Friday The 13th - Lieblingsgirl

    • Friday The 13th - Lieblingsgirl

      Welches Babe aus sämtlichen Filmen findet ihr am besten und warum? Geht ihr primär nach Optik, nach Freizügigkeit oder is es gerade die mädchenhafte, unschuldige Art, die euch eher reizt? Is es der freche Charakter, die Zickigkeit, die Wehrhaftigkeit oder die totale Unbeholfenheit, die ihr mögt? Nur Namen nennen zählt also nicht und es muss demnach auch kein Final Girl sein, sondern kann jeden weiblichen Charakter betreffen.
    • Ja und warum, was macht sie so besonders? Dat is doch hier the Zwetschgen 8))
    • Die ist die einzige die mir im Gedächtnis geblieben ist.
      Den dritten Teil hab ich unzählige male gesehen. Die anderen
      Teile jeweils nur einmal. :0:
    • Aso, jo, hab iwo anders schon gelesen, dassu die Filme wohl nicht so magst außer Teil 3. Wat will man dann auch anderes sagen oder schwer abwägen, denn du hast ja kein Optionsspektrum. Das is natürlich... das find ich natürlich... also das kann man... äh... AeoN, Sie sind sowas von RAUS!
    • Ich schwanke stark zwischen dem Final Girl Ginny Field (Amy Steel) aus Part 2 und Fox (Gloria Charles) aus Part 3.

      Ginny is selbstständiger, nicht so hohl oder überfordert wie viele andere Weiber, auch Final Girls, und auch ihre Optik find ich markanter ohne dass was Unnatürliches daran wär. Viele andere Mädels sehen mir iwie zu ähnlich aus. Oft braune, längere, wellige Haare... Würd ich die Filme nicht ständig glotzen, könnt ich viele gar nicht in Erinnerung behalten bzw. voneinander unterscheiden. Sie wird richtig hübsch, wenn sie Panik hat und alles an ihr aufgeplustert is.



      Fox is ein Rowdy, coole Frisur, cooles Outfit, gute Figur, hübsch und natürlich coole, freche Art. Auf Dauer, wenn sich dieser Charakter nicht entwickeln würde - was er ja auch nicht tut, weil er zackig stirbt - wär das sicher zu hohl. Aber wenn ich mir vorstell, dass er eine Wandlung durchmachen würde, von Rowdy zu zwar immer noch frech und rockig, aber in Anbetracht der Gefahr dann klüger und fähiger handelnd, fänd ich das sehr dufte. Sie is meinem Geschmack nach viel zu schnell getötet worden.



      Ich nehm Fox!
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Aso, jo, hab iwo anders schon gelesen, dassu die Filme wohl nicht so magst außer Teil 3. Wat will man dann auch anderes sagen oder schwer abwägen, denn du hast ja kein Optionsspektrum. Das is natürlich... das find ich natürlich... also das kann man... äh... AeoN, Sie sind sowas von RAUS!
      Ich werd dem ganzen natürlich nochmals eine Chance geben. Dann bin ich wieder drinn. shack
    • Platz 1: Robbi Morgan als erstes Opfer und eine Traumfrau.

      Platz 2: Jensen Daggett, letztes Final Girl der 80s Fridays und... eine Traumfrau.

      Platz 3: Adrienne King, das erste Final Girl, und auch eine Traumfrau.

      Platz 4: Dana Kimmell, sieht auch gut aus, aber hey... ich nehme sie aufgrund von Gruppenzwang mit ins Boot.

      Platz 5: Lauren-Marie Taylor, auch sehr hübsch, und tut das, was Frauen gerne machen.

      Nicht in die Liste schaffte es Kirsten Baker (im Micky Mouse Shirt). Die war mir doch zu bitschig.
    • Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der Chris aus Teil 3 am besten findet. Ich fand sie schon vor 25 Jahren am besten von den Friday-Endgirls und muss sagen, das sie bei mir immer noch Platz 1 ist.

      Woran es liegt, schwer zu sagen. Ich glaube sie ist das einzige Friday-Girl mit dunkleren Haaren, aber es liegt bei mir nicht an der Haarfarbe. Sie hat irgendwas "spießiges" an sich, was mir extrem gut gefällt, so vom Typ Mädchen her, die sich um ihre Barbies sorgt. Gleichzeitig wirkt sie aber net so kindisch wie andere Friday-Girls. Sie spielt wirklich gut, das feminin-verängstigte kommt für mich total gut rüber.

      Grundsätzlich mag ich so aufmüppfige Mädchen nicht so gerne, weshalb mir (trotz guter schauspielerischer Leistung) die Girls aus Teil 2 und 6 net so gut gefallen. Adrianne King wäre bei mir Platz 2, Rennie Teil 8 auch cool.

    • Ach verdammt, gucke gerade Part 2 und nehm doch Ginny, Schluss aus lolp Gucke auch gerade erstmalig im englischen Originalton und find das alles recht überzeugend.