Manta Manta - Zwoter Teil

    • Manta Manta - Zwoter Teil



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Gilbert Möhler
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Till Schweiger
      Drehbuch: Michael David Pate und Miguel Angelo Pate
      Kamera: René Richter
      Schnitt: Steven Wilhelm
      Kostüme: Nicole Hutmacher
      Budget: ca. -
      Musik: Martin Todsharow
      Länge: ca. 127 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 30. März 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 14.09.2023

      Darsteller:

      Till Schweiger
      Tina Ruland
      Moritz Bleibtreu
      Wotan Wilke Möhring
      Emma Schweiger
      Zachi Noy
      Axel Stein
      Luna Schweiger
      Michael Kessler
      Joko Winterscheidt
      J.P. Kraemer

      Handlung:

      Irgendwo im Ruhrpott 30 Jahre später, Berti und Uschi sind inzwischen geschieden, aber ihr Sohn verbindet beide weiter, und den interssieren vor allem Autos.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Grunde ist es mir fast zuwider Filme von Till Schweiger vorzustellen, aber bei "Manta Manta 2" mache ich mal die Ausnahme.
      Neben möglicherweise coolen Side Kicks wie Rollen für Zachi Noy (Eis am Stiel) oder J.P. Kraemer (Die PS Profis), finde ich es extrem schlecht das Schweiger seine beiden Töchter Luna und Emma unterbringt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie ein Blech rauchender Alki vom Mönchengladbacher Banhofsplatz sieht Campino Bono Schweiger auf dem Bild des Trailers aus.

      Mich würde weiterhin brennend interessieren, wann er denn nun endlich die Häuser für die Flüchtlinge bauen will?
      Mehrere Millionen Euro an Spenden hat er ja damals eingenommen. Bis heute wurde aber keins der Häuser gebaut. Das hätte krass durch die Medien gehen müssen, wenn er tatsächlich welche gebaut hätte, da er sich dann als der große selbslose Menschenfreund aufgespielt hätte.
      Schweiger, der Master der Craft.

      Moment mal....hat er seine Barfuß Hotels etwa mit den Spenden für die Flüchtlingshäuser gebaut?!
    • Ich frage mich wer in Filme von Till Schweiger geht und ob es dagegen Tabletten gibt? :20:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade nochmal kurz über Carpenters "Christine" gelabert und dann seh ich hier im Trailer erstmal 'ne mit wenigen Klaviertönen unterlegte Zeitlupe vom Manta. Allein die Vorstellung hat mich gerade übelst amüsiert :240:

      Hab mich nie mit Till Schweiger beschäftigt und kann also nicht sagen, wohin er sich entwickelt hat oder wie authentisch das is. Kenn auch seine anderen Filme nicht, hier, "Honig Im Kopf" oder Kokobums oder wie das heißt...

      Manta Manta is allerdings ein saucooler Film und insofern bin ich skeptischst gespannt, wat man sich hier hat einfallen lassen. Trailer wirken jetzt noch nicht hart abstoßend. Aber ob Teil 2 irgendeiner brauchen wird? Ich weiß ja nicht. Man kann weder den alten Charme zurückbringen noch diesen naiven Witz oder sonst was. Und falls das auch gar nicht der Plan war: was bleibt dann übrig? Keine Ahnung, aber den zieh ich mir rein.
    • Da isset wieder, dieses Gesicht von Till Schweiger... 8))
      Ich wage jedoch mal zu behaupten der Film wird ein Kassenschlager.
      Auch der zweite Teil wurde bei uns zum Teil in der Region gedreht, der erste beinahe komplett.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Da isset wieder, dieses Gesicht von Till Schweiger... 8))
      lol lol lol

      Ganz schöne Ledertasche auch geworden. Nix für ungut, steht uns allen bevor. Aber is schon funny iwie, wenn man halt auch den ersten Teil einfach im Hinterkopf hat.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Da isset wieder, dieses Gesicht von Till Schweiger... 8))
      lol lol lol
      Ganz schöne Ledertasche auch geworden. Nix für ungut, steht uns allen bevor. Aber is schon funny iwie, wenn man halt auch den ersten Teil einfach im Hinterkopf hat.
      ...och das mir egal, mir gehts um seine Mimik, ich mochte den allerdings noch nie, er kann ja nix dafür.
      Mir ein Rätsel wie seine Filme solche Hits werden konnten, ich denke so etwas ist exklusiv in Deutschland möglich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob ich den ersten Teil1 überhaupt gesehen habe, weis ich nicht mehr. Der Film gilt sicher als Klassiker der deutschen Kinofilm-Kultur und die Werbetrommel läuft heis. Ich fürchte aber bei der Altherrenriege, dass es zu einem derben Flop durch die Kritiken und Meinungen kommen wird. :3: Warum sollen die jungen Leute, die Manta Manta nicht kennen, zudem ins Kino gehen? Wäre ein Netflix-Produktion als Neuauflage mit jungen (Selfei)Cast nicht besser gewesen?
    • Wär an sich im Sinne des üblichen Interesses eines Filmemachers, immer auch neue Leute anzusprechen, sehr logisch, ja. Echt verwunderlich :97: Ich persönlich, die sich zur alten Fanbase zählt, würd ihn dann allerdings wohl schon nicht mehr glotzen. Wat also is besser? Neue Leute anziehen oder die Alten zu bedienen versuchen? Kein Plan. Gewagt auf jeden Fall lolp
    • Wird auch der Versuch sein, einen Rest deutscher Kultur zu retten und weiterzugeben. Denk aber schon, dass auch neuere Generationen den ersten Teil kennen und mögen.
    • MNCDX schrieb:

      Wird auch der Versuch sein, einen Rest deutscher Kultur zu retten und weiterzugeben.
      Wirkt so und wär vorstellbar, jo. Oder er will dem Ursprung da vielleicht einfach treu bleiben? War ja schließlich seine große Rolle. Auch Kesslers und so. Deutsche Größen, wenn man so will. Beide Gründe laufen vielleicht auf's Selbe hinaus :97: Aber erstmal gucken, wie der Film wirklich is.

      Dass Jüngere "Manta Manta" mitunter noch kennen und mögen, wenn auch nicht alle, glaub ich auch. Aber inwiefern die gealterten Schauspieler die dann nochmals in gleicher Weise abholen können, bleibt fraglich. Da könnt der Altersunterschied dann doch zu groß sein? Denn wenn ein junger Mensch einen älteren Film mit jungen Leuten sieht, is das vielleicht was anderes, als wenn ein immer noch junger Mensch eine Fortsetzung mit "alten" Leuten sieht. Naja, man wird sehen.
    • Ich bin immer wieder verwundert was ihr mit dem "Alter" habt, das ist/war für mich noch nie entscheident etwas gut oder weniger gut zu finden.
      Bei mir sind es generell die Darsteller, und Till Schweiger hat noch nie für mich funktioniert, ob mit 25 oder 55.
      "Manta Manta" sehe ich aber auch eher als "Gesamtkunstwerk". :3: shack
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich auch nicht @ Alter. Aber ich meinte es auch bissi gekoppelt an das Thema Manta-Autos und den Vibe dieser alten Zeit. Ich geh zwar nicht davon aus, dass Till Schweiger da einfach nahtlos anknüpfen will. Denn es scheint ja nicht umsonst darum zu gehen, zu zeigen, wer die damaligen Leute inzwischen sind und was aus ihnen geworden ist. Aber dennoch bin ich mir nicht so sicher, inwiefern das Jüngere catchen kann :97: Mag schon wieder versteckte Gesellschaftskritik meinerseits sein, weil ich iwie nicht das Gefühl hab, dass Kids heute, im Internetzeitalter und mit Smartphone & Co ausgestattet, noch sehr empfänglich für bestimmte Dinge sind. Aber vielleicht täusch ich mich da auch und es gibt immer solche und solche. Zumal's ja letzten Endes auch schwer davon abhängt, wie der Film nun wirklich sein wird. Deswegen bin ich sehr gespannt.

      tom bomb schrieb:

      "Manta Manta" sehe ich aber auch eher als "Gesamtkunstwerk". :3: shack
      Kann man absolut so stehen lassen, jau lol
    • Oh Gott, ich freue mich echt auf einen Til-Schweiger-Film!?

      Naja, der Kessler wird es schon richten...
    • Alles nichtssagende Trailer. Viele Mantas werden wir nicht zu Gesicht bekommen. Im zweiten Trailer habe ich jetzt nur zwei gesehen.
    • Gab's denn bei Teil 1 so viele mehr zu sehen? :97: Kann mich nur an den Bunten und den Blauen erinnern. Aber ich versteh schon, worauf du hinaus willst oder was du ggf. befürchtest. Mal gucken, wa?
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Gab's denn bei Teil 1 so viele mehr zu sehen?
      Zumindest in Manta – Der Film gab es mehrere Fahrzeuge: Violette Geländewagen, Orange, Weiß (von Fred), Blau, der mit den sechs Rädern ...

      Voorheesian Witch schrieb:

      Mal gucken, wa?
      Du Berliner?
    • Manta Manta war und ist einer der wenigen deutschen Filme die ich wirklich toll finde. Obwohl Til Schweiger seither fast keinen brauchbaren Film gedreht hat, bin ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Desmodus schrieb:

      Zumindest in Manta – Der Film gab es mehrere Fahrzeuge: Violette Geländewagen, Orange, Weiß (von Fred), Blau, der mit den sechs Rädern ...
      Kenn ich, na klar, auch 'n ganz cooler Film :345:

      Desmodus schrieb:

      Du Berliner?
      Ne ne, laber nur manchmal so rum :523:
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich Wette mal das er glasklar die Nummer Eins der deutschen Kinocharts wird, am kommenden Wochenende wissen wir mehr.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gut, war jetzt nicht sonderlich schwer das zu ahnen, zum Kinostart wurden gestern über 50.000 Eintrittskarten verkauft, das deutet auf ein Wochenendergebnis von über 400.000 Besuchern hin.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Etwa 370.000 Zuschauer sind es zum Start Wochenende geworden, damit ist man die klare Nummer Eins in Deutschland.
      Für Till Schweiger das beste Ergebnis seit neun jahren.
      Was ich von Freunden und Bekannten allerdings gehört habe soll der Film ein kleines Fiasko sein, was mich bei Schweiger an sich so gar nicht wundert, aber bei dieser Vorlage mit Manta und dessen Status schon.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • soooooooooo....Samstag im Kino gewesen...

      Und @tom bomb, was soll ich sagen... hör nicht auf Freunde und Bekannte lolp

      Filmisch selbstredend kein wirklich guter Film, aber:

      Ich bin tatsächlich nur "mit" ins Kino gegangen und war positiv überrascht, dass dieser Film wahnsinnig Spaß gemacht hat.

      Nostalgie fährt natürlich auf dem Beifahrersitz mit und teilweise echt witzige Sprüche, Situationen etc.

      Häufig wird man nur darüber lachen können, wenn man damals den ersten Teil (so wie ich) abgefeiert hat!

      Es ist einfach ein einfacher und platter Film...doch ich liebe ihn jetzt schon!

      Kein wirklicher Film für´s Kino, aber...ich musste teilweise lauthals lachen (passiert nicht oft im Kino) :6:

      Wertung filmtechnisch: [film]5[/film]
      Wertung subjektiv [film]8[/film] :,D
    • Ich schaue ihn mir natürlich irgendwann an, steht aber nicht weit oben auf meiner Prioritäten Liste.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der zweite Teil hat den ersten was die Kinobesucherzahl anbelangt bald abgelöst.

      Teil Eins steht bei 1.028.000 Millionen Tickets, eine Summe die diesen Wochenende von der Fortsetzung übertroffen wird
      Mein Herz schlägt für meine Mama &