiger Charaktere wird so schnell abgehandelt, dass ihr Einsatz in den ganzen überlangen Traum-Missionen und der Handlung fast schon unwichtig/lächerlich erscheint) und pseudo-clever (da durchschaubar unmotiviert narrativ erklärt) umgesetzt. An sich aber ein schönes überlanges Musikvideo, das als Videospiel besser gekommen wär (Level One - Shogun-Dragonballfight, Level Two - Steampunk Call-of-Duty-Nazizombie-Shooter, Level Three - Herr der Ringe Die zwei Türme vs. Dragonheart, Level Four - Terminators in Ghosts of Mars, etc.).
      Dennoch Eyecandy deluxe, so voyeuristisch wurde ein angeblicher Feministen-Film noch nie inszeniert, jede Darstellerin eine Granate^^ Mein persönliches Highlight: Der pimpige Bürgermeister, der mit geilster Queen-Mucke und feschesten Kameraperspektiven zelebriert wird und vom Aussehen her an Jess Franco erinnert (welch Ironie und Hypokratie, Herr Snyder^^) - was wurde da im Kino gelacht, leider nicht nur dort, sondern auch öfters unfreiwillig...


      Du hast nicht ganz unrecht... Ich denke über diesen Film kann man super streiten ;) Den Oscar wird er sicher nicht kriegen, aber um mal abwechslung zu haben, isser gelungen :)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Der Oskar wird nur an den Regisseur oder Schauspieler verliehen der sich bei den anderen am meisten eingeschleimt hat, da geht es nicht um Qualität sondern Name und Bekanntheit. lolp Allerdings hast du recht, die Oskarfilme kommen jetzt noch nicht sondern frühstens ab Sommer, dann geht es auch mit den richtigen Budgetkloppern wieder los und die Kinos sollten dann auch gefüllter sein als wie jetzt.
    • Herbst bis Ende Dezember is normalerweise Oscar-season in Hollywood, da kommen die ganzen ERNSTEN Filme raus, im Sommer kommen die Filme, die Effekt-Oscars oder Emmys/Golden Globe's gewinnen^^ Sucker Punch: Nominiert in der Kategorie: Sounddesign, Kostüme, Produktionsdesign, etc., aber nix wirklich bedeutendes^^
    • Ja so sieht das in Hollywood aus. Die entscheidenden Film dafür kommen dann raus, wenn auch der Oskar vergeben wird, so war es bei der letzten Vergabe doch auch.
    • So, gleich gehe ich in den Film. Ich werde berichten, wie er für mich war... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Nun werde ich vermutlich ein paar Leute in die Krise stürzen... :0:
      Zum Einen, ich verstehe Doomie mit seiner Meinung. Man kann ihn genauso sehen wie er. Als ein überladenes, unrealistisches CGI-Abenteuer mit einer seltsamen bis unverständlichen Story.
      Dann gibt es aber die andere Sichtweise. Nicht nur, dass "Sucker Punch" tatsächlich auf 3 Ebenen spielt sondern er verpackt eine Message unter all der übertriebenen Action: Der Kampf gegen sich selbst und das Klarkommen mit dem Leben an sich.

      Handwerklich ist der Film 1A! Die Optik, die Musik, die düstere dann wieder ins Comic abtriftende Atmo. sind absolut stimmig und wissen auf jeden Fall zu überzeugen. Hinzu kommen noch die 5 ultrasexy Girls, die ihre Rollen gut meistern und auch generell, für mich zumindest, sypathischer wirken als eine ständig böse dreinblickende Milla Jovovich in den "Resident Evil"-Filmen.
      "Sucker Punch" ist eine abgefahrene Allegorie auf das Leben an sich. Jeder hat sich einmal verschiedene Traumwelten vorgestellt, in denen er ohne Schaden zu nehmen über alles und jeden triumphiert. Und genauso wird das in diesem Film dargestellt. Deswegen stören mich auch die übertriebenen Actionszenen nicht. Sie spielen sich in der Fantasie der Hauptfigur, Baby Doll, ab und in dieser ist ja bekanntlich alles möglich.
      Gerade die Szene, in der Baby Doll gegen die drei übergroßen Samurai kämpft, kann man als Kampf gegen sein innerstes Ich werten. Gegen seine intimen Urängste. Der Auftritt von z. B. Scott Glenn als der "Weise" bzw. als der Auftraggeber der Mädchen in den Kriegswelten, steht für den positiven Menschen, dem man überall begegnen kann und der einen unbewusst auf den richtigen Weg führt.
      Einen latenten Anflug von sarkastischem Humor kann der Film auch nicht verleugnen. Das wirkt sich zusätlich positiv aus.

      Sicher ist er CGI-überfrachtet und übertrieben lässig dargestellt, aber das stört mich hier nicht im Geringsten.
      "Sucker Punch" kann im Grunde alles sein. Ein typischer "Männerfilm" mit geilen herumballernden Weibern und mit cooler Optik oder aber eine mit viel Action verpackte Metapher auf das harte Leben und dem Entkommen dieses durch das Flüchten in diverse Traumwelten. Auch der Gruppenzusammenhalt inklusive dem blinden Vertrauen eines jeden Einzelnen gegenüber dem Anderen ist ein zentrales Thema des Filmes.

      Ich denke "Sucker Punch" liebt man oder hasst man. Aber ich kann nur jedem empfehlen sich den Film einmal anzuschauen, denn er bietet sehr viel mehr, als man zu glauben bereit ist.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Jeder hat sich einmal verschiedene Traumwelten vorgestellt, in denen er ohne Schaden zu nehmen über alles und jeden triumphiert.


      Alle ausser ich (?).

      ------------

      Was auch immer da noch war, hab nur die Oberfläche erkannt. lolp
    • Mensch Doomie, bist du nicht erstaunt, dass mir der Film gefallen hat!? :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Dr.Doom
      Original von Sawyer
      Jeder hat sich einmal verschiedene Traumwelten vorgestellt, in denen er ohne Schaden zu nehmen über alles und jeden triumphiert.


      Alle ausser ich (?)


      Schließe mich an.... lolp
    • Habt ihr nie geträumt Jungs!? :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Mensch Doomie, bist du nicht erstaunt, dass mir der Film gefallen hat!? :0:


      Ich bin sprachlos schockiert!! lolp
      Nein ich hab nie davon geträumt unzerstörbar zu sein, nicht mal als Stift. lolp
    • Also ich habe mich auch schon öfters in "Traumwelten" begeben und finde das auch normal.... Ok, mache auch P&P RPGs, vielleicht liegt es also an meinem Umfeld^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich träume von was ganz anderes :148:oder Alpträume hatte ich auch einige, von was anderem hab ich nie geträumt, wüsste ich nicht.
    • Original von Dr.Doom
      Ich träume von was ganz anderes :148:oder Alpträume hatte ich auch einige, von was anderem hab ich nie geträumt, wüsste ich nicht.


      Nimms mir nicht übel... aber wenn du nur von T*tten träumst, warum machst du dann so ein Forum hier?
      Gerade das Horrorgenre ist eines der fantasiereichsten Sparten des Films! Gesponnen aus Erzählungen und -Alpträumen. Du beschäftigst dich soviel damit und willst mir sagen du hast noch nie Tagträume gehabt? Warst nie verliebt und hast dir vorgestellt "Was wäre wenn...?!"
      Filme sind doch auch schon Fatasiewelten, in die man sich begibt, wenn man sie schaut. Also erzähl mir nicht, das du noch nie von was anderem geträumt hast. Schon als Kind träumt man nicht nur von Frauen... Und ich bezweifel das du die Art Mensch bist, der schon erwachsen auf die Welt gekommen ist.

      Du musst den Film nicht toll finden, aber das du nicht verstehst, wovon hier gesprochen wird, das glaub ich dir gar nicht. (und wenn es so ist, tust du mir leid :( )
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Das war jetzt mehr Spass als Wirklichkeit. lolp
      Tagträume hab ich im benebelten Zustand schon einige gehabt. lol Ich hab aber nie davon geträumt ein unzerstörbarer Superheld zu sein, obwohl ich Comics gelesen hab, aber nur weil sie spannend oder eher lustig sind und eine Geschichte haben im Gegensatz zu dem Film hier. Wobei es sicherlich nichts schlechtes ist von Superman, Batman oder Jason zu träumen, aber nicht von einer sinnlosen Materialschlacht. :59: :5:
    • So sinnlos ist diese Materialschlacht hier nicht Doomie... lol
      Ich sag' doch, man kann ihn so sehen wie du oder wie Anyu, Vani und ich... :0:
      Was jetzt nicht böse gemeint is, aber du kennst mich ja mittlerweile, Chefe!

      Und mit den Tagträumen meinte ich auch nicht, dass man sich immer als unzerstörbaren Helden geträumt haben muss... Einfach generell Träume von einer "besseren" oder cooleren Welt mit einer veränderten Rolle von einem selbst. Sei es, dass man das Mädchen seiner Träume zuerst im Traum und dann, wenn alles gut verlaufen ist, auch in der Realität bekommen hat. So als Beispiel... Oder man taucht in fremde Welten ab. Da gebe ich Vani recht, die meisten Filme entführen uns in unbekannte Welten wo so ziemlich alles möglich sein kann.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Das Thema Liebe wird doch hier garnicht ausgepackt oder doch, hab es eher als Bitch Slap im überladenen Blockbusterverschnitt gesehen, solange ich durchgehalten habe. In überladene Action möchte ich mich garnicht hereinträumen wollen, da hab ich Angst den Ausweg nicht mehr zu finden. lolp Solche Filme sind nichts für mich.
    • Die Liebe kommt in diesem Film, wenn dann nur im übertragenen Sinne vor.
      Das war eher ein Beispiel für eventuelle Tagträume unsererseits... lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • So und nun noch ein kleiner Beitrag zu diesem Film.
      Als erstes sei gesagt, der Soundtrack ist einfach der Hammer. Ich finde ihn sogar besser wie den Film. Es gibt nur wenig Filme die mich alleine von der Musik her so beeindruckt haben. Klar die passenden Bilder dazu müssen dann auch sein. Aber jedesmal wenn ich die Lieder höre, habe ich sofort die Bilder vom Film vor Augen. 1A

      Der Film ansich ist auch bombig gemacht. Für meinen Geschmack leider etwas zu kurz. Hier hätte man sich wirklich noch etwas mehr einfallen lassen können. Zu den Mädels sag ich mal nichts *sabber*

      Ich gebe dieser brachialen Bild und Musikgewalt
      [film]10[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Jepp der Soundtrack ist extraklasse! Wenn man sich den nach dem Film anhört und die Augen schließt, kommen die Szenen wieder hervor und man befindet sich wieder mitten im Film.
      Auch bei den anderen Dingen gebe ich dir recht Dark. Und du kannst dich freuen, denn auf DVD/Blu-Ray wird es vermutlich eine Extended-Version geben mit der man den Film noch länger genießen kann! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ah wie geil, noch länger. Da freu ich mich aber mal richtig drauf :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ehrlich gesagt, ich mich auch! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • oh man leute was isn hier los ^^
      was für eine geile diskussion :) erstmal n daumen hoch an alle beteiligten hehe. liest sich super geil. vor allen dingen wollte ich mir nur kurz mal ne runde infos holen ob guter oder schlechter film^^ aber jetzt muuuuss ich den ja gucken, schon allein weil er hier für son harten schlagabtausch gesorgt hat. ich bin gespannt wessen meinung ich mich im endeffekt anschließen werde.

      und zu guter letzt ist noch zu sagen:

      ich bin jetzt ein wenig verwirrt ^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Was denn für'n Schlagabtauch!? Habe ich da was nicht mitbekommen!? lolp
      Nun bin ich verwirrt... lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Es wurde hier schon ziemlich diskutiert, wobei der Film aus meiner Sicht das garnicht wert ist, hab hier bestimmt mehr geschrieben als ich den Film wirklich verfolgt habe (konnte). lolp
    • Original von Sawyer
      Was denn für'n Schlagabtauch!? Habe ich da was nicht mitbekommen!? lolp
      Nun bin ich verwirrt... lol


      naja auf seite 2 und 3 gehts schon gut ab^^wer den film jetzt wo falsch verstanden hat und wer wann oder auch dauerhaft nur an titten denkt und so weiter und so weiter.und alle hacken se auf dem doom rum ^^ der arme :P

      aber ohne witz, im verhältnis zu manch anderem hollywoodfilm war die diskussion schon ganz ordentlich. da scheiden sich wohl die geister. zumal doom den film mit [film]0[/film] bewertet hat, was wohl letztendlich der auslöser war (doom: nix für ungut ;P )

      aber leude... ich steh auf son scheiß. immer schön weiter diskutieren^^ so gehört sich das für ein ordentliches forum rofl
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Achso, ja also so "arg" habe ich die Diskussion über "Sucker Punch" jetzt auch nicht empfunden. Unter einer "da geht's aber mächtig ab"-Diskussion verstehe ich noch etwas anderes... :5:
      Mir gefällt es aber auch, dass es so unterschiedliche Meinungen zu dem Film hier gibt und dass man munter drauf los diskutiert deswegen. Wie du schon so schön sagst, dafür sind Foren bzw. Diskussionen ja da.

      Und wir hacken nicht auf dem "armen" Doomie herum. Er weiß ja wie das Meiste gemeint ist, zumindest hoffe ich das. Genügend Humor hat er auf jeden Fall dafür.
      Ich finde allerdings, dass seine Bewertung von 0 Punkten viel zu hart ist, auch wenn ihm der Film nicht gefällt. Alleine die Optik, der Soundtrack und die Mädels haben wenigstens etwas mehr Punkte verdient. Da gibt es weitaus schlechtere Filme.
      Ich muss aber zugeben, dass ich bisher keinen Film gesehen habe, der soooo schlecht ist, dass er von mir mit 0 Punkten abgestraft werden würde. Für wenigstens 1 - 2 Punkte reicht's eigentlich immer... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • hehe deswegen war hinter dem "rumhacken" ja auch ein " ^^ " is ja alles im grünen bereich :) aber irgendwie las es sich anders als sonst o0 kann aber auch an mir liegen.
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Is ja kein Problem, ani! :5:
      Ich bin jedenfalls auf deine Meinung bzgl. dieses netten Filmchens gespannt! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • glaub mir ^^ ich auch ;P
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Solche Diskussionen können auch schnell in Wut und Streit umschlagen belebt aber ein Forum. lol Leider sind nicht sehr viele dazu in der Lage oder haben die Lust nicht auf solche Diskussionen, zumindest ist mir das in den Foren aufgefallen in denen ich aktiv war. Vor gut 5 Jahren war das nur anders, aber die Zeiten sind vorbei.
    • Spielst du gerade auf jemanden bestimmtes an, der vor einem Jahr noch hier unterwegs war!? :5:
      Aber Doomie, mit uns hast du doch hier eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, was Diskussionen angeht. Man sollte halt Argumente liefern und vor allem die Meinung des anderen akzeptieren, wenn man es nicht kann dann wenigstens tolerieren. Foren sind für Diskussionen doch gemacht, nimmt man alles persönlich und reagiert deswegen mit Wut, dann hat man eigentlich nix in solchen Foren zu suchen... Ist nur meine Meinung... :3:

      Sorry, für's "Off-Topic"-Gequatsche... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Nein war keine Anspielung, weil der nur Stunk reingebracht hat ohne sinnvolle Diskussionen, unter solche Leut leidet jedes Forum, dann ist immer noch besser wenn garnichts los ist. lol
    • Ach was bin ich froh, dass ich kein Geld für den PG13 Cut ausgegeben habe. Am 05.August ist es soweit der R-Rated Cut kommt bei uns auf DVD raus. Sehr geil und das ab 16. Mensch Deutschland es geschehen Zeichen und Wunder.

      "Sucker Punch - Deutschland bekommt den Extended Cut

      FSK prüft Langfassung mit FSK 16-Freigabe
      Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass die MPAA einen Extended Cut des Fantasy-Actionfilms Sucker Punch geprüft hat. Dieser hat, im Gegensatz zur Kinofassung, ein R-Rating bekommen und dürfte Zack Synders Wunschfassung des Filmes entsprechen.

      Da stellte sich natürlich die Frage, ob der Extended Cut auch den Sprung nach Deutschland schaffen würde. Diese Frage können wir nach dem heutigen Tage mit einem "Ja" beantworten.

      Denn Warner ließ den Extended Cut von Sucker Punch schon von der FSK prüfen. Dort bekam er mit einer Lauflänge von 128 Minuten eine FSK 16-Einstufung. Anhand eines Laufzeitvergleichs mit der Kinofassung dürfte die R-Rated ca. 23 Minuten länger laufen.

      Geplanter VÖ-Termin für Deutschland ist der 05. August 2011."

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=2721


      Wird sofort gekauft. Endlich mal wieder ein Film der mich richtig reizt.