Hagen



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Constanze Guttmann , Jan Ehlert, Christoph Müller und Christian Rohde
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Cyrill Boss und Philipp Stennert
      Drehbuch: Cyrill Boss, Philipp Stennert, Doron Wisotzky nach einer Adaption von Wolfgang Hohlbein
      Kamera: Philip Peschlow
      Schnitt: Daniela Tolkien
      Kostüm Design: Pierre-Yves Gayraud
      Budget: ca. -
      Musik: Jacob Shea und Adam Lucas
      Länge: ca.
      Freigabe:

      Darsteller:

      Gijs Naber als Hagen
      Jannis Niewöhner als Siegfried
      Lilja van der Zwaag als Kriemhild
      Dominic Marcus Singer als Gunter
      Rosalinde Mynster als Brunhild
      Jördis Triebel als Ute
      Jörg Hartmann als König Dankrat

      Handlung:

      Waffenmeister Hagen stellt sein Leben ganz im Dienst von König Dankrat, auch die Liebe zu dessen Tochter Kriemhild unterdrückt er.
      Bis der legendäre Drachentöter Siegfried im Reich erscheint, der wird nach dem Tod Dankrats zum wichtigsten Mann des neuen Königs Gunter , und nicht Hagen.
      Als Kriemhild sich dann auch noch in Siegfried verliebt eskaliert die Siutation.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Constantin Film und RTL arbeiten für dieses Projekt zusammen.
      Er soll auch international in die Kinos kommen, in Deutschland ausserdem als sechsteilige Serie für den Pay TV Ableger RTL+ .
      Dem entsprechend sollen die Produktionskosten hoch sein, und die Effekte sich mit interationalen Maßstab messen können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den hatte ich schon gar nicht auf der Rechung, er kommt aber 2024, es gibt nun erste Bilder.
      Erscheinen wird er im Kino, und als sechsteilige Mini Serie auf RTL.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als Deutscher müsste ich mir das ansehen, aber wenn ich schon RTL lesen muss, kommt mir das Kotzen hoch.
    • Desmodus schrieb:

      Als Deutscher müsste ich mir das ansehen, aber wenn ich schon RTL lesen muss, kommt mir das Kotzen hoch.
      ...da kann ich wenig widersprechen.
      Man muss aber zugeben das gerade für den Streamingdienst einige gute Sachen produziert wurden/werden, ansonsten hast du recht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &