Deadpool 3 (Deadpool & Wolverine)

• Deadpool 3 (Deadpool & Wolverine)

Produktionsland: USA
      Produktion: Simon Kinberg, Kevin Feige , Shawn Levy und Ryan Reynolds
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Shawn Levy
      Drehbuch: Wendy Molyneux , Lizzie Molyneux-Logelin , Rhett Reese, Zeb Wells und Paul Wernick
      Kamera: George Richmond
      Schnitt: Shane Reid
      Visuelle Effekte: Tim Miller
      Budget: ca. 250.000.000 Mio. US $
      Musik: Dave Jordan
      Länge: ca. 127 Minuten
      Altersfreigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 24. Juli 2024

Freigabe:

Darsteller:

Ryan Reynolds: Wade Wilson / Deadpool
      Hugh Jackman: Logan / Wolverine
      Morena Baccarin: Vanessa Carlysle
      Stefan Kapičić: Peter Rasputin / Colossus
      Brianna Hildebrand: Ellie Phimister / Negasonic Teenage Warhead
      Shioli Kutsuna: Yukio
      Leslie Uggams: Blind Al
      Karan Soni: Dopinder
      Rob Delaney: Peter W.
      Lewis Tan: Gaveedra Seven / Shatterstar
      Jennifer Garner: Elektra Natchios
      Emma Corrin: Cassandra Nova
      Matthew Macfadyen: Paradox
      Aaron Stanford: John Allerdyce / Pyro

Handlung:

Wolverine schließt sich dem "Söldner mit der großen Klappe" im dritten Teil der Deadpool-Filmreihe an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hugh Jackman kehrt für "Deadpool 3" noch einmal in die Rolle des Wolverine zurück.
      Mit-Produzent Kevin Feige sagte zudem das der Film weiter ein R-Rating erhalten wird, also eine US-Altersfreigabe für Erwachsene.

• Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gemeinsam vereint:

• Trailer kommt in ein paar Stunden, hier ein kleiner Vorgeschmack.

• Wieso kann Hugh nicht aufhören? Logan war ein schönes Ende gewesen. Und wieso jetzt das gelbe Kostüm?
    • Desmodus schrieb:

Wieso kann Hugh nicht aufhören? Logan war ein schönes Ende gewesen. Und wieso jetzt das gelbe Kostüm?
      ... Fragen über Fragen, so wie ich das verstanden habe gab es einen Kameratest.
      Hugh Jackman kam in Gelb und Blau heraus, für einige der Anwesenden die wohl auch Fans sind, war das ein besonderer Moment.
      Denn gelb-blau ist das Superheldenkostüm, das dem Comic entspricht.

• So beginnen wir mal gleich mit ein paar Superlativen, "Deadpool & Wolverine" ist einer der heiss ersehnsten Filme des Jahres gewesen, und das merkt man.
      Rang Eins der Weltweiten Kinocharts, in den USA kommen unfassbare - 205 Millionen zum Start beisammen, Global sind es 438,3 Mio. Dollar!

Das ist gleichzeitig:

- der acht beste Filmstart aller Zeiten
      - bester Start für einen R-Rated Film aller Zeiten (schlägt Deadpools Ergebnis von 132 Mio. Dollar um längen)
      - bester Start des Jahres 2024
      - bester Start eines Marvel-Films seit "Spider-Man: No Way Home"
      - bester Start eines Disney/Marvel Films seit "Avengers: Endgame"
      - erster Start von über 200 Mio. Dollar seit "Spider-Man: No Way Home"
    • Schauspieler Wesley Snipes hat einen Überraschungsauftritt in Marvels "Deadpool & Wolverine", und kam zurück in seine Rolle als Eric Brooks alias Blade, ein Halbvampir und Daywalker, der Vampire jagt.
      Dabei brach Wesley Snipes‘ Blade zwei Guinness-Weltrekorde .

Snipes Auftritt im Film bedeutet, dass er die Auszeichnungen für die längste Karriere als Marvel-Realfigur, und für die längste Pause zwischen Charakterauftritten in Marvel-Filmen erhält .

Der Schauspieler übertrifft den bisherigen Rekordhalter, seinen Co-Star Hugh Jackman , denn Snipes' Rückkehr erfolgt genau 25 Jahre und 240 Tage, nachdem er die Figur 1998 in Blade zum ersten Mal spielte.
      Es wurde erwartet, dass Jackman den Titel holt.
      Snipes' Rückkehr als Blade ist Jackmans Co-Star Ryan Reynolds zu verdanken.

Snipes sagte kürzlich zu EW:
      "Es begann mit einer SMS von Ryan Reynolds.
      Ich hasse diesen Kerl … Wissen Sie, das ist ein Witz. Wir spielen das seit ungefähr zwei Jahrzehnten. Und eigentlich mochten wir uns die ganze Zeit."

Der Schauspieler debütierte 1998 als Marvels Halbvampir-Superheld in Blade“ und kehrte 2002 in Blade II; und 2004 in Blade: Trinity in diese Rolle zurück , wo er neben Reynolds zu sehen war.
      Da er Blade zuletzt vor 19 Jahren und 231 Tagen im Abschlussfilm der Trilogie von 2004 gespielt hat, sicherte ihm sein Auftritt in Deadpool & Wolverine den Titel für die längste Pause zwischen Charakterauftritten in Marvel-Filmen.

Was diese Rekordnachricht noch faszinierender macht, ist die Tatsache, dass Marvel immer noch damit kämpft, den Blade -Reboot auf die Beine zu stellen.
      Es war fast genau vor fünf Jahren auf der San Diego Comic-Con 2019, als Marvel ankündigte, Blade mit einem brandneuen Reboot-Film in das Marvel Cinematic Universe einzuladen , mit Mahershala Ali in der Titelrolle.
      Fünf Jahre später hat Marvels geplanter Blade -Film noch immer nicht den Weg vor die Kameras gefunden.
      So sehr, dass Blade in Deadpool & Wolverine einen ironischen Witz darüber macht , in dem er andeutet, dass er der einzige Blade ist, den das Publikum wahrscheinlich jemals auf der großen Leinwand sehen wird.
    • "Deadpool & Wolverine" schreibt weiter phantastische Zahlen, in den USA mit 97 Millionen Dollar klar die Nummer Eins.
      824 Millionen Dollar sind es weltweit, die Milliarden Marke wird also nächste wohl Woche geknackt.