Dyn (Sportsender)

    • Dyn (Sportsender)



      Deutschland bekommt einen weiteren Sport Streamingdienst, de Name lautet "Dyn" und wird "Dein" ausgesprochen.
      Mitbegründer ist der ehemalige Vorsitzende der DFL Geschäftsführung, Christian Seifert.

      Wann geht es los?

      Ab dem 1. Juli 2023 erfolgt der Startschuss.

      Was ist zu sehen?

      Bislang hat man die Rechte für die Bundesligen im Tischtennis (TTBL), Volleyball (VBL), Basketball (BBL) und Handball (HBL) erworben.
      Von den "grossen" Sportarten nach Fussball fehlt also nur Deutsche Eishockey Liga (DEL) , diese lehnte ab.
      Was sonst noch zu sehen sein wird ist unbekannt.

      Was kostet es?

      Der Preis soll unter 15 Euro betragen, der wird aber sicherlich nach nicht all zu lange Zeit steigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin iesen Sportfan, aber ob ich jetzt bereit noch einmal etwa 15 Euro monatlich zu investieren?
      Für bislang Handball, Basketball, Volleyball und Tischtennis?
      Ob sich diese Sportarten damit einen Gefallen tun?
      Versteckt im Pay TV generiert man wohl kaum neue Fans, die meisten die abonnieren werden interessieren sich eh für diese Sportarten.
      Ich finde es so schade das man es nicht hinbekommen hat einen vernünftigen Free TV Sende in Deutschland zu starten, Sport1 zeigt ja meistens wie man es nicht machen sollte, Stichworte Garagenverkäufe, Elektro Roller Dauerwerbeseunden und so weiter.
      Ich bin da skeptisch, mir tut es nur für den Sport leid.
      ARD/ZDF investieren weiter in die Pensionen ihrer Mitarbeiter, nicht ins Programm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 23. August 2023 startet der Sender sein Programm mit dem Handball Supercup.

      Inzischen ist auch der Preis da, 14.50 Euro monatlich, oder 12.50 Euro im Jahres Abo.

      Ob das reicht um viele Kunden zu locken?
      Zudem verschwinden diese tollen Sportarten noch mehr im Pay TV, und sind nicht mehr so häufig im Free TV zusehen, was natürlich den Hardcore Fans entgegen kommt, der breiten Masse aber das zuschauen nicht einfach ermöglicht.
      Warum auch immer ARD/ZDF keinen ÖR Sportsender starten?!

      Bislang bekommt man dafür:

      Handball
      Basketball
      Tischtennis
      Volleyball
      Hockey

      Handball:

      LIQUI MOLY Handball Bundesliga
      2. Handball Bundesliga
      DHB Pokal
      Pixum Supercup
      Handball Bundesliga Frauen
      EHF Champions League Männer
      EHF Champions League Frauen
      EHF European League Männer
      EHF European League Frauen

      Basketball:

      easyCredit Basketball Bundesliga
      BBL Pokal
      Basketball Champions League (das ist nicht zu vergleichen mit der Euroleague, da spielen die besten Mannschaften Europas, Ausnahme momentan die Vertreter Russlands, und aus der Bundesliga sind Bayern München und Alba Berlin dabei.
      Die Champions League ist also der zweitklassigere Wettbewerb.

      Volleyball:

      Volleyball Bundesliga Männer
      Volleyball Bundesliga Frauen
      DVV Pokal Männer
      DVV Pokal Frauen

      Tischtennis:

      Tischtennis Bundesliga
      TTBL Pokal Wettbewerb

      Hockey:

      Feldhockey Bundesliga Männer
      Feldhockey Bundesliga Frauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Preise sind da, für mich kein Grund zum jubeln, ob es viele Menschen geben wird die bereit sind das zu zahlen?
      Ich selbst interessiere mich schon dafür, aber ein weiteres Abo hole ich mir nicht, kann ja jetzt schon bei weitem nicht ansatzweise alles sehen.

      Dyn bietet zwei unterschiedliche Abonnements an, sehr sehr negavtiv finde ich das (zunächst) "moderat" Werbung zusätzlich gezeigt wird, furchtbar sogar.

      Monatsabo: 14,50 € pro Monat, monatlich kündbar

      Jahresabo: 150 € pro Jahr (12,50 € pro Monat)
      -----------------------------------------------------------

      Gut finde ich folgendes, Zehn Prozent der Netto Abo Erlöse gehen an die vom Fan ausgewählte Sportart, die Ligen verpflichten sich, diese Erlöse für Nachwuchsarbeit oder soziale Projekte einzusetzen.

      Ausserdem zeigt Bild.TV ab dem 27. August 2023 jeden Sonntag ab 15:00 Uhr ein Top Spiel der HBL live und exklusiv im Free TV.
      Ab dem 1. Oktober zusätzlich sonntags ab 17:00 Uhr die Live Übertragung einer Spitzenbegegnung der BBL ebenso auf Bild.TV.

      Die Hockey Bundesliga wird auf einen Dyn Youtube Kanal die erste Saison kostenfrei übertragen.
      In der Saison 2023/2024 werden über 2000 Spiele live übertragen, wobei alle Abonnenten Zugriff auf alle Spiele aller Sportarten haben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &