Story of Ricky

    • Alter Schwede krasser Film kann ich da nur sagen.
      Normalerweise halte ich ja nicht besonders viel von Trash aber Story of Ricky hebt sich über den üblichen Metzelmist hinweg und macht von der ersten bis zur letzten Minute Spaß ihn anzuschauen.
      Sowas kann man wohl getrost als Hongkongs Antwort auf amerikanische Männerfilme wie Rambo oder Stirb Langsam bezeichnen. Blut, Tod und Gewalt wo man nur hinsieht. Wenn jetzt noch Chow Yun Fat mit ein paar Waffen in den Knast spaziert wäre wäre das wohl der Oberknaller gewesen.
      Sehr zu empfehlen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • angeblich kommt eine US Blu Ray von Media Blasters am 27.9.11.

      YeaH rofl
    • Haha, den hab ich ja ganz vergessen!
      Vor einigen Jahren mal gesehen, aber noch immer im Gedächtnis geblieben!

      Kultiger Fun-Splatter mit `ner ordentlichen Portion Martail Arts!!

      :6:



      [film]8[/film]
    • Den hab ich mal vor Ewigkeiten gesehen, bestimmt schon 15 Jahre oder mehr her bei nem Kollegen.
      Ich sah ihn damals ohne zu wissen was mich erwartet.
      Der Film macht ja ein "Crossover" durch einige Filmgenre.
      Wirklich schwer zu beschreiben was "Stroy of Ricky" eigentlich ist,
      es geht von Gang über Knastfilm, dann immer wieder Asien typische Martial Arts Einlagen.
      Am Ende wird daraus sogar noch ein Horror/Splattermovie
      Ich finde der Film schafft den Spagat sehr gut.
      Was mir nicht so liegt, ist die versuchte Komik der Asiaten aber das gefällt
      mir bei kaum einem asiatischen Streifen.
      Ich kann mit deren Art Humor bzw. der Schauspielerischen Darstellung
      nichts anfangen.

      Etwas später sah iczh nochmal eine furchtbar zusammengeschnittene
      DVD Fassung, die ich enttäuscht ausmachte.

      Die alte VHS war echt sehenswert.
      [film]9[/film]
    • Sehr unterhaltsamer und trashiger Film.
      Man konnte wirklich sehr viel lachen.
      Wer auf Fun-Splatter steht: Meine Empfehlung ! :6:

      8 von 10
    • Habe mir heute mal wieder diese Splattergranate reingezogen.Dazu muss ich sagen,das die VÖ von Asia Paradise wahrlich ein tolles Bild aufweist.Ich war ja mit der LP Disc schon recht zufrieden,aber diese hier ist einfach göttlich.Ich weiss nicht,ob es mir nur so vorkommt,habe aber das gefühl,das die Asia Paradise VÖ aufgrund des 16:9 Transfers ein wenig am Bild beschnitten worden ist.Aber die Farben und auch die Bewegungen sind hammerhart.Bin mal auf den Manga davon gespannt,den werde ich mir auch gleich anschauen.
    • Ist schon etliche Jahre her als ich den gesehen habe!

      Kann mich aber noch gut daran erinnern, dass es ein abgefahrener Trash Splatter war und er mir echt gut gefallen hat!


      [film]8[/film]
    • Habe den Film Anfang der 90er gesehen. Für die damalige Zeit duchaus harte, wenn auch absolut überzogene, Effekte. Lohnt sich.
    • Was soll man noch großartig über diese Trash / Funsplatter Granate aus Fernost schreiben was noch nicht geschrieben wurde, der Film macht einfach Laune.

      Er hat zwar ne relative unlogische Story (oder warum haut Ricky nicht gleich wieder ab, wenn er solche Kräfte hat, nur wegen der Rache die hätte er auch anders bekommen können und warum verwandelt sich der Gefängnisdirektor am Schluss in dieses Hulk ähnliche Wesen???? ) aber dies macht er mit Action, Splatter in rauen Mengen und lustigen Momenten wieder wett. Dadurch wird der Film zu keiner Sekunde langweilig.
      Besonders positiv sollte man hier erwähnen das alle Effekte noch handgemacht sind und nicht diesen CGI Overflow haben wie die heutigen so genannten New Blood Filme aus dem asiatischen Raum, dafür Daumen hoch (war denke ich zur entstehungs- Zeit auch noch nicht möglich).

      Darsteller gehen völlig in Ordnung und bekommen durch die urige Synchro sogar noch nen kleinen Sympathie Bonus verpasst, dadurch wird auch der Trashfaktor zusätzlich erhöht.

      Wer die neueren New Blood Filme gut findet sollte sich unbedingt diese kleine Perle ansehen und er wird sicherlich nicht enttäuscht werden, klare Empfehlung von meiner Seite.

      Story of Ricky bekommt von mir sehr gute
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Von der Machart her auf jeden Fall besser und interessanter als fast alles was jetzt aus dieser sogenannten New Blood Ecke kommt.Die meisten der neuen Produktionen versuchen ja durch meist schlechte CGI-Effekte den Blutgehalt immer mehr in die Höhe zu treiben.Mich langweilt dieses Genre mittlerweile zutiefst.Story of Ricky ist ein sehr blutiger und gut gemachter Funsplatter den man in keiner Sekunde ernst nehmen kann.Ein Film den man sich ohne gross nachzudenken als pure Unterhaltung jederzeit anschauen kann.Von daher

      [film]8[/film]
    • Um Himmels Willen, 7 oder 8 Punkte lass ich mir ja gerade noch so eingehen aber
      9-10 Punkte für diese Trash-Gurke... lol

      Ein Film muss also nur ordentliche Splatterszenen bieten (und zwar nur das, der Rest ist doch unterestes Niveau) und das genügt schon um genial zu sein? lolp
    • Original von TheThing:

      Ein Film muss also nur ordentliche Splatterszenen bieten (und zwar nur das, der Rest ist doch unterestes Niveau) und das genügt schon um genial zu sein? lolp



      Nein. Er ein Film muss auch unterhalten können.
      Ich persönlich bewerte z.B rein den Unterhaltungswert.
      Habe ich mich in einem Film durchweg gut unterhalten, egal ob witzig oder spannend, bekommt er ne hohe Punktzahl.
      Auch wenn das gezeigte anspruchslos war.
      Ich glaube so machen es viele andere auch.

      Was nützt mir ein anspruchsvoller Film wenn der stinklangweilig insziniert worden ist. :0:
      Dann lieber unterhaltsamer trash ! :3:
    • Original von Harry Warden:

      Original von TheThing:

      Ein Film muss also nur ordentliche Splatterszenen bieten (und zwar nur das, der Rest ist doch unterestes Niveau) und das genügt schon um genial zu sein? lolp



      Nein. Er ein Film muss auch unterhalten können.
      Ich persönlich bewerte z.B rein den Unterhaltungswert.
      Habe ich mich in einem Film durchweg gut unterhalten, egal ob witzig oder spannend, bekommt er ne hohe Punktzahl.
      Auch wenn das gezeigte anspruchslos war.
      Ich glaube so machen es viele andere auch.

      Was nützt mir ein anspruchsvoller Film wenn der stinklangweilig insziniert worden ist. :0:
      Dann lieber unterhaltsamer trash ! :3:


      Anspruch und Unterhaltung müssen sich nicht zwingend ausschließen. :5:

      Ich bin auch Freund anspruchsloser Unterhaltung so lange sie mich unterhält :0:
      Kann mir das bei Story of Ricky halt nicht so vorstellen. Die Schauspieler sind schwach, die Effekte derbe aber auch nicht alle so toll gemacht und die Story passt auf einen Post-It. Aber ich gebe zu dass mir der Film früher auch mal besser gefallen hat. Mein Geschmack hat sich dahin gehend wohl stark verändert. lolp
    • Genialer Film.. der sich Szene für Szene steigert...

      Am besten finde ich wie seine Schwester/Freundin falsch rum vom Hausdach springt.. HAHAH...
      und natürlich wie Ricky die Wand durchschlägt (hätte er ja nicht früher machen können)

      Genialer Film, den jeder einmal gesehen haben sollte..

      Story of Logik :-D
    • Ich liebe den Film...wie man ihn auf dem Firedhof mit Grabsteinen abwirft oder die Szene mit der Decke, ich feiers immer wieder rofl

      Großartige Perle des schlechten Geschmacks.

      [film]8[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln



    • :6: gib ich dir vollkommen recht.. Ricky war einer meiner ersten Splatter Filme und gucke ihn immer noch sehr gerne an...
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab mir vor kurzem auch endlich das Metalpack zugelegt und es ist qualitativ wesentlich besser von Bild und Ton als die grauenhafte Laser Paradise Veröffentlichung.Zum Film hab ich ja bereits meine Meinung gepostet.Der als Bonus enthaltene Anime ist auch absolut sehenswert.Wer den noch nicht hat sollte versuchen noch ein Exemplar dieser schönen Edition zu bekommen.Scheint mittlerweile recht rar zu werden.Auf den letzten Börsen hab ich den genau einmal gesehen und auch direkt mitgenommen. :0:
    • Ach wer brauch so Filme denn in toller Qualität... :0:

      Ich hab die Laser Paradise Edition irgendwo mal für 3 Euro mitgenommen, langt auch vollkommen wie ich finde.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Trasher:

      Hab mir vor kurzem auch endlich das Metalpack zugelegt und es ist qualitativ wesentlich besser von Bild und Ton als die grauenhafte Laser Paradise Veröffentlichung.Zum Film hab ich ja bereits meine Meinung gepostet.Der als Bonus enthaltene Anime ist auch absolut sehenswert.Wer den noch nicht hat sollte versuchen noch ein Exemplar dieser schönen Edition zu bekommen.Scheint mittlerweile recht rar zu werden.Auf den letzten Börsen hab ich den genau einmal gesehen und auch direkt mitgenommen. :0:


      sehe ich auch so wie du.. kenne auch die laser paradise dvd und sie ist nicht gerade der hit... hmmm mal überlegen ob ich mal danach suche... falls der preis stimmt.. kannst du was darüber sagen?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich hatte vor kurzem auf einer Börse Glück und konnte eine für 15 Euro abstauben.Nur wie ich bereits sagte mittlerweile recht rar.Hab die nach langer Zeit suchen durch Zufall gefunden.
    • @Nezyrael Warum bist du dann nicht direkt bei Video geblieben wenn die Bildqualität für dich keine Rolle spielt?Ich zumindest möchte Filme geniessen können und nicht wie in vergangener Zeit Augenkrebs von grieseligen verwaschenen Bildern bekommen.
    • Ich schaue in der Tat noch Sachen auf VHS, auch wenn es teilweise wirklich anstrengend ist mit dem Bild. Aber sooo schlimm isses finde ich nicht. Aber ich hab den Film bisher auch nur betrunken geschaut, vielleicht liegt es daran lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Naja da mag das Empfinden dann ja anders sein.Weiss nicht aber besoffen bekommt man immer recht wenig von Filmen mit.Kenn das noch zu gut von früher. :0:
    • Ach bei so Filmen ist es glaub ich nicht sooo schlimm :0:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Trasher:

      @Nezyrael Warum bist du dann nicht direkt bei Video geblieben wenn die Bildqualität für dich keine Rolle spielt?Ich zumindest möchte Filme geniessen können und nicht wie in vergangener Zeit Augenkrebs von grieseligen verwaschenen Bildern bekommen.


      gib dir da vollkommen recht :0: finde sowieso das laser paradise grotten schlecht ist. das gute ist nur das sie echt trash filme raus bringen :) hab da einige filme von denen..
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Nezyrael:

      Ich schaue in der Tat noch Sachen auf VHS, auch wenn es teilweise wirklich anstrengend ist mit dem Bild. Aber sooo schlimm isses finde ich nicht. Aber ich hab den Film bisher auch nur betrunken geschaut, vielleicht liegt es daran lolp


      hab auch noch tanz der teufel 2 auf vhs.. mein schatz :)) die quali is aber so kacke das ich es mir nicht mehr ansehe.. dafür gibt es jetzt die DVD.. kam auch erst von laser paradis und nu glaube ich gibt es auch ne andere dvd ?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Von Tanz der Teufel gibt es zum Glück schon eine deutsche Blu-Ray.DVD wird demnächst ersetzt.
    • Ja ich fange auch langsam an alte Sachen auf Blu Ray zu ersetzen,aber ich warte immer bis die BRs erschwinglich geworden sind. Von Laser Paradise hab ich sonst glaub ich nur noch Braindead
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Trasher:

      Von Tanz der Teufel gibt es zum Glück schon eine deutsche Blu-Ray.DVD wird demnächst ersetzt.



      lol

      ehrlich? wahnsinn.. is das der erste oder zweite? kannst du was zur der qualli sagen trasher?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Meinte den zweiten Teil siehe anhängenden OFDB Link.Da es Kinowelt ist denk ich mal das die Qualität recht gut sein wird.Vom ersten Teil gibt es ein Bootleg auf Blu-Ray vor dem ich ausdrücklich warnen möchte da es sich um ein gebranntes handelt.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=285099
    • Original von Trasher:

      Meinte den zweiten Teil siehe anhängenden OFDB Link.Da es Kinowelt ist denk ich mal das die Qualität recht gut sein wird.Vom ersten Teil gibt es ein Bootleg auf Blu-Ray vor dem ich ausdrücklich warnen möchte da es sich um ein gebranntes handelt.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=285099




      aaaah super.. danke dir... werde ich mir jetzt auf jeden fall bestellen.. den klassiker muss ich auf blue ray haben :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Jap, hab ich mir auch direkt aufgeschrieben.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich weiss net, aber ich glaube Story of Ricky ist der von mir am meiste gesehensten Splatterfilme überhaupt....SFX sind geil, die Story auch aber am besten find ich die Sprüche oder das was halt so geredet wird.....Hat was lustiges an sich....
    • Falls es jemanden interessiert. Ich habe letztes Jahr für WOM ein Bildvergleich der 6 gängigen DVD Veröffentlichungen des Films gemacht. da fehlt zwar noch die neuere DVD sowie die BluRay aber die habe ich noch nirgens gesehen um davon Screenshots zu machen.

      Zum Film brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen. ein klassiker des HK Kinos und keinen Film habe ich Häufiger zu hause rumstehen^^
    • Feierei auf höchstem Level.
      Ein Film von '91 der in der Zukunft spielt und was sieht man? 70er Jahre Polizeibusse.

      :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Trasher:

      Von Tanz der Teufel gibt es zum Glück schon eine deutsche Blu-Ray.DVD wird demnächst ersetzt.




      Wo gibt es da eine Info zu?
    • @Wassilis Lies den Thread mal weiter.Hab mich in einem darauf folgenden Link verbessert da ich bei meinem ersten Post eine Kleinigkeit und zwar die "2" vergeseen hatte.Vom ersten gibt es zwar auch eine allerdings handelt es sich dabei um ein gebranntes Bootleg von dem man die Finger lassen sollte.
    • Dann ist alles klar. Ich dachte schon ich wäre da nicht auf dem Laufenden :0: Den würde ich nähmlich direkt kaufen :6: lol lol