Zombie Inferno (Theatershow) 2022

    • Zombie Inferno (Theatershow) 2022

      Eine Freundin fragte mich im August, ob wir in eine Wander-Show namens "Zombie Inferno" gehen wollen. Die wandert wohl durch Deutschland und soll zu Halloween passen. Ich fand die Idee natürlich gut.

      showslot.com/zombieinferno/

      [youtube][/youtube]


      33,50 pro Ticket inkl Corona-Versicherung schien mir okay. Es war in der Lübecker Musik- und Kongresshalle, eine gute Örtlichkeit für seriöse Verstanstaltungen, Messen und Konzerte.

      Es waren dann ca. 200 Personen mittleren Alters anwesend. Es war der Saal für klassische Konzerte und das Parkett war nicht mal halb-voll.


      Das Setting: Wir sind Gäste einer hawaiianischen Party-Insel und verbarrikadieren uns mit den Mitarbeitern einer Burger-Kette in deren Filiale. Die Idee ist witzig angehaucht mit stumpfen Humor - so weit, so gut. Kann man nichts gegen sagen. Doch den Zuschauer ewig bei der Stangen zu halten und erst die letzten Minuten überhaupt etwas passieren zu lassen, ist spätestens mit 90er Horrorfilmen vorbei. Es wurde immer mehr angedeutet und es passierte fast nichts und das auch zu langsam. Verkauft wurde es als interaktive Show (Google: Impro-Theater), wo die Zuschauer abstimmen und entscheiden können und selbst mitspielen. Es wurde einmal abgestimmt und es kamen 5 Personen als Komparsen auf die Bühne und diensten eher der Belustigung der Menge sowie als Zusatz der mitttlerweile nervigen Witze. Denn diese gab es zahlreich, sind nach 30 Minuten aber auch lahm. Das Publikum wurde immer stiller, das klatschen leiser. Langeweile machte sich breit. Nach 30 Minuten gingen die ersten - nicht auf die Toilette, wohlgemerkt. Aus der ersten Reihe gingen dann 8 Personen.
      Ich habe dann gelesen, dass die erste Reihe über 70 € pro Person bezahlt hat! Der Witz an der Sache ist, dass es (in der MuK Lübeck zumindest) FREIE PLATZWAHL gab und ich mit den günstigsten Tickets genau dasselbe bekommen habe.
      Was ich aber nicht bekommen habe war der Hauptpunkt: Zombies! Keine 100 Komparsen, die das Publikum stürmen und fressen, keine Jagd durch das Gebäude. Es kamen keine 10 Zombies in der ganzen Show vor. Sie sahen okay aus und bewegsten sich auch gut. Den Darstellern kann man nichts vorwerfen, denn ihre witzigen Rollen konnten aus dem schwachen Grundgerüst auch nichts mehr rausreißen.

      Es hatte etwas von einer Schulveranstaltung: Bühnenbild, Handlung, Kostüme... ich hätte dafür 12 € bezahlt, wenn es so verkauft würde. Aber das hier war schwach!!!

      Finger weg!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Es scheint wohl Veränerungen in den einzelnen Shows zu geben. Dieser Herr aus Wien erzählte etwas von einer Ukulele, die gar nicht bei mir auftrat. Und er hatte Sitzplätze.
      Ein zerschmetterndes Review! Auf der Website sind natürlich nur 5 Top-Bewertungen angezeigt. Die Kommentarfunktion unter dem Trailer auf Youtube ist deaktibiert - warum wohl?

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.