Sucker Punch

    • *Sabber* shack shack Dass sind doch mal gute Nachrichten!! Freut mich^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • nun heißt es nur noch warten ^^
    • Japp, ich freu mich auch auf den Extended Cut! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Extended Cut wohl nur auf BluRay

      schnittberichte.com/news.php?ID=2725


      tja, so wie es aussieht wird man nun langsam aber sicher dazu gezwungen auf BluRay um zu steigen.
      Ist ja wie bei Conan, da kommt die Langfassung auch nur auf BluRay.
    • Original von Elantra
      Extended Cut wohl nur auf BluRay

      schnittberichte.com/news.php?ID=2725

      tja, so wie es aussieht wird man nun langsam aber sicher dazu gezwungen auf BluRay um zu steigen.
      Ist ja wie bei Conan, da kommt die Langfassung auch nur auf BluRay.


      Weißte wie ich das finde? Scheib/ße!!!! Ich bleib bei der DVD, man kommt schon iwie an den DC. Sonst gibts halt nen Boot. Scheiß Blu-Rays!!!!!
    • Hmpf... Ok, ich finde BD zwar besser als DVDs, aber das es immer mehr "besondere" Fassungen von Filmen gibt die exklusiv auf BD erscheinen finde ich auch mehr als beschissen. Schließlich sind die Dinger in der Regel teurer als DVD. Naja, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir Conan und Sucker Punch auf BD holen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • wobei, ich denke, dass Conan sogar cool ist als BluRay!

      Vorausgesetzt die haben das Bild und den Ton digital überarbeitet!

      Bei Sucker Punch wird man eher weniger nen Unterschied zwischen BluRay und DVD sehen, denke ich.
    • Sehe ich eher umgekehrt... Bei Conan werden die nicht viel überarbeiten wie ich vermute, jedoch können die Traumsequenzen bei Sucker Punch auf BD richtig gut rüberkommen.... Oder sie verrecken komplett wie die Piranhas bei der BD von Piranha 3D. Die sahen ja ziemlich bescheiden aus.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Logge1002
      Original von Elantra
      Extended Cut wohl nur auf BluRay

      schnittberichte.com/news.php?ID=2725

      tja, so wie es aussieht wird man nun langsam aber sicher dazu gezwungen auf BluRay um zu steigen.
      Ist ja wie bei Conan, da kommt die Langfassung auch nur auf BluRay.


      Weißte wie ich das finde? Scheib/ße!!!! Ich bleib bei der DVD, man kommt schon iwie an den DC. Sonst gibts halt nen Boot. Scheiß Blu-Rays!!!!!

      Jepp, habe diese Nachricht leider eben auch schon auf schnittberichte.com gelesen. Das ärgert mich total! Was ist denn das für eine Veröffentlichungspolitik hier in Deutschland!? In den USA kommt der DC auch auf DVD raus, warum dann nicht hier? Das ist genauso bei den Serienveröffentlichungen, fast nur in Deutschland gibt es dieses unsägliche Staffel 1.1 und 1.2-Ding! Was soll das? Ich glaube "unser" Land will uns nur noch veräppeln, egal in was... Sorry, so etwas regt mich dann doch schon auf... So gaaaaanz leicht... :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • @Logge: Steck nicht zu viel Hoffnungen rein, bei T4 gabs ebenso kein Boot!

      Ich finde diese Bevormundung absolut unverschämt!!!! Als überzeugter DVD Anhänger wird mich nix und niemand zur blu ray Zwingen!! Denn nix anderes wird hier seitens den Vorgehensweisen versucht!!! Ein Film hat in voller Länge auf BEIDEN Medien zu erscheinen, völlig unwichtig ob Unrated Cut, Director's Cut oder welche Fassung auch immer!! SO, gibts kein Geld, egal um welchen Film es geht!!!
    • Original von Dr.Mabuse
      @Logge: Steck nicht zu viel Hoffnungen rein, bei T4 gabs ebenso kein Boot!

      Ich finde diese Bevormundung absolut unverschämt!!!! Als überzeugter DVD Anhänger wird mich nix und niemand zur blu ray Zwingen!! Denn nix anderes wird hier seitens den Vorgehensweisen versucht!!! Ein Film hat in voller Länge auf BEIDEN Medien zu erscheinen, völlig unwichtig ob Unrated Cut, Director's Cut oder welche Fassung auch immer!! SO, gibts kein Geld, egal um welchen Film es geht!!!


      Naja sonst muss halt doch importiert werden, iwo gibts den sicherlich auf DVD und im DC. Aber ich finds langsam echt erbärmlich, dass wir nur sone Scheiß Blu bekommen. Sorry bin da vllt ein bisschen hart. Aber ich hab alle Filme als DVD im Regal und bin nicht gewillt meine Sammlung umzuschmeißen nur weil jetzt ein paar Sachen exkl. als Blu kommen. Sowas macht mich rassend. Und wenn die das nicht gebacken bekommen, mir die komplett ungeschnittene Fassung als DVD zu verkaufen, dann bleibt mein Geldbeutel wie bei Mabuse auch geschlossen. Solche Idioten!
    • Leute habe gerade bei Amazon mal die Infos zu Sucker Punch durchgelesen und habe folgendes gesehen:

      Produktbeschreibungen
      Disc 1: Kinofassung + Specials (4 animierte Kurzfilme)
      Disc 2: Extended Cut (Komplett in Deutsch und ca. 18 Minuten länger als die Kinofassung) + Maximum Movie Mode Inkl. Digital Copy


      ??? 2 DVDs? Habe ich was verpasst, weiß da jemand was es damit auf sich hat. Glaube aber, dass da irgendwas falsch gelaufen ist, leider lol
    • .....Summa summarum ist der Extended Cut der Kinofassung also in jedem Fall ganz klar vorzuziehen, wenn man beim Kauf von Sucker Punch die Wahl hat. Dabei liegt die Betonung auf dem "Wenn", da die längere Schnittfassung abermals nur auf Blu-ray Disc erscheinen wird; DVD-Jünger schauen ergo ein weiteres Mal im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre und müssen mit der im Vorfeld editierten Kinofassung vorlieb nehmen. Erfreulich auf der anderen Seite, dass der Extended Cut, anders als bei zuvor hierzulande von Warner veröffentlichten Extended Versions von The Town oder Hangover bspw., als komplett in Deutsch synchronisierte Fassung erscheinen wird. In den Staaten ist Sucker Punch ab dem 28. Juni 2011 auf DVD & Blu-ray zu haben, Verkaufsstart bei uns ist der 5. August.


      Hier die dazugehörige Quelle:

      Schnittbericht: Sucker Punch
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Original von Xpli
      .....Summa summarum ist der Extended Cut der Kinofassung also in jedem Fall ganz klar vorzuziehen, wenn man beim Kauf von Sucker Punch die Wahl hat. Dabei liegt die Betonung auf dem "Wenn", da die längere Schnittfassung abermals nur auf Blu-ray Disc erscheinen wird; DVD-Jünger schauen ergo ein weiteres Mal im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre und müssen mit der im Vorfeld editierten Kinofassung vorlieb nehmen. Erfreulich auf der anderen Seite, dass der Extended Cut, anders als bei zuvor hierzulande von Warner veröffentlichten Extended Versions von The Town oder Hangover bspw., als komplett in Deutsch synchronisierte Fassung erscheinen wird. In den Staaten ist Sucker Punch ab dem 28. Juni 2011 auf DVD & Blu-ray zu haben, Verkaufsstart bei uns ist der 5. August.


      Hier die dazugehörige Quelle:

      Schnittbericht: Sucker Punch


      Ist mir bekannt, deswegen frage ich ja nach. Kann ja sein, dass die Publisher sich mal gedanken gemacht haben^^
    • ACHTUNG!!!:

      Die Sucker Punch Extended Cut Blu hat einen Tonfehler!:

      "Sucker Punch - Tonprobleme beim Extended Cut
      Verfasst von Playzocker am 04.08.2011 um 21:35

      Nach "Der Herr der Ringe" dürfte es nun bei einem weiteren aktuellen Warner Top-Titel Tonprobleme geben. Uns haben einige User darauf hingewiesen, dass beim Extended Cut des Films "Sucker Punch" ein Tonfehler vorliegt. Es soll vor allem bei lauter gesprochenen Dialogpassagen zu einem verzerrten Nebengeräusch kommen, das von vielen als "Knacksen" bezeichnet wird aber vom Klang her einer Übersteuerung näher kommt. Die Intensität dieses Störgeräusch unterscheidet sich allerdings in den Aussagen unserer Leser stark - einige befinden das Geräuch als störend, andere wiederum können es bestenfalls minimal, andere wiederum gar nicht wahrnehmen.

      Von diesem Fehler betroffen sein soll neben dem deutschen Ton auch die englische Originalfassung, bei dieser soll das Störgeräusch allerdings seltener und leiser zu Tage treten. Der Ton der Kinofassung dürfte von diesem Problem nicht betroffen sein.

      Eine offizielle Stellungnahme seitens Warner Home Video liegt noch nicht vor, weiters konnten wir den Tonfehler selbst noch nicht verifizieren bzw. falsifizieren. Sollte es zu den angesprochenen Tonproblemen Neuigkeiten geben werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren.

      Wir bedanken uns bei unseren Lesern für die zahlreichen Hinweise."

      QUELLE: dvd-forum.at/news-details/2560…robleme-beim-extended-cut

      Da ich mir jetzt einen Blu-Ray Player kaufen will und eigentlich auch Sucker Punch dazu bestellen wollte bin ich grad mehr als sauer auf Warner. Bin gespannt was Warner dazu sagt.
    • Na Super... hab den gerade heute bestellt. Ich hoffe, dass der Umtausch im Zweifelsfall Problemlos läuft....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Na Super... hab den gerade heute bestellt. Ich hoffe, dass der Umtausch im Zweifelsfall Problemlos läuft....


      Bitte berichte Anyu. Wollte ihn eig auch mitbestellen zu meinem BDplayer, aber habs dann erstmal gelassen und werde warten bis die fehlerfreien BDs da sind. Drück dir aber die Daumen, dass du ne fehlerfreie BD hast.
    • Der Film sollte Dienstag da sein (falls Amazon nicht schlampt), dann schreibe ich einen kleinen Bericht. Wollte ich sowieso machen, da es ja die Extended Version ist.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Werde gleich mal im Müller schaun ob sie den haben und dann mal schaun. Brauch dann noch den BDplayer. Hoffe Warner reagiert schnell und tauscht die fehlerbehafteten Discs aus.
    • Ich habe mir die BD mit der Extended Version angesehen und hier nun mein kleiner Bericht.

      Ton- und Bildqualität:
      Die Nachricht aus dem DVD-Forum kann ich nicht bestätigen. Sowohl der deutsche, als auch der englische Ton sind einwandfrei. Die Kampfsequenzen haben einen bombastischen und extrem klaren Sound. Die Bildqualität ist auch sehr gut. Die Szenerie wirkt gestochen Scharf und man merkt, dass man sich hier viel Mühe gegeben hat.

      Technik: [film]10[/film]

      Inhaltliche Veränderungen im Vergleich zur Kinofassung:
      Es wurde wirklich eine Menge ergänzt! Insgesamt wurde der Film mit 18 Minuten neuem Material gestreckt und das im positivsten Sinne. Viele Szenen geben der Story neue Aspekte, vorallem am Ende und sind hilfreich einige Details der Story zu verstehen. Andere Ergänzungen bereichern den Film einfach; er wirkt "burlesquer" als die Kinoversion. Die meisten Veränderungen haben jedoch die Action-Traumsequenzen von Baby Doll erfahren. Besonders die zweite (Trenches / Steampunk-Ebene) und die dritte (Dragon / Fantasy-Ebene) sind stark erweitert worden. Es gibt viele neue Actionszenen und einige gelungene Martial-Arts Einlagen. Auch der Härtegrad wurde etwas nach oben geschraubt, ob diese jedoch mit "FSK 16" zurecht nach oben bewertet wurden sei einmal dahingestellt...
      Insgesamt machen die neuen Szenen den Film stimmiger und bringen mehr Action.

      Film: [film]9[/film] (als Vergleich: die Kinoversion habe ich mit 8 bewertet)

      Bonusmaterial:
      Da gibt es auch einiges zu sehen (noch habe ich nicht alles durchgeschaut). Besonders ins Auge sprangen mit die vier kurzen Animationsfilme die auf der ersten BD enthalten sind. Diese erzählen die Geschichte vor den Action-Traumsequenzen und entwickeln die Geschichte etwas mehr. So wird man beim betrachten der Filme nicht mehr einfach in die Welt reingeschleudert, sondern man weiß auch grob warum es zu den Schlachten darin kommt. Natürlich sind das keine großen Informationen, schließlich geht jeder der Filmchen knapp unter 3 Minuten, aber man sieht einige der Szenen, besonders die letzte Traumsequenz etwas mit anderen Augen...
      An Bonusmaterial habe ich nichts vermisst und einiges gefunden das mich sehr gefreut hat. Sehenswert.

      Bonusmaterial: [film]9[/film]

      Fazit:
      Die BD Ausgabe von Sucker Punch überzeugt auf allen Linien. Man erhält sowohl die Kinofassung als auch die sehr überzeugende Extended Version. Technik, Qualität und Bonusmaterial überzeugen und wer die Kinofassung mochte sollte auf jeden Fall zuschlagen.

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich habe die Amary-Fassung: ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=206525&vid=323870

      Eine besondere Tonanlage habe ich nicht, lediglich die Standardboxen in meinem neuen, ziemlich guten LCD-Fernseher. Ich habe die Lautstärke auch sehr hoch gehabt und konnte keine Besonderheiten feststellen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich habe die Amary-Fassung: ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=206525&vid=323870

      Eine besondere Tonanlage habe ich nicht, lediglich die Standardboxen in meinem neuen, ziemlich guten LCD-Fernseher. Ich habe die Lautstärke auch sehr hoch gehabt und konnte keine Besonderheiten feststellen.


      Sehr gut, das gibt mir Hoffnung. Ich warte noch 2-3 Wochen, mal schaun wie sich Warner dazu äußert und wenn nichts kommt, hol ich auch die Amary lol
    • Original von Sawyer:

      Nun werde ich vermutlich ein paar Leute in die Krise stürzen... :0:
      Zum Einen, ich verstehe Doomie mit seiner Meinung. Man kann ihn genauso sehen wie er. Als ein überladenes, unrealistisches CGI-Abenteuer mit einer seltsamen bis unverständlichen Story.
      Dann gibt es aber die andere Sichtweise. Nicht nur, dass "Sucker Punch" tatsächlich auf 3 Ebenen spielt sondern er verpackt eine Message unter all der übertriebenen Action: Der Kampf gegen sich selbst und das Klarkommen mit dem Leben an sich.

      Handwerklich ist der Film 1A! Die Optik, die Musik, die düstere dann wieder ins Comic abtriftende Atmo. sind absolut stimmig und wissen auf jeden Fall zu überzeugen. Hinzu kommen noch die 5 ultrasexy Girls, die ihre Rollen gut meistern und auch generell, für mich zumindest, sypathischer wirken als eine ständig böse dreinblickende Milla Jovovich in den "Resident Evil"-Filmen.
      "Sucker Punch" ist eine abgefahrene Allegorie auf das Leben an sich. Jeder hat sich einmal verschiedene Traumwelten vorgestellt, in denen er ohne Schaden zu nehmen über alles und jeden triumphiert. Und genauso wird das in diesem Film dargestellt. Deswegen stören mich auch die übertriebenen Actionszenen nicht. Sie spielen sich in der Fantasie der Hauptfigur, Baby Doll, ab und in dieser ist ja bekanntlich alles möglich.
      Gerade die Szene, in der Baby Doll gegen die drei übergroßen Samurai kämpft, kann man als Kampf gegen sein innerstes Ich werten. Gegen seine intimen Urängste. Der Auftritt von z. B. Scott Glenn als der "Weise" bzw. als der Auftraggeber der Mädchen in den Kriegswelten, steht für den positiven Menschen, dem man überall begegnen kann und der einen unbewusst auf den richtigen Weg führt.
      Einen latenten Anflug von sarkastischem Humor kann der Film auch nicht verleugnen. Das wirkt sich zusätlich positiv aus.

      Sicher ist er CGI-überfrachtet und übertrieben lässig dargestellt, aber das stört mich hier nicht im Geringsten.
      "Sucker Punch" kann im Grunde alles sein. Ein typischer "Männerfilm" mit geilen herumballernden Weibern und mit cooler Optik oder aber eine mit viel Action verpackte Metapher auf das harte Leben und dem Entkommen dieses durch das Flüchten in diverse Traumwelten. Auch der Gruppenzusammenhalt inklusive dem blinden Vertrauen eines jeden Einzelnen gegenüber dem Anderen ist ein zentrales Thema des Filmes.

      Ich denke "Sucker Punch" liebt man oder hasst man. Aber ich kann nur jedem empfehlen sich den Film einmal anzuschauen, denn er bietet sehr viel mehr, als man zu glauben bereit ist.


      Sawyer, super, du sprichst mir aus der Seele. Genauso habe ich ihn auch empfunden. Was ich sehr gut getroffen fand, war die Musikauswahl. Gestört hat mich allerdings das Geklaue bei anderen Filmen (z. B. Herr der Ringe, Big trouble in little China usw.).
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Für alle die den Film noch nicht haben. Die BD kostet nur heute 9,97 € bei Amazon. Habe gleich mal zugeschlagen :D:D Kanns kaum erwarten. Komisch ist nur, dass hier alles gleich steht wie bei der teureren BD, vllt ist es nur eine BD, was ich nicht glaube lol

      amazon.de/Sucker-Kinofassung-E…TF8&qid=1316610111&sr=1-4
    • BD gekauft und nochmal gesehen.

      Sehr beeindruckende Bilder, Szenen und Aktion.
      Ein tolles Werk, die Story ...naja ok, ist schon etwas verwirrend
      weil mann mit 3 Gegenwarten konfrontiert ist.

      Ich finde die Story Erklärung auf Wikipedia sehr treffend beschrieben.

      de.wikipedia.org/wiki/Sucker_Punch
    • Den Film richtig zu verstehen wird eh fast unmöglich sein.

      Hab gestern den Extended Cut auf BD gesehen. Die Bilderflut ist grandios. Und die Story macht für mich jetzt auch sinn ;).

      Spoiler anzeigen
      Baby Doll gibt es nicht. Sweat Pea bildet sich alles nur ein und jedes der Mädels ist eine Charakteristika von Sweat Pea. Somit ist Sweat Pea eigentlich die einzige die es wirklich gibt und sie bekommt am Ende einfach ne Lobotomie wodurch sie ins Paradise gelangen kann. So stell ich mir den Film auf jeden Fall vor.


      Werde den Film aber mind. noch 1-2 mal schauen müssen um ihn richtig zu verstehen.
    • Ich bin ein wenig enttäuscht von ihm bis jetzt, sehe ihn mir aber auch nochmal an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin leider garnicht vom Film überzeugt.
      Hab ein bisschen mehr erwartet
    • Mal davon abgesehen,das dass Ende des Streifens ein wenig verwirrend agiert,finde ich den Film einfach Klasse.Das nenne ich mal Kino.Da kann man(n)abschalten.Sexy und actionreich zugleich.Ein wahrer Männerfilm.Heiliges Blechle.Mir gefällt die Art des Films richtig gut.Ich kann über den Film fast nichts schlechtes sagen.Das einzige,was mich ein wenig gestört hat,war,das wenn Wunden verursacht worden sind,entweder Gas oder Licht aus den Wunden kam.Ich hätte,wie Ihr Euch denken könnt lieber Blutfontänen spritzen sehen.Aber egal,der Film funktioniert auch so.Geil finde ich auch die äusserst abgefahrenen Kamerafahrten.Sowas von übertrieben,einfach nur zu geil.Sehr gut finde ich auch die Farbspielung,die sehr dunkel agiert,das hat was,das bringt noch was zu der Atmosphäre bei.Wie gesagt,bei dem Streifen kann man abschalten,also Bier raus und Film rein.Mit solch Schnittchen würde ich auch mal gerne in die Schlacht ziehen...
    • Für mich muss man hier auf Drogen oder in Trance sein, so eine wirre Story und überladene Effekte hatte nicht mal Transformers 3 zuletzt. lolp Hab versucht den mit Kumpels noch mal zu schauen und nicht allein, nach 20 Minuten hab ich den Rohling dann zusammen gefalten. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Für mich muss man hier auf Drogen oder in Trance sein, so eine wirre Story und überladene Effekte hatte nicht mal Transformers 3 zuletzt. lolp Hab versucht den mit Kumpels noch mal zu schauen und nicht allein, nach 20 Minuten hab ich den Rohling dann zusammen gefalten. lolp


      Kann ich iwie gar nicht verstehen, für mich ist das Actionkino wies sein muss. Und die Story ist sehr geil verpackt, so dass das Ganze nicht zu stumpf ist^^
    • Sucker Punch scheidet die Geister, für die einen ein bildgewaltiges Meisterwerk, für die anderen ein unverständliches, überbewertetes Spektakel ohne Sinn. Ich kann nur sagen, dass der Film für mich eine grandios Metaphorik und eine grandiose, nicht-lineare Erzählweise hat, die so ihres gleichen sucht. Toller Film, besonders der Directors Cut.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Für mich muss man hier auf Drogen oder in Trance sein, so eine wirre Story und überladene Effekte hatte nicht mal Transformers 3 zuletzt. lolp Hab versucht den mit Kumpels noch mal zu schauen und nicht allein, nach 20 Minuten hab ich den Rohling dann zusammen gefalten. lolp


      Kann ich iwie gar nicht verstehen, für mich ist das Actionkino wies sein muss. Und die Story ist sehr geil verpackt, so dass das Ganze nicht zu stumpf ist^^



      Damit habe ich schon gerechnet,das Dir der Streifen genauso gut wie mir gefällt Brüderchen. :6: :0:
    • Generell stimm ich den Vorrednern zu, dass dieser Film ein klarer Liebe- oder Hass-Kandidat ist. Um mir selber ein Bild (haha) zu machen, hab ich auch bei dem Amazon-Angebot zugegriffen. Knapp 10 Euro für zwei Versionen auf zwei Blu-rays ist fair.

      Was meine Eindrücke angeht, bin ich mal so frei, diesen von meinem Blog zu kopieren:

      Zack Snyder ist so ein kleiner Tausendsassa. So richtig kam seine Karriere ausgerechnet mit dem Remake des Romero-Klassikers Dawn of the Dead in Fahrt, mit dem er - zusammen mit 28 Days Later (jaja, Infizierte, keine Zombies) - die rennenden Zombies etablierte. Gut, ich mag die langsamen lieber, aber trotzdem eine Genrereferenz.

      Danach erntete er viel Beifall, aber auch Kritik, für seine Interpretation von 300. Mag man von dem Film halten was man will, aber die Bildsprache ist der Wahnsinn und einer der seltenen Fälle, in denen eine Comicverfilmung auch tatsächlich wie ein Comic wirkt.

      Zurecht wurde Snyder die Regiearbeit von Watchmen übertragen und er schuf auch hier nicht weniger, als ein kleines Meisterwerk. Vor allem die Eröffnungssequenz gehört zusammen mit der aus 28 Weeks Later zu den größten Momenten der Filmgeschichte. Meiner bescheidenen Meinung nach.

      Mit Legende der Wächter liefert Snyder dann einen unterschätzten Animationsfilm ab, der zwar etwas rar an Höhepunkten ist, davon ab aber eine schöne Geschichte, schöne Bilder und tolle Animationen liefert.

      Und jetzt Sucker Punch.

      Der Film wurde in der Presse (und hier von Doom *g*) förmlich zerrissen. Ich hab wesentlich mehr schlechte, als wohlwollende Kritiken vernommen und auch letztere lasen sich dann doch eher zurückhaltend und unfähig, den Film in ein Korsett zu schnüren. Und bei Gott (oder wem auch immer): das ist wirklich nicht so ohne weiteres möglich.

      Bereits die Eröffnungssequenz ist für mich die beste seit Watchmen. Leck mich fett. Snyder gelingt es tatsächlich erneut, zu Beginn mit audiovisuellen Mitteln einen Einstieg zu erzeugen, dem man sich nicht mehr entziehen kann. Die ersten Dialoge wirken dagegen fast wie ein Fremdkörper und überhaupt gibt es Momente, in denen ich mir den Film komplett ohne Dialoge gewünscht hätte. Zu perfekt sind Musik und Bild aufeinander abgestimmt und lassen Teile des Films wie ein überlanges Musikvideo wirken. Es ist unübersehbar, dass Snyder früher Musikvideos gedreht hat. Die Musikauswahl reicht dabei von gigantisch bis absolut passend.

      Die Bildsprache ist darüber hinaus der Hammer. Aus jeder Szene triefen Eindrücke, nein, schlagen auf den Seher ein. Bei mancher Szene fühle ich mich regelrecht durchgeprügelt, nur um am Ende hilflos zurück zu bleiben. Rund die Hälfte des Films würde im Standbild als Wallpaper durchgehen und unterstreicht damit den Comic-Touch, den der Snyder einfach so toll drauf hat. 300 und Watchmen haben ihn in der Vergangenheit offensichtlich stark geprägt.

      Der Film selbst... ist nebensächlich. Die Handlung läuft auf drei Ebenen, aber für mich persönlich jetzt nicht so ungewöhnlich oder deutungsschwanger, wie hier immer getan wird. Oder ich hab's nicht verstanden. Kann ja auch sein.

      Die Charaktere sind mir ebenso egal, wie die Handlung und doch zieht mich der Film zwei Stunden lang in seinen Bann. Die Traumsequenzen sind der animierte Wahnsinn und das in zweierlei Hinsicht. Natürlich die Renderhölle, aber so überdreht, dass das eigentlich nur Pedanten aufstösst. Dabei scheißt der Regisseur auf Logik und historische Authenzität; lässt zum Beispiel Mechs in den Gräben des ersten Weltkriegs gegen dampfbetriebene deutsche Zombiesoldaten antreten. Immer mitten drin: die sexy Hauptdarstellerinnen in knappen Outfits.

      Gesehen hab ich den Directors Cut und frag mich, wo die zusätzlichen 17 Minuten herkommen (Nachtrag: Schnittberichte hilft weiter). Ich fand keine Minute des Films überflüssig und könnte mir damit evtl. das eine oder andere Verständnisproblem erklären.

      Fazit: Ein audiovisuelles Meisterwerk! Ohne Wenn und Aber. Entsprechendes Equipment vorausgesetzt. Trotzdem kein Film für Jedermann. Dazu ist er zu speziell, zu abgedreht, zu laut zu bunt und bietet abseits des Audivisuellen zu wenig.

      [film]9[/film]

      Wen's interessiert: wissenstattglauben.blogspot.com/2011/09/sucker-punch.html (sofern externe Links nicht gern gesehen werden, bitte löschen)
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Die Kritik zum Film an sich ist für mich nachvollziehbar, was anderes als visuelle Effekte (und vielleicht noch die Mädels) kann man hier eigentlich nicht gut finden. lolp
    • Also, ich muss ja sagen, nachdem ich mir nun vor kurzem auch nochmal mehrfach die Extendenversion angeschaut habe, hat sich bei mir auch so einiges an Eindrücken geändert. Der Film gefiel mir ja nun schon von Anfang an, aber mit jedem weiteren Mal gefiel er mir noch ein Stück besser.
      Zum einen, weil mir der Zusammenhang des Filmes immer ein bisschen klarer wurde und visuell ist er ein Meisterwerk, also für mich. Ich hab mir nun sogar den Soundtrack des Films zugelegt, was als Kompliment gewertet werden kann, da es der erste Soundtrack ist, bei dem mir mindestens die Hälfte der Lieder sehr gut gefällt. Wie auch schon die meisten anderen gesagt haben, sind die Traumsequenzen ein echter Hingucker. Ich bin ja auch ein Fan von guten Actiongames und sehr häufig erinnert mich der Film auch an Tomb Raider oä. Mal von der Tatsache abgesehen, das auch noch die Frau als das starke Geschlecht dargestellt wird xD
      Die Theorie, das Pea eigentlich die Hauptprotagonistin ist und die anderen nur eine "Erfindung" ist für mich noch schwer im Film nachzuvollziehen. Hab ihn mir auch mal unter dem Aspekt angeschaut, aber ich bin mir da nicht so sicher, auch wenn ich das absolut nicht ausschließen kann. Mir gefällt Babydoll einfach zu gut ;)

      Mein neues Fazit an dieser Stelle: :prop:
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Original von Dr.Doom:
      Die Kritik zum Film an sich ist für mich nachvollziehbar, was anderes als visuelle Effekte (und vielleicht noch die Mädels) kann man hier eigentlich nicht gut finden. lolp


      Das ist schon mal gut. Also dass die Kritik nachvollziehbar ist. :)

      Der Rest fällt halt unter Geschmackssache und das ist bei dem Film besonders ausgeprägt.

      Was ich persönlich nicht verstehen kann ist, wie man den Film nicht verstehen kann. Kann aber auch an der 17/18 Minuten kürzeren Kinofassung liegen, aber komm, allein der Einstieg mit "Sweet Dreams", später "Army of Me" (Obwohl ich Björk eigentlich zum kotzen finde), dazu die Bilder - wie kann man sich dem entziehen? Ok, eine gewisse Affinität zu Musikvideo-Ästhetik sollte man schon mitbringen.

      Darüber hinaus ist der Film natürlich banal und lädt gerade deswegen zum immer wieder schauen ein. So wie man sich auch Musikvideos immer wieder gern anschaut.

      Meine Frau war dagegen überhaupt nicht angetan und wirkte mindestens genauso ratlos wie du. Sie hat ihn aber immerhin verstanden. :)
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Hab sogar die Suckerpunch Version vom
      "White Rabbit" und "Army of me" auf dem Iphone.
      Einfach geil die Versionen je lauter desto besser,
      sogar unter Volldampf aus den Autoboxen klingt es Fett.
      Obwohl ich ja eigentlich eher der Metaller bin.
    • Original von Lithium:

      Hab sogar die Suckerpunch Version vom
      "White Rabbit" und "Army of me" auf dem Iphone.
      Einfach geil die Versionen je lauter desto besser,
      sogar unter Volldampf aus den Autoboxen klingt es Fett.
      Obwohl ich ja eigentlich eher der Metaller bin.


      Ohja bei White Rabbit bin ich fast ausgepflippt wo ich den Film geschaut hab!! :6: Hammer!