Story of Ricky

    • Nicht nur Du, dürfte der am meisten erwartete Titel im Horrorbereich auf BD sein.
    • Story of Ricky als Asia Trash abtun lolp

      Schande über euch lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe ich mit Grotesque mitgeordert :0:
    • Original von Grotesque:

      Story of Ricky als Asia Trash abtun lolp

      Schande über euch lol


      Okay, wenn dir das nicht passt, nenn ich das Ganze eben Vollschrott.
    • Ach du Ahnungsloser lolp

      Aber als was soll man es denn sonst einordnen?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Den hat hier einer falsch eingeordnet. Entweder Kontrovers oder Action. Als Trash sehe ich den Film nicht.
    • Doom der ist hier vollkommen richtig.Das ist typischer Asia-Trash.Mit Kontrovers oder Action hat der mal gar nichts zu tun.
    • Trash ist Ansichtssache. Der Film hat natürlich übertriebene Gewaltszenen die ihn zum Trash machen können. Ich bin mir da trotzdem nicht so sicher, aber lassen wir ihn dann hier drin.
    • Also SOR als Action bzw Kontrovers zu bezeichnen halte ich auch für völlig falsch!
      Asia Trash kommt schon irgendwo hin, finde ich aber irgendwie zu negativ.
      Ich würde SOR ganz einfach als Splatter bezeichnen!
    • Eher Funsplatter. Ist in meinen Augen eine Trashperle lol
    • Gehen wir doch die Kennzeichen des Trashfilms einfach durch und entscheiden dann :-D
      Hab mir mal die Mühe gemacht!

      Trashfilm ist ein Begriff, der für Filme qualitativ schlechter Machart CHECK!

      mit geringem Budget verwendet wird. CHECK

      Merkmale, die einen Film als Trashfilm einstufen lassen:

      sind etwa sehr schlechte Schauspielerei, CHECK
      karge und unecht wirkende Ausstattung, CHECK
      billige Spezialeffekte, bei denen der wahre Verursacher der Simulation zu erkennen ist, CHECK
      sowie unlogische Handlungsstränge mit platten Dialogen. CHECK


      Ich denke SOR erfüllt alle Merkmale eines Trashfilms.. Also wenn dies kein Trashfilm ist, welcher dann..
      Kontrovers ist dieser Film nie und nimmer, du willst mir doch nicht sagen, dass der Film die Drogenüberschwemmung von Opiaten im asiatischen Raum anprangern will lol lol Oder die unmenschlichen Zustände in den asiatischen Gefängnissen, welche nur noch durch die Gefangenen selbst kontrolliert werden :0: :0:
    • Doch klar du musst den Film nur auf seinen verschiedenen Ebenen betrachten lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Der Film bleibt hier ;)

      Wenn das nicht Asiatrash ist, was dann :D:D:D

      Muss den unbedingt mal wieder schaun ;)
    • Einer der gaaaaaaanz wenigen Asia Filme die ich mag :0:
    • Ich ziehe mir den heute nochmal im Nachtdienst rein :0: Meine DVD ist vor ein paar Tagen gekommen :6:
    • Ich hoffe du hast die DVD von Asia Paradise mit dem Anime als Bonus. Wenn ja unbedingt noch den Anime schaun ;) 40 Minuten tolle Unterhaltung.
    • Leider nein. Habe die Laser Paradise. Hatte die gewählt da sie nur 4,44€ gekostet hat. Habe ich wohl an der falschen Ecke gespart.
    • Wenn ich schon Laser Paradise lese, wird mir schlecht. 4,44? Da hast du 3,44€ zuviel bezahlt.
    • Die Laser Paradise DVD ist jau auch die einzige DVD die rangezoomt wurde so das da an allen seiten was fehlt^^

      den Anime fand ich dann n bissel zu öde. da würde ich dann die HK DVD von Fortune Star wählen. damit ist man dann am besten bedient
    • Wer deutschen Ton/Uts will, sollte aber die Asia Paradise im Steelcase nehmen ;)

      Ja Animes sind immer Geschmackssachen ;)
    • gibt jede menge gute Anime aber der gehört nicht dazu. Bin da eher ein Fan von kenichi sonoda oder satoshi kon (RIP)

      das erste mal als ich Story of Ricky gesehen habe war mitte der 90er auf so n abgenudeltes Schulhoftape was von der HK VHS gemacht wurde. slbst ohne englichse UT hat man verstanden was Story of Ricky von einem will^^
    • Satoshi Kon ist ein Meister!!!

      Ja ist halt eher so für den geneigten Splatterfan. Hab das Anime vor dem Film geschaut und fands daher ganz nett.

      Ja gut viel verstehen braucht man hier wirklich nicht rofl aber das ist ja bei den Asia-Trash Filmen oft so^^
    • Lustig war gestern auf der Arbeit konnte ich die Untertitel nicht abstellen. Muss mal testen ob das daheim auch so ist. :0:
    • Riki-Oh gibts ja neuerdings auf BluRay bzw. soll auf BR rauskommen!
    • Wann? Wird direkt gekauft wenn die Quali stimmt :6:
    • @Hirntotsoldat666 Von einer deutschsprachigen BD ist mir nichts bekannt.In den USA ist er auf BD veröffentlicht worden oder erscheint bald.Wo hast du denn deine Information aufgeschnappt?Von welchem Label?Wann?Ich denke da wäre die Spannung in Foren gross und es wäre ein heissdiskutiertes Thema.Denk nicht das da was wahres dran ist.
    • Original von Trasher:

      @Hirntotsoldat666 Von einer deutschsprachigen BD ist mir nichts bekannt.In den USA ist er auf BD veröffentlicht worden oder erscheint bald.Wo hast du denn deine Information aufgeschnappt?Von welchem Label?Wann?Ich denke da wäre die Spannung in Foren gross und es wäre ein heissdiskutiertes Thema.Denk nicht das da was wahres dran ist.


      Sorry, hab vergessen das zu schreiben dass es sich um eine Ami-Blu handelt, habs ausm DVD-Forum. Natürlich wäre es eine geniale Sache wenn SoR auf deutsch und auf BluRay rauskommen würde. Wäre wahrscheinlich sogar mal von Nöten das dies passiert!
    • Tja, Ami Blu kann ich leider nicht abspielen. :5:
    • Story of Ricky

      Edit: Hab mal meinen Beitrag editiert, komischerweise hat die SuFu nix ausgespuckt!

      Wertung:

      Man sollte es nicht meinen, aber wenn ich mich nicht irre, hat hier tatsächlich der coolste Splatter-Eastern gefehlt, den ich kenne, es handelt sich um niemand anders als um Riki-Oh! Natürlich war ich gewillt, den Film noch kurz zu reviewen, dass diese böse Lücke hier geschlossen wird, denn der Film darf definitiv nirgends fehlen! Aber um was geht es in diese Film? Hier die Antwort:

      Der mit übermenschlichen Kräften gesegnete Ricky gerät auf gut deutsch gesagt, nach dem Tod seiner Schnecke auf die schiefe bahn was ihn dann in den Knast führt. Er wird dort natürlich auf das extremste von dem Direktor und seinen Handlangern gepiesakt, wo es nur geht. Er versucht natürlich erst mal ruhig zu bleiben und lässt das alles über sich ergehen, doch irgendwann hat er die faxen dicke und beginnt einen fast aussichtslosen Kampf gegen den Direktor!

      So, das ist er nun, mein Alltime-Favorite-Japan-Splatterfilm. Warum?? Weil er nur so an Gore-Szenen sprudelt, aber ich will jetzt meine Kritik nicht nur auf den Gore-Gehalt besprechen, sondern schon im gesamten Rahmen. Man sollte wissen, dass der Film auf dem gleichnamigen Manga basiert. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn die Effekte nicht wären, würde der Film wahrscheinlich in die Kategorie "Vergessene Filme" versinken, selbst ich würde mir den dann nicht geben, aber gerade deswegen weil der Film fast nur von seinen expliziten Szenen lebt, ist er eben ein gern gesehener Film der seinem Status als 131er gerecht wird und ein wahrer Geheimtipp in der Horrorszene!

      Nun, man sollte auch nicht wirklich einen Film erwarten der auf Ernst getrimmt ist, denn dafür hat er zu viel Humor, ob beabsichtigt oder nicht kann ich nicht, sagen, ich habe nur die LaserParadise-DVD, sprich: Deutschen Ton, und gerade der deutsche Ton lässt den Film eher humorvoll daher kommen, da manche Dialoge mehr witzig sind. Aber auch wie sich manche der Charaktere anstellen, wie zum Beispiel, als Ricky aus dem Vüre des stellvertretenden Direktors raus läuft und sich die Wärter hinter der Tür verstecken, ist wahrlich einmalig und auch recht witzig!

      Die Effekte sehen wie man sich denken kann bezüglich des Alters, recht künstlich aus, daher gibt das dem Film eine trashige Note. Was aber nicht mal negativ ist, denn das gibt dem Film eine besondere Note. Aber auch alles an sich wie zum Beispiel die Locations sind mehr oder weniger recht billig, ich weiss nicht wieviel Budget dem Regisseur zur Verfügung stand, daher kann ich da nicht groß mit reden, aber ich finde das was man damals am Start hatte, hat gereicht!

      Die Darsteller sind, wie soll ich sagen, sie sind mehr oder weniger überzeugend, manchmal doch etwas unernst bei der Sache dabei, aber für den Film reicht es vollkommen. Eine umwerfende Atmosphäre konnte ich jetzt nicht fest stellen, ausser die Szene in der Ricky gelehrt wird mit dem Umgang seiner kräfte, die hatte doch etwas atmosphärisches, gast sogar was mystisches. Was aber zum teil da ist, ist Spannung, imho muss ich sagen, es ist meistens etwas los, es wird gekämpft, es wird gesplattert, einfach herrlich. Vom Bild her, würde ich dem Film leichtes VHS-Niveau unterstellen, was ihm aber etwas Charme gibt.

      Im Endeffekt würde ich Story of Ricky als einen trashigern Partyfilm durch gehen lassen, leider sahen es die Zensurwächter nicht so, da sie ihn nach §131 StGB beschlagnahmten, naja, in der heutigen zeit, würde es dem Film gut tun, ihn von der Liste runter zu machen!

      [film]8[/film]
    • Hier mal (wieder) meine Aufarbeitung des Filmes --> (Link gelöscht) (Da Film in Deutschland beschlagnahmt nur extern)
    • Wirklich ein ganz toller Film und die VÖ von Asia Paradise ist wirklich klasse, wie man auch bei dir sieht HenryX ;)
    • Geniales Splatterspektakel mit humorristischen Einlagen,die aber wie ich finde an manchen Stellen etwas nerven können.Abgesehen von diesem kleinen Manko ist Story of Ricky die perfekte Unterhaltung für einen lustigen und blutigen Filmabend.

      [film]9[/film]
    • Original von KoenigDiamant:

      Geniales Splatterspektakel mit humorristischen Einlagen,die aber wie ich finde an manchen Stellen etwas nerven können.Abgesehen von diesem kleinen Manko ist Story of Ricky die perfekte Unterhaltung für einen lustigen und blutigen Filmabend.

      [film]9[/film]



      Einfach geiler Trash :0:
    • Story of Ricky... auch dazu gibts eine Geschichte.

      Als Splatterneuling spazierte ich mich Kerl mit 16 Lenzen in die hiesige Videothek, die seinerzeit extrem gut sortiert war. Als etwas unwissender begutachtete ich die Reihe von Covern in der Hoffnung eines würde mir verraten, hallo du, hier ist ein blutiger Film drin (danach dürstete es mich damals eben)
      Das muss eine weile so gegangen sein und meine Hilflosigkeit muss man mir angesehen haben, denn plötzlich tauchte neben mir ein junger Typ auf, der sich aufführte wie Tommy in Voll Normaaaal. Ey zeig mal was du da hast: Der ist geil, ne der is Scheiße ist gekürzt, kannste vergessen..., ne den pack ma zurück ins Regal, du check ma den hier, der ist krass, oder den der ist Hardcore und den hier (Story of Ricky) den MUSST du gesehen haben.

      Wie sich herrausstellte handelte es sich um den bestens informierten Videothekar. Widerwillig packte ich Story of Ricky ein (das Cover war ja nicht so prall, aber der Videothekar wirkte auf eine eigene schrullige Art vertrauenerweckend ;-))

      Zuhause erst die interessanten Filme durchgeschaut und paß und danach den Schund, den ollen Karatefilm. Ich hatte ja keine Ahnung und war alles aber nicht vorbereitet...
      Mann was hab ich und mein Kumpel damals gefeiert! Asiasplattertrash mit einer ordentlichen Humor vom feinsten. Geiler, abwechslungsreiche, innovative Splattereffekte, unfreiwilliger Humor... I love it. Ich habe jedes mal wieder den größten Spaß wenn ich den Streifen anschau. Für mich ein echter Geheimtipp... WENN man mit der Art Film was anfangen kann.

      [film]9[/film]

      Und zwar einfach nur der Spaßfaktor. Objektiv ist der Film ja unterirdisch, aber da ich eben solch eine Freude daran habe eben o.g. Wertung
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Kann mich den vielen guten Reviews nur anschliessen: total übertriebene Gewaltorgie aus HK, halt typische Anime Verfilmung, die im O-Ton deutlich ernster und grimmiger daherkommt als bei der dt. Trash Synchro! Allerdings verzichtet der Film auch im O-Ton nicht gänzlich auf den typischen und albernene HK Humor!

      Wer Gore und Unglaubliches sehen will, liegt mit diesem Hammer goldrichtig!
    • Kann dem FIlm nur eine positive Bewertung geben da er mich sehr zum lachen gebracht hat rofl und die Splattereffekte eigentlich doch recht solide aussehen :) Jedoch solltet ihr wissen das die Geschichte eigentlich nur so abgedreht und relativ zusammenhanglos (zB das Ende wo er einfach mal die Wand zerhaut und abhaut wobei er das ja die ganze zeit eh schon machen könnte) wirkt weil sie eigentlich ein Manga (japanisches Comic) ist und auch schon 2 Anime Verfilmung von Teilen der ganzen Manga Geschichte aufweist.

      [film]9[/film]

      Die Erste Geschichte hier Wall of Hell is im Prinzip genau die Real Verfilmung von Story Of Ricky / Riki-Oh

      Riki-Oh: Wall of Hell

      und eine Zweite Geschichte Child of Destruction spielt nach dem Gefängnis Ausbruch

      Riki-Oh: Child of Destruction

      Genauso Wie Der Realfilm und Die Anime Verfilmung beginnt die Geschichte mit Der Einlieferung von Riki

      Riki-Oh Manga

      Und Anime und Manga sind nicht weniger bedeutend Brutal in der Ausführung der Gewalt :P hehe
      Diese Szenen aus dem Manga sollten euch denke ich fast komplett 1 zu 1 umgesetzt im Realfilm etc. bekannt vorkommen x)

    • Erstmal vorweg, ich bin nie ein Freund von Asia-Filmen gewesen, keine Ahnung warum, das ist halt einfach nicht mein Genre, übertriebene Faustkämpfe, Kämpfer die über Häuser fliegen können usw. Nein das ist nicht meins. Aber mir wurde damals gesagt "Den Story of Ricky musst du dir unbedingt mal angucken!". Na gut, habe ich mir gedacht, ich gebe dem Film mal eine Chance und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Film ist eine wahre Splatter-Granate mit ziemlich hohen Spaß-Faktor, trotz ernstem Hintergrund. Ich habe mir damals das alte Screen Power Tape besorgt und habe es heute noch und weiß gar nicht wie oft ich mir den schon reingezogen habe. Wie bei den meisten Asia-Filmen, wurde wieder mal sehr übertrieben, aber das ist es, was den Film so witzig macht. Da werden Bäuche durchboxt, da wird mit Gedärmen gewürgt, usw. Einfach nur herrlich absurd! Wie gesagt, ich schaue Asia-Filme nicht so gern, aber den definitiv. Daher gibt es von mir:

      [bier]10[/bier]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Überdrehter Funsplatter, nettes Teil. Muss man für offen sein. Asiaten eben.