Crystal Lake (Freitag der 13. Serie!)

    • Crystal Lake (Freitag der 13. Serie!)



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2024
      Episoden: ... Episoden
      Laufzeit: ca. ... Minuten
      Ausstrahlender Sender: Peacock
      Genre: Horror, Drama
      Idee: Stephen Dodson und Bryan Fuller
      Serienstart: 2024
      Deutscher Serienstart:

      Darsteller:

      Frank Volpe als Jason
      Jackie Watkins als Imala
      Karle Gwen als Adira
      Emily Meissner als Sam
      Tyler Jones-Palmer als Adam
      Scott Tomlinson als Issac

      Handlung:

      Prequel Serie zu einer der Ikonischten Figur des Horrors!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das lange warten hat bald ein Ende, Jason kehrt zurück!
      Satte 13 Jahren ist es her als Jason Vorhees das letzte mal auf der Leinwand metzeln durfte, nun kehrt er (zunächst) für eine Serie zurück.
      Peacock arbeitet dazu mit dem Studio A24 (Heredetary oder Midsommar) owie Universal zusammen.
      Das beste , Victor Miller der das Original Drehbuch schrieb ist als Produzent mit an Bord, Hauptverantwortlicher wird Bryan Fuller (Hannibal).
      Der Rechtestreit zwischen Miller und Sean Cunningham (Regisseur) neigt sich scheinbar dem Ende entgegen.
      Es wird also wohl noch mehr folgen als "lediglich" die kommende Serie.
      Für die bedeutet es das man "Friday the 13th" als Aufhänger nutzen kann, samt der Crystal Lake Location und dem Charakter der Mrs. Voorhees.

      Update folgt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir kommt dabei eine Frage auf. Was verstehen die unter Prequel? Vor der Timeline der letzten Teile? Back to the Roots in Richtung Teil 1? Irgendwo dazwischen?
    • Pesti schrieb:

      Mir kommt dabei eine Frage auf. Was verstehen die unter Prequel? Vor der Timeline der letzten Teile? Back to the Roots in Richtung Teil 1? Irgendwo dazwischen?
      Das frag ich mich auch. Da jemand im Cast Jason spielt und nicht gerade klein aussieht, tippe ich mal auf "Prequel zum 2009er Remake". Wäre in meinen Augen auch das sinnvollste Prequelszenario. Ansonsten bliebe nur noch die Zeit des Heranwachsens zwischen Teil 1+2.

      Wie auch immer, ich bin da sehr skeptisch. Abgesehen von Miller und Fuller kenn ich da keinen. Das Internet scheinbar auch nicht, da man außer Instagramkonten kaum was findet. Ich wünsche es mir nicht, aber erahne eine Vollkatastrophe.
    • Hab ich's mir doch gedacht, ein Serienformat. Macht halt Sinn im Serienzeitalter. Kann man theoretisch sehr gut und spannend machen, kann man aber auch sehr versauen. Abgesehen von unpassender Jason Performance natürlich auch mit wokem Quatsch; gerade bei den Friday "Kids" is Thema Pubertät, Sex und Bettenwechsel schließlich omnipräsent. Kein Nerv darauf, dass iwer im Camp seine Mobbingkindheit aufgrund von Transgendersein auspackt, sich bei der Gelegenheit outet, dann wen urpsr. Gleichgeschlechtliches im Schlafsack durchorgelt, weil sich unter dem Einfluss von Alkohol plötzlich auch Andere ihrer neuen Offenheit bewusst werden und sich dieser Charakter dann letztlich als leuchtender Retter der ganzen Bagage entpuppt. Mir schwant Übles und ich fürchte das Schlimmste, aber hoffe das Beste und bin gespannt.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Kein Nerv darauf, dass iwer im Camp seine Mobbingkindheit aufgrund von Transgendersein auspackt, sich bei der Gelegenheit outet, dann wen urpsr. Gleichgeschlechtliches im Schlafsack durchorgelt, weil sich unter dem Einfluss von Alkohol plötzlich auch Andere ihrer neuen Offenheit bewusst werden und sich dieser Charakter dann letztlich als leuchtender Retter der ganzen Bagage entpuppt.
      Traust du den Machern wirklich so etwas Fieses zu?

      "Retter der Bagage" kann natürlich NUR eine heterosexuelle konservative katholische Jungfrau sein.

      Ansonsten kann man die Serie natürlich gleich in die Tonne treten.

      Neben diesem Horror-Szenario bereitet mir das Wort "Prequel" Sorgen.

      Jasons Mom und Dad und ob Jason eine scheiß Kindheit hatte, interessieren - zumindest mich - so gar nicht.
    • Ich trau der heutigen Welt absolut alles zu, jo. Aber man wird ja sehen.
    • Die Serie muss in den 50ern spielen, sonst macht das Prequel keinen Sinn.

      Eine Drama-Serie im Jugendcamp. Ein Coming-of-Age, sowas wie "Denkt bloß nicht, daß wir heulen".

      Aber wo soll dort der Horror passieren? Klar, die Teenies mobben Jason.
    • Update:

      Variety berichtet nun folgendes, Rob Barsamian und Victor Miller sind die beiden Hauptproduzenten der Peacock Serie , und somit ist jetzt auch geklärt ob Jason Vorhees überhaupt mitwirken darf.
      Miller besitzt nicht die Rechte für die Figur des Jason, die hat Barsamian, der Mann hinter The Company Horror, Inc.
      Bedeutet, man darf in der Serie den Camp Namen Crystal Lake, alle Charaktere und auch Jason samt Eishockey Maske einbringen.
      Man ging bislang davon aus der Sean S. Cunningham, der Regisseur des ersten Teils diese besitzt, der starke Mann ist aber Rob Barsamian.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Desmodus schrieb:

      Eine Drama-Serie im Jugendcamp.

      tom bomb schrieb:

      Bedeutet, man darf in der Serie den Camp Namen Crystal Lake, alle Charaktere und auch Jason samt Eishockey Maske einbringen.
      Serienmacher müssen ja erstmal immer gucken, ob ihre erste Staffel einschlägt und sich Folgeproduktionen lohnen. Sollte es das tun, könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich tatsächlich erstmal auf Jasons Kindheit konzentriert. Was dem Begriff "Prequel" nach zu urteilen am logischsten wäre. Zumal man neue Zuschauer, auch Jüngere, die die Filme vielleicht gar nicht kennen, ins Boot holen muss. Wär also sinnvoll, von vorne zu beginnen und so auch ein Verständnis zu erzeugen, statt direkt den erwachsenen Schlächter ins Camp zu schmeißen. Wenn die Serie dann weiterhin gut ankommt, wat natürlich wünschenswert wär, wird sicher iwann der Moment kommen, wo er zu seiner Maske findet. Und das könnte ich mir in der Tat überragend episch vorstellen. Wie überhaupt auch seinen generellen Wandel so.

      Wenn ich bedenke, wie intelligent, tiefenpsychologisch und bedrohlich die Serie "Hannibal" war und wie abgründig der Wandel des sensitiven Will Graham, könnt ich mir vorstellen, dass die Figur des Jason Voorhees ebenfalls einen dramatischen, zerrissenen, emotionalen Wandel durchmachen wird, bis ihm vollends die Sicherungen durchknallen. Könnt voll gut werden :97:
    • Ich freue mich erst einmal wieder etwas neues von Jason sehen zu können, bin sehr gespannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Creepy Duck ist ein Poster Designer aus den USA, und einer der besten dazu.
      Auf Twitter hat er nun seine Begeiseterung für das Serien Projekt geteilt, und seine Version dazu hochgeladen, möglich das er demnächst offinziell daran mitarbeiten wird.
      Sieht schon mal nicht übel aus:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Sieht schon mal nicht übel aus
      Ja, für sich genommen, sieht das Bild klasse aus.

      Aber als Poster für das Franchise, finde ich es nicht so passend. Für mich fängt es nicht den Vibe von Freitag ein.
    • Ich finde es auch gut, Wasser macht Sinn, aber paar Bäumchen sollten auch zu sehen sein. So See und Wald gehören einfach zusammen. Trotzdem nice :345:
    • Das beste daran ist doch die Vorfreude von uns Fans, man hofft, man bangt das die mal wieder was einzigartiges schaffen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dass Jason mit Hockey gezeigt wird, ist schon ein Widerspruch in sich. Leute, die Schreierei wird kommen. Inkonsistenzen, wohin man sieht.
    • Naja, der Entwurf da oben is ja nix Offizielles. Eher begeisterte Anteilnahme, Wunschdenken. Und wenn man sich das Bild im Eingangspost mal ansieht mit Spruch und blutiger Machete und, wie schon gesagt wurde, bedenkt, dass ein erwachsener und ja wohl mal mind. 1,75m großer Frank Volpe die Rolle des Jason spielt... dann geh ich schon davon aus, dass man iwann auch einen erwachsenen Killer sehen wird. Mit Maske. Alles Andere wär ja absolut blödsinnig.
    • Creepy Duck hat ein weiteres Concept Poster auf Twitter veröffentlicht, Serien Macher Bryan Fuller kommentierte es als "Wunderschön".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch nicht schlecht. Aber das Andere gefällt mir um Längen besser. Liegt u.a. daran, dass ich am Freddy Jason zuviel auszusetzen habe, auch wenn manche Aufnahmen von ihm dann doch wieder voll reinzimmern. Trotzdem schön so, die Auseinandersetzung damit.
    • Will man einen Bezug zu Jason Takes Manhattan herstellen?
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Naja, der Entwurf da oben is ja nix Offizielles. Eher begeisterte Anteilnahme, Wunschdenken. Und wenn man sich das Bild im Eingangspost mal ansieht mit Spruch und blutiger Machete und, wie schon gesagt wurde, bedenkt, dass ein erwachsener und ja wohl mal mind. 1,75m großer Frank Volpe die Rolle des Jason spielt... dann geh ich schon davon aus, dass man iwann auch einen erwachsenen Killer sehen wird. Mit Maske. Alles Andere wär ja absolut blödsinnig.
      PAPIERTüTE. Sei Oldschool!!! :59:
    • Desmodus schrieb:

      Will man einen Bezug zu Jason Takes Manhattan herstellen?
      Wegen die viele Wasser?

      Pesti schrieb:

      PAPIERTüTE. Sei Oldschool!!! :59:
      Jetzt packste mich aber an den Eiern der Ehre hier, arg :217:
    • Desmodus schrieb:

      Will man einen Bezug zu Jason Takes Manhattan herstellen?
      ...das sind lediglich Concept Poster eines Künstler, die haben mit der eigentlichen Serie nichts zu tun.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Desmodus schrieb:

      Dass Jason mit Hockey gezeigt wird, ist schon ein Widerspruch in sich. Leute, die Schreierei wird kommen. Inkonsistenzen, wohin man sieht.
      Achso, oder meinst du, weil die Rechte am Maskencharakter bei Cunningham liegen? :97: Das kann natürlich... also das is natürlich... aber vielleicht hat er ja auch sein Einverständnis gegeben? Ich mein, angenommen, Cunningham sitzt NICHT schon über Planungen für einen neuen Film, dann müsste sich seine Aussage von vor paar Wochen, dass man bis Ende des Jahres was von Friday hören wird, ja auf diese Serie hier beziehen. Was sollte sonst gemeint gewesen sein? Naja, man wird's ja sehen.
    • Cunninhjam hat, soweit ich weiss, vor Gericht verloren und keinerlei Rechte. (Oder er hat nebenbei noch irgendwelche Rechte mit anderen zusammen)

      Fuller und Barsamian teilen sich jeweils unterschiedliche Rechte. Da beide an der Serie beteiligt sind, kann man aus dem vollen schöpfen.


      Ich schrieb:

      Bryan Fuller gab in einem aktuellen Interview mit Fangoria bekannt, dass Victor Miller und Horror Inc. (in Person von Rob Barsamian, der auch als Executive Producer dabei ist) für die Serie zusammenarbeiten und man somit alle Rechte, auch an Jason, besitzt. Man darf also gespannt sein.
    • Pesti schrieb:

      Cunninhjam hat, soweit ich weiss, vor Gericht verloren und keinerlei Rechte. (Oder er hat nebenbei noch irgendwelche Rechte mit anderen zusammen)

      Fuller und Barsamian teilen sich jeweils unterschiedliche Rechte. Da beide an der Serie beteiligt sind, kann man aus dem vollen schöpfen.


      Ich schrieb:

      Bryan Fuller gab in einem aktuellen Interview mit Fangoria bekannt, dass Victor Miller und Horror Inc. (in Person von Rob Barsamian, der auch als Executive Producer dabei ist) für die Serie zusammenarbeiten und man somit alle Rechte, auch an Jason, besitzt. Man darf also gespannt sein.

      ...ich habe es versucht nach meinem besten Wissen zu erklären, mehr weiss ich auch nicht als ich US Seiten entnehmen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja mich verwirrt das ganze auch. Scheint sehr kompliziert zu sein. Mal abwarten, was da jetzt kommen mag.
    • Ich denke da kann man schon vertrauen was die Rechtelage anbelangt, ansonsten würden die kaum eine Serie produzieren, aber wer weiss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stimmt, wir hatten diesen Punkt ja bereits, ich Idiot. Weiß ich eigtl. auch, aber als ich mir Gedanken um Desmodus Kommi gemacht hatte, war mir das entfallen. Wie auch immer das genau möglich is.

      Welcher Schlaumeier downvoted denn Toms Eingangspost btw? Die sind für Zustimmung oder Ablehnung bzgl. einer persönlich vorgebrachten Meinung, eines Arguments oder einer Aussage. Doch nicht für die Vorstellung eines Films oder einer Serie, was schließlich Zweck des Forums is. Und etwas bewerten wollen, was noch gar nicht erschienen is, is auch nicht gerade sinnvoll für so 'ne Plattform hier :356:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Welcher Schlaumeier downvoted denn Toms Eingangspost btw?
      Wenn du das wissen willst, muss du nur die -1 anklicken. ;-)



      Voorheesian Witch schrieb:

      Die sind für Zustimmung oder Ablehnung bzgl. einer persönlich vorgebrachten Meinung, eines Arguments oder einer Aussage. Doch nicht für die Vorstellung eines Films oder einer Serie, was schließlich Zweck des Forums is
      Völlig richtig, sehe ich genau so.
    • Groucho schrieb:

      Wenn du das wissen willst, muss du nur die -1 anklicken. ;-)
      Asü :76:
    • Das mit dem Down Voten verstehe ich auch nie, keiner weiss was aus dem Film/Serie im Vorfeld wird.
      Es gibt auch welche die benoten einen Film vorab mit einer 1 ohne den gesehen zu haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Find ich doof. Also ich kann total verstehen, wenn einer keine weiteren Teile einer Reihe will. Oder 'n Remake. Oder 'ne Serie. Aber dat kann man ja im Thread sagen, dafür is er da. Öffentliche Bewertung ohne Sichtung is jdf. nicht nur subjektiv, was legitim is, sondern haltlos :454:
    • Dann will ich mal das Arschloch sein. @Player#1, warum bewertest du die kommende Serie? Hast du keine Lust auf die Serie und vermutest, dass sie schlecht wird?
    • Es gibt weitere Neuigkeiten, Kevin Williamson schreibt eine Episode, er hat unter anderem "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" oder "Scream" verfasst.
      Er ist der Mann der Kevin Bacons Erfolgsserie "The Following" ins Leben gerufen hat.
      Aus Bryan Fullers Feder kommen diverse Folgen.
      Adrienne King wird eine Rolle übernehmen, sie ist das Final Girl der ersten beiden "Freitag der 13." Filme.
      Das bekannte Filmstudio A24 prdouzieren gemeinsam mit Peacock, Victor Miller und Bryan Fuller.
      Fuller hat die Serie für Vier Staffeln angelegt, fix ist jdeoch zunächst die erste, man wartet ab wie sie einschglagen wird.

      Adrienne King:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Adrienne King wird eine Rolle übernehmen, sie ist das Final Gil der ersten beiden "Freitag der 13." Filme!
      Ok, DAS ist geil :44:

      tom bomb schrieb:

      Fuller hat die Serie für Vier Staffeln angelegt, fix ist jdeoch zunächst die erste, man wartet ab wie sie einschglagen wird.
      "Hannibal" hatte auch nur drei Staffeln und das fand ich hervorragend. Ich hab zwar sicher nichts gegen gute Serien mit vielen Staffeln und mir würden auch genug einfallen. Aber die Gefahr is halt auch immer, dass das Thema überreizt wird und die Staffeln abbauen oder zumindest ein immer noch nerviges Auf & Ab entsteht. Und dem kann man doch einfach mal vorbeugen, indem man sich vorher ein gutes, ausreichendes Konzept ausdenkt, das dann in sauberen 3 bis 5 Staffeln ausschöpft und die Kuh hier eben NICHT zu Tode melkt. Fänd ich völlig ausreichend.
    • Mir könnte auch eine reichen, je nachdem, ich hoffe natürlich auf einen gewissen "Sucht" Faktor
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hoffe, dass es gut wird. Habe aber meine Bedenken.
    • tom bomb schrieb:

      Adrienne King wird eine Rolle übernehmen, sie ist das Final Girl der ersten beiden "Freitag der 13." Filme.
      Sie spielt in beiden Teilen mit, Final Girl ist sie aber nur im ersten Teil. :3: