Sucker Punch

    • Sucker Punch



      Produktionsland: USA
      Produktion: Wesley Coller, Christopher DeFaria, Jon Jashni, Jim Rowe, Deborah Snyder, Zack Snyder, Thomas Tull
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Zack Snyder
      Drehbuch: Zack Snyder, Steve Shibuya
      Kamera: Larry Fong
      Schnitt: William Hoy
      Spezialeffekte: Quantum Creation
      Budget: ca. 82.000.000$
      Musik: Tyler Bates, Marius De Vries
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jon Hamm, Emily Browning, Vanessa Hudgens, Jamie Chung, Carla Gugino, Jena Malone, Abbie Cornish, Scott Glenn, Oscar Isaac, Danny Bristol, Vicky Lambert, Juliana Semenova, Annie Au, Malcolm Scott, u. a.

      Inhalt:

      Babydoll hat sich nur gegen ihren Peiniger zur Wehr gesetzt, bekommt aber sofort die Quittung präsentiert: Sie wird in einem Sanatorium für mental instabile Mädchen eingesperrt und freundet sich dort schnell mit ihren Leidensgenossinnen Rocket, Blondie, Amber und Sweet Pea an. Mit der Hilfe des weisen Mannes entkommen sie ihren Häschern in die Fantasiewelt von Babydoll, wo sie fünf Aufgaben erfüllen müssen, wenn sie auch in der Realität endlich frei sein wollen. Das bedeutet, dass die Mädchen in den Krieg ziehen müssen gegen Samurais und Feuerdrachen.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 31.03.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.08.2011

      Kritik von Dr.Doom:

      Die blonde, süße Hauptdarstellern Emily Browning war bei mir innerhalb von wenigen Minuten schon komplett durchgefallen. Ich fand sie zuvor in „Fluch der 2 Schwestern“ wirklich süß und putzig, auch wenn dort schon nicht viel Schauspieltalent vorhanden war, so konnte sie bei mir Sympathiepunkte sammeln, weil sie ziemlich locker und recht natürlich wirkte. In Sucker Puch ist das anders, sie schaut hier stetig mit runzeliger Mimik drein, als ob sie ganz schlecht gelaunt ist und vor allem hat sie Tonnen Make Up drauf, dass ich so zuvor nicht bei ihr gesehen habe. Sie wirkt hier bei weitem nicht so sexy wie sie wirklich ist oder war und genau dieser Erotikfaktor wird in Grunde genommen auch einzig für den Film wichtig sein. Von den aufgesetzten und untalentierten jungen Schauspielerinnen ist Emily Browning auch noch die Schlechteste, zumindest wirkt sie so. Wobei das hier keine Rolle spielt, denn der Film hat noch viel gravierendere Schwächen.

      Der Beginn ist verwirrend und es baut sich nur schleppend so etwas wie eine Story auf, wo allerdings keine Spannung entsteht. Es geht hier lediglich darum, hübsche junge Frauen mit Waffen auszustatten und sie gegen Monster oder Zombies kämpfen zu lassen. Dabei wird die Action vollkommen übertrieben dargestellt, wie das Meterweite schleudern der Frauen durch die Kulisse und das Attackieren mit sehr großen, spitzen Waffen. Die Frauen verletzten sich dabei nicht, sondern schlagen doch tatsächlich unangestrengt wirkend zurück und ein überladenes Actiongewitter mit Slow Motion Effekte wird nun ein virtuell überzeichnetes Hau Drauf liefern. Über den Sinn des Ganzen hat man stillschweigen vereinbart, denn Hintergründe gibt es keine, auch nicht warum die Schauplätze plötzlich wechseln und eine Fantasiewelt hereinbricht. Selbst bei „Bitch Slap“ mit America Olivo hat man mehr Inhalt geliefert und der war schon hohl. Auch wenn es nur darum geht hübsche Frauen vor der Kamera mit Waffen sinnlos kämpfen zu sehen, so macht es hier zu keiner Sekunde Spaß. Im Gegensatz zu „Bitch Slap“ ist die Action sehr schnell und oft kann man das Geschehen nicht richtig erkennen, weil es zu überladen ist.

      Ich bin ja nach inhaltlich primitivsten Blockbuster Müll wie „2012“, „Terminator 4“, „Tron Legacy“, „Transformers 2“ bis hin auch zu „Avatar“, „Inglorious Bastards“ oder vor allem zuletzt „Inception“ jetzt einiges gewöhnt und ich weis wo die Reise Hollywoods in den nächsten Jahre hinführen kann, aber das mich nun so ein überladener CGI-„No Brainer“, verbraten bis er anfängt zu stinken, von einem der aktuell bekanntesten Regisseure Hollywoods in den großen Kinos erwartet, damit hab ich in der Schnelle nicht gerechnet. Gerade nach „Watchmen“ nahm ich an, dass Zack Snyder immer noch eine gewisse Qualität liefert und sein „Dawn of the Dead“ keine Eintagsfliege war, aber selbst seine oberflächlichen Werke „Legende der Wächter“ oder vor allem „300“ waren noch um Längen verträglicher als dieser Hirnkot.

      Nach gut einer Stunde war für mich Schluss, ich war nicht mal der Einzige welcher aufgestanden ist. Vor mich haben schon einige das Kino verlassen. Warum auch immer, ich hatte jedenfalls einen Grund dafür. Denn meine Schmerzgrenze war unterschritten, so oft hab ich das Kino noch nicht vorzeitig verlassen, notfalls hab ich auch die Augen zugemacht, aber hier ging es nicht mehr weiter.

      [film]0[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Sucker Punch

      Hui, sexy ist ja schon mal! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die anderen Poster gibts hier zu sehen und ein etwas längerer Trailer hier. :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Werd ich sicher sehen^^ Dann schaun mer mal ;)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Will ich auch unbedingt sehen, allerdings reizt mich die Originalfassung viel mehr als die Kinofassung, also warte ich wohl auf den DC^^
    • ich will den auch mal sehen...nur weiß ich noch nicht ob im kino, oder zu hause...das schauen wir dann mal lolp
    • Original von Elantra
      ich will den auch mal sehen...nur weiß ich noch nicht ob im kino, oder zu hause...das schauen wir dann mal lolp
      ....Zach Snyder steht für Atemberaubende Bilder, deswegen unbedingt Kino! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe letzte Woche den Trailer im Kino gesehen, wirkte wirklich sehr interessant! Werde ich mir definitiv ansehen. Auf den ersten Blick sieht er sehr gut aus: interessante und innovative Story, gute Schauspieler, abgedrehte Action und sehr sexy.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von tom bomb
      Original von Elantra
      ich will den auch mal sehen...nur weiß ich noch nicht ob im kino, oder zu hause...das schauen wir dann mal lolp
      ....Zach Snyder steht für Atemberaubende Bilder, deswegen unbedingt Kino! :0:


      Deswegen habe ich nen Beamer zuhause da braucht man kein Kino Mehr lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer
      Original von tom bomb
      Original von Elantra
      ich will den auch mal sehen...nur weiß ich noch nicht ob im kino, oder zu hause...das schauen wir dann mal lolp
      ....Zach Snyder steht für Atemberaubende Bilder, deswegen unbedingt Kino! :0:


      Deswegen habe ich nen Beamer zuhause da braucht man kein Kino Mehr lol
      ...oh nöööööö, im Kino ist es doch immer noch das Gemeinschaftserlebnis, mentwegen mit Popcorn, Eis, Nachos und Cola, das ist doch immer etwas schönes, Filme wirken im Kino daher oft auch besser auf mich wie sie vielleicht sind. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von Elantra
      ich will den auch mal sehen...nur weiß ich noch nicht ob im kino, oder zu hause...das schauen wir dann mal lolp
      ....Zach Snyder steht für Atemberaubende Bilder, deswegen unbedingt Kino! :0:


      naja, wenn ich nun Kino Bild mit BluRay Bild vergleiche, dann definitiv BluRay!

      Das Bild im Kino ist manchmmal echt mies!
    • Ich bin da nicht so Ansrpuchsvoll, ich brauch nur was erkennen...mir sind das Lebensgefühl und die Stimmung wichtiger, ich brauch auch keine Sondereditonen, goldene Hartboxen oder so was, mir gehts immer nur um den Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ich bin da nicht so Ansrpuchsvoll, ich brauch nur was erkennen...mir sind das Lebensgefühl und die Stimmung wichtiger, ich brauch auch keine Sondereditonen, goldene Hartboxen oder so was, mir gehts immer nur um den Film.


      Achso das ist doof, wurde gerade als Goldene Monsterbox auf 10 Stück limitiert, mit DVD-Bluray-HD-DVD kombo angekündigt. Kosten soll die 74,86€. Naja werde ich dann kaufen. Freue mich auf den Film^^
    • ja, ich geh auch gern ins kino....aber wenn ich überleg, dass man teilweise 10€ für den film zahlt und das einzig gute im kino ist die stimmung, der tonn und das popcorn, dann ärgert mich das schon...aber manchmal muss es einfach auch kino sein lolp
    • Das stimmt schon, aber was kostet denn normalerweise ein ordinäre Blue Ray?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Außerdem muss man hier eigentlich auf den Director's Cut warten. Denke da fehlt einiges in der PG-13 Fassung.
    • bluray kostet so zwischen 10 und 15€ normalerweise....dann verkaufst die wieder etwas günstiger und hast dann nur ein paar € für den film bezahlt lol

      aber es hat ja auch nicht jeder ein heimkino zu hause....

      wie schon gesagt, gehe auch gerne ins kino...und gerade hier bin ich am überlegen, ob ich rien gehen tu oder nicht


      @logge: jaaaaa, DC kaufen lol lolp aber du hast damit recht.

      schnittberichte.com/news.php?ID=2621

      schnittberichte.com/news.php?ID=2591

      schnittberichte.com/news.php?ID=2147


      da steht ja alles wissen wertes :3:
    • Eben^^ sage ich doch;) aber die Idee von Elantra ist auch nicht verkehrt, auch wenn ich einen Film gerne besitze und nicht wieder verkaufe. Lassen wir uns einfach mal überraschen wann die DC-DVD rauskommt.
    • wenn dann DC-BluRay ^^

      ich mach das eigentlich seeeeehr oft so. DVD kaufen, anschauen und wieder verkaufen....ich behalte wirklich nur noch die absoluten Top-Filme!
    • Das kann ich nicht, normalerweise verschenke oder verschebel ich nur Gurkenfilme, alle anderen bleiben mein Schatz!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Mädels sind ja mal echt heiß, zumindest auf den Postern und in den Trailern... :0:
      Wird aber garantiert wieder brutalst CGI-verseucht sein.
      Trotzdem interessiert mich dieser Film schon ziemlich, das muss ich zugeben. Und gute Bilder (egal ob aus dem PC oder real) kann Snyder auf jeden Fall kreieren.
      Ob ich ihn mir im Kino, angeblich so verstümmelt, anschaue, weiß ich noch nicht recht. Ich lass das mal einfach so auf mich zukommen...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Bin morgen im Kino und hab riesen Hoffnungen,bin total gespannt und aufgeregt^^
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Oha, dann bin ich auf deine Meinung gespannt, Vani! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Soooooo, ich war drinne!!! xD

      Ich fands geil! Seit langem mal wieder was für gehirnlose Unterhaltung (im positiven Sinne). Die Specialeffekts haben absolut style, die Kämpfe sehen aus wie im Computer und ich hatte streckenweise das Gefühl mit im Film zu sein, bzw zu spielen^^. Inhaltsangabe muss ich wohl nicht mehr geben... Ich hatte Fun und muss sagen, das ich denke das er im Kino mehr spaß macht als zu Hause am Fernseher oder PC.
      Sollten Fragen sein, beantworte ich diese gern ;)

      [film]9[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Also Hans-Ulrich Pönack(Filmkritiker beim Sat 1- Frühstücksfernsehen) hat den Film als totalen Müll degradiert !
      Aber den kann ich eh nicht glauben :5: Mal schauen ob ich die Woche noch ins Kino gehe und mir den anschau
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Also Hans-Ulrich Pönack(Filmkritiker beim Sat 1- Frühstücksfernsehen) hat den Film als totalen Müll degradiert !
      Aber den kann ich eh nicht glauben :5: Mal schauen ob ich die Woche noch ins Kino gehe und mir den anschau


      Dieser Hyperaktive???
      Der einen nicht ausreden lässt und immer total abgeht, wenn er von einem Film erzählt???? lol

      Mein Männe und einer seiner Freunde möchten gerne in den Film rein. Mal schauen, ob ich mich auch noch breitschlagen lasse, uninteressant klingt er ja nicht.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Habe ich auch gesehen und hätte dem Typ fast den Kopf abreissen wollen, für diesen totalen Quatsch, welchen er da von sich gegeben hat.
    • Original von Logge1002
      Habe ich auch gesehen und hätte dem Typ fast den Kopf abreissen wollen, für diesen totalen Quatsch, welchen er da von sich gegeben hat.


      Der ist doch eh nicht ganz dicht. Außerdem: Wer braucht Kritiker? Lass ich Andere bestimmen, was ich gut finden muss? lol
    • Original von Richard Lawson
      Original von Logge1002
      Habe ich auch gesehen und hätte dem Typ fast den Kopf abreissen wollen, für diesen totalen Quatsch, welchen er da von sich gegeben hat.


      Der ist doch eh nicht ganz dicht. Außerdem: Wer braucht Kritiker? Lass ich Andere bestimmen, was ich gut finden muss? lol


      Richtig so, sehe ich auch genauso. Da meinen Geschmack wohl eh nur Mr. Splatter teilt :) Und von dem her hätte ich schon einiges nicht geschaut, was ich aber total geil finde.

      Aber der Typ ist echt nicht ganz dicht, aber die Switch-Verarsche ist einfach herrlich :).
    • Ich verstehe ehrlich gesagt meistens gar nicht, was der da sagt, weil er einfach immer seeeehr schnell spricht, Worte verschluckt, wild mit den Händen rumfuchtelt und abgeht wie ein Frettchen aus Speed. Oo


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • RE: Sucker Punch

      Mein Review zu diesem neuen Kunstfilm? der bei den meisten Kritikern wohl die Gurke des Jahres wird, hab ich im Eröffnungsbereich eingefügt. lolp
    • Ok, jetzt bin ich richtig gespannt auf den Film, in vielen Dingen liegen Doom und ich ja etwas anders^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Ok, jetzt bin ich richtig gespannt auf den Film, in vielen Dingen liegen Doom und ich ja etwas anders^^.
      ...das ist ja ungewöhnlich.... lol lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal im Ernst, ich habe über den Film so viele unterschiedliche Kritiken gelesen, dass man sich eigentlich selbst ein Bild machen muß. Das scheint ein Film der Kategorie "Man liebt ihn, oder man hasst ihn" zu sein. Einige halten ihn für ein überragendes Meisterwerk, ander finden ihn abgrundtief schlecht. Nach dem schauen des Trailers und einiger Meinungen glaube ich eher, dass er mir gefallen könnte^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Öhm, Doomie? Ich glaube du hast den Film nicht richtig verstanden oder? Das Ganze spielt sich in einer Fantasiewelt ab, die sich die Mädels selbst erschaffen haben. Die sind doch am Anfang in einer Art Psychiatrie oder sowas ähnliches eingesperrt. Und um dieser "Welt" zu entfliehen, erschaffen sie sich ihre eigene, in der eigentlich alles möglich ist... Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber was ich gelesen habe und durch die Trailer bekommt man die Ausgangssituation eigentlich schnell mit. Liege ich da richtig VanillieEis? Du darfst mich gerne verbessern...! :5:

      Und ausserdem dürfen auch mal solche "Hirnaus"-Filme sein! Wobei so ganz darf man sein Hirn anscheinend nicht ausstellen oder? Ist nicht böse gemeint Doomie, ich denke du weißt wie ich das meine... :5:

      Von der Optik her ist der garantiert astreines Kino; trotz CGI-Gewitter...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Sawyer, ich bin mir relative sicher das er dir nicht gefallen wird, bei Tom glaub ich auch nicht dass der Film ihn was geben wird. Der Film ist eine Mischung aus 2012 Actionüberladung und Bitch Slap nur komplett ohne Story. lolp Mag sein dass es eine verrückte Welt ist was sich die Mädchen ausdenken, aber der Film fängt dann dort mitten drin an und man weis es ohne Inhaltsangebe zu lesen nicht was passiert, es wird ja nicht erklärt. Ich hab den Film aber nicht zuende geschaut, vielleicht gibt es zum Schluss eine Erklärung, aber soweit bin ich hier nicht mehr gekommen. lol
    • Also ich fand den Film richtig gut. Die Idee den Film Geist einer Insassin einer Irrenanstalt zu zeigen ist wirklich grandios umgesetzt. Die Action stimmte und nur selten konnte man den Szenen nicht ganz folgen. Spätestens ab dem 1. Weltkriegszenarios das mit einer Art Steampunk-Welt kombiniert wurde (erinnerte teilweise an Hellboy) und mit der Musik von Jefferson Airplains "White Rabbit" unterlegt war, hatte mich der Film gefangen.

      Abosluter Tipp für alle die mal was komplett Neues sehen wollen!

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Sawyer
      Öhm, Doomie? Ich glaube du hast den Film nicht richtig verstanden oder? Das Ganze spielt sich in einer Fantasiewelt ab, die sich die Mädels selbst erschaffen haben. Die sind doch am Anfang in einer Art Psychiatrie oder sowas ähnliches eingesperrt. Und um dieser "Welt" zu entfliehen, erschaffen sie sich ihre eigene, in der eigentlich alles möglich ist... Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber was ich gelesen habe und durch die Trailer bekommt man die Ausgangssituation eigentlich schnell mit. Liege ich da richtig VanillieEis? Du darfst mich gerne verbessern...! :5:

      Und ausserdem dürfen auch mal solche "Hirnaus"-Filme sein! Wobei so ganz darf man sein Hirn anscheinend nicht ausstellen oder? Ist nicht böse gemeint Doomie, ich denke du weißt wie ich das meine... :5:

      Von der Optik her ist der garantiert astreines Kino; trotz CGI-Gewitter...


      Tjaahaaa, darüber ließe sich streiten^^ Ich weiß nicht wie die anderen das sehen werden, aber für mich spielte dieser Film auf 3 Ebenen. Die erste, wie sie in die Psychatrie eingewiesen wird, die zweite beginnt, die Sekunde bevor ihr der Finale Stoß versetzt werden soll und die dritte während der 2. Ebene, sprich die Fantasywelt der Mädchen...
      Das Ende hat mich schon etwas verwirrt, weil ich nicht mehr wirklich wusste, wo genau bin ich jetzt... hat das alles wirklich stattgefunden oder wars nur erträumt.. immerhin liegen gerade mal Sekunden zwischen Anfang und Ende... aber warum hatte dann Blue den Stich in der Schulter und das Zimmer war abgebrannt usw. Vom Logischen her, kanns eigentlich nicht passiert sein, aber wer interessiert sich bei dem Film schon für Logik?
      Das was ichwirklich ein wenig schade fand, war eigentlich nur, dass man die Tänze jener Babydoll nicht gesehen hat, das hätte wirklich mal was gehabt^^
      Die Kampfszenen hab ich verschlungen, auch wenn ein Drachenbaby samt Mutter dran glauben musste, was ich absolut als No-Go erachte... aber ich bin halt so^^
      Ich denke eigentlich nicht das der Film komplett in ihrer Fantasy spielt.. aber vielleicht ist auch das die Erklärung für mein Grübeln... *weiter grübeln geh*^^
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Ähm, eine Spoiler-Markierung wäre hier glaube ich hilfreich gewesen, sind doch viele Spoiler drin.

      Mit den 3 Ebenen hast du natürlich recht, ich versuche mal mein Verständnis zu schildern:

      Spoiler anzeigen
      Die Realität ist die Psychiatrie und in der Szene in der ihr der Nagel ins das Hirn gerammt wird, ist sozusagen ihre Erinnerung der letzten Tage. So wie ein Nahtoderlebnis auch nochmal das Ganze Leben an ihr Vorbeiziehen läßt, geschieht das hier mit den letzten Tagen. Definitiv ist sie psychisch gestört bzw. Traumatisiert und daher hat sie wirklich Aktiv gegen die Einrichtung gekämpft, was auch teilweise verständlich ist, da sie sich der Folgen bzw. dem Endergebnis der Therapie bewußt zu sien scheint. Sie legte Feuer, stach auf den Pfleger ein und half einer Kranken beim Ausbruch. Die erste Phantasieebene war die in dem Bordell. Dieses war das Spiel im Theater, also die Therapie. Dieses scheiterte und jedes Mal wenn sie sich gegen die Therapie wehrte, ging sie in die zweite Traumebene, in die zerstörerische, kämpferische Welt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • 3 Ebenen?? Deswegen also die plötzlichen Szeneriewechsel. lolp
      Scheiße, da wollte wohl jemand Inception nacheifern. Kommt jetzt etwa ein Inception nach dem anderen ins Kino, dann werd ich dem Blockbusterkino grundsätzlich den Rücken kehren, diese Verblödung gebe ich mir dann nicht mehr? rofl