Crystal Lake (Freitag der 13. Serie!)

    • Dat wär jetzt nämlich meine Frage gewesen. Wenn ein einstiges Final Girl stirbt, könnt man dann sagen, dass das andeutet, dass sich inzwischen auch ihr Charakter verändert hat? Denn Alice wirkt ja in Part 2 eher was abgefuckt so. Beim Telefonat von den Sorgen ihrer Mutter hart genervt, iwie unnahbarer.

      Hab ja kürzlich auch erst wieder Final Destination Teile geglotzt und die schüchterne Brünette aus Teil 1, die überlebt, kommt als abgefucktere, toughere Blondine in Teil 2 zu Tode. Glaub schon, dass da ein Zusammenhang besteht :76:
    • Stelle dir einfach vor, du erlebst ne Mordserie. Leute, die du kennst, werden ermordet. Du siehst die Leichen deiner Freunde, du siehst den Killer, du beobachtest, was mit ihnen passiert, Der Killer jagt dich und du wendest schließlich auch Gewalt an.
      Das würde jeden Menschen verändern. Auf die ein, oder andere Weise.
    • Ja logisch. Also wenn sowas nicht verändern würde, was dann. Und darauf will ich im Prinzip ja auch hinaus. Vielleicht is eben diese Veränderung dann der Grund, warum man ehemalige Final Girls plötzlich doch sterben lässt. Sie sind nicht mehr so rein und unschuldig. Hält sich bei Alice bei Part 2 zwar sehr in Grenzen. Sie telefoniert ja nur und wird dann zackig gekillt. Aber ich glaub, trotzdem wird durch ihre Genervtheit der eigenen Mutter gegenüber angedeutet: hat sich verändert, is iwie frecher und gleichgültiger unterwegs -> kein Final Girl Charakter mehr -> Kill.

      Ganz schön schonungslos iwie 8))
    • Zu heutigen Final Girls würde die Art wunderbar passen. :0:

      Was die Serie angeht. Erstmal abwarten, wie sie das genau aufziehen wollen. Was sind die Plothooks. Bitte kein Prequelscheiss, oder Woke Mist. Das Potential von Jason wurde in keinen seiner Filme ausgeschöpft.
    • Die Konkurrenz schläft nicht, Orginal Regisseur Sean S. Cunningham der im Rechtestreit je nach Sichtweise als zweiter Sieger hervor ging, plant "Friday the 13th: Part 13" .
      Er steht nun im Raum als mögliches Reboot .
      Ob da jetzt tatsächlich ein neuer Film kommt muss man abwarten, es bleibt spannend.

      Weiterhin produziert Cunningham mit "The Night Driver" aktuell einen Thriller, damit nicht genug, Cunningham will demnächst ein Reboot seines Hits "House" in Angriff nehmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Freitag der 13.te braucht kein Reboot. Es braucht auch keine Fortsetzung, die genau so ist, wie schon mehrmals gesehen. Es braucht Profil, eine Weiterentwicklung. Eine Serie KANN das bieten.
    • Bevor andere Banausen Freitag und House kaputt machen, tut es Cunningham. :0:
    • Frei nach dem Motto, man muss sich keine Fremden ranholen, um das eigene Werk zu zerstören. :0:

      Ich denke und hoffe nicht, dass ein ERNEUTES Reboot kommen wird. Den Film von 2009, kann man bereits als Reboot betrachten und sofern ich mich richtig erinnere hatte Cunningham dort doch auch seine Finger im Spiel -als Produzent.
    • "Crystal Lake" die A24/Peacock Serie der "Friday the 13th" Reihe feiert erst 2024 Premiere.
      Das Bild zeigt Bryan Fuller beim ersten Treffen mit seinen Co Autoren.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Fan Trailer, gar nicht übel gemacht - hat aber rein gar nichts mit der Serie zu tun!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab gelesen, aufgrund der Streiks neulich werden die Dreharbeiten voraussichtlich erst im Sommer beginnen. Kann man jetzt mal 'n Zahn zulegen hier, verdammt :164:
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &