Overcooked 2



    • Entwickler: Team17, Ghost Town Games
      Publisher: Team17
      Plattform: PC, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S
      Genre: Simulation, Party
      Release: 2018
      Modus: Singleplayer, Multiplayer (2-4 Spieler)

      Bei Overcooked 2 geht es, wie auch schon bei seinem Vorgänger, der urspr. kein Multiplayer war, inzwischen aber mit dieser Option neu aufgelegt wurde, darum, Gerichte zu kochen und abzugeben. Am Besten in angezeigter Reihenfolge und das Ganze möglichst schnell. Es muss u.a. geschnibbelt, gekocht, gebraten, gequirlt und gespült werden, was das Zeug hält, doch aufgepasst - der ganze Bums kann nicht nur schnell anbrennen und die Küche in Brand stecken, sondern auch verschieben sich mitunter gewohnte Zutaten- und Arbeitsblöcke, was für zusätzliche Irritationen sorgt und zackige Umverteilung der Aufgaben abverlangt. Ein absolutes Partygame!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Ich hab dieses Spiel jetzt schon zum zweiten Mal ausgiebig gezockt, inzwischen auch durchgespielt, sämtliche DLCs komplettiert und kann nur weiterhin betonen, was das für ein grandioses Partygame ist. Alleine macht es keinen Sinn und ohne DLCs ist das Spiel zu kurz (ich würde also empfehlen, diese auch zu kaufen; bei der PS4 Version genügt es, wenn EINER sie kauft und den Host macht, dann können die Anderen beitreten, sie mitspielen und natürlich auch die Trophäen sammeln), aber vor allem mit voller Besetzung, ergo zu viert, entsteht da ein derart spaßiger, nervenzerfressender Stress, dass man manchmal kurz vor'm Kollaps steht.

      Die entstehende Hektik sorgt automatisch für lautstarkes Chaos, übelstes Gelächter, genervte Schuldzuweisungen und erfordert immer wieder neue, deutlich und laut kommunizierte Anweisungen. Wir haben schon viele Multiplayer Partygames gespielt, aber Overcooked 2 ist in meinen Augen klar der bisherige Sieger. Und das mit Abstand. Gebt euch den Spaß!

      [film]10[/film]
    • Das bockt. Man braucht da aber Leute, die das selbst schon mehrere Runden gezockt haben.
      Irgendwann, wenn sich die Räume bewegen, oder es anfängt zu brennen, und du deinen Milkshake, bestehend aus 7 Zutaten, kredenzen musst....dann wird das schon.....stressig.
    • Hab beide Teile mal gekauft, aber noch nie gespielt. Kann ich morgen ja mal nachholen.
    • Do it! Dann darfst du erstmal Sushi machen.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Das bockt. Man braucht da aber Leute, die das selbst schon mehrere Runden gezockt haben.
      Bzw. Leute, die gut den Überblick behalten können. Game-Orientierungssinn. Ich konnte das inzwischen ganz gut ausbauen, aber früher, bei welchen Spielen auch immer, war das Katastrophe. Bin z.B. aus irgendwelchen Hütten gelatscht, hab mich gedreht und bin in die selbe Hütte wieder rein
    • Überblick ist da ganz wichtig.
      Janz janz wichtig, sonst biste da am verlieren tun.
      Merken se sich dat, Doom!
      Immer schön den Überblick behalten, sonst wird dat da nix mit Milkshakes.

      Falls der Doom morgen Abend ab 23 Uhr zocken will, und bock auf virtuelle Gesellschaft hat, wäre ich mit dabei.