Story of Ricky

    • Story of Ricky



      Originaltitel: Lai wong
      Produktionsland: Hongkong, Japan
      Produktion: Chan Dung Chow, Lam Chua
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Ngai Kai Lam
      Drehbuch: Tetsuya Saruwatari (Manga "Riki-oh"), Ngai Kai Lam
      Kamera: Hoi-man Mak
      Schnitt: Yiu Chung Cheng, Chuen Dak Geung
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: Fei Lit Chan
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Siu-Wong Fan, Bin Shimada, Mui Sang Fan, Ka-Kui Ho, Yukari Ôshima, Tetsuro Tamba, Gloria Yip, Frankie Chin, Philip Kwok, Daan Bob Chit Long, Cheng Chuen Yam


      Inhalt:

      In einer nahen Zukunft, Im Jahre 2002, wird ein junger Mann namens "Ricky Ho" wegen Mordes zu einer Gefängnisstrafe von 10 Jahren in ein privat organisiertes Gefängnis irgendwo in Asien eingeliefert. Er hatte sich vorgenommen, seine Strafe in Ruhe abzusitzen und sich nicht in die Kämpfe verfeindeter Banden hineinziehen zu lassen. Doch als er mitansehen muß, wie der brutale Chefaufseher Cobra und vier seiner Helfer die Gefangenen ausbeuten und unmenschlich behandeln, entschließt sich Ricky gegen diesen Terror vorzugehen. Er entdeckt schließlich, daß in diesem Gefängnis die Zentrale eines Rauschgiftrings ist, die für den Tod seiner Freundin verantwortlich ist. Jetzt hält Ricky nichts mehr zurück und er sucht die Konfrontation mit Cobra. Doch bevor Ricky mit Cobra abrechenen kann, muß er sich erst den vier stärksten Kämpfern stellen. Es kommt zu einem Kampf, der direkt in die Hölle führt...


      Trailer:





      Inhalt:Nachdem er den Tod seiner Freundin gerächt hat, wird der mit übernatürlichen Kräften gesegnete Ricky in ein Gefängnis gesteckt. Dort wird er vom Direktor und seinen Handlangern auf übelste Art und Weise gefoltert und misshandelt. Nachdem Gerechtigkeitsfanatiker Ricky zunächst versucht, friedlich zu bleiben, platzt ihm schließlich der Kragen und er nimmt unter den Jubelrufen seiner unterdrückten Mitgefangenen den Kampf gegen den Direktor auf, der das Gefängnis zudem als Anbauort für Drogen mißbraucht.

      Meine Meinung:Der Film ist meiner Meinung ein Kultfilm, den glaub ich jeder kennt! Die Story ist find ich sehr gut gemacht! Die Fights sind zwar ein wenig übertrieben, aber passen zu den übernatürlichen Fähigkeiten von der Hauptfigur Ricky! Es sind Stellen in diesem Film wo sich ein Schmunzel nich verkneifen lässt! Es ist eben auch ein typischer Splatter bei dem Gedärme, Gliedmaßen und Literweise Blut herumfliegen! Bekommt von mir Punkte 10/10! Der Film hält eigentlich auch die Action ziemlich gut oben, d.h. es wird einem beim anschauen des Films nicht langweilig! Bin mal gespannt wie Ihr ihn fandet!
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • story of ricky war mein erstes original vhs tape eines asiatischen films . auf cantonesisch ohne untertitel und für 160 dm hab ich es mir 1992 schicken laßen . ich habe mal in die deutsche fassung reingehört . hier mein kommentar :

      OH MEIN GOTT is das mies , dann doch lieber original ohne ut und so gut wie nix verstehen
    • ich hatte damals auch das Tape. ging aufn schulhof rum. und wenn ich mich so recht erinnere wird im Orginal viel weniger geredet. Story of ricky war mein erster harter asia streifen damals =)
    • RE: Story of Ricky

      Original von Black_Dragon83
      Der Film ist meiner Meinung ein Kultfilm, den glaub ich jeder kennt!


      Ich kenn ihn nicht. Hab ich auch nie irgendwo gesehen. Gibts den denn überhaupt auf Deutsch ansonsten ist ja klar das ich den noch nicht kenne.

      Aber wie soll man auch sowas kennen, wenn man bis vor einem Jahr noch kein Internet hatte und auch niemanden in seinem Freundeskreis hat, der auch auf asiatische Filme steht?

      Die halten mich eh aller für geistig angeknackst, weil ich immer und überall über asiatische Filme quatsche und jedem versuche solche Filme aufzuschwatzen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • story auf Ricky ist in D auf der bösen beschlagnahmungsliste. deshalb wirst du ihn in Deutschland nicht bekommen.

      P.S. deshalb auch in diesen bereich verschoben =)
    • die deutsche dvd gibts in österreich ^^
      @henrx ja in der deutschen version gibt es viel off syncro , deshalb suckt die auch und is nur lächerlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeManD ()

    • Danke Henry fürs verschieben, hatte nich mehr dran gedacht! X(
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Ja diesen Film kenne ich auch der war richtig hart und super gemacht ich bin nicht unbedinkt ein Karete Film fan aber das was er macht ist häftig
    • Original von HenrX
      story auf Ricky ist in D auf der bösen beschlagnahmungsliste. deshalb wirst du ihn in Deutschland nicht bekommen.

      P.S. deshalb auch in diesen bereich verschoben =)


      Soso, jetzt wird hier über böses verbotenes Zeug diskutiert? Tztz.

      Ich hab die Red Edition vor einiger Zeit hierzulande bekommen, auf manchen Börsen und Flohmärkten sollte der auch recht leicht zu finden sein.

      ZUr Synchro, völlig daneben, grad deshalb irgendwie zum Film passend, wem's auffällt: Eine Frau bekam eine Männerstimme rofl
    • Story of Ricky war einer meiner ersten Asia Filme.Beim ersten ansehen fand ich en Film sogar etwas zu übertieben,na ja damals war ich noch nicht so unterwegs wie heute :P
      Heute liebe ich diesen kranken Scheiß,ein Kultfilm den man kennen sollte!Die Story ist natürlich schwach und nur darauf aus eine Gewalt Szene nach der nächsten zu zeigen.
      Und die Brutalität hat es in sich.Selten einen Film gesehen in dem das Blut Literweise fließt.Die Effekte sind noch richtige Handmade FX und machen einfach nur Spaß.Ausnahmsweise passt hier die grottige Synchro.Ein Film den ich mir immer wieder ansehen kann.

      Im Cinefactsforum hab ich gelesen das es eine Neuauflage von Story of Ricky geben soll mit einem geheimen tollem Bonusfilm.Ein Traum wird wahr und man kann endlich die grottige LP DVD entsorgen.Wenn ich was neues weiß poste ich es hier ;)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Schefrocker
      Original von HenrX
      story auf Ricky ist in D auf der bösen beschlagnahmungsliste. deshalb wirst du ihn in Deutschland nicht bekommen.

      P.S. deshalb auch in diesen bereich verschoben =)


      Soso, jetzt wird hier über böses verbotenes Zeug diskutiert? Tztz.

      Ich hab die Red Edition vor einiger Zeit hierzulande bekommen, auf manchen Börsen und Flohmärkten sollte der auch recht leicht zu finden sein.

      ZUr Synchro, völlig daneben, grad deshalb irgendwie zum Film passend, wem's auffällt: Eine Frau bekam eine Männerstimme rofl

      ne das passt schon , das is nen schauspieler , transe . im original noch viel geiler die stimme .Cheng Chuen Yam heißt das gute mädel ähmmm der kerl ^^
    • Eieiei Sachen gibts rofl Auf jeden Fall passt die deutsche Stimme nicht zum Aussehen. Mir ist grad aufgefallen, dass ich Red Edition geschrieben hab, ist natürlich in der Eastern Edition von LP erschienen.
    • Naja, als ich diesen Film in der Hand hatte dachte ich, lieber nicht kaufen, wegen es ist ein Karate Film, und sowas schaue ich nicht. Als der Händler gesagt hat, der ist Sau Prutal, es ist genau dein geschmack, dan habe ich ihn mir doch geholt und ihn angesehen, und der Händler hatte recht, der war genau mein geschmack rofl
    • Wird ma Zeit für ne neue VÖ.
      Das wäre mal was für XT, ne schicke Hartbox, mit massig Extras.
      LP dürfte doch mit der Lizens nun eh nichts mehr anfangen können oder ?
    • Ne neue VÖ wäre echt klasse, da der Film einfach nur Kult ist und ein besseres Bild superwäre. Ich liebe ihn!
    • eine neue DVD kommt definitiv =)

      sogar mit orginal ton *sabber*

      Spoiler anzeigen
      Sq3uODsSjTQ
    • Original von HenrX
      eine neue DVD kommt definitiv =)

      sogar mit orginal ton *sabber*



      Wann? Welches Label? Quelle? Wissen will! :nose: :00008040:
    • es ist nichts weiter bekannt ausser das auf der DVD nochn Bonusfilm drauf sein wird! man munkelt es wäre der anime aber sicher ist noch nichts!
    • Original von Rasierklingenesser
      Im Cinefactsforum hab ich gelesen das es eine Neuauflage von Story of Ricky geben soll mit einem geheimen tollem Bonusfilm.Ein Traum wird wahr und man kann endlich die grottige LP DVD entsorgen.Wenn ich was neues weiß poste ich es hier ;)


      Das hab ich doch auch schon geschrieben,schön das meine Beiträge so aufmerksam gelesen werden rofl
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • ich habe ja wenigstens n deutschen trailer dazu geboten :P
    • Also der Trailer sieht ja mal ziemlich gut aus. Aber es werden ziemlich viele Köpfe und Hände zermatscht rofl was für ein Trash. Genau mein Geschmack auch wenn etwas zu übertrieben schon für mich.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Wie übertrieben? Das wirkliche Leben wird dort gezeigt, GZSZ ist gar nix dagegen rofl
    • Wirkliches Leben? In welcher Welt lebst du denn? rofl

      Die Welt will ich sehen, in der man mit einer Faust einen Kopf zum Platzen bringt oder eine Mauer zum einsturz. Nee nee nee.

      Nicht das du Filme für Realität hältst und auch noch Amok läufst >2<
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Was ist Traum? Was ist Wirklichkeit? Wer bin ich? WO IST MEIN AUTO??? @_@ Ich geh schonmal die Shotgun zurecht sägen...
    • Gibts ja seit längerer Zeit schon den zweiten Teil vom gleichen Team.
      Gibts leider nicht mit Untertiteln, überleg aber trotzdem mir den zuzulegen : (

      Basiert warscheinlich 1:1 auf den Manga bzw dem Anime, der zwar nicht an die Qualität des Filmes rankommt, aber dennoch nice Schurken bietet - inkl. ein Mr.Bison-Verschnitt ; )

    • Geil,das wusste ich ja noch gar nicht.Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das Teil 2. an seinen Genialen Vorgänger ranreichen wird.Aber Du kannst ja dann mal drüber berichten.Außerdem hab ich mal vor Urzeiten gelesen das ein Story of Ricky Anime geplant sei.Hat den jemand schon gesehen?Und gibts den mit Subs?
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Hab ja oben schon geschrieben dass es einen Anime gibt ^^
      Ist ganz nett, aber hat nen ganz anderen Stil als der Realfilm.
      Eher vergleichbar mit Fist of the North Star...

      Hab den damals mit holländischen Untertiteln gesehen, müsste nochmal danach suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren~M ()

    • Riki-Oh bzw Riki-Oh 2 ^^
      Die erste OVA hat die Story vom Realfilm, wird wohl beim Zweiten nicht anders sein.

      edit:

      So, hab den auf YouTube gefunden. Leider ohne Subtitles...

      youtube.com/watch?v=Pkoi5UlzVtI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren~M ()

    • Story of Ricky soll demnächst (genaues Datum noch nicht bekannt) in einer remasterd Version vom Label Asia Paradise erscheinen.

      Mit dabei ist der Anime von Story of Ricky.

      Ist kein Steelbook im Klassischen Sinne, sondern eine Plastikbox wo das Front & Backcover sowie die Stirnseite in Form eines Metalartwork eingeklebt wurde.

      Ton:
      Story of Ricky: Deutsch/Englisch/Kantonesisch 2.0
      Anime: Jap. 2.0 Untertitel: Deutsch/Englisch

      Ob das ganze nun ein Bootleg ist oder eine offizielle VÖ ist bisher noch nicht bekannt.



      Hoffentlich ist es kein Boot!Und natürlich müssen Deutsche Sub's dabei sein.
      Obwohl die Deutsche Synchro Kult ist.Am besten beides 8)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Fuck,ist ein Boot ;(
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Story of Ricky

      Meinung:

      Dieser Film kann vor allem durch seine sehr ansehnlichen Splattereffekte überzeugen, die Martial Arts will bestens passen und der Gorehound kommt definitiv auf seine Kosten.
      Auf Humor wird offensichtlich Wert gelegt und die Charaktere wirken Überzeichnet mit belustigender deutscher Synchronisierung, passt aber auch gut zu dieser Splatter-Komödie aus Fernost.
      Die Gefängniskulisse ist bunt ausgefallen von stark blauen Gefängnisgitter und Mauern, hellbraunen Innen-Wänden bis knalligen rot-braunem Fußboden ist alles Vertreten was den Trashgehalt weit oben hält. Eingesetzte CGI Effekte wie aufgezeigte Energie sehen absolut Lächerlich aus. An Ricky, unserem Hauptcharakter werden die riesigen Gesteinsbrocken an seinem vollkommen durchtrainierten Körper wie Pappschnee auseinander fallen, sehr herrlich überzeichnet also.
      Atmosphäre kommt bei einem Rückblick auf Rickys Vergangenheit auf, mit Nebelschwaden in tot gelegtem Gelände, was einem Friedhof nahe kommt, ansonsten regiert der Trash und Atmosphäre kommt in dem bunten Gefängnis somit nicht groß auf.

      [film]8[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Boahr,dachte ich,als ich den Film damals das erste mal auf VHS sah,und das ist bis heute so geblieben,nur das ich mittlerweile die DVD habe.Der Film hat einen ganz besonderen Charakter,coole Kämpfe und Goreeffekte,die echt super gemacht sind.Ich habe mir den Film bestimmt schon 50 mal angesehen und der ist bis heute nie langweilig geworden.Top Film!!!(10/10)
    • Vom hören her wollte den Film damals keiner in meinem Umfeld sehen aber als die Leute dann die vielen total übertriebenen Szenen einschliesslich den Gore sahen fanden eigentlich alle den Film gut. Ich hatte den Film damals nur als HK-Fassung, habe also kein Wort verstanden aber trotzdem war's amüsant. Die deutsche Fassung hatte ich erst Jahre später mal gesehen. Auf jedenfall mal ein Reingucker wert der Film. [film]8[/film]
    • Das erste Mal gabs den Film mit ordentlich Bier im Kopp rofl

      Absoluter "Party-Streifen"; habe den Film etliche Male gesehn; wurde bis Dato nie Langweilig oder sonstiges. versprüht schon einen ganz besonderen Charme; nicht zu verachten ist auch die deutsche Syncro; die mir den ein oder anderen Lacher entrissen hat z.B. als Ricky sagt"Ihr seid jetzt alle frei!" und sich dabei anhört wie ein Texaner rofl

      Hat sich Cliquenintern bei uns echt als Kult integriert deshalb [film]10[/film]
    • meine kleine Story of Ricky Sammlung (N bissel fehlt noch)

    • Geile Sammlung.Fehlt Dir ja nur noch die Neuauflage :)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • jupp, deutsche neuauflage DVD, deutsche LD, UK DVD und neue HK DVD die hab ich erstmal noch im Auge^^
    • MEine Screen Power VHS wurde mir damals wohl von einem "Kumpel" geklaut...nunja, scheinbar hat ihm der Film gefallen. Ich wusste garnicht das er bereits auf DVD erschienen ist, muss ich mich wohl mal danach umsehen, denn ich würde den Film sehr gerne mal wieder sehen. Ungeschnitten ist der Film eine wahre Freude.

      [film]10[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Herrlich abgedrehter Funsplatter mit totalem Kultfaktor!!

      [film]10[/film]