Otis

    • Produktionsland: USA
      Produktion: Steve Ecclesine, Tony Krantz, Daniel Myrick, John Shiban
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Tony Krantz
      Drehbuch: Erik Jendresen, Thomas Schnauz
      Kamera: Jason Blount, Michael Pinkey
      Schnitt: Alex Marquez
      Spezialeffekte: Mark Weatherbe
      Budget: -
      Musik: Tom Trafalski
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung
      Darsteller: Bostin Christopher, Ashley Johnson, Daniel Stern, Illeana Douglas, Kevin Pollak, Jere Burns, Jared Kusnitz, Tarah Paige, Tracy Scoggins, Lawrence Hilton-Jacobs, Ashley Greene, Nicole Nogrady u.a.


      (Unrated Cover)

      Inhalt:

      Otis ist bestens auf den Schulball vorbereitet: die Blume im Knopfloch, das Cabrio, der coole blaue Smoking (von der voll ausgerüsteten Folterkammer im Keller ganz zu schweigen). Und ein Mädchen hat er auch: ein hübsche Blondine, die er Kim nennt – und die für ihr Leben gern mit ihm ausgeht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Raw Feed präsentiert die Star-gespickte (Daniel Stern, Illeana Douglas, Kevin Pollak) Gruselkomödie, die Tony Krantz (24) nach dem Drehbuch von Thomas Schnauz (Akte X) und Erik Jendresen (Band of Brothers – Wir waren wie Brüder) inszenierte. In der besten Tradition des Slasher-Genres stellt er die glückliche und heile, hinter weißen Gartenzäunen verschanzte Welt der amerikanischen Vorstädte total auf den Kopf. Der als Pizza-Bote jobbende Otis ist hauptberuflich Psychopath und hält sich für besonders clever… bis er die Lawsons kennen lernt – die Familie seines aktuellen Opfers. Die Lawsons sind gar nicht mehr glücklich… und sie besitzen ein unerschöpfliches Arsenal an Werkzeugen.

      Trailer:

      KLICK


      Deutsche DVD Fassung: 19.09.2008 um 7 Sekunden geschnitten


      Meinung:

      Mit "Otis" wurde von mir ein Blindkauf getätigt ohne große Erwartungshaltung, da ich von den Film nie etwas gehört habe.
      Nach dem ich zu letzt den aktuellen "Dance of the Dead" gesehen habe und er mir, vor allem aufgrund des erfrischenden, schwarzen Humors sehr zusagt und ich schon lange nicht mehr solchen Spaß bei einem Horrorfilm hatte, erwarte ich aus diesem Jahr 2008, nicht mehr solchen Klamauk zu sehen. Was ist nun mit "Otis"? Ein Brüller nach dem anderen wird einem hier angeboten und man kommt aus dem Lachen somit nicht mehr heraus. Ja, sogar der Teenager hat eine ähnliche, angeklatschte Pilzkopffrisuren wie jener von "Dance of the Dead" und man fühlt sich auch hier sofort in die 80er Jahre zurückversetzt. Der Härtegrad beschränkt sich auf die Dialoge, welche ziemlich brachial ausfallen werden. An Splatter wird man nichts außergewöhnliches zu sehen bekommen, was ich aber nicht weiter zu bemängeln habe. Das Ende kommt etwas plötzlich, da hätte man noch mehr bei rausholen können.
      Der 80er Jahre Sound ist rockig ausgefallen und ist in Grunde genommen während des ganzen Filmes präsent. "Otis" ist ein Partykracher, mit viel Ironie, sowie Gefühl und Leidenschaft. Erstaunlicherweise, gehört der Film für mich zu den Top Horror Beiträgen des Jahres, auch wenn ich bis jetzt nur knapp überdurchschnittliche Meinungen gelesen habe. Das gleiche also wie bei dem 1.Werk von Regisseur Tony Krantz "Sublime", vielleicht habe ich auch eine Vorliebe für seine Leistung, die scheinbar nicht so viele teilen.
      Auch wenn man sich den Verlauf ständig im Voraus verdenken mag, so lässt es den Film kaum schwächer werden, auch weil diese Horror/Folterkomödie sich keiner Zeit ernst nimmt. Zwischendrin gibt es sogar eine Liebesromanze. Welche im Zwischenspurt an Romeo & Julia erinnert. In diesem Fall Otis "der Psychopath" & Riley (Ashley Johnson, die Lisa aus der TV Serie " Roseanne") . rofl
      Hollywood wird auch etwas runtergebuttert, indem man die fehlende Härte dort bemängelt. Die Gesetze der Amerikaner werden im letzten Drittel abgewatscht und die gerechte Selbstjustiz für solche Vergewaltiger, wie hier zu sehen, wird zumindest in "Otis" ausgesprochen, allerdings lasst euch überraschen, ich habe natürlich nicht alles preisgegeben. rofl

      [film]8[/film]
    • trash trash trash!
      Aber genau so wie er sein soll :)
      Ein fetter, zurückgebliebener, komischer Kauz und ein paar college-girlies - super mischung!
      Hätte nur gerne viel brutaler sein können..
      Sonst - macht fun, mit ein paar kumpels und bierchen durchaus akzeptabel.

      [film]7[/film] Punkten
      --------------------
      Jede Niederlage macht mich nur stärker!
    • "Otis" ist nicht nur ein durchgeknallter Typ sondern auch ein richtig guter Film. :0:
      Den Film kann man gar keiner Genre zuordnen, weil ziemlich drinsteckt.
      Von einer rabenschwarzen Komödie bis zu einem durchaus gut gemachten Trashfilm.
      Muss mich aber meinem Vorredner anschließen das es durchaus etwas mehr Blut hätte geben können.
      Ansonsten ein klasse Film.

      [film]8[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221: