Aftersun



    • Produktionsland: Großbritannien, USA
      Produktion: Alex Sutherland, Eva Yates, Adele Romanski, Lia Buman, Mark Ceryak, Ipek Erden, Lizzie Francke, Kieran Hannigan, Tim Headington, Amy Jackson, Barry Jenkins
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Charlotte Wells
      Drehbuch: Charlotte Wells
      Kamera: Gregory Oke
      Schnitt: Blair McClendon
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Oliver Coates
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Paul Mescal, Frankie Corio, Celia Rowlson-Hall, Kayleigh Coleman, Sally Messham, Harry Perdios, Ethan Smith, Ruby Thompson, Brooklyn Toulson

      Inhalt:
      Die elfjährige Sophie und ihr Vater Calum machen Ende der 1990er Jahre Urlaub in einem türkischen Badeort.
      Sie gehen schwimmen, spielen Billard und genießen das Zusammensein – sie sind unzertrennlich.
      Sophie hat das Gefühl, dass das Unmögliche möglich ist, wenn Calum da ist. Doch unmerklich schleichen sich Melancholie und Geheimnisse in Calums Verhalten.
      Zwanzig Jahre später bekommen die Erinnerungen eine neue Bedeutung, als Sophie versucht, den Vater, den sie kannte, mit dem Mann zu versöhnen, den sie nie kennenlernte.

      Trailer:


      Deutscher Kinostart: 15.12.2022
    • Der wird momentan als einer der besten Filme aller Zeiten gehandelt, wenn man mach den Mubi und Letterboxd Wertungen geht.
      Paul Mescal soll als Darsteller ne Wucht sein.
      Hatte den letztens auch in 'nem Trailer zu 'nem kommenden Film aus dem Hause A24 gesehen.
    • Um ehrlich zu sein, vom Inhalt her garnicht so interessant, aber aufgrund der Festival Bewertungen habe ich doch einen Thread aufgemacht. Trailer sieht zumindest ganz ok aus. So richtig weis ich nicht, um was es inhaltlich geht. Hoffe nicht das es ein übertriebener Hype des Comign of Age ist. Eigentlich mag ich mehr diese klaren Themen.
    • Ich glaube es geht weniger um Coming of Age.
      Ist mehr ein Familien Drama ohne Kontroverse, ohne Schocks.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &