Sucker Punch

    • Bei "Fear and loathing in Las Vegas" wollte doch der Anwalt der zugedröhnt in der Badewanne lag, das sein Kollege Johnny Depp ihm beim Refrain das Radio in die Wanne wirft^^.
      Bei der Suckerpunch Version auf Itunes steht
      Emiliana Torrini als Artist da und nicht die alte Jefferson Airplane Version.
    • Original von Lithium:
      Hab sogar die Suckerpunch Version vom
      "White Rabbit" und "Army of me" auf dem Iphone.
      Einfach geil die Versionen je lauter desto besser,
      sogar unter Volldampf aus den Autoboxen klingt es Fett.
      Obwohl ich ja eigentlich eher der Metaller bin.


      Von White Rabbit gibt's eine geile Coverversion von Sanctuary. Auf Youtube hab ich leider nur Live-Versionen gefunden:



      Und von Army of Me gibt's ein tolles Cover von Helmet:



      Gut, letztere sind nicht wirklich Metal, sondern eher Noise/Hardcore, aber trotzdem rockt die Version und hat mir erstmals Zugang zu dem Song eröffnet, was Björk nie geschafft hat. Schade, dass Helmet inzwischen nur noch eine Parodie ihrer selbst sind, btw.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Also wenn schon White Rabbit, dann doch bitte das Original


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Lithium:

      Hab sogar die Suckerpunch Version vom
      "White Rabbit" und "Army of me" auf dem Iphone.
      Einfach geil die Versionen je lauter desto besser,
      sogar unter Volldampf aus den Autoboxen klingt es Fett.
      Obwohl ich ja eigentlich eher der Metaller bin.


      Ich auch, ich auch!!! White Rabbit ist sooo toll *_*
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Original von Anyu:

      Also wenn schon White Rabbit, dann doch bitte das Original


      Muss sagen, dass ich das Original liebe aber das in Sucker Punch rockt einfach extrem und passt zur verrückten Art vom Film :6:
    • Interpretationsansatz

      So habe mir den Film gestern nochmal angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich ihn jetzt glaube ich doch einigermaßen verstehe, also wenn jemand nicht gespoilert werden will, der sollte jetzt aufhören zu lesen^^ (Spoilerkasten war mir bei dem Thema bisl zu doof).

      Also in meinen Augen gibt es Baby Doll in Wirklichkeit (womit ich ja eher einer der wenigen bin). Also Baby Doll sitzt am Anfang des Film auf einer Bühne, dies wird wohl zwischen Aufnahme in der Psychatrie und Lobotomie geschehen sein und dort erinnert sie sich, wie sie in die Psychiatrie gekommen ist. Danach geht alles seinen gewohnten Gang, doch direkt am Anfang hört man ja die Stimme die einem was von den Engeln erzählt und auch hier habe ich eine andere Meinung als viele andere, denn für mich ist der Engel der alte Mann (Missionman). So also in dem Moment als Baby Doll die Lobotomie bekommen soll, beginnt die nächste Ebene. Die Szenerie des Bordells zeigt nun Baby Dolls verschiedene Charakterzüge (die sie auf Insassen der Psychiatrie übertragen hat). So ist Sweat Pea ihr Gewissen, bzw. ihre Gedanken (sehr wichtig), die anderen kann man schwer definieren, wobei Amber wohl ihr Selbstzweifel (sie sagt ja nachdem sie das Feuerzeug des Bürgermeisters bekommen hat, dass sie nicht an sich geglaubt hat). Blondie dürfte ihre Angst bzw. ihr Zweifel sein (da sie diese ja Verrät) Rocket kann ich selber nicht richtig beschreiben, am ehesten noch ihre Schuldgefühle. So wie der Film dann weitergeht kommt es ja zu dem Punkt, dass Baby Doll ihren ersten Tanz macht. Diese Szene bedeutet für mich, dass sie beginnt an sich und ihre Kräfte zu glauben (nach dem ersten der drei Gegner wird sie immer selbstbewusster und mächtiger in ihrer Welt). So dann wird ihr ja gesagt, dass sie 5 Sachen braucht um Freiheit zu bekommen. Der fünfte Punkt ist ja das große Opfer, dass sie erbringen muss und für mich ist hier der springende Punkt. Das große Opfer ist die Aufgabe ihrer Gedanken, damit sie die Freiheit der selben erreicht bzw. Sie muss sich Opfern (also die Lobotomie über sich ergehen lassen), damit ihre Gedanken frei sein können! Wie Baby Doll ja am Schluss zu Sweat Pea sagt: "das war nie meine Geschichte, sondern deine", damit meint sie in meinen Augen, dass die Geschichte sich darum gedreht hat, dass ihre Gedanken endlich frei sein können. Zudem sterben ja die drei bösen Charakterzüge im laufe des Films, wodurch ihre Selbstzweifel, ihre Schuldgefühle und ihre Angst sterben und sowohl sie als Baby Doll als auch ihre Gedanken, als Sweat Pea frei sein können.

      So habe ich den Film verstanden und der Missionman ist der Engel, der ihre Gedanken und sie befreit. Da er Sweat Pea am Schluss ja auch rettet, als die Polizei sie nicht gehen lassen will.

      So bin gespannt ob es für euch Sinn macht, für mich schon^^
    • Also ich favorisiere dann doch eher die Wikipedia Interpretation. :0:
    • super Musik, hübsche Mädchen und eine verwirrende und gute Story überzeugen!

      Ich hab am Anfang etwas gebraucht um durch zu steigen, da doch etwas oft in den "Welten" hin und her gesprungen wurde.
      Macht aber nix, denn die Action machte alles wieder gut!

      Für Fans von Fantasy Filmen ein muss!

      [film]8[/film]
    • Normalerweiße shteh ich jetzt nicht so auf neuzeit action filme ala computeranimiert,aber der film hats echt in sich.Die darsteller(inen) wissen zu überzeugen die musik ist der hammer und die extrem geile locatins sind echt nicht von schlechten eltern.Natürlich war ich von der story total überzeugt mal was ganz anderes.
      Volle [film]10[/film] punkten

    • Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen da er einfach mal was anderes bez. Neues bietet.

      Wenn ich denn Film erklären müsste würde ich sagen:
      Er beginnt in der Realität, bevor er in eine Traumwelt wechselt, in dieser Traumwelt gibt es weitere Traumsequenzen (in unterschiedlichen Locations bez. Welten) die für denn Aktion Anteil zuständig sind, bevor er am Ende wieder in die Realität wechselt. Ich glaube dies trifft es ganz gut.

      Gerade dies macht die Story etwas verworren, aber ich hatte nie wirklich ein Problem dem gezeigten zu folgen, nur als der Film das erste Mal wechselt musste ich mich am Kopf kratzen, danach wurde mir aber der Sinn darin bewusst. Gerade das die Geschichte so erzählt wird macht denn Film interessant. Die zweiten Traumsequenzen sind tricktechnisch und Aktiontechnisch nahezu perfekt inszeniert. Nur hätte man hier etwas mehr Blut bez. Gore einbauen können, dann wäre es in meinen Augen noch besser gewesen, aber das ist eben meine persönliche Meinung.
      Auch kamen mir die Aktion-Träume sehr geklaut oder anderes gesagt inspiriert von anderen Blockbustern vor z.B. die dritte Sequenz auf der Burg erinnerte mich kolossal an Herr der Ringe (Orcs) um nur mal eine zu nennen. Dies schmälert zwar denn Film nicht, wird aber dem ein oder anderen sicherlich genauso gehen wie mir.

      Ach ja, vergessen sollte man auch nicht die Musik, die fand ich einfach nur genial auf denn Film abgestimmt ist und passt perfekt zum geschehen, dickes Lob hierfür.

      Auch an denn Darstellern gibt es nicht viel zu bemängeln, die Girls sehen Klasse aus und spielen auch sehr gut, dies gilt auch für denn restlichen Cast.

      Für mich ein guter, für mache vielleicht verwirrender Aktion-Fantasy Film der einfach mal etwas total anderes bietet.

      Ich gebe
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich liebe diesen Film, ebenso wie Zack Snyder... Ich kann verstehen, dass manche den vielleicht echt scheiße finden, oder nicht verstehen, aber wayne.

      Alles in dem Film passt, von den Schauspielern, bis zu den unglaublichen Effekten, dem geilen Soundtrack, der wirklich mitreißenden Story.. Der Film ist nicht nur sehr unterhaltsam, er macht auch ein wenig nachdenklich, mal mehr mal weniger, je nachdem in welcher Stimmung man ist..

      [film]10[/film]
    • Der Trailer war die pure Reizüberflutung.
      Habe mich mächtig auf den Film gefreut und wurde dann auf ganzer Linie enttäuscht.
      Mir war das dann doch irgendwo zu flashig, was auf Dauer stark angeödet hat, da man im Minutentakt die Locations/Gegner/Geschehnisse gewechselt hat.
      Die Story an sich empfand ich als zusammengewichsten Nonsense - ohne tieferen Sinn - keine Ahnung was die Masse da für sich entdeckt hat.
      Der Soundtrack ging ebenso wenig klar. Ich habe keine Lust in Filmen "White Rabbit", oder "Army of Me" von Björk im x-ten Remix oder der x-ten Coverversion zu hören.
      Von Erotik ist hier auch nur ein warmer Furz im Wüstenwind vorhanden. Aber Snyder dürfte nach der peinlichsten Liebesszene der jüngsten Filmgeschichte ("Watchmen") dafür bekannt sein, dass der Mann davon nicht den geringsten Hauch versteht.
      Die Mädels sollten hier wohl besonders sexy und zum anbeissen rüberkommen, ich hätte jede einzelne von der Bettkante gestoßen, sogar Jena "Gretchen" Malone.

      Notiz am Rand: ich mag Snyder dennoch und hoffe, dass er mit dem neuen "Superman" wieder ordentlich Arsch tritt und ich mag auch "Watchmen"!!!!

      [film]3[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • @Vizu-Al
      Wir haben doch zumindest ein paar Gemeinsamkeiten was den Filmgeschmack angeht.
    • Joa. Mich verwundert das auch stark.
      Mich hat allerdings auch deine 9.5/10 Wertung zu "Donnie Darko" geflasht.
      Hätte eher damit gerechnet, dass solch ein Mammutkopfficker bei dir gnadenlos durchfällt. :5:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Joa. Mich verwundert das auch stark.
      Mich hat allerdings auch deine 9.5/10 Wertung zu "Donnie Darko" geflasht.
      Hätte eher damit gerechnet, dass solch ein Mammutkopfficker bei dir gnadenlos durchfällt. :5:


      Da verwechselst jetzt was. Der Mist ist bei mir komplett durchgefallen. Ich hab dazu nichts geschrieben, weil ich den damals als stift irgendwan aus gemacht habe. Keine Ahnung wo ich den ansehen wollte, werd den auch nie mehr schauen. lolp
    • "Donnie Darko" = Mist = ist bei dir durchgefallen?

      EDIT: mein Fehler. Die Wertung stammte von einem gelöschten User.
      Donnie ist für dich ein Mistfilm?
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      "Donnie Darko" = Mist = ist bei dir durchgefallen?

      EDIT: mein Fehler. Die Wertung stammte von einem gelöschten User.
      Donnie ist für dich ein Mistfilm?


      Ich hab ihn damals nicht verstanden, also die Geschichte war für mich so wirr, dass ich ihn nicht zuende schauen konnte. Mehr weis ich nicht mehr über den Film. :0:
    • Donnie Darko ist doch super
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Donnie hat mich damals gefickt wie kein 2. Film.
      Bin an dem Film fast zerbrochen.
      Ist allerdings 'ne längere Geschichte.
      Meine 300-Seitige Doktorarbeit über den Film, die ich zwischen meiner Doktorarbeit über aussterbende Schmetterlinge geschrieben habe, fand allerdings nicht so viel anklang.
      Filmforscher meinten: Junge ... du hast 'nen Schaden. Was auch immer du nimmst, nimm bitte mehr davon.

      @Doom
      Wenigstens bist du ehrlich. :prop:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Hatte mich auf den Film tierisch gefreut als ich ihn hesehen hatte war ich etwas entäuscht find die Szory sehr wirr. Das einzige gute sind wahrscheinlich die leicht bekleideten Mädels aber sonst gibt es nicjt viel zu sagen.


      [film]3[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Ein "hirnloser" CGI Gemetzelfilm, der gar nicht mal so hirnlos ist wie er Anfangs tut und mich träumen, nachdenken und zweifeln lässt. Habe ihn lange im Regal gemieden, aber es hat sich gelohnt ihn in aller Stille ansehen zu können.
      Nerdy, romantisch, depressiv...der Film ist schlichtweg lebendig und durchschreitet ein paar Ebenen unseres Lebens...Den Sinn, die Suche, den Kampf, die Verzweiflung, die Träume..und alles ist vermengt als Sucker Punch.
      Natürlich kann man sich streiten, warum es unbedingt kleine, süße und vorallem karg bekleidete Frauen sein müssen, aber hallo, es ist und bleibt immer noch ein augenverwöhnender Blockbuster, der im Endeffekt eigentlich nur unterhalten will...Man muss darüber ja keine psychologische Doktorarbeiten schreiben. Er fesselt und überrascht, das reicht mir.
      (8/10)
    • Ich fand den Film angenehm mittelmäßig. Unterhaltsam war er jedenfalls. So 6-7 Punkte.
      What fools these Mortals be!
    • Ich kann nicht sagen warum, aber bei mir hat dieser Film eingeschlagen wie eine Bombe... ich hatte ihn im Kino verpasst und habe den direkt zum ersten mal als Extendet Version gesehen... Für mich ein kleines Meisterwerk... Inhaltlich und auch Optisch...

      [film]10[/film]
    • Nun habe ich ihn auch gesehen - extended und auf BluRay.

      Worum es geht, wusste ich. Und auch, dass es sich zum Großteil in der Fantasie abspielt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur hätte ich mir von dem Film noch mehr Tiefgang und weniger "Kitsch" erhofft. Ich hatte den Film insgesamt ernster, aber auch gewaltätiger erwartet.

      Optisch kann man wirklich nicht meckern (und ich meine nicht nur die 5 Schönheiten!). Schöne Umgebungen in einer düsteren Fantasiewelt untermalt mit toller Musik. Da habe ich nicht viel dran auszusetzen.

      Leider waren die Kampfszenen dann sehr übertrieben und die Schwertkämpfe hat man auch schon mal besser gesehen. Da hat wohl ein Kampfkunstlehrer am Set gefehlt rofl Auch die Illusion mit der Burg und den "Orks" fand ich eher als peinlich statt amüsant.
      Eine der besten Szenen war dann die mit dem High Roller in der Illusion. Hier gab es dann die erste wirklich vernünftige Unterhaltung im Film. :P


      Ich hätte mehr erwartet. Mehr Tiefgang und dafür weniger "Wir sind amerikanische Superhelden".

      Erstmal: [film]6[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich mag den. Etwas weniger CGI-Fights (die haben mich gelangweilt, vor allem der im Zug) und stattdessen noch mehr "Geschichte" lolp dann wärs ein Meisterwerk für mich.

      Evtl. schreib ich irgendwann mal mehr dazu. :3:
      8,5/10
    • Ich habe den Film mit einer Freundin im Kino gesehen und einige Reihe hinter uns saß ein Mann, der irgendwie masturbiert hat. Oder er hat alle im Publikum versucht zu verwirren, in regelmäßigen Abständen hat er rumgestöhnt, "I wanna f*** this bit**" dazwischen gerufen oder auch mal "oh yeah go deeper" usw. - sehr kurios.

      Dem Film gegenüber stehe ich etwas zwiegespalten.
      Die Story war mir etwas zu dünn und auch zu durchschaubar.
      Zielgruppe des Films konnte man anhand der Zuschauer eigentlich deutlich erkennen - wir waren die einzigen weiblichen Wesen die den Film schauten.
      Es war für jeden Typ was dabei, wenn man ausschließlich auf die Äußerlichkeiten der leichtbekleideten Damen achtet und irgendwie fand ich auch, dass jedes Zockergenre bedient wurde (Ninja, Drachen, Weltkrieg, Space-Zeug) wenn ich mal rein klischeehaft denken würde.

      Trotzdem- die gewaltigen Bilder die mich fest in die Story gezogen haben, die komische Atmosphäre und die schöne Filmfarbe (besonders die letzte Szene in der die eine da in den Bus steigt...schöne Farben!) und der coole Soundtrack haben mich schon ziemlich beeindruckt. Bis auf Vanessa Hudgens konnte ich allen Frauen ihre Rolle auch abkaufen, wunderschöne bis ins Detail gemachte Kostüme, tolles Make-up, krasse Kulisse...ich mochte auch den Teint von Babydoll, die Haare, wie die Augen übertrieben dargestellt wurden...einfach schön!

      Es gab jedoch keine... halbwegs netten Dialoge, irgendwas interessantes oder gar kluges... es war irgendwie so plump, aber eben schön anzuschauen. Außerdem fand ich es Schade, dass man Babydoll nie hat tanzen sehen. Sie hat sich immer nur nach links und nach rechts bewegt und dann war man in der Traumwelt in die sie sich dann flüchtete...
      Mir war der Film auch zu schnell, zu hektisch. Es war schon früh klar wer welche Rolle übernimmt, wer bis zum Schluss bleibt, usw.

      Trotzdem würde ich dem Film gut gemeinte 5 Punkte geben. Schlecht ist der keinesfalls, aber anspruchsvoll ausschließlich auf visueller Ebene.
    • Rollt der nächste Snyder Cut auf uns zu??

      Die Stars von Sucker Punch werben groß online für die Veröffentlichung des Director's Cuts.
      Wie Snyder kürzlichst verlautete, sei die Kinofassung auch ganz anders als der Film, den er veröffentlichen wollte, und löste online Begeisterung wie Hoffnung für die Veröffentlichung eines Director’s Cut aus.

      Dennoch befindet sich die Angelegenheit unter keinem guten Stern. Kinomäßig erwies sich Sucker Punch als wenig erfolgreich, es gibt weit weniger Publikum für einen solchen Schnitt als im Vergleich zu Justice League
      um das Geld und die Mühe, die nötig sind, wert bekommt ihn zusammenzustellen, am Ende zu einem fragwürdigen Vorschlag macht.

      Laut Snyder seien beiden Versionen sehr unterschiedlich, so dass es möglich wäre eine interessante Neuveröffentlichung heraus zu bringen.
    • Ich habe ihn dann gestern zum zweiten mal gesichtet (nach Veröffentlichung) und muss echt sagen...............Wahnsinn!

      Bildgewaltig, hammer Soundtrack, gute Darsteller(innen), schnell, sehr kurzweilig und tatsächlich für mich, in Bezug auf die drei Ebenen, auch ein Grund zum Nachdenken!

      Kein Meisterwerk, aber für mich eine klare
      [film]9[/film]

      So langsam spezialisiere ich mich auf Filme zu sichten, welche Doom "zerreißt" lolp Denn in den meisten Fällen gefällt mir der Film dann in der Regel sehr gut.
      @Doom Of Nightmare Du solltest allen Filmen eine Chance geben und sie zumindest bis zum Ende schauen...Allein Deine Bewertung zu Mindfuckgiving Donnie Darko lässt mich grübeln ;-)