The Boogeyman

    • The Boogeyman



      Produktionsland: USA
      Produktion: Dan Cohen, Dan Levine und Shawn Levy
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Rob Savage
      Drehbuch: Scott Beck, Bryan Woods und Mark Heyman
      Kamera: Eli Born
      Casting: Wittney Horton
      Spezialeffekte: Louis Chue Vado und Liam Hoppe
      Budget: ca. 35.000.000 Mio. US $
      Musik: Ashley Olauson
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Sophie Thatcher: Sadie Harper
      Vivien Lyra Blair: Sawyer Harper
      Chris Messina: Will Harper
      Marin Ireland: Rita
      David Dastmalchian: Lester
      LisaGay Hamilton: Dr. Weller

      Handlung:

      Basierend auf einer Vorlage von Stephen King, die zuerst im März 1973 vom Magazin Cavalier veröffentlicht wurde, 1978 erschien sie in King's Night Shift Collection.

      Noch immer um ihre verstorbene Mutter trauernd, werden die Schwestern Sadie und Sawyer von einer sadistischen Präsenz in ihrem Haus heimgesucht.
      Beide müssen auch um die Aufmerksamkeit ihres niedergeschlagenen Vaters Will kämpfen, bevor es zu spät ist.




      Kinostart in Deutschland: 01.06.2023
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er sollte ursprünglich exklusiv auf Hulu zu sehen sein, bei Test Vorführungen kam er jedoch sehr gut an, so das nun auch ein US Kinostart erfolgt.
      Dieser wurde auf den 2. Juni 2023 terminiert.

      Bei Paramount+ Film "Smile" geschah das selbe, erst nur für den Streamingdienst gedacht, entschied man sich nach sehr erfolgreichen Testvorführungen für einen zusätzlichen Kinostart, das Ergebnis - bislang 216 Millionen US Dollar bei einem Budget von etwa 17 Mio. Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer hat als Kind nicht unters Bett geschaut ob da jemand oder etwas lauert?
      Ist bei mir immer gut ausgegangen, hier auch? :scream:

      Trailer ist oben eingefügt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gut gestartet, Rang drei der US Charts mit 12,3 Millionen US Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In einigen Teilen wirklich gruselig, nicht zwingend ist so ein Thema etwas für mich, je nach Umsetzung.
      Persönlich halte ich sie für recht gelungen.
      Mutig wie das kleine Mädchen spielt, die Handlung ist nun nicht zwingend logisch, ohne das ich hier etwas verraten möchte, aber...
      Das Aussehen des Boogeyman ist gelungen, für den kleinen Hunger zwischendurch geeignet.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachdem ich in der letzten Zeit viwelesd von dem Film gehört habe (von scheisse bis Hammergeil war alles dabei), habe ich ihn mir gestern im Stream angeschaut.
      Er ist weder das eine, noch das andere, doch überraschend gut. Der Boogeyman sah gut aus, die Atmo war sehr gut und die hier eingesetzten Jumpscares waren mal gruselig und nicht nur nach der Marke, wir drehen die Lautstärke um das zehnfache hoch für den Moment. Kein Meisterwerk und nicht immer logisch, aber kann man sich gut geben.

      [film]7[/film]
    • Nach längerem Zögern jetzt doch geschaut.

      Gehört definitiv zu den besseren Gruselfilmen. Gut gemacht und vor allem quasi durchgehend spannend, was es bei Horrorfilmen wirklich recht selten gibt.

      Bitte im dunkeln schauen! Anschauen! Tipp!

      [film]8[/film]