Athena



    • Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Charles-Marie Anthonioz , Jean Duhamel, Mourad Belkeddar, Romain Gavra, Nicolas Lhermitte und Ladj Ly
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Romain Gavras
      Drehbuch: Romain Gavras, Ladj Ly und Elias Belkeddar
      Kamera: Matias Boucard
      Schnitt: Benjamin Weill
      Spezialeffekte: Morgane Demetrau
      Budget: ca. -
      Musik: Surkin
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start: 23. September 2022

      Darsteller:

      Dali Benssalah
      Sami Slimane
      Anthony Bajon
      Ouassini Embarek
      Alexis Manenti

      Handlung:

      Nur Stunden nach dem tragischen Tod ihres jüngsten Bruders wird das Leben von drei Geschwistern ins pure Chaos gestürzt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Film voller Wucht, und diese hält durchgehend an.
      Es wird sich nicht lange mit irgendwelchen Abläufen aufgehalten, von Beginn an herrscht "Krieg" , und der geht bis zum Ende.
      Ich habe es so empfunden wie einen modernen Ritterfilm, die Rebellen halten eine Burg, die Angreifer mühen und quälen sich um diese einzunehmen.
      Kaum Luft zu atmen wird dir gegönnt, "Athena" überzeugt in allen Bereichen.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jetzt sind wir doch mal wieder unterschiedlicher Meinung Tom. :3:

      -------------


      Mal wieder die Revolution in Frankreich, gewohnt gewaltbereit aufgearbeitet, aber absolut nichts neues, da es schon so einige Filme dazu die letzten Jahre gab. Der Regisseur erweist sich dabei auch noch als Katastrophe, denn er zieht den ganzen Film mit Gewalt und Schreierei vor sich hin, ähnlich wie modernes Blockbusteraction-Kino. Die Revolutionsszenen sind zwar auf gewisser weise packend, aber es gibt keinen Charakter der einen interessiert weil sie stetig hektisch sind. Die Musikeinlagen sind unstimmig und oft zu laut. Die Handlung hat keine interessante Sachen zu bieten, außer Eskalation und jede Menge Silvesterfeuer nichts gewesen. Insbesondere weswegen rebelliert wird, hätte man mindestens einige Minuten für Platz einräumen müssen, um eine gewisse Dramatik zu erzeugen. Es ist nur ein großer Haufen Scheiße der einen hier handwerklich hingelegt wird.

      Regisseur Romain Gavras hatte zuvor mit Our Day Will Come einen ähnlich inhaltsschwachen Film, der kein Thrill erzeugt, sondern nur Actiongeknalle serviert, der vor allem die Gewalt zeigen soll, aber vergessen das mehr dazu gehört um gute Abendunterhaltung zu bieten. Hier ist es noch schlimmer nun, da das Geschreie zu sehr anstrengt um von die ganz gut gemachten Strassenkämpfe, irgendwie sich berieseln zu lassen.

      [film]2[/film]
    • Es war mir fast klar. :5:
      Im Netz gibt es auch reichlich negative Stimmen.
      "Athena" ist für mich eine absolut positive Überraschung im Filmjahr 2022 gewesen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &