Suche so etwas Ähnliches wie "Krampus"

    • Suche so etwas Ähnliches wie "Krampus"

      Hallo ihr Lieben

      Ich kann mich leider kaum daran erinnern, um was es inhaltlich genau ging in diesem Film. Der Film müsste so zwischen 2008-2015 rausgekommen sein.
      Und ich glaube, dass dieser Horrorfilm nicht gerade so berühmt aber eigentlich recht gut war.

      In meiner Erinnerung spielt diese Geschichte irgendwo im Norden (Kanada/Skandinavien) an einem abgelegenen, weitläufigen Ort oder Dorf. Protagonist ist ein Junge (und seine Freunde). Die Gegend ist verschneit, es ist Winter (evt Adventszeit). Der Junge sah von Weitem aus dem Fenster aus eine grusselige Gestalt auf einem Dach, die wie ein Weihnachtsmann aussah. Ich meinte, dass er diese Gestalt eigentlich nicht sehen durfte aber weil er sie aus Versehen gesehen hat und die Gestalt das bemerkt hat, will sie ihn dann töten. Diese Gestalt tötet irgendwie alle in seiner Umgebung und es gibt mehrere davon (was erst so gegen Ende des Films klar wird). Ich glaube, dass am Schluss der Junge auch brutal getötet wird. Der Film war in meiner Erinnerung blutig, brutal, sehr unheimlich und hatte viele Schockmomente.

      Der Film erinnerte mich irgendwie an den Film Krampus... wahrscheinlich handelte es sich, um die selbe Mythologie...
    • Könnte es evtl. auch dieser Film gewesen sein?



      "Krampums: The Christmas Devil" (USA 2013, Regie: Jason Hull)

      Trailer:


      In voller länge:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.