The Iron Claw

    • The Iron Claw



      Produktionsland: USA
      Produktion: Juliette Howell, Angus Lamont , Tessa Ross und Derrin Schlesinger
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Sean Durkin
      Drehbuch: Sean Durkin
      Kamera: Mátyás Erdély
      Schnitt: Matthew Hannam
      Spezialeffekte: Jack Hale
      Budget: ca. 20.400.000 Mio. US $
      Musik: Lucy Bright
      Länge: ca. 130 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 21. Dezember 2023
      Deutscher DVD & Blu-Ray Start: 05. April 2024

      Darsteller:

      Zac Efron: Kevin Von Erich
      Lily James: Pam Adkisson
      Jeremy Allen White: Kerry Von Erich
      Harris Dickinson: David Von Erich
      Maura Tierney: Doris
      Holt McCallany: Fritz Von Erich
      Michael Harney: Bill Mercer
      Aaron Dean Eisenberg: Ric Flair
      Maxwell Jacob Friedman: Lance Von Erich

      Handlung:

      Die Familie Von Erich, bestehend aus Vater Fritz und den Söhnen Kevin, David, Mike, Kerry und Chris, stammt aus Texas und beeinflusst als Wrestlerdynastie diesen Sport maßgeblich.

      Erzählt die wahre Geschichte einer Wrestling Dynastie , die Rede ist vom der Von-Erich-Clan, dieser hat das Wrestling Buisness schon in den 1960er Jahren maßgeblich geprägt.
      Wo Licht ist gibt es Schatten, so gab es in der Familie eine Reihe von Selbstmorden.

      Zac Erfon spielt Kevin Von Erich, und auch Maxwell Jacob Friedman ist dabei, ein aktueller Wrestler der unter seinem Namen MJF den Ring unsicher macht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produzieren wird A24, die Von-Erich-Familie war eine der bekanntesten und erfolgreichsten im Wrestlinggeschäft.
      Im Gegensatz zu den oftmals verwendeten Storyline-Familien handelte es sich hierbei um die echte, blutsverwandte Familie Adkisson.
      Unter der Führung des erfahrenen Wrestlers und Familienpatriarchen Jack Adkisson erlangten er und fünf seiner sechs Söhne im Wrestling einen enormen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad, vor allem in ihrer Heimat Texas, wo auch die durch Adkisson geleitete Liga World Class Championship Wrestling veranstaltete.
      Bekanntheit erreichte die Familie auch durch ihre vielen Todesfälle und Suizide.
      Fünf Söhne von Jack Adkisson starben, mindestens drei davon durch Suizid.
      2009 wurde die Familie in die WWE Hall of Fame eingeführt.

      Kevin Von-Erich:

      Kevin Ross Adkisson (geboren am 15. Mai 1957 in Belleville, Illinois) ist der zweitälteste Sohn von Jack Adkisson.
      Kevin hatte ein American-Football-Stipendium an der North Texas State University und wollte Profi werden.

      Eine Knieverletzung hinderte ihn daran. So trainierte er unter seinem Vater als Wrestler und trat für die von ihm geleitete Liga World Class Championship Wrestling auf. Er wurde neben seinen Brüdern zum Topstar aufgebaut und arbeitete dabei mit den bekanntesten Namen wie dem damaligen NWA World Champion Ric Flair.
      Ebenfalls trainierte er den späteren Wrestling-Superstar Steve Austin.
      Nach dem Tod seiner Brüder zog sich Kevin 1995 aus dem Wrestlinggeschäft zurück.
      Er ist der einzige Sohn von Jack, der noch lebt.
      Im Oktober 2005 hatte er einen Gastauftritt bei der WWE.
      2009 nahm er die WWE-Hall-of-Fame-Ehrung für seine Familie entgegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist Zac Efron, stark?!











      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • I want Muscles:







      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der echte über Zac Efron:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zum Auftakt in den US Kinos reichte es zu Rang fünf, "The Iron Claw" spielte am Startwochende 5,1 Millionen Dollar ein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin eher von einer netten Unterhaltung ausgegangen, "The Iron Claw" ist aber Drama pur.
      Ohne zu spoilern, was der Familie, den Geschwistern passiert, man kann es nicht fassen das dies wahr ist.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war ja noch vor meiner Zeit als ich Wrestling gesehen habe. :3: Was für eine Story und so schön dramatisiert wie sie real war. Für mich klar der beste Wrestling-Film bisher, er zeigt eine Zeit des Wrestlings kurz vor dem Durchbruch zum Massenereignis.

      [film]8[/film]



      WCCW
      de.wikipedia.org/wiki/World_Class_Wrestling_Association

      Der letzte Kampf von "Iron Claw Nazi" Fritz von Erich.


      :5:
    • "The Wrestler" steht über allen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &