Time Shift (Tomorrow Man)

    • Time Shift (Tomorrow Man)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Douglas Campbell
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: Douglas Campbell
      Drehbuch: Douglas Campbell
      Kamera: M. David Mullen
      Schnitt: Scott Laster
      Spezialeffekte: Nick Plantico
      Budget: ca. -
      Musik: Kubilay Uner
      Länge: ca. 90min
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Corbin Bernsen, Beth Kennedy, Morgan Rusler, Jeanne Cooper, Adam Sutton und Special Appearence von Zach Galligan(Gremlins)

      Inhalt: Familienvater Larry verliert in den 70er Jahren wegen Aggressionsproblemen seinen Job. Plötzlich tauchen Kriminelle aus der Zukunft auf und entführen Larrys Sohn in eben jene (30 Jahre in die Zukunft). Larry folgt einer Polizistin auch in die Zukunft, um seinen Sohn zurück zu holen. Was Larry nicht weiss ist, dass einer der kriminellen die erwachsene Sohn seines Sohnes ist...

      Fazit/Kritik: Ich habe selten einen Film gesehen, der mich heute so herrlich an meine alte (Film) Zeit erinnert, wie dieser Film. Da heisst aber auch, dass er nicht so gut gealtert ist. Wir befinden uns hier von der ganzen Art und Aufmachung auf TV Film Niveau. Das ist aber nicht unbedingt negativ zu sehen. Der Film nimmt sich selbst nicht ernst und das tut ihm tatsächlich gut. Schlechte Effekt und Szenen zum Haare raufen inklusive. Zum einmaligen schauen geht der schon irgendwie klar.
      Gibt es Logiklöcher? Ja zu Hauf.
      Spielen die Darsteller überzeugend? Oh Gott nein.
      Der Film ist eher maximal Mittelmaß, aber mir gefiel er wirklich. Das ist Trash, bevor es Asylum gab. Wenn man diese (Film) Zeit mag (Ende 90er/Anfang 200er) und man mit Zeitreisen etwas anfangen kann, dann könnte der Film auch etwas für euch sein.

      PS: Ich habe Beth Kennedy permanent mit Robin Tunney aus Mentalist verwechselt. :0:

      Eine komplett subjektive Wertung, da er mir gefallen hat:

      [film]4[/film]


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()